Ok, meine Wut ist auch schon wieder verraucht....ich habe ja jetzt eine Möglichkeit (dank euch) gefunden, daß es funktioniert. Ja, Bernd, Du hast recht, heutzutage ist Sicherheit am wichtigsten.
An Sicherheitsprogrammen nutze ich die installierte Firewall von Microsoft und dann habe ich mir noch das Virenschutzprogramm von Avast gekauft....
Danke erstmal für Eure schnelle Hilfe
LG
Susanne
Beiträge von Susanne Wrege
-
-
Moin :-),
also gleich mal vorweg: Mit dem Vorschlag aus dem einen Forum, mit Tastaturkürzeln zu arbeiten (Strg + V,C,X), hat sich mein Problem gelöst!
Aber nichtsdestotrotz werde ich eine geharnischte Mail an web.de verfassen, denn ich finde es ein Unding, daß man Funktionen nicht wie gewohnt mit der Maus ausführen kann, sondern umständlich mit der Tastatur arbeiten muß.
Ältere Menschen haben Schwierigkeiten beim Umlernen!.....:-D
Börsenfeger, was meinst Du damit, welches Sicherheitsprogramm ich nutze?
Danke für Eure Antworten!
Ich werde demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, nochmal hier einiges schreiben, denn ich habe da noch einige kleine Problemchen, und hier scheinen ja wirklich richtige Pehzeh-Experten zu sitzen!
LG
Susanne -
Moin @ all
,
nach stundenlangem Lesen von allem, was Mozilla Firefox so anbietet für Einsteiger, bin ich nun, nachdem ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe, hier gelandet (hätte ich mal gleich machen sollen.....).
Wenn ich einen Text markiere, kopiere und dann einfügen will, kommt die Ansage "Die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers lassen es nicht zu den Text direkt einzufügen. Benutzen Sie Strg + V".
So mache ich das schon sehr lange, merkwürdigerweise ging das früher immer direkt. Jedenfalls nervt es mich ungemein....
Deshalb jetzt meine Frage an Euch: Wo kann ich das bitte abstellen?
Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus!
LG
Susanne