1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. P4nda

Beiträge von P4nda

• Suche im Kontextmenü

• P4nda
    • 12. März 2018 um 14:25

Hallo,

nach dem Wechsel auf Quantum gibt es leider mein Addon zur Suche über das Kontextmenü nicht mehr. Kennt jemand ein Addon oder ein Skript für Greasemoneky mit dem man mit seinen eigenen Suchmaschinen markierten Text über das Kontextmenü suchen kann?

Bisher habe ich nur "ContextSearch" gefunden. Dieses verwendet allerdings nicht meine eignen Suchmaschinen sondern nur voreingestellte.

Danke im vorraus

• GCLI schließen

• P4nda
    • 7. Oktober 2016 um 13:33

Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht. Das Problem besteht ebenfalls nicht, wenn ich mich auf einem anderen Windows Konto anmelde. Theme ist Standart. Addons sind:
    BetterRBTV (Emotepack für Youtube)
    Clean Links
    Context Search
    Disable Hello, Pocket & Reader
    DownThemAll
    foxy-calc
    NoScript
    Super Start
    TimerFox
    Video DownloadHelper

Ich hatte zuvor ein Addon installiert, welches das alte FF Design herstellt, aber wieder deinstalliert. Kann so eine Deinstalltion fehlerhaft sein?

• GCLI schließen

• P4nda
    • 6. Oktober 2016 um 23:28

Okay alles klar. Hatte mich bereits gewundert, als bei der Suche nach einem Tastenkürzel keins der Vorschläge funktioniert hat. Eine Schaltfläche zum schließen habe ich bisher vergeblich gesucht, die gesamte Leiste wird als ein graues Feld dargestellt.

Edit: nach einigem hovern über die Stellen, an denen ich das "x" vermutet habe erschien der Tooltip des Schließen-Buttons und ich konnte die Eingabezeile schließen. Keine Ahnung warum es nicht angezeigt wurde, weder Thema noch CSS verändernde Addons sind installiert. Wie auch immer, Problem gelöst.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• GCLI schließen

• P4nda
    • 6. Oktober 2016 um 22:46

Hallo,

seit dem letzten Update auf Version 49.0.1 habe ich am unteren Rand des FF Fensters eine graue Eingabezeile. Diese stört mich, aber ich finde keine Möglichkeit diese zu schließen. Gibt man dort "help" ein und bestätigt mit Enter wird folgender Text angezeigt:
    "GCLI ist ein Experiment, um Web-Entwicklern eine äußerst anpassbare Kommandozeile zur Verfügung zu stellen.", sowie eine Liste aller möglichen Befehle. Wie kann ich diese Zeile schließen?

Danke im voraus.

• Suchkürzel bearbeiten

• P4nda
    • 14. Mai 2015 um 20:24

arg. Ich hab immer nur auf den Namen gedoppelklickt, hätte ich drauf kommen können. Danke für die schnelle Hilfe.

• Suchkürzel bearbeiten

• P4nda
    • 14. Mai 2015 um 20:15

Hallo, ich habe gerade eine Suchmaschine über das kleine grüne Plus an der Suchlupe hinzugefügt, aber es wird kein Kürzel vergeben. Wenn ich auf Suchmaschinen bearbeiten gehe sehe ich auch keine Möglichkeit das Kürzel zu ändern?

Danke im vorraus!

• Beliebige Suche per Rechtsklick?

• P4nda
    • 4. Dezember 2014 um 18:03

Soll heißen momentan geht das ganze nicht, wegen Updates von Mozillas Seite aus?

• P4nda
    • 3. Dezember 2014 um 17:31

Oh, das war mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich die Suchleiste nicht eingestellt habe, stattdessen suche ich direkt über die URL-Leiste mit dem Schlüsselwort. Ich habe jetzt einfach das Addon "Add to Search Bar" genutzt, aber so gehts natürlich ohne zusätzliches Addon.

• P4nda
    • 3. Dezember 2014 um 17:11

Erstmal sorry, habe vorher nie mit Scripten gearbeitet. Die Scriptdatei befindet sich im chrome Ordner meines Profils. Zusätzlich ist dort die userchrome.js Datei mit dem Inhalt "userChrome.import("*", "UChrm");"

Leider funktioniert das ganze noch nicht. -purgechache habe ich auch schon probiert.
    Wenn ich auf den RAW Button klicke erscheint nur irgend ein Quelltext. Scriptblocker ist auch aus.

Zu 2. Ich möchte aber leider eine Suchmaschine hinzufügen, ohne sie über den hyperlink unter der Suchmaschine hinzuzufügen, da meine gewollte Suchmaschine nicht auf der Addonseite von FF ist. Bisher habe ich in die Suchfelder Rechtsklick gedrückt und "Schlüsselwort zu dieser Suche hinzufügen" genutzt. Diese Suchmaschinen sind aber in Form von Leseszeichen gespeichert und tauchen nicht in der Suchleiste auf. Klar ausgedrückt:
    Ich habe folgenden Link für eine Suchmaschine: http://wiki.flassig.net/index.php?title=Spezial%3ASuche&search=%s
    und möchte diese zu meinen Suchmaschinen hinzufügen, sodass sie auch in der Suchleiste auftaucht.

Schonmal vielen Dank! Habe noch nie so ein hilfreiches und schnelles Forum erlebt.

• P4nda
    • 2. Dezember 2014 um 23:26

Erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Das Script sieht haargenau so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Dazu habe ich jetzt aber zwei Fragen:
    1. Wo finde ich den chrome Ordner im Profil Ordner? Den Profilordner finde ich unter meinen Anwendungsdaten, aber keinen chrome Ordner darin. Nach ein wenig Googeln habe ich herausgefunden, dass ich dazu die omni.ja öffnen soll. Von den omni.ja Dateien finde ich 3 Stück: Im Programmordner selbst, unter Programmordner/browser und unter Programmordner/webapprt. Aber bei keinem der drei Dateien bringt das hinzufügen des Scriptes etwas. Wo muss ich also das Script einfügen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit Suchmaschinen manuell hinzuzufügen, ohne über die Addonseite von FF zu gehen? Ich habe einige Suchmaschinen über Lesezeichen gespeichert, manche dieser Suchmaschinen findet man nicht unter der Seite die sich durch den Hyperlink "Weiter Suchmaschinen hinzufügen". Ich stelle mir das so vor, dass ich den Link der Suche manuell eingeben kann, um eine weitere Suchmaschine hinzuzufügen.

Vielen Dank im vorraus!

• P4nda
    • 2. Dezember 2014 um 17:40

Hallo,
    aus Opera kenne ich, dass wenn man ein Wort markiert und dann rechtsklickt, kann man das markierte mit den gespeicherten Suchmaschinen durchsuchen. So z.B. übersetzen lassen oder auf Amazon suchen.
    Im FF steht mir aber nur "mit Google Suche nach "..." suchen" zur Verfügung. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze ähnlich zu Opera zu konfigurieren?

Gruß P4nda

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon