1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Karel Zimmermann

Beiträge von Karel Zimmermann

• Oft keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

• Karel Zimmermann
    • 19. November 2014 um 19:56

Alcatel One Touch - FFOS 1.3
    Bis zum letzten Update funktionierte die Funktion, dass Benachrichtigungen als kleine blaue Zahl oben links auf dem Sperrbildschirm angezeigt wurden, sowohl SMS als auch Whatsapp-nachrichten über connectA2. Zwar war es etwas nervig, daß ich jede einzelne Nachricht "abarbeiten" mußte, bis die kleine blaue Zahl runterzählte (also z. B. auch jede einzelne Nachricht innerhalb einer Konversation....), aber es hat zuverlässig funktioniert. Seit dem letzten Update, bei dem auch der Sperrbildschirm verändert wurde, passiert es regelmäßig, dass dem Sperrbildschirm nichts anzusehen ist, wenn ich aber die SMS öffne, neue Nachrichten da sind - auch schön mit blauem Punkt für ungelesen gekennzeichnet. Entsprechend Nachrichten auf ConnectA2, die mit grüner Zahl gekennzeichnet sind - aber auf dem Sperrbildschirm gibt es keinen Hinweis.

• Google-Kalender zum Kalender hinzufügen

• Karel Zimmermann
    • 19. November 2014 um 19:41

Vielen Dank für die Kommentare. Mittlerweile synchronisiert sich der FFOS-Kalender sich wieder mit meinem Google Kalender. Seltsamerweise erst vier Tage, nachdem ich die Sicherheitslevels bei meinem Googleaccount herabgesetzt habe. Ich habe jeden Tag probiert - und dann gings irgendwie. Sehr erfreulich aber schwer verständlich.

• Karel Zimmermann
    • 6. November 2014 um 15:21

ich habe gerade noch mal auf die Seite "Sicherheit" meines Google-Kontos geschaut: Mozilla Firefox OS hat ausdrücklich die genannten Zugriffsberechtigungen. Woran hakt es dann noch?!

• Karel Zimmermann
    • 6. November 2014 um 15:10

Zwischen dem Zeitpunkt, wo es noch ging und jetzt kamen vor zwei Wochen die Fehlermeldungen "Einträge können nicht gespeichert werden - Benutzername oder Passwort falsch" wenn ich über mein Handy in den Kalender schreiben wollte. Kalender wurde ab dann auch nicht mehr aktualisiert.

• Karel Zimmermann
    • 6. November 2014 um 15:08

Das heißt: Wenn ich im Kalender auf + drücke, "Konto hinzufügen", und dann Google auswähle, werde ich auf die Seite von Google geleitet, auf der ich meine Emailadresse und mein Passwort eingebe. Dann erscheint die Seite, auf der ich akzeptieren soll, daß Mozilla Firefox "sehen, wer ich bei Google bin", "Email-adresse abrufen" und "Kalender verwalten" darf, dann auf "akzeptieren" drücke, und dann passiert gar nichts mehr.
    Mir ist schon klar, daß das wahrscheinlich an den Einstellungen in Google liegt - aber dennoch erbitte ich Tipps, wie ich weitermachen soll. Zur Zeit öffne ich den Google-Kalender über den Browser, aber das ist natürlich unbefriedigend, weil er nur in Listenform (dafür aber mehrfarbig...) angezeigt wird und ich nichts schreiben kann....
    Ich habe auch schon versucht, den Kalender zu deinstallieren, ging aber nicht (Button ist blass).
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Karel

• Karel Zimmermann
    • 6. November 2014 um 12:32

Firefox OS 1.3.00 auf Alcatel One Touch Fire
    Ich kann seit zwei Wochen den Google-Kalender nicht zu meinem Kalender hinzufügen, obwohl ich, alle bisherigen Beiträge zu diesem Thema berücksichtigend, a) den cache des Browsers gelöscht, b) die Google Sicherheitseinstellungen herabgesetzt habe (weniger sichere Apps zulassen...). Es hat mehrere Monate funktioniert, aber seit ca. 2 Wochen geht es nicht mehr. Was kann ich noch tun?!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon