Tja, ich sag dir was: Dieser zweite Nutzer mit eingeschränkten Rechten, ist nur unter den Anwendungseinstellungen von Firefox zu sehen. Wenn ich normal im Kontomanager von Windows bin, oder irgendetwas anderes einstellen möchte, das Rechte betrifft, gibt es nur mich als Nutzer.
Dass andere das Problem nicht haben, könnte daran liegen, dass ich ein Netbook nutze und das Problem eventuell etwas mit der Ressourcenknappheit eines Netbooks zu tun hat. Wie gesagt, ich habe einen Bekannten, der dasselbe Problem hatte und auch keine Lösung dafür fand.
Außerdem habe ich, wie bereits erwähnt, nichts an meinem Laptop geändert. Viren habe ich auch nicht drauf und etwas installiert habe ich auch nicht. Ich habe zumindest so viel Ahnung von Computern, dass ich sagen kann, dass Firefox scheinbar mit anderer Software auf dem Laptop ein Problem hat plötzlich.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, habe ich nun Chrome installiert und dort läuft alles und auch flüssiger als in Firefox.
Beiträge von Zeratem
-
-
So, da ich den Tipp von Road-Runner doch noch ganz hilfreich fand, um wenigstens die Ursache zu finden, habe ich gerade mal den Laptop im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. So, Youtube Video an, es lief - Tatsache. Für 3-4 Sekunden und dann kam "es ist ein Fehler aufgetreten", also im YouTube Fenster. Und das bei wirklich jedem Video. Habe ca. 20 ausprobiert. Also entweder ist Firefox an sich die verkorkste Software oder Firefox hat irgendwelche Probleme mit dem Flash Player. Das kann aber im abgesicherten Modus nun langsam nicht mehr an meinem angeblich so "verbogenem" Rechner liegen. Ich werde FF jetzt zurücksetzen und sehen, ob es was bringt.
Edit: So, das Zurücksetzen hat gebracht, dass der Hintergrund, wo die Videos sind nicht mehr weiß ist, sondern schwarz und man sehen kann, wo das Video sein müsste. Firefox scheint es irgendwie nicht gebacken zu bekommen mit dem Flash Player ordentlich zusammen zu arbeiten.
Edit2: Habe gerade Chrome installiert und dort läuft alles einwandfrei. Fazit: Firefox hat irgendwelche Probleme mit dem Flash Player Plugin, bzw. mit dem Treiber meiner Grafikkarte.
-
Wozu soll ich "gelöst" reinschreiben, wenn es das nicht ist?
Von mir aus closed den Beitrag. Das Problem ist aber nicht "gelöst". Und zudem, dass sonst niemand das Problem hat: ein Bekannter hatte schon einmal genau dasselbe Problem und konnte es selbst mit einem Computertechniker nicht lösen. Er hat damals mehr Zeit investiert, hat aber irgendwann auch aufgegeben und auf Chrome gewechselt, wo - oh Wunder - alles einwandfrei funktioniert hat. -
Hallo,
ich sag dir mal was: wozu soll ich mehr als zwei Tage meiner Zeit damit verbingen einen Browser wieder hinzukriegen, wenn ich nicht einmal irgendetwas an meinem Laptop geändert habe, seitdem das Problem auftrat, wenn ich auch einfach auf einen anderen Browser wechseln kann und das Problem ist gelöst? Da Firefox das einzige Programm auf meinem Laptop ist, das überhaupt irgendwelche Mucken macht, wird es wohl kaum daran liegen, dass mein Laptop "verbogen" ist. Ich habe genug Ahnung von Computern (ich mache sonst alles selbst von Zusammenbau über Fehlerbehebung, alles), um zu wissen, dass das Problem Firefox ist. Und mehr als dann alles rund um Firefox zu aktualisieren, möchte ich dann für so eine verkorkste Software nicht investieren, wenn ich die Zeitverschwendung einfach dadurch kompensieren kann, einen anderen Browser zu nutzen.
-
Also Java ist jetzt runter, Flash Player aktuell, Firefox aktuellm Grafikkartentreiber aktuell. Und immer noch geht es nicht. Tja, das heißt wohl "Adieu, Firefox". Ist mir langsam zu doof. Sitze seit 2 Tagen an dem Problem und habe nichts geändert, bevor es aufgetrete ist.
-
Und was ist das dann für ein Mist, dass einem der Plugin Check sagt, es ist alles aktuell, außer der Flash Player, den ich gestern eigenhändig aktualisiert hab?
-
Joa, der steht jetzt seit 3 Stunden an der Stelle, die Gaming Evolved App zu installieren und es geht nicht weiter. Keine Ahnung, ob ich das abbrechen soll. Die neuen Treiber an sich scheinen drauf zu sein..
-
Danke, werde ich mal testen. Ist halt nur mein Netbook, deswegen habe ich da nie auf aktuelle Grafiktreiber geachtet, denn spielen etc kann man damit eh nicht
-
Sorry, für die entstandene Verwirrung
Also hier am Laptop, wo das Problem besteht, habe ich die 32er Version und EIGENTLICH auch die akutelle Flash Player Version, die er aber scheinbar im Firefox nicht erkennt. Der Cleaner Bericht ist natürlich auch vom Laptop.
Was mir aufgefallen ist bei dem Fehlerbericht von Firefox ist, dass er sagt, dass ein Treiberproblem bezüglich meiner Grafikkarte besteht. Kann das die Ursache dafür sein, dass ich keine Videos sehe aufgrund von Problemen mit der Hardwarebeschleunigung?
Frage mich aber, was das mit dem Berechitgungsproblem bezüglich der Downloads zu tun hätte. Außerdem komisch, dass scheinbar nur Firefox da Treiberprobleme mit meiner Grafikkarte hat, denn im IE funktioniert alles. -
Nicht, dass ich wüsste
Achso, das kann daran liegen, dass ich nebenbei am PC auch im Forum eingeloggt bin und ich dort noch die 31 habe. Aber am Laptop, wo das Problem besteht, habe ich die 32er. Sorry, für die Verwirrung. -
Weiß nicht. Hab am Code nichts nachträglich geändert, also müsste es da eigentlich so gestanden haben. Oder was meinst du?
Und was sagt der Bericht von dem Cleaner?
-
Da stand schon die ganze Zeit 32..
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v3.309 - Bericht erstellt am 04/09/2014 um 15:31:50 # Aktualisiert 02/09/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Starter Service Pack 1 (32 bits) # Benutzername : Pierre - PIERRE-PC # Gestartet von : C:\Users\Pierre\Desktop\adwcleaner_3.309.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Ordner Gefunden : C:\Users\Pierre\AppData\Local\Temp\OCS ***** [ Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\08121C32A9C319F4CB0C11FF059552A4 ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17239 -\\ Mozilla Firefox v32.0 (x86 de) [ Datei : C:\Users\Pierre\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\l13lyioh.default\prefs.js ] ************************* AdwCleaner[R0].txt - [940 octets] - [04/09/2014 15:31:50] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [999 octets] ##########
-
Laut dem Plugin Check ist es aktuell, hab ich doch vorhin geschrieben.
-
Weil ich es damals mal brauchte. Aber seitdem ich es nicht mehr brauche, ist es deaktiviert.
-
Ich habe auch eigentlich gestern die neuste Version von Firefox heruntergeladen und installiert und die alte Version vorher deinstalliert, ja.
Den Plugin Test muss ich eben machen.Ich hab keine Ahnung, was das soll. Firefox spinnt total rum. Alles andere geht aber einwandfrei am Laptop.
Edit: Beim Plugin Check sagt er nur, dass der Flash Player nicht aktuell sei, obwohl ich ihn wie gesagt gestern aktualisiert habe.
Edit2: Java ist bei mir IMMER deaktiviert.
Edit3: Das ganze mit dem Flash Player erklärt allerdings auch nicht, warum ich nichts downloaden kann, weil ich angeblich keine Berechtigung habe. -
Habe gerade editiert, dass ich diese Version gestern heruntergeladen und installiert habe. Firefox zeigt diese nur nicht an.
-
Ich habe diese Version gestern heruntergeladen von der offiziellen Adobe Seite, also wieso sollte es nicht die akutellste Version sein?
Habe gestern diese "Version 14.0.0.179" runtergeladen und installier und hat auch alles geklappt. Keine Ahnung, warum Firefox jetzt anzeigt, ich hätte noch die alte Version drauf. -
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 32.0 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:32.0) Gecko/20100101 Firefox/32.0 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Grafik ------ Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen. DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x9804 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen. Karten-Beschreibung: AMD Radeon HD 6250 Graphics Karten-RAM: 256 Karten-Treiber: aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumdag atidxx32 atiumdva Treiber-Datum: 11-9-2010 Treiber-Version: 8.792.0.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 6250 Graphics Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140825202822 browser.startup.homepage: www.google.de browser.startup.homepage_override.buildID: 20140825202822 browser.startup.homepage_override.mstone: 32.0 browser.tabs.warnOnClose: false dom.max_script_run_time: 0 dom.mozApps.used: true dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.lastAppVersion: 32.0 gfx.blacklist.direct2d: 4 gfx.blacklist.layers.direct3d9: 4 gfx.direct2d.disabled: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.direct3d.prefer_10_1: true layers.acceleration.disabled: true network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1409772261 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 19647 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.java: 0 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 security.warn_viewing_mixed: false storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1409766157 JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.6 Verwendete Version: 4.10.6 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.4 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.4 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.4 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.4 Verwendete Version: 3.16.4 Experimentelle Funktionen -------------------------
Code
Alles anzeigenShockwave Flash Datei: NPSWF32_14_0_0_145.dll Pfad: C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_14_0_0_145.dll Version: 14.0.0.145 Status: Aktiviert Shockwave Flash 14.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Pfad: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.30514.0\npctrl.dll Version: 5.1.30514.0 Status: Aktiviert 5.1.30514.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll Pfad: C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\browser\nppdf32.dll,C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll Version: 9.5.5.316 Status: Aktiviert Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape "9.5.5" MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Java(TM) Platform SE 7 U7 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 10.7.2.11 Status: Deaktiviert (STATE_VULNERABLE_UPDATE_AVAILABLE) Next Generation Java Plug-in 10.7.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.7.0_07 application/x-java-bean;jpi-version=1.7.0_07 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=10.7.2 application/x-java-applet;javafx=2.2.1 Java Deployment Toolkit 7.0.70.11 Datei: npDeployJava1.dll Pfad: C:\windows\system32\npDeployJava1.dll Version: 10.7.2.11 Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE) NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Windows Live Photo Gallery Datei: NPWLPG.dll Pfad: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll Version: 15.4.3508.1109 Status: Aktiviert NPWLPG MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-wlpg3-detect Windows Live Photo Gallery wlpg application/x-wlpg-detect Windows Live Photo Gallery wlpg Microsoft Office 2010 Datei: NPSPWRAP.DLL Pfad: C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\NPSPWRAP.DLL Version: 14.0.4761.1000 Status: Aktiviert The plug-in allows you to open and edit files using Microsoft Office applications MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-sharepoint SharePoint Plug-in for Firefox
-
Hallo,
erst einmal hoffe ich, dass das hier das richtig Unterforum ist.
Mein Problem ist, dass ich auf einmal (ich habe nichts geändert, außer ein neues Windows Update) keine YouTube Videos mehr sehen kann. Sprich, dort wo da das Video sein müsste, ist einfach alles weiß. Beim Rechtsklick darauf, passiert auch nichts. Werbevideos, z.B. auf der YouTube Startseite, werden mir jedoch angezeigt, sowie auch die vorschläge für andere Videos an der Seite.
Ich wollte also den neusten Flash Player runterladen. Als ich dies machen wollte, sagte mir Firefox jedes Mal, wenn ich es abspeichern wollte, dass ich keine Berechtigung hätte in diesem Ordner abzuspeichern und dass ich mich an den Administrator des Rechners wenden sollte. Nunja, ich bin der einzige Benutzer auf diesem Laptop und zudem auch Administrator. Das Problem trat bei jedem Ordner und bei jeder Partition auf. Ich sah dann, dass ich in den Einstellungen zur Anwendung keinen Vollzugriff habe und dass er den Administrator (mich) und noch einen Benutzer (auch mich) seperat anzeigt und einer davon keinen Vollzugriff hatte. Ich habe dem zweiten Benutzer, der genauso hieß wie der Administrator dann auch Vollzugriff gegeben, aber ohne Erfolg.
Dann habe ich im Internet Explorer (, weil dort alles reibungslos klappt) die neuste Flash Player Version und die neuste Firefox Version heruntergeladen. Habe dann Firefox deinstalliert und die neuste Version draufgemacht, sowie den Flash Player aktualisiert. Beides hat nicht geholfen. Es hat auch nicht geholfen, Firefox mit Adminrechten zu starten.Also meine Frage: Hat noch jemand eine Idee? Ich bin eigentlich ziemlich bewandert mit PCs, aber finde keine Lösung. Und wenn es keine gibt, werde ich wohl auf Chrome umsteigen müssen.
Danke schon einmal.