1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nabla

Beiträge von Nabla

• Java für Firefox installieren

• Nabla
    • 19. August 2014 um 16:04

Danke! Zwei Fragen noch:
    1) Das Development Kit (SDK), braucht das ein Standard-User in Firefox?
    2) ich habe Java 7 U 67 und Java 8 U 11 installiert, Firefox zeigt mir in den Plug-ins aber nur ersteres an und Tests ergeben diese Version 7/67 auch als aktuellste Version. Wieso?

• Nabla
    • 19. August 2014 um 15:54

Und Firefox schaut immer an diesem Eintrag in der Registry, ob und welche Java Version es gibt?

• Nabla
    • 19. August 2014 um 15:45

Danke für die Antwort. Ok, ich installiere also Java auf meinem rechner. Dieses Java-Programm hat standardmäßig eine Schnittstelle für Firefox. Durchsucht Firefox bei jedem Start meinen Rechner nach jeglichen Schnittstellen, die es nutzen kann, oder wie bekommt es mit, dass ich Java installiert oder aktualisiert habe?

Das mit den Schwachstellen weiß ich, habe das Plug-in so eingestellt, dass er jedesmal nachfrägt und ich benutze es relativ selten.

• Nabla
    • 19. August 2014 um 15:04

Hallo zusammen,

ich möchte Java ordentlich für Firefox installieren. Es ist zwar schon drauf aber ich möchte es verstehen, ordentlich aktualisieren und kontrollieren können. Ich verstehe das mit den Plug-ins noch nicht ganz.
    https://support.mozilla.org/de/kb/java-plu…r-aktualisieren
    Hier wird beschrieben, wie man es installiert, und zwar indem man es auf dem PC installiert?
    Wie funktioniert das ganze, ist ein Plug-in nicht nur für Firefox? Unterscheiden sich die Java-Laufzeitumgebungen für Firefox und für Windows? Ist das der einzige Weg, Java in Firefox zu integrieren, indem ich es für Windows installiere?

Hoffe ihr versteht meine Verwirrung und könnt mir etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Liebe Grüße,
    Clemens

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon