1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. klaus1003

Beiträge von klaus1003

• Warum lässt sich Firefox Sync nicht einrichten?

• klaus1003
    • 27. August 2014 um 12:18

Gloria, Victoria! Geschafft!
    Tatsächlich hat es mit dem Anlegen eines neuen Profils doch geklappt. Mein Fehler war, dass ich bei der Sync-Anmeldung eine "Unter-Mailadresse" mit der Endung xxxxx@.email.de eingegeben hatte, statt der "Haupt-Mailadresse", die auf .....@web.de endet. Jetzt klappt die Synchronisierung auf allen Rechnern. Nochmals vielen Dank an alle, die Vorschläge hatten und besonders an der_nachdenklicher!

• klaus1003
    • 27. August 2014 um 10:53

Hallo, der_nachdenklicher!
    Danke für Deine vielen Versuche mir bei meinem Problem zu helfen. Tatsächlich hatte ich das mit dem Anlegen eines neuen Profils vergessen. Ich habe es jetzt nachgeholt. Ich habe mich mit der Mailadresse und dem Passwort angemeldet, das bei den beiden anderen PCs zur Sync funktioniert. Und tasächlich konnte ich mich unter dem neuen Profil bei Sync anmelden und Firefox meldete, er würde sofort mit dem Sync beginnen... Nur tat er das nicht. Wat nu?

Gruß klaus1003

• klaus1003
    • 26. August 2014 um 08:23

Hallo der_nachdenklicher!
    Ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe "about:config?filter=services.sync.log.appender.file.logOnSuccess" eingegeben und die Sync-Anmeldung probiert. Nichts passierte, die Seite blieb weiß.
    Bei den Logs habe ich auch nachgeschaut. Dort sind ganz viele Logs eingetragen, vom 30.07. bis 07.08. 14. Alle beginnen mit `error´. Die Log-Texte sind ellenlang und für mich nicht verständlich.

• klaus1003
    • 25. August 2014 um 15:37

Hallo und guten Tag!
    Urlaubsbedingt komme ich erst jetzt dazu die letzten Beiträge zu lesen. Danke für die Hinweise meine Mailadresse betreffend. Ich habe seinerzeit umgehend das entsprechende Bild entfernt.

Nach wie vor ist mein Problem jedoch ungelöst: Firefox auf der Windows 7 Partition und Firefox auf dem Vista-Laptop synchronisieren sich, aber auf meiner Windows 8.1 Partition funktioniert das nicht. Gibt es noch weitere Ideen?

• klaus1003
    • 12. August 2014 um 20:53

Hallo Boersenfeger, danke auch für Deinen Beitrag. Allerdings beruht er auf einem Missverständnis. Ich nenne meinen Rechner `Büro-PC`, weil er in meinem Arbeitszimmer (Büro) daheim steht. Ich selbst bin bereits im Ruhestand, bin also gewissermaßen mein eigener Admin.
    Danke erneut an `der_nachdenklicher´. Dein Link öffnet tatsächlich ein Anmeldefenster und ich konnte mich anmelden. Aber synchronisieren geht immer noch nicht.

• klaus1003
    • 12. August 2014 um 13:30

Vielen Dank Nachdenklicher. Dein Tipp mit "dom.storage.enabled" auf `true´setzen war in 2 Fällen erfolgreich. Es funktionierte auf meinem Laptop (mit Vista) und auf meinem Büro-PC (mit Windows 7). Die beiden sind jetzt bei SYNC angemeldet und funktionieren. Auf meinem erwähnten Büro-PC habe ich aber noch eine 2. Partition (mit Windows 8.1), mit der ich hauptsächlich arbeite. Auch hier habe ich "dom.storage.enabled" auf `true´gesetzt. Ausgerechnet aber auf dieser Partition öffnet sich nicht mal irgendein Fenster, wenn ich auf "Sync einrichten" klicke. Es tut sich rein gar nichts. Wenn ich bei den Einstellungen auf das Sync-Register klicke, ist folgendes zu lesen: "Kontostatus wird abgefragt...". Dann tut sich auch nichts mehr. Hast Du oder sonst jemand dazu eine Idee???

• klaus1003
    • 11. August 2014 um 16:35

Danke für die Hinweise. Die genannte Liste war leider nicht hilfreich. Es ist dort auch nirgendwo von Cookies die Rede. Möglicherweise ist also ein installiertes Sicherheitsprogramm ursächlich. Gibt es denn bekannte Programme, die das Zulassen von Cookies blockieren? Bei einer Suche in Google wurde ich nicht fündig.

• klaus1003
    • 11. August 2014 um 09:41

Hallo!
    Da ich auf meinen 3 Rechnern inzwischen überall mit Firefox Version 31 arbeite, hielt ich es für eine gute Idee die Synchronisierung für Lesezeichen usw. einzurichten. Aber soweit komme ich gar nicht. Ein aufpoppendes Fenster behauptet, ich müsse erst Cookies zulassen. Das tue ich aber. Das ist in den Einstellungen überall aktiviert. Auch alle Fehlerbehebungshinweise in den entsprechenden Hilfetexten, die ich angewendet habe, waren nicht zielführend. Wie komme ich weiter? Danke für jede Hilfe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon