1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. farinet

Beiträge von farinet

• Marketplace öffnet sich nicht ...

• farinet
    • 1. Januar 2016 um 13:44

Mit einem "cleanen" Profil geht's. Das bedeutet, leider, eine Menge Arbeit :(

Ein paar Fragen:
    Welche Änderungen in about:config wären diejenigen, bei denen ich zuerst nachschauen müsste/sollte?
    Gibt es einen Weg, in about:config, nur die Einstellungen anzuzeigen, die geändert wurden (also die fett hervorgehobenen)?

Frage 2 erübrigt sich: Geht über "Status".

• farinet
    • 1. Januar 2016 um 10:38

Ok. Mache ich nachher und berichte. Danke erst einmal für die Geduld! :D

• farinet
    • 1. Januar 2016 um 10:30
    Zitat von Boersenfeger

Ich kenne mich mit beiden BS leider nicht aus..

Das macht nicht. Sind beides Linux distros ... ;)

Zitat von Boersenfeger

Nutzt du Erweiterungen, die filtern oder entsprechende Software?

Ja, und zwar:
    https-everywhere
    privacy badger
    noscript
    cookieculler

Ausserdem leite ich http und https durch einen proxy (im einen Fall polipo, im anderen privoxy), die ihrerseits zum parentproxy tor weiterleiten. Daran kann's aber nicht liegen, denn ich habe es auch mit abgeschaltetem proxy versucht.

Zitat von Boersenfeger

Warum willst du mit dem Desktop-Firefox auf den Marketplace zugreifen?

Weil es einige nützliche apps für den Desktop gibt, z. B. telegram. Das ist auf einem netbook sehr praktisch, und eine richtige Tastatur ist immer dem Mäuseklavier auf dem smartphone vorzuziehen. Aber vielleicht bin ich ja auch zu altmodisch ;)

• farinet
    • 1. Januar 2016 um 10:09
    Zitat von Boersenfeger

Sowohl mit meinem Smartphone als auch mit dem Desktopcomputer kann ich den Marketplace aufrufen.
    Leere mal den Cache...