1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ted44

Beiträge von Ted44

• FF29 - inaktive Tabs

• Ted44
    • 12. Mai 2014 um 01:36

An meiner richtigen Installation teste ich jetzt nichts mehr. Aber da mich das auch etwas interessiert, habe ich grad mal den Portable Firefox 29.0 bei stadt-bremerhaven.de geladen und den kurz updaten lassen. Fehler war dann beim 29.0.1 nicht mehr vorhanden. War dann wohl eher irgendwas seltsames bei meiner festen Installation.

• FF29 - inaktive Tabs

• Ted44
    • 12. Mai 2014 um 01:18

Ha, ich habe Firefox jetzt einmal deinstalliert und neu installiert (aber das Profil behalten). Jetzt ist die Schriftfarbe der inaktiven Tabs weiß :) Da scheint das Auto-Update von 29 auf 29.0.1 einfach nicht richtig funktioniert zu haben.

Thema erledigt, würde ich sagen.

• FF29 - inaktive Tabs

• Ted44
    • 12. Mai 2014 um 00:25

Danke für den Tipp. Ich habe mal etwas rumgesucht und das gefunden: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1004576

Target Milestone: Firefox 32

Naja.. immerhin. Bis dahin werd ich schon überleben ;)

• FF29 - inaktive Tabs

• Ted44
    • 11. Mai 2014 um 23:53

Hi,

mittlerweile wurde ja 29.0.1 freigegeben und laut Release-Notes wurde das Problem mit den inaktiven Tabs und dunklen Windows-Farben behoben: http://www.mozilla.org/en-US/firefox/29.0.1/releasenotes/ (Fixed - 29.0.1 - Tabs not visible with dark themes under Windows 8.1)

Das hat aber scheinbar nicht geklappt.. (siehe Anhang). Bei mir sind sie leider immer noch nicht sichtbar. Ich habe keinerlei Themes installiert,als Erweiterung nur Adblock+.

Ja, ich weiß, dass ich mir extra Themes dafür installieren kann, damit ich etwas sehe, aber das kanns doch nicht sein. Das Standardtheme muss einem ja subjektiv nicht gefallen, aber zumindest sollte man objektiv alles lesen können, was eindeutig nicht der Fall ist.

http://s14.directupload.net/images/140511/tm3wfhjz.png

• Firefox 29 - Farbstil unbenutzbar

• Ted44
    • 2. Mai 2014 um 17:12
    Zitat von Bernd.

Ich halte von solchen Upgrades gar nichts, die beste Lösung ist immer eine saubere Installation, ohne alten Ballast.

Tja, ich habe eine saubere Win 8.1 Neuinstallationen und das gleiche Problem wie der Threadersteller, daran liegts also schonmal nicht. (mein Beitrag muss bitte nich verschoben werden, ich hatte schon einen eigenen Thread zu diesem Thema)

• FF29 - inaktive Tabs

• Ted44
    • 1. Mai 2014 um 14:15

Vielen Dank nochmal für die Antworten, ich habs jetzt erstmal so hingebastelt bekommen, dass ich wieder etwas sehen kann.

Noch als Anmerkung: Ich habe auch ein Ubuntu 14.04 laufen, dort ist der Fensterrahmen standardmäßig schwarz, jedoch ist die Schriftfarbe der inaktiven Tabs dort weiß, so dass man noch etwas sehen kann (der aktive Tab hat eine dunkle Schrift). Warum das in vom Windows-Firefox nicht auch so geregelt wird (momentan ists ja dunkler inaktiver Tab mit schwarzer Schrift), kann ich nicht verstehen. Ich hoffe das wird noch geändert mit den nächsten Versionen.

• FF29 - inaktive Tabs

• Ted44
    • 30. April 2014 um 17:04

Hm, das ändert ja nur den Menühintergrund, das kann ich auch mit Windows-Boardmitteln (systemweit), aber will ich nicht, da ich dunklere Farben dort besser finde.

Ich würde gerne die Transparenz der inaktiven Tabs aufheben, damit man diese wieder sieht (sieht man ja bei einem hellen Hintergrund auch nicht besser). Also den inaktiven Tabs wieder eine Umrandung und Hintergrundfarbe geben.

• FF29 - inaktive Tabs

• Ted44
    • 30. April 2014 um 07:38

Hallo,

mir gefällt das neue Design eigentlich gut, aber die Tatsache, dass die inaktiven Tabs transparent sind, macht FF für mich momentan unbenutzbar, man erkennt nur sehr schwer etwas von der Schrift (siehe Bild). Ich verstehe das nicht, ich kann nicht der einzige sein, der Win 8.1 nutzt... wurde das neue Design dort etwa nicht getestet? Bei noch dunkleren Farben wird das ja noch schlimmer.

Jedenfalls: Kann man das in den Optionen irgendwo ändern? Große Add-ons wie den Classic Theme Restorer will ich eigentlich nicht verwenden, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Kennt jemand einen Eintrag für die userChrome.css, der das ändern könnte?

Grüße

Bild:
    http://s7.directupload.net/images/140430/tmkgayua.png

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™