Hier die gewünschten Files kompakt im zip-Format
Beiträge von dirtstorm
-
-
Das System sollte sauber sein, ich habe es erst vor 5 Tagen komplett neu installiert, also direkt vom Installations-Stick und benutzerdefiniert (ohne voreinstellungen) auf eine leere Platte. Vorher hatte ich ein wenig Ärger mit dem Conduit Search Protect, aber das sollte durch die Neuinstallation des OS weg sein. Zumindest finden AdwCleaner und Malwarebytes nichts mehr.. Andere Adware ist ebenfalls nicht vorhanden.
Ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit SkyDrive verhält, ärgerlichweise wurden dort zB Einstellung des IE, der ebenfalls von Conduit befallen war, übernommen auf das frisch installierte System. Also habe ich Windows noch einmal neu installiert, wobei ich die Sync deaktiviert und erstmal alles offline eingerichtet habe.
Meine Befürchtung ist trotzdem die ganze Zeit, dass da irgendein Software an meinem Browser rumpfuscht, aber ich komm nicht drauf, was es sein könnte. Du hast ja die Seite zur Fehlerbehebung auch gesehen und nichts ungewöhnliches festgestellt.
-
Firefox habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, da sich das Verhalten nach einiger Zeit immer wieder "von Zauberhand" einstellt hatte. Das ist aber auch erst seit ein paar Tagen so. Nach dem letzten Zurücksetzen hat sich daran aber auch nichts mehr verändert. Ich bin wirklich verwirrt, wo dieses Verhalten herrührt..
Das starten im abgesichterten Modus macht ebenfalls keinen Unterschied.Edit: Nach dem Ausprobieren des Sitzungsmanagers konnte ich mit seiner Hilfe die vorhandenen Tabs durch die der letzten Sitzung ersetzen lassen. Leider bietet das Addon für die Wiederherstellung keine "One Klick" Option, sondern man muss es über ein Dropdown-Menü auswählen. Somit ist für meine Bedürfnisse hier auch kein Comfort-Vorteil gegeben.. Aber welche Werte ändert dieses Addon denn dafür in der config? Irgendwie muss dieses Problem doch auch von Hand zu lösen sein!?
-
Dann halt noch mal alles!
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 28.0 Update-Chronik User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0 Profilordner Aktivierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Speicherverwendung about:memory Absturzberichte der letzten 3 Tage Meldungs-ID Gesendet Alle Absturzberichte (einschließlich 1 nicht abgesendeter Absturzbericht in dieser Zeitspanne) Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 2.5.1 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3 true elemhidehelper@adblockplus.org Last tab close button 0.3.7 true last-tab-close-button@victor.sacharin Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert browser.cache.disk.capacity 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max false browser.cache.disk.smart_size_cached_value 358400 browser.places.smartBookmarksVersion 6 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID 20140314220517 browser.startup.homepage http://google.de browser.startup.homepage_override.buildID 20140314220517 browser.startup.homepage_override.mstone 28.0 browser.tabs.warnOnClose false browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs false dom.mozApps.used true extensions.lastAppVersion 28.0 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx 0 network.cookie.prefsMigrated true places.database.lastMaintenance 1396127543 places.history.expiration.transient_current_max_pages 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types application/pdf plugin.importedState true plugin.state.npauthz 0 plugin.state.npintelwebapiipt 0 plugin.state.npintelwebapiupdater 0 plugin.state.npspwrap 0 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true storage.vacuum.last.index 0 storage.vacuum.last.places.sqlite 1396145659 Grafik ClearType-Parameter Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 0 Enhanced Contrast: 100 Direct2D aktiviert true DirectWrite aktiviert true (6.3.9600.16384) Geräte-ID 0x0166 Geräte-ID (GPU #2) 0x0fd1 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 1/1 Direct3D 10 Karten-Beschreibung Intel(R) HD Graphics 4000 Karten-Beschreibung (GPU #2) NVIDIA GeForce GT 650M Karten-RAM Unknown Karten-RAM (GPU #2) 2048 Karten-Treiber igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 Karten-Treiber (GPU #2) nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Treiber-Datum 1-22-2014 Treiber-Datum (GPU #2) 9-1-2013 Treiber-Version 10.18.10.3412 Treiber-Version (GPU #2) 9.18.13.2702 Vendor-ID 0x8086 Vendor-ID (GPU #2) 0x10de WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 4000 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote false AzureCanvasBackend direct2d AzureContentBackend direct2d AzureFallbackCanvasBackend cairo AzureSkiaAccelerated 0 JavaScript Inkrementelle GC true Barrierefreiheit Aktiviert false Barrierefreiheit verhindern 0 Bibliotheken-Versionen Minimal vorausgesetzte Version Verwendete Version NSPR 4.10.3 4.10.3 NSS 3.15.5 Basic ECC 3.15.5 Basic ECC NSSSMIME 3.15.5 Basic ECC 3.15.5 Basic ECC NSSSSL 3.15.5 Basic ECC 3.15.5 Basic ECC NSSUTIL 3.15.5 3.15.5
-
Hier dann mal der Auszug
Code
Alles anzeigenbrowser.cache.disk.capacity 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max false browser.cache.disk.smart_size_cached_value 358400 browser.places.smartBookmarksVersion 6 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID 20140314220517 browser.startup.homepage http://google.de browser.startup.homepage_override.buildID 20140314220517 browser.startup.homepage_override.mstone 28.0 browser.tabs.warnOnClose false browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs false dom.mozApps.used true extensions.lastAppVersion 28.0 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx 0 network.cookie.prefsMigrated true places.database.lastMaintenance 1396127543 places.history.expiration.transient_current_max_pages 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types application/pdf plugin.importedState true plugin.state.npauthz 0 plugin.state.npintelwebapiipt 0 plugin.state.npintelwebapiupdater 0 plugin.state.npspwrap 0 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true
Die einzigen Erweiterungen, die ich benutze, sind Adblock und Last Tab Close Button, diese benutze ich aber seit Jahren. Das von mir geschilderte Problem taucht erst seit kurzer Zeit auf.
-
Hallo allerseits,
folgendes Verhalten meines Firefoxes liegt seit kurzer Zeit vor: durch den Befehl "vorherige Sitzung wiederherstellen" werden die Startseitentabs (derer ich drei an der Zahl habe) nicht mehr überschrieben, sondern die Tabs der vorherigen Sitzung hinten dran gehängt. Ich verstehe nicht wieso das auf einmal so ist. Bisher konnte ich das durch das Zurücksetzen des Firefox beheben, nun aber leider auch nicht mehr. Ich habe keinen neuen Addons installiert, in der about:config auch nichts umgestellt und dort auch keinen Hinweis gefunden.
Ich würde mich über einen Tipp freuen, wie ich es wieder so einstellen kann, dass die offenen Tabs durch die vorherige Sitzung wieder überschrieben werden.
Danke schonmal