1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fftoom

Beiträge von fftoom

• Update rückgängig machen

• fftoom
    • 16. November 2017 um 21:30
    Zitat von Road-Runner

Diese Erweiterung ist nicht mal von youtube. Wende Dich an den Entwickler und frage ihn ob er seine Erweiterung weiter entwickelt oder ob er sie eingestellt hat. Mailadresse gibt es auf der Seite der Erweiterung bei AMO.

Alles andere ist nicht zielführend.

Wie bereits geschrieben habe ich das bereits.

• fftoom
    • 16. November 2017 um 21:29

Wie bitte? Google hat Mitarbeiter bei Firefox?
    jap Google hat Firefox 2014 oder so mal 100 it-experten und 300mile geschickt das der browser besser läuft, und da gings sicher auch um youtube.
    Das stand doch mal gross in den News, und es hat es sogar in wikipedia geschafft, dann wirds schon stimmen oder "Darüber hinaus wirkten IT-Fachkräfte von Google bei der Entwicklung von Mozillas Webbrowsern mit."

Aber geschenkt, meinem Prob. hilft das jetzt nicht.

• fftoom
    • 16. November 2017 um 21:16
    Zitat von EffPeh

Warum sollte ein Mozilla-Mitarbeiter das wissen? Der ist an der Entwicklung des Browsers beteiligt und nicht an der Webseitengestaltung von youtube. :roll:

weil ich mal davon ausgehe Firefox hat Mitarbeiter die den code von youtube genau verstehn, zudem ist youtube doch von google und google hat doch auch mitarbeiter bei Firefox, wie will man einen Browser machen ohne Mitarbeiter die Websiten verstehn, hätte ja sein können das hier ausm Forum jemand mit denen vernetzt ist, aber scheinbar leider nicht.

• fftoom
    • 16. November 2017 um 21:02

Also denkt ihr das es hier im Forum mit insgesamt 59521 Mitglieder niemanden gibt der den code kennt um die Grösse des Youtube Player zu ändern?
    Also ich dachte immer das direkt ein Mitarbeiter der einen Browser entwickelt sowas im schlaf weiss...

• fftoom
    • 16. November 2017 um 20:40

Gibts hier kein Admin mit näheren beziehungen zu Firefox , das zumindest mal das youtube Addon wieder gefixt wird?
    Kann das für jemand der dort arbeitet so aufwendig sein das anzupassen?

• fftoom
    • 16. November 2017 um 18:28
    Zitat von miku23

Du brauchst dafür entsprechenden CSS Code, entweder du schaffst das alleine oder sonst jemand muss dir helfen.

Würde ich das alleine schaffen, wäre ich nicht hier :-??

Ich brauche HILFE!!!! :klasse:

• fftoom
    • 16. November 2017 um 17:40
    Zitat von miku23

fftoom: Siehe mein Edit, ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden.

habs versucht leider ist die player grösse anders und kommentare usw weg
    in dem alten addon konnte man player grösse einfach eingeben zb 360x480
    angeblich ist es mit "script" Kenntnissen mit dem neuen Addon Enhancer for YouTube™ irgendwie möglich
    kann ich mit Stylish nicht auch einfach die player grösse ändern?
    Vielleicht findest du ja raus wie?

• fftoom
    • 16. November 2017 um 17:25

das ist einfach der Theater-Modus oder? , ich will doch das im Theater-Modus der player die gleiche grösse hat wie im "normal-Modus"

• fftoom
    • 16. November 2017 um 17:03
    Zitat von Julitta

"Listen" ist kein guter Ausdruck, aber ich hab grad keinen besseren.

Boersenfeger, ich habe beim Arbeiten in verschiedenen Fenstern Tabs (teilweise viele in einem Fenster) offen zu einem Thema, recherchiere kreuz und quer, verfolge Links und Literaturhinweise. Idealerweise finden sich dann in einem Fenster alle Tabs zu einem Aspekt des Themas. Also - konstruiertes Beispiel - alles zu Mehltau an Rosen in einem Fenster, alles zu Mehltau an Hibiskus in einem anderen, alle Treffer aus Bibliothekskatalogen im nächsten etc. pp.
    Bevor mir die Augen zufielen, habe ich dann mit einem Mausklick diese Session genauso gespeichert, wie sie war, und anderentags exakt da weiterarbeiten können (also alle Tabs in jedem Fenster wieder offen), wo ich nächtens die Waffen gestreckt hatte.

So müßte ich nun offensichtlich manuell für jedes Fenster einen Ordner im Lesezeichen-Dingens anlegen und manuell für jeden Tab dort ein Lesezeichen anlegen - oder? Na, danke schön.

Das ist echt ein noch grösseres Problem als meines , da geht es direkt um deine Arbeit oder?

• fftoom
    • 16. November 2017 um 16:41
    Zitat von Boersenfeger

Das installierte Addons alten Typs nicht mehr funktionieren sind keine Probleme sondern Tatsachen...

Für mich ist das schon ein Probleme :cry:

• fftoom
    • 16. November 2017 um 16:40

Für die Leute mit dem gleichen Prob wie ich, der Addon Ersteller hat mir in Facebook geantwortet und gesagt das zwar technisch ein update auf 57 möglich ist, er es aber nicht machen wird.
    Somit bleibt wohl nur der umweg über das Addon "Enhancer für YouTube" mit Eigenes Script
    [Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/7Xr9EvxaSYmEA5zF1CchmA.png]
    Gibt es denn gar niemanden der sich da etwas auskennt?

• fftoom
    • 16. November 2017 um 16:29
    Zitat von Boersenfeger

Vorschlag: Speichere alle Tabs als Lesezeichen in einen eigenem Lesezeichen-Ordner und starte am nächsten Tag damit, das du alle Lesezeichen/Tabs in diesem Ordner mit Rechtsklick wieder lädst. Dann hast du deine Sitzung wieder zusammen... oder aber ändere in den Einstellungen...
    Unbenannt.PNG
    Wenn du eine alte Installationsdatei nicht selber finden kannst, werde ich dir erst recht keinen Weg dahin zeigen.
    Offensichtlich überseht ihr die Konsequenzen nicht.. :|

Ist es damit Offiziell das selbst die Admins empfehlen zurück auf 56 , weil die Probleme in 57 einfach von keinem lösbar sind?
    Oder besteht doch noch Hoffnung das jemand kommt und Lösungen anbietet?

• fftoom
    • 16. November 2017 um 16:19

im Kinomodus verändert sich die Playergrösse. Wie bereits in vorigen Post gesagt soll die Grösse gleich bleiben, dafür ist doch das Plugin.

• fftoom
    • 16. November 2017 um 16:15
    Zitat von Julitta

Eine Antwort auf die Frage, wie man das Update rückgängig machen kann, gab es aber noch nicht, oder? Wo findet man die alte Installationsdatei? How to ... bitte auch für Internet-Blondinen verständlich???
    Ich vermisse nämlich ausgesprochen schmerzlich das Add-on "Session manager". Damit arbeite ich viel, weil ich viel im Netz wissenschaftlich recherchiere und dann meinen Arbeitsstand jeweils im Session manager gespeichert habe - ich konnte dann am nächsten Tag nahtlos da weitermachen, wo ich nachts um zwei aufgehört hatte.

Daß der neue Firefox schneller sei, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.

So, und nun kippt die Dreckkübel über mir altmodischen Tussi aus. Feudel liegt bereit. Hauptsache, ich weiß am Ende, wie ich wieder zur Vorgängerversion komme.

Lösungen gibts hier im Thread noch keine - aber ich gebe nicht auf :klasse:

• fftoom
    • 16. November 2017 um 15:59

2002Andreas "Und jetzt heißt es eben nach Lösungen zu suchen für die aktuelle Version."
    ich suche und finde nichts, wenn nichtmal ihr "Experten" eine Lösung habt , wie soll ich das als normaler User lösen?

• fftoom
    • 16. November 2017 um 15:53
    Zitat von Boersenfeger

Nutze ich auch... :D
    Wie wäre es, wenn du den Flashplayer deinstallierst.. dann werden die Inhalte von Youtube im html5.-Format gezeigt... ist dann das Bild mittig?

ich habe Youtube im html5

• fftoom
    • 16. November 2017 um 15:10
    Zitat von miku23

Was ich jetzt gerade nicht verstehe fftoom ist, wie du zu diesem schwarzen Hintergrund um das Video kommst? Hast du das für den Screenshot einfach eingeschwärzt oder bist du da in irgend einem komischen Vollbildmodus unterwegs? Abhängig von deiner Antwort kann ich mich dann mal auf die Suche machen nach einer Lösung.

Deine Lösung sollte ein userContent.js oder userContent.css beinhalten, den richtigen Code zu schreiben ist dann nochmals was anderes.

Danke schonmal vorab für deinen Versuch mir zu helfen.
    diesem schwarzen Hintergrund macht das addon "Turn Off the Lights" Mit einem Klick auf den »Lampe«-Knopf wird sich die Seite verdunkeln. Indem Sie erneut darauf klicken, wird sich die Seite wieder auf normal stellen.

• fftoom
    • 16. November 2017 um 03:08
    Zitat von Karsten_

Hab jetzt wieder 56.0.2 . . . und ALLES ist gut! :klasse:

Karsten_ ja scheint so das viele auf 56 zurückgehen aber ich glaube das is keine Dauerlösung, für mich als FF-supporter von Anfang an ist auch der wechsel zu Chrome fast ein Tabu, wobei Chrome im mom wohl leider die Nase vorn hat und ich befürchte auf lange Sicht wohl für uns alle kein Weg dran vorbei führt :traurig: .
    Hoffe immernoch das ein Experte zumindest für mein Prob. eine Lösung findet, habe jedenfalls noch nicht aufgegeben.

• fftoom
    • 16. November 2017 um 02:16

Wie bereits geschrieben in post 15 Enhancer for YouTube könnte mit der option "Eigenes Script" funktionieren , wenn jemand wüsste was man dort reinschreibt...

• fftoom
    • 15. November 2017 um 20:40

keiner eine Lösung?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum