Beiträge von galina

    Hallo, mir ist afgefallen das über CMD/DRM zu streamen nicht möglich ist. Unter den Einstellungen ist es aber aktiviert und auch bei den Plugins steht es als "immer aktivieren". Auch im abgesicherten Modus läuft es nicht. Aber wenn ich Firefox Portable nutze, wo ich noch keine änderungen im "about:config" vorgenommen habe, laufen die Streams ohne Probleme.
    Da ich viel im "about:config" bei mein installierten FF rumgespielt habe und nicht mehr genau weiß wo, gehe ich davon aus das ich irgendwan im "about:config" etwas verstellt habe das es jetzt nicht läuft.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Den installierten FF möchte ich eigentlich nicht zurücksetzen.


    P.s Mein FF ist der 44.0
    Thx

    Hallo,


    habe festgestellt das die Suchfunktion über das "Kontextmenü" nicht mehr möglich ist.


    Oben rechts in der Suchzeile konnte man immer eine Suchmaschiene auswählen (z.B. YouTube), dann ein Wort oder Satz auf einer Website markieren und mit rechter Maustaste im "Kontextmenü" dann "suchen mit YouTube" wählen.


    Dies ist leider nicht mehr möglich.


    Gibt es vielleicht ein Addon oder ein "about:config" Befehl das, dass wieder rückgängig macht?


    Danke!

    Hallo, seit der neusten Firefox-Version 41.0.1 habe ich massive Probleme mit Online-Spielen vor allem auf Facebook, aber auch auf anderen Seiten. Meistens beim klicken des Startbuttons hängt sich der komplette Browser auf. Nichts geht dann mehr außer mit dem Taskmanager den Firefoxprozess zu stoppen. Komischer Weise funktionieren nach dem Absturz die Spiele meistens dann wieder.
    Vorher mit der Version 41.0.0 hatte ich das selbe Problem nur mit Videos. Das Problem wurde mit dem neuen Update 41.0.1 gelöst, die Videos laufen wieder ohne das Browser hängen bleibt. Aber leider hängen jetzt Spiele.


    Jemand eine ahnung woran das liegen kann?


    Habe Win7 Pro.


    Danke im voraus!

    Hallo habe heute von Ff 36 auf 37 ein Update gemacht. YouTube und auch andere Seiten benutzen jetzt automatisch HTML5. Seit dem ist mein CPU fast immer mit 100% ausgelastet und die Videos ruckeln (was wohl mit mein alten Rechner zu tun hat?!) Mit Adobe-Flash waren es nicht mal 50% und alles war Ok. Ich möchte HTML5 nicht! Wie kann ich es über "about:config" oder ein Addon ausschalten oder deaktivieren???
    Danke im vorraus.

    Hallo habe ein Problem mit einen Link der den Firefox zum absturz bringt, so stark das selbst der ganze Rechner neu hochgefahren werden muss. Der Link funktioniert mit Chrome und Explorer einwandfrei, von daher ist es wohl auch kein schadhafter Link. Ist eine Österreichische Suchmaschiene zu der ich von Goole verlinkt wurde. Funktioniert bei euch der Link oder habt ihr auch damit solche Probleme wie ich. Hier die Url: http://www.frodo.at/Ralph-Schoch.html
    danke im vorraus


    galina

    Hallo, habe mit dem Update auf FF29 festgestellt das der FF auf manchen Seiten Popup- Fenster durchlässt, obwol in den Einstellungen der Haken bei blocken gesetzt ist. Zudem lässt auch der Adblock Plus auf einigen Seiten wie z.B. GMX seit dem Update Werbung zu, obwohl der Haken bei "einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" nicht gesetzt ist. Habt ihr auch diese Probleme feststellen können, oder wisst woran es liegt und was man machen kann???

    Hallo, ich habe mir das Addon "NO Google Analytics" im Fx installiert, da es anscheinend das Spionieren von Google deaktivieren soll. In den Einstellungen kann man nur ein Haken bei "Log blocked request" setzen. Der Haken ist standartmäßig nicht gesetzt. Aber man sollte doch meinen wenn ich mir ein Addon für etwas installiere, das die Funktion wofür es gedacht ist auch gleich aktiviert ist!?!? Oder ist es genau andersrum? Deaktiviere ich vielleicht die Funktion wenn ich den Haken setze??? Bin etwas verwirrt. :-??
    Danke im Vorraus

    Hallo,
    wie oben schon beschrieben öffnen sich unendlich viele Tabs wenn ich über ein Link ein Pdf-Dokument öffnen will. Wenn ich dann nicht gleich den Firefox beende, werden es mit der Weile so viele Tabs das sich der Firefox aufhängt.
    Benutze den Firefox 27.0.1 unter Win.7
    Danke.

    Zitat von Boersenfeger

    Ist der D-Link-Router softwaremäßig auf dem neuesten Stand? Es gab in der jüngeren Vergangenheit Berichte auf heise.de und andere, das die Software unsicher sei und entsprechende UpDates angeboten würden...


    das weiß ich wirklich nicht genau, aber mein d-link ist vom model das: DIR-615


    bin die schritte aus deinem link durchgegangen. habe in der firewall. firefox.exe zu den ausnahmen hinzugefügt.
    problem besteht weiter... hat sich nichts verbessert