1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gerd42

Beiträge von gerd42

• Fehlermelung: Verbindung zum Server wurde zurückgsetzt.

• gerd42
    • 14. März 2016 um 15:20

Hallo,

das Speichern solcher iframes auf meiner Internetseite fürt Firefox einfach nicht mehr aus.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    <iframe src="http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=qpvpmkibnebqdtjs" width="600" height="400" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem Speichern kommt dieser Fehler:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Danke im Voraus

Gruß
    Gerd

• Firefox hat JavaScript automatisch deaktiviert

• gerd42
    • 21. Dezember 2014 um 12:35

andreas: Link gelesen, ich habe den IE noch nie benutzt!
    Da ich als Webmaster zwei Websites bearbeite, wechsel ich bei den Anwendungen nur zwischen FF und Chrome.

• gerd42
    • 21. Dezember 2014 um 12:21

Danke für Deine Einschätzung zu NoSript, werde es auf jeden Fall erst mal weiter testen.
    So, jetzt habe ich beide Scans durchlaufen lassen mit folgendem Ergebnis:
    AdwCleaner v4.105
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    Schlüssel Gelöscht : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472F-A0FF-E1416B8B2E3A}
    Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472F-A0FF-E1416B8B2E3A}

Malwarebytes Anti-Malware:
    Scan erfolgreich abgeschlossen! Keine schädlichen Elemente gefunden!
    Nach dem Installieren bekam ich noch diese Meldung:

Bilder

• Malwarebytes Anti-Malware._Lizenz abgelaufen.JPG
      • 22,17 kB
      • 423 × 128

• gerd42
    • 21. Dezember 2014 um 11:30

Hallo Road-Runner,

herzlichen Dank für die tollen Tipps!
    Ich habe mir den Artikel Tuning-Tools... mit Interesse durchgelesen und zur evtl. späteren Verwendung gespeichert.
    Ebenso den Link zu Deiner Website wo viel Interessantes für mich drin steht.
    Den AdwCleaner und Malwarebytes habe ich noch auf meinem PC installiert und werde beide gleich mal aktivieren.
    Eine Zusatzfrage noch:
    Da ich zum ersten Mal NoScript benutze und noch keine Erfahrung damit gemacht habe:
    Kann man diese Anwendung als unbedingte Empfehlung aussprechen?

• gerd42
    • 21. Dezember 2014 um 06:32

Hallo Endor,

nach dem ich NoSvript am 18.12.14 wieder aktiviert habe, bekomme ich gestern eine Meldung über NoScript, ...dass ich die Software nun einige Tage schon beutze mit dem Hinweis, die Software "pcbeschleuniger" zu installieren. (so, oder ähnlich.)
    Nach Installation und Starten des Programms kommt die Meldung "Microsoft Silverlight" zu löschen, was ich auch gemacht habe.
    Bevor ich erneut den pcbeschleuniger installiere, habe ich mir mal die Daten des Herausgebers Optimal SoftwareS.r.o. angesehen. (s. Anhang)
    Jetzt habe ich natürlich den zweiten Schritt vor dem Ersten gemacht, daher nachträglich meine Frage, ob das alles OK ist, und ich das Programm ohne Bedenken installieren kann?
    Silverligt habe ich hier gelesen ist entbehrlich (?), und was ist mit "pcbeschleuniger", bringt es Sicherheitsvorteile?

Bilder

• pcbeschleunigen.JPG
      • 46,71 kB
      • 411 × 482

• gerd42
    • 18. Dezember 2014 um 06:21

Endor, ich habe Noscript wieder aktiviert.
    Zu Wacom: wenn ich aus dem Wacom Desktop Center auf Support klicke kommt auch wieder diese Meldung s. oben.
    In der Fußleiste sehe ich hierbei allerdings nicht die gewohnte Anzeige von Noscript, wo ich die Seite "Erlauben" kann.
    Bei einem Klick z.B. aus Word wird die Seite problemlos angezeigt. Kann doch dann nur an den Wacom-Einstellungen liegen?
    Zu dem Problem habe ich den Wacom-Support angemailt, mit folgender Antwort:
    "Sie sollten Java Script zulassen um in Ihr Wacom Desktop Center zu gelangen, dies könnte wie Sie schon sagten ebenfalls mit den Treiberupdate zusammenhängen. Wenn Sie aber nähere Information dazu haben möchten, informieren Sie sich bitte direkt bei dem Java Script Anbieter oder Firefox"

• gerd42
    • 17. Dezember 2014 um 20:11

Hallo Endor,

Du hast mich überzeugt, ich werde dann NoSript noch mal testen, wenn es denn der zusätzlichen Sicherheit dient!

• gerd42
    • 17. Dezember 2014 um 20:06

andreas, danke, habe die versteckte Datei npdeployJava1.dll unter C:\Programme (86)\Java\jre7\bin\dtplugin gefunden und gelöscht!

• gerd42
    • 17. Dezember 2014 um 18:33

Road-Runner:
    ich habe das Plugin jetzt mit dem Schalter "Nie aktivieren" Deaktiviert.
    @Noscript: das Plugin habe ich jetzt gelöscht, da es anscheinend (für mich) nur Probleme gibt, oder ist es ein Zusatz für die Sicherheit beim Surfen?

• gerd42
    • 17. Dezember 2014 um 18:10

zu Euren Fragen hier meine Antworten:
    Ja, ich benutze NoScript
    Die Meldungen kommen von z.B. von Wacom, automatisch Treiber herunter laden
    oder heute aktuell Telekom, Rechnung online einsehen.
    oder gerade auf den Link oben geklickt, kommt die Meldung: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Kommentare sehen zu können.
    Diesen Hinweis: "In Firefox wechseln Sie dazu im Menü "Extras" zum Eintrag "Add-ons" und wählen das Register "Plugins". Klicken Sie auf "Java Deployment Toolkit" und auf "Deaktivieren"....
    kann ich nicht ausführen, da in den Plugins kein Schalter für "Deaktivieren" ist.

• gerd42
    • 17. Dezember 2014 um 17:38

Hallo,
    ich bekomme bei einigen Anwendungen folgende ähnliche Meldungen:
    - Bitte aktivieren Sie Javasript, damit Sie das Kundencenter in vollem Umfang nutzen können.
    - Please enable Javascript to visit our page. Sorry, our site is only available from a browser which accept Javascript

Ich habe auf meinem PC als Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1, CPU: x64
    Als Standard-Browser benutze ich Firefox Version 34.0.5

Firefox hat JavaScript automatisch deaktiviert!
    https://blocklist.addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/p428
    In der Systemsteuerung unter Programme steht: Java (32 bit)
    Im Java Control Panel steht unter Allgemein steht:
    Standard Edition, Version 8 Update 25
    Netzwerkeinstellungen: Browsereinstellungen verwenden
    Java im Browser ist aktiviert

Wäre schön, wenn mir jemand bei dem Problem weiter helfen könnte.

Beste Grüße
    Gerd

• Probleme durch Plugin Java Deployment Toolkit

• gerd42
    • 15. Dezember 2014 um 18:12

Hallo Boersenfeger,

denke für den Link mit dem sehr interessanten Artikel "Allgemeine Fehlersuche" heruntergeladen und bin alle Punkte noch mal durchgegangen.
    Auch zwei weitere Scans brachten immer nur die Meldungen: "Keine schädliche Elemente erkannt".

Was meinst Du genau mit ".. hoffentlich nicht ohne die von diesem Schrott gemachten Änderungen rückgängig gemacht zu haben.."
    Habe ich natürlich vor dem Löschen des Prgramms nicht gemacht.
    Obwohl ich, ausser dass ich mich über meine Website nur über Umwegen einloggen kann, sonst keine Beeinträchtigungen feststelle, werde ich Windos 7 über kurz oder lang doch neu aufsetzen.
    Zurzeit behelfe ich mich beim Einloggen indem ich an die URL einfach /login anfüge, dass funktioniert!

• gerd42
    • 11. Dezember 2014 um 15:39

Hallo Bernd,

erst nicht, aber nach Deinem Hinweis habe ich den Artikel http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allg…html#post242322verfolgt.
    Meine Konsequenz: ich habe TuneUp Utilities 2014 von meinem Rechner entfernt!

Vielen Dank!!

• gerd42
    • 9. Dezember 2014 um 12:05

Hallo,

Das Problem, dass ich mich nicht auf http://www.hoffnungsradler-duelmen.de einloggen kann besteht nach wie vor.
    Und es ist auch nur diese eine Seite, auf alle anderen Seiten kann ich mich problemlos Anmelden!
    Daher habe ich noch mal einen Versuch unternommen und mein System mit folgenden Virus-Scannern durchlaufen lassen:
    AdwCleaner
    Malwarebytes Antimalware
    Kaspersky Securyti Scan
    F-SecureOnlineScanner
    Bitdefender QuickScan

Dann noch http://www.hoffnungsradler-duelmen.de mit virustotal gescant
    Dazu allerdings erst später diese Meldung gefunden:
    http://www.heise.de/security/meldu…rn-2314500.html
    Ergebnis:
    Bis auf Kaspersky Securyti Scan zeigt kein Scanner irgendwelche Schwachstellen, schädliche Programme oder andere Probleme an!!!

Kaspersky meldet nach dem Scab folgendes:
    Schädliche Programme 0
    Schwachstellen 0
    ! Andere Probleme:
    1. "Ein Systemprozess-Debugger wurde gefunden"
    2. "Autostart von Festplatten ist aktiviert"
    3. "Autostart von Netzlaufwerken ist aktiviert"
    4. "Autostart von CD/DVD ist aktiviert"
    5. "Autostart von Wechseldatenträgern ist aktiviert"
    6. "Explorer: Anzeige von Erweiterungen für dem System bekannte Dateitypen aktivieren"
    7. "Microsoft Internet Explorer: Zwischenspeicherung von über geschützten Kanal empfangenen Daten ist aktiviert"
    8. "Microsoft Internet Explorer: Senden von Fehlerberichten deaktivieren"
    9. "Microsoft Internet Explorer: Automatisches Leeren des Zwischenspeichers beim Beenden des Browsers aktivieren"
    10. "Explorer: Anzeige von Erweiterungen für dem System bekannte Dateitypen deaktiviert"
    11. "Microsoft Internet Explorer: Startseite leeren"

HINWEIS: Mein Ordner Autostart ist leer, ohne Eintrag.
    Kaspersky bietet nach dem Scan zur Fehlerbehebung verständlicherweise sein Programm an.
    Habt Ihr noch eine Idee wo ich nach Schwachstellen suchen könnte?
    Das habe ich im Kaspersky Forum zum Systemprozess-Debugger gefunden:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=271035

• gerd42
    • 2. Dezember 2014 um 12:12

ich habe Java über Systemsteuerung gelöscht, dann scan mit Neustart, java-Plugin ist nun auch verschwunden.
    Dann noch sämtliche Plugins deaktiviert, bis auf shockwave Flash 15.0.0.239

Ergebnis: alle Änderung haben keine Verbesserung bewirkt
    Ich kann mich nach wie vor nur mit einer zeitlichen Verzögerung von mindestens einer Minute auf meiner Website einloggen!
    Merkwürdig ist, dass nur meine Website davon betroffen ist, sonst kann ich mich in jede andere Website einloggen.
    Dann werde ich wohl oder übel das System neu aufsetzen müssen. :(
    Ich danke allen ganz herzlich für die vielen wertvollen Tipps und Bemühungen.

Beste Grüße
    Gerd

• gerd42
    • 2. Dezember 2014 um 09:51

Das sind meine FF Plugins, siehe Anhang

Bilder

• FF Plugins.jpg
      • 178,94 kB
      • 1.754 × 1.240

• gerd42
    • 2. Dezember 2014 um 09:15

Hallo Bernd,

ich habe Antivirus Pro von Avira, Version 14.07.342
    "Programme, die Speicherdaten manipulieren, fallen unter Virus oder Root-Kit - die wird dein Antivirus eh nie finden..."
    Soll heißen Avira ist Mist, löschen und ein anderes Produkt wählen, z. B. Kaspersky? (hatte ich vorher schon mal)

VLC 32bit ist bei 2.1.3, VLC 64bit ist bei 2.1.5 beim Plugin.
    Habe ich umbenannt wie im Link angegeben, nach Aktualisierung OK, wird nicht mehr als Problem angezeigt.

Weitere Frage: was ist mit diesen Plugins, sind die entbehrlich und wie kann ich sie dann löschen?
    https://www.mozilla.org/de/plugincheck…gincheck-update

• gerd42
    • 1. Dezember 2014 um 18:07

[Malwarebytes Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org

Scan Date: 01.12.2014
    Scan Time: 15:24:18
    Logfile: Logfile.txt
    Administrator: Yes

Version: 2.00.3.1025
    Malware Database: v2014.12.01.03
    Rootkit Database: v2014.12.01.01
    License: Trial
    Malware Protection: Enabled
    Malicious Website Protection: Enabled
    Self-protection: Disabled

CPU: x64
    File System: NTFS
    User: User

Scan Type: Custom Scan
    Result: Completed
    Objects Scanned: 836532
    Time Elapsed: 2 hr, 27 min, 30 sec

Memory: Enabled
    Startup: Enabled
    Filesystem: Enabled
    Archives: Enabled
    Rootkits: Enabled
    Deep Rootkit Scan: Enabled
    Heuristics: Enabled
    PUP: Enabled
    PUM: Enabled

Processes: 0
    (No malicious items detected)

Modules: 0

Registry Keys: 0

Registry Values: 0

Registry Data: 0

Folders: 0

Files: 12
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\Main\bin\CltMngSvc.exe.vir, , [8a1d65f8770579bd25d60831e81915eb],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\Main\bin\SPTool.dll.vir, , [b2f5b5a8275582b427d458e12fd28e72],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\Main\bin\uninstall.exe.vir, , [792e87d6b9c35dd9a952a198e819857b],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\SearchProtect\bin\cltmng.exe.vir, , [4a5d015c6e0ef4421be09c9d3ec334cc],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\SearchProtect\bin\SPTool64.exe.vir, , [d2d5520b542845f111ea59e0ea17db25],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\SearchProtect\bin\SPVC32.dll.vir, , [683fa5b8fb81f145f2096fca4db4659b],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\SearchProtect\bin\SPVC32Loader.dll.vir, , [eabd3f1e16664de94ead74c51ee3619f],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\SearchProtect\bin\SPVC64.dll.vir, , [515686d79ae2b5815e9d7ebba55c42be],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\SearchProtect\bin\SPVC64Loader.dll.vir, , [dbccd28bacd0f0465e9d2a0f10f1a55b],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SearchProtect\UI\bin\cltmngui.exe.vir, , [7a2d09547efe0234cb306ccdb44d9868],
    PUP.Optional.Conduit.A, C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\User\AppData\Roaming\OpenCandy\C8051AB00680411FA768C612D2C60AD5\sp-downloader.exe.vir, , [8c1bfa630e6ec6708aadf93f9e636a96],
    PUP.Optional.Unizeto, C:\Windows.old\Program Files\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins\plasma.exe, , [4f58c994d5a7c274445be36464a1b24e],

Physical Sectors: 0

(end)*]

• gerd42
    • 1. Dezember 2014 um 06:15

[attachment=0]VLC Player.JPG[/attachment]Noch eine Anmerkung:
    Beim Aktualisieren der Add.ons ist mir aufgefallen, dass sich der Eintrag für den VLC Player nicht aktualisieren läßt!
    Ich habe die neueste Version 2.1.5 auf dem Rechner.

Bilder

• VLC Player.JPG
      • 23,26 kB
      • 988 × 169

• gerd42
    • 1. Dezember 2014 um 05:57

Hallo Andreas,

ich habe den gelöschten Ordner dtplugin wiederhergestellt und daraus nur die Datei npdeployJava1.dll gelöscht.
    Übrigens: Ich kann mich über alle drei Browser (FF, Chrome, Opera) wieder einloggen, aber...mit zeitlicher Verzögerung von etwa einer Minute!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon