1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Filou

Beiträge von Filou

• Funktionen für dynamische Lesezeichen

• Filou
    • 9. Dezember 2009 um 16:13

Können meine Wünsche zu dynamischen Lesezeichen erfüllt werden?

- Das Favicon (Icon) sollte seine Farbe verändern (z.B. dunkelbraun), wenn neue Inhalte heruntergeladen worden sind.
    - Ich würde gerne bestimmen, wie viele Einträge angezeigt werden.
    - Ich möchte die Ladeintervalle auf einfache (!) weise verändern können.

Ich habe auf Google und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

• "Defekte" Erweiterung deinstallieren (erledigt)

• Filou
    • 9. Dezember 2009 um 12:47

Ich habs gefunden: Extras / Einstellungen / Erweitert / Suche bereits beim eintippen starten

• Filou
    • 9. Dezember 2009 um 12:02

Bei meinem Mann geht das aber nicht. Deshalb dachte ich, es wäre eine Erweiterung.

• Filou
    • 9. Dezember 2009 um 11:46

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber weiss jemand, welche Erweiterung es ermöglicht, dass man eine Internetseite nach einem Wort durchsuchen kann?

Bilder

• Wort suchen.jpg
      • 62,56 kB
      • 600 × 633

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 19:19

Guck mal deine PN, bitte. :oops:

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 19:17

So, jetzt passt's! Das war vielleicht eine Aktion! :?

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid wirklich super. <;) :klasse:

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 18:51

Ich danke euch ganz herzlich für eure Unterstützung und die geduldige und kompetente Hilfe. Jetzt hab ich schon mal ein klein wenig mehr Ordnung auf dem PC.

Guckt mal mein FF in der Signatur. Jetzt sind die Javadingens endlich weg und es sieht aus, als wäre alles ok. Brauchts den Java Quick Starter?

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 18:24

Ich hab wie gesagt Java komplett deinstallieren können. Dann habe ich den Computer neu gebootet und nochmals im Programmfenster kontrolliert. Da war keine Javaversion aufgeführt. Dann habe ich Java neu installiert und nochmals neu gestartet. Jetzt ist die neuste Version gelistet. Was ich aber nicht verstehe ist, dass in mein FF (s. Signatur) noch immer Javaversionen gelistet sind... :|

PS: Kann man beim InfoLister irgendwie die Zeit einstellen? Die ist eine Stunde zu spät dran... :wink: Ich habs händisch korrigiert.

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 17:37

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Aufmunterung.

So, ich glaube, ich habs geschafft. Es war nicht ganz einfach. Bei der Deinstallation bekam ich eine Fehlermeldung: Interner Fehler 2753. RegUtils

Danach noch ein Fenster: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Schlussendlich hatte ich dann mit dem Programm "Windows Install Clean Up" Erfolg. Jetzt möchte ich mich aber nochmals rückversichern wegen der Löschung des Ordners C:\Programme\Java. Soll/Muss ich den nun noch händisch löschen, bevor ich die aktuellste Javaversion 17 installiere?

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 17:07

Die Deinstallation im Softwarefenster klappt leider nicht. Der Eintrag der Version 7 verschwindet zwar, aber wenn ich das Fenster schliesse und wieder öffne, ist der Eintrag wieder da. Es sind übrigens zwei verschiedene Icons... Ich bekomme aber auch noch eine Fehlermeldung (s. Foto)

Und JavaRa entfernt die alte Version auch nicht.

Auch InfoLister zeigt noch immer alle alten Versionen an (s. mein FF)

Bilder

• deinstall-java7.jpg
      • 29,26 kB
      • 404 × 230
    • Programme-Java2.jpg
      • 5,04 kB
      • 500 × 62

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 16:50

2002Andreas: Wo kriegt man alle Angaben her, die man auf sysProfile eingeben soll? Ich habe da einen Bericht von EVEREST, aber mein techn. Wissen reicht nicht aus, um alle Details einzutragen. Ich scheitere bereits am Codenamen des Prozessors. :oops:

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 16:42

Deinstalliert man Java auch über Programmzugriff und -standards, also das Windows Softwarefenster? Hier habe ich noch immer zwei Java-Einträge drin:

Java(TM) 6 Update 17
    Java(TM) 6 Update 7

Muss da noch etwas weg?

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 16:33

Ich hab JavaRa ausgeführt und die Log-Liste ist seeeeehr lang geworden. Ich starte wohl am besten den Computer mal neu, oder was meint ihr?

Wie geht ihr denn in dieser Sache vor? Ich benutze nur das Add-On Fenster von FF.

• Google-Toolbar erscheint nicht

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 15:52

Nein. Aber es ist eine Reklamation gekommen, weil ich nicht alle wichtigen Infos gegeben habe bei einer Frage. So habe ich mich umgesehen und die Signatur gemacht. Ich hoffe, dass die jetzt informativ genug ist. :P

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 15:44

In C:\Programme\Java ist wirklich nichts.

Bilder

• Programme-Java.jpg
      • 37,49 kB
      • 600 × 232

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 15:18

Ich habe jetzt den gesamten Programm-Ordner nach obiger Datei durchsucht, vergeblich. Nun suche ich auf dem ganzen C, aber das dauert noch an.
    Ergänzung: Die Suche ist abgeschlossen - nichts gefunden. :?:

Ist der Link zu meinem Versions-Thread nun ok? Dein Vorschlag ging zum 1. Beitrag, ich ziehe es vor, direkt zu meinem Beitrag zu verlinken.

Ansonsten habe ich jetzt folgende Erweiterungen neu installiert:
    Color Zilla
    Favicon Picker
    Lorem Ipsum
    Smiley Xtra

Deinstalliert habe ich Microsoft .net Framework Assistant

Deaktiviert habe ich RealPlayer Browser Record Plugin. Macht das Sinn, wenn ich, weil man diese Erweiterung nicht deinstallieren kann, den Ordner lösche?

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 14:01
    Zitat von Boersenfeger

Räume im Programmordner von JAVA mit den veralteten Versionen auf.

Wie ist das gemeint? Muss ich hier irgendwo was löschen? C:\Programme\Java\jre6
    Oder unter Extras > Java Console? Ich hab da drauf geklickt. Es ist aber nichts passiert und jetzt ist die Schrift grau.

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 13:55

Super! Es hat geklappt. Die Erweiterung war im Ordner von Tunebite. Ich hab ihn gelöscht und nun ist sie im FF weg.

Ich habe jetzt 24 Erweiterungen und hab auch mal eine Zusammenstellung gemacht: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=150#p611763

Favicon Picker und Smiley Xtra sind nicht weiter geupdatet worden. Normalerweise werden ja neue Updates beim FF Start angezeigt und ich aktualisiere immer, wenn was da ist. Auch wenn ich im Add-Ons Fenster auf aktualisieren klicke, werden keine neuen Updates für diese Erweiterungen angezeigt. Ich mach mich jetzt mal an ein manuelles Update.

Ergänzung: Ich habe gemäss deinem Link die problematische Erweiterung Microsoft .net Frameword Assistant deinstalliert. Das RealPlayer Browser Record Plugin kann ich nicht deinstallieren, der Button ist inaktiv, aber ich habs mal deaktiviert.

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 13:41

Anwendung: Firefox 57.0.2 (64 Bit)
    Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)

Add-ons

- add-to-feedly
    - Adobe Acrobat
    - LastPass
    - Pushbullet
    - SearchPreview
    - TinEye Reverse Image Search

Theme: Standard

- OpenH264-Videocodec
    - Widevine Content Decryption Module
    - Shockwave Flash

Alte Add-ons

11 Stück, die ich vermisse

• Filou
    • 8. Dezember 2009 um 13:04

Ich hab die Anleitung schon gelesen, Boersenfeger. Da steht auch, dass man bei Problemen mit Erweiterungen diese nicht übernehmen, sondern neu installieren soll. Das meinte ich mit "dauert Stunden". :wink:

Road-Runner: Ich hab jetzt alle Ordner durchgesehen und nichts gefunden, was auf diese kaputte Erweiterung hinweist. Ich drucke mir jetzt eine Liste meiner Erweiterungen aus und gehe dann die Ordner nochmals durch und hake ab. Sie müsste doch gefunden werden. Oder hat sie vielleicht keinen Ordner, weil sie inaktiv ist?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon