1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Filou

Beiträge von Filou

  • Vorschaubilder von Tabs werden nicht angezeigt

    • Filou
    • 19. Juni 2012 um 14:58

    Ich hatte die Einstellung vorher so, dass ich den Cache beim Beenden löschen liess. Das habe ich heute morgen geändert. Jetzt finde ich nicht mal mehr, wo ich das wieder einstellen könnte. Anyway, der Cache wird nicht automatisch gelöscht.

    Im abgesicherten Modus werden die Bilder auch nicht angezeigt.

    Manchmal werden ein oder zwei Bilder angezeigt. Das passiert, wenn ich eine der dort gelisteten Seiten über den Bookmark öffne und wieder schliesse und dann einen neuen Tab öffne. Dann kann es sein, dass diese Seite drin ist, muss aber nicht. Bisher klappte das nur bei zwei Seiten. Wenn ich dann Fx neu starte, sind alle Bilder wieder weg.

  • Vorschaubilder von Tabs werden nicht angezeigt

    • Filou
    • 19. Juni 2012 um 14:37

    Inzwischen habe ich den PC neu gestartet und AdblockPlus deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Die Bilder werden einfach nicht angezeigt. Hat jemand noch eine Idee?

  • Vorschaubilder von Tabs werden nicht angezeigt

    • Filou
    • 19. Juni 2012 um 12:43

    Ich hab alle Addons und Plugins auf Aktualität überprüft. Den Garmin Communicator habe ich aktualisiert. Er wird jetzt nicht mehr unter Addons geführt sondern bei den Plugins und auf der Seite, wo auf Aktualität überprüft wird, wird er als veraltet angezeigt. Das Google Earth Plugin 6.1.0.5001 wird ebenfalls als veraltet angezeigt. Ein Klick auf "Aktualisieren" bewirkt allerdings nichts. Soviel zu den Updates.

    Trotzdem werden die Bilder nicht angezeigt. Ich habe nochmals alle Einstellungen, auch von TabMixPlus, kontrolliert und finde nichts, was ich noch einstellen könnte.

  • Vorschaubilder von Tabs werden nicht angezeigt

    • Filou
    • 19. Juni 2012 um 10:37

    Sorry, ich hatte vergessen, die DumpList neu zu erstellen. Hab ich jetzt aber gemacht. Tut mir leid.

    Mein Firefox und die Addons sind aktuell. Ich habe nun deaktiviert, dass die Chronik beim Schliessen von Firefox gelöscht wird. Leider werden die Bilder trotzdem nicht angezeigt.

  • Vorschaubilder von Tabs werden nicht angezeigt

    • Filou
    • 19. Juni 2012 um 09:52

    Huch, das ging ja schnell. Vielen Dank. Diesen Link wegen der Bilder habe ich auch noch gefunden:
    https://www.camp-firefox.de/node/535

  • Vorschaubilder von Tabs werden nicht angezeigt

    • Filou
    • 19. Juni 2012 um 09:12

    Hallo,

    Seit dem letzten Update auf 13.0.1 wird nach dem Schliessen aller Tabs ein Tab angezeigt, in dem die letzten geöffneten Tabs dargestellt werden. Eigentlich müsste da bei jedem Tab ein Bild sein. Die werden bei mir nicht angezeigt. Ich habe Adblock Plus installiert, und dachte, vielleicht liegt es daran. Da werden mir aber keine geblockten Inhalte angezeigt, die ich freigeben könnte.

    Wie nennt man diese Seite mit den Bildern der letzten Tabs?
    Wie bekomme ich die Vorschaubilder angezeigt?

  • Benutzer-Problem in Windows 7

    • Filou
    • 11. Februar 2012 um 22:11

    Aber wie soll ich denn Profile einrichten, wenn jeder Benutzer einen eigenen Firefox hat?

  • Benutzer-Problem in Windows 7

    • Filou
    • 11. Februar 2012 um 21:03

    Es ist so, dass jeder User sein eigene Profil hat. Beide Benutzer haben unterschiedliche Erweiterungen installiert und unterschiedliche Favoriten und Einstellungen.

  • Benutzer-Problem in Windows 7

    • Filou
    • 11. Februar 2012 um 20:33

    Hallo,

    Ich suche schon seit langem vergeblich eine Lösung für mein Problem. Auf meinem Laptop sind zwei Benutzerkonten, beide mit Adminrechten. Wenn ich Firefox installiere, haben beide Benutzer Zugriff. Vor einem Benutzerwechsel muss Firefox geschlossen werden, weil sonst der nächste Benutzer nicht online gehen kann. Mit Profilen lässt sich das Problem nicht lösen, da immer nur ein Profil aktiv sein kann.

    Ich habe nun Firefox für jeden Benutzer einzeln installiert. Beim einen Benutzer im Standardordner, beim Zweiten in einen anderen Ordner. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. So gesehen nützen mir verschiedene Benutzerkonten und die Möglichkeit des schnellen Wechsels zwischen den Konten nichts.

    Ich denke, da müsste es eine Lösung geben. Wer kennt sie?

  • Problem mit 2 Profilen, Fx startet nicht mehr

    • Filou
    • 12. Dezember 2010 um 15:17

    Mit der profiles.ini habe ich nichts zu tun. Die ändert allenfalls das Programm und legt sie da ab, wo sie wohl hin muss.

    Zitat von MaximaleEleganz

    Schaue ich mir folgenden Teil deiner profiles.ini an, sehe ich, dass das Profil default am Standard-Ort liegt, also ein anderer wie das zweite Profil:


    Das ist ok, an diesem Profil habe ich nichts geändert.


    Sorry, da hätte ich drauf hinweisen sollen. Bei Profil1 in diesem Ordner handelt es sich nur um eine Sicherungskopie. Darauf wird nicht zugegriffen, wenn ich Fx mit Profil1 öffne. Da es sich um einen Sicherungsordner handelt, dachte ich mir, ich packe da Profil2 rein. Wenn ich Fx mit Profil2 öffne, sollte darauf zugegriffen werden.

    :klasse:

    Im Moment scheint es mir, als würde das Problem genau darin liegen, dass Profil2 und Profil.default im selben Ordner liegen. Es sieht so aus, also würde Profil2 keine weiteren Dateien im selben Ordner dulden. Was meint Ihr, könnte das so sein? Wenn ja, wäre es aber ein Fehler, denke ich.

    Ich habe in der Zwischenzeit unzählige Male ein Profil erstellt. Im Standardpfad funktioniert alles bestens. Sobald ich das Profil2 im Sicherungsordner erstelle, ist das Problem wieder da. Nun erstellte ich das Profil2 in einem ganz neuen Ordner ohne irgendwelche anderen Dateien und siehe da, es funzt.

    Die Fehlermeldung von XULRunner hingegen taucht immer auf, nach jedem PC-Neustart.

  • Problem mit 2 Profilen, Fx startet nicht mehr

    • Filou
    • 12. Dezember 2010 um 13:03

    Zweiter Teil...

    [attachment=1]pc-neustart.jpg[/attachment]

    [attachment=0]nach-neustart-datei-explorer.png[/attachment]

    Bilder

    • nach-neustart-datei-explorer.png
      • 57,09 kB
      • 661 × 168
    • pc-neustart.jpg
      • 65,31 kB
      • 610 × 448
  • Problem mit 2 Profilen, Fx startet nicht mehr

    • Filou
    • 12. Dezember 2010 um 12:56

    Ich hab jetzt mal dokumentiert, wie ich Profil2 erstelle und wie der Pfad nach einem PC-Neustart aussieht:

    [attachment=1]profil-erstellen.png[/attachment]

    [attachment=0]pfad-profilordner.png[/attachment]

    Fortsetzung folgt...

    Bilder

    • pfad-profilordner.png
      • 61,57 kB
      • 466 × 596
    • profil-erstellen.png
      • 81,02 kB
      • 408 × 492
  • Problem mit 2 Profilen, Fx startet nicht mehr

    • Filou
    • 12. Dezember 2010 um 12:18

    Wenn ich ein zweites Profil erstelle, ihm den Namen Profil2 gebe und als Speicherort C:\Users\Filou\Documents\Sicherungen\Firefox\Profil2 angebe, dann existiert der Pfad. Wenn ich dann noch den Inhalt des default-Profils in diesen Ordner Profil2 kopiere, dann habe ich definitiv ein zweites Profil. Ich schliesse Fx, öffne ihn wieder. Der Profilmanager gibt mir zwei Profile zur Auswahl. Ich klicke auf Profil2 und Fx öffnet sich. Alles ist ok.

    Ich schliesse Fx, schliesse alle Programme und starte den PC neu. Der Ordner Profil2 in C:\Users\Filou\Documents\Sicherungen\Firefox existiert nicht mehr. Weg. Einfach nicht mehr da. Da ändert sich auch nichts, wenn ich Fx direkt aus dem Programmordner mit Klick auf firefox.exe öffne.

    Himmel, so was gibt es doch gar nicht.

  • Problem mit 2 Profilen, Fx startet nicht mehr

    • Filou
    • 12. Dezember 2010 um 11:15

    Heute Morgen beim Starten des Computer konnte ich Fx wieder nicht starten mit dem zweiten Profil. Und da ich jetzt weiss, dass die Fehlermeldung auch ausgegeben wird, wenn der Pfad zum Profilordner nicht stimmt, überprüfte ich den mal. Ihr werded es nicht glauben, aber der Ordner war weg.

    Ich kann also problemlos ein zweites Profil einrichten. Der Profilordner wird jedoch beim Herunterfahren des PCs gelöscht. :shock: Wo gibts denn so was? :-??? Wie kann ich das verhindern? Wo hakts? :-??

  • Problem mit 2 Profilen, Fx startet nicht mehr

    • Filou
    • 11. Dezember 2010 um 18:45

    Es half alles nichts. Nun habe ich das zweite Profil gelöscht und nochmals eines erstellt. Pfad und so stimmt alles. Ich kann nun Fx sowohl mit dem default-Profil als auch mit dem zweiten Profil starten. Das ging heute Morgen auch.

    Ich hab leider keine Zeit mehr heute Abend, um herum zu probieren. Morgen werde ich dann nochmals wiederholen, was heute zum Crash führte, nämlich einen Windowsstart im abgesicherten Modus. Ich gebe dann wieder Bescheid.

  • Problem mit 2 Profilen, Fx startet nicht mehr

    • Filou
    • 11. Dezember 2010 um 18:15

    In der profiles.ini steht

    Zitat

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/dd4tijt6.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Filou2
    IsRelative=0
    Path=C:\Users\Filou\Documents\Sicherungen\Firefox\Filou2

    Alles anzeigen

    Der Pfad zum nicht öffnenden Profil lautet: C:\Users\Filou\Documents\Sicherungen\Firefox\FF Sicherung

  • Problem mit 2 Profilen, Fx startet nicht mehr

    • Filou
    • 11. Dezember 2010 um 17:21

    Firefox Vers. 3.6.13
    Windows 7, 64 Bits

    Heute morgen erstellte ich ein zweites Profil nach dieser Anleitung: http://gifwelt.info/rund-um-den-pc…fil-management/

    Vor einer Stunde führte ich einen sauberen Neustart durch und wollte dann Firefox starten. Seitdem bekomme ich beim Start dieses neuen Profils die Fehlermeldung
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

    Mit dem default Profil kann ich Fx öffnen. Also löschte ich das am Morgen erstellte zweite Profil und erstellte es neu. Keine Änderung. Ein Neustart brachte ebenfalls nichts. Also arbeitete ich diese Hilfeseite durch: http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…eagiert%20nicht

    Auch das half nicht. Ich deinstallierte Firefox, aber ohne die beiden Profile zu löschen, startete den Computer neu und installierte die neuste Version. Das Problem besteht immer noch. Ich kann nur das Profil default öffnen. Das von mir erstellte, neue Profil gibt obige Fehlermeldung aus.

    Gibt es bei der Version 3.6.13 Probleme mit den Profilen? Kann mir jemand helfen? Wäre das Problem vielleicht behoben, wenn ich die Version 3.6.12 installieren würde? Ist schon komisch, das Ganze.

  • Funktionen für dynamische Lesezeichen

    • Filou
    • 10. Dezember 2009 um 10:22

    Das scheint mir dann doch etwas zu gross. :wink: Beim Brief ist halt das Problem, dass die neuen Beiträge quasi als Kopie geöffnet werden in einem neuen Tab. Es handelt sich nicht um die Original-HP, die Kommentare sind nicht zu sehen und die Link funktionieren auch nicht. Die sind verknüpft mit brief-content... Das heisst, ich sehe jetzt zwar neue Beiträge, muss aber noch mehr klicken, bis ich beim Original bin.

    Es müsste doch möglich sein, dass der normale Feed-Button die Farbe ändert, wenn einer neuer Feed da ist und dass ich bestimmen kann, wie viele Beiträge gelistet werden. :roll:

  • Funktionen für dynamische Lesezeichen

    • Filou
    • 9. Dezember 2009 um 19:42

    Ich habe in der Tat nur 4 Feeds im Moment. Aber wenn das Lesen bzw. auf Aktualität prüfen einfacher ist, könnten es ev. auch mehr werden. Ich habe mir jetzt auch die Erweiterung Brief installiert und schau mal, wie es damit so geht.

  • Funktionen für dynamische Lesezeichen

    • Filou
    • 9. Dezember 2009 um 17:08

    Vielen Dank. Es ist zwar nicht genau das, was ich suchte, aber es hilft, bis jemand meine Wünsche umgesetzt hat. :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon