1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Maurizio

Beiträge von Maurizio

• Regel 5 aus den Forenregeln an prädestinierter Stelle

• Maurizio
    • 9. Oktober 2016 um 19:27

Man könnte höchstens mal überlegen, die Forenregeln (mit angepasster Formatierung und Strukturierung) oben neben Schnellzugriff, Chat und FAQ einzubinden. Dabei könnte man die Forenregeln auch inhaltlich mal wieder überarbeiten.

Einen nervigen Hinweis wie vorgeschlagen halte ich allerdings für kontraproduktiv. Ferner kann es den Helfern auch relativ egal sein, ob ein Nutzer die Forenregeln einhält, denn das ist nach wie vor Aufgabenbereich der Moderatoren, die das hervorragend meistern, ohne dabei vor Erschöpfung zusammen zu brechen. :wink:

• Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• Maurizio
    • 16. September 2016 um 18:41

Bei mir geht die Seite. Bin auch bei der Telekom. Speedport W 504V.
    Getestet mit Firefox (48.0.2), Internet Explorer 11, Microsoft Edge.

• z.B. Ebay: Verbindung nicht sicher (FF45)

• Maurizio
    • 7. September 2016 um 14:29

Das ist auf eBay ein völlig normales Verhalten. eBay verschlüsselt halt nur den Anmeldevorgang, damit das Passwort nicht abgefangen werden kann. Die eigentliche eBay-Nutzung ist unverschlüsselt, daher auch kein Schloss.

• Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft

• Maurizio
    • 6. September 2016 um 22:45

Eine weitere Möglichkeit zum Download eines Windows 10 ISO-Abbilds:

https://www.microsoft.com/de-de/software…d/windows10ISO/

• Der Glückwunsch-Thread

• Maurizio
    • 1. September 2016 um 14:14

Alles Gute zum Geburtstag bigpen! :wink:

• Suchfeld der Adressleiste nach Update zu lang

• Maurizio
    • 25. August 2016 um 20:09

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…118592#p1014657

• Mozilla-Petition für neues EU-Urheberrecht

• Maurizio
    • 25. August 2016 um 17:43

Hatte das Problem auch, aber konnte dann jetzt unterzeichnen. Gute Sache! :klasse:

• Dateianhänge nur als Link einfügen

• Maurizio
    • 7. August 2016 um 17:13

Gar nicht, würde ich mal behaupten.

Bei einem externen Bildhoster uploaden und entsprechend verlinken. :wink:

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• Maurizio
    • 5. August 2016 um 19:00

In der FAQ von AMO findet sich dazu ein entsprechender Punkt: https://addons.mozilla.org/de/faq

Demnach unterliegt der Quellcode der Erweiterungen grundsätzlich dem Autor. Dieser entscheidet dann auch welche Rechte er dem Nutzer einräumt bzw. unter welcher bekannten Lizenz er die Erweiterung anbietet. Die Lizenz wird auf der AMO-Seite der jeweiligen Erweiterung genannt. Diese müsste dann im Einzelfall geprüft werden, bevor man eventuell die Erweiterung selber signieren lassen kann. Ich bin kein Jurist, aber verstehe das so.

• Weitere Lesezeichen Ordner löschen ?

• Maurizio
    • 4. August 2016 um 20:57

Das löscht aber nicht den Begriff "Lesezeichen-Symbolleiste" im Menü "Lesezeichen". Darum ging es Panther1 wohl, soweit ich das verstanden habe. Die Leiste selber ist im Screenshot oben bereits ausgeblendet.

• Forensoftware modernisiert

• Maurizio
    • 1. August 2016 um 20:22

Danke dir! :D

• Forensoftware modernisiert

• Maurizio
    • 1. August 2016 um 20:02

Eine kurze Frage:

Wieso wird das Favicon von http://camp-firefox.de/forum nicht (mehr) in der Tab-Leiste angezeigt? :-??

• Keepass

• Maurizio
    • 23. Juli 2016 um 18:32

Wenn Keepass2Android gemeint ist, dann findet sich hier (WEITERE INFOS) auch ein Hinweis zur Browserintegration.

Ist das die gewünschte Funktion oder liege ich da falsch? :-??

• Forum aus

• Maurizio
    • 20. Juli 2016 um 19:57

Die meisten Hoster haben doch auch eine Status-Seite auf der Störungen / Wartungsarbeiten etc bekannt gegeben werden.
    Ob eine solche Seite im Fall camp-firefox.de auch existiert, hab ich nicht geprüft.

Vielleicht kann Sören uns dazu mehr sagen. :wink:

• "Firefox wiederherstellen" - erstellt es ein Backup?

• Maurizio
    • 6. Juli 2016 um 19:26

Normalerweise sollte ein Ordner „Alte Firefox-Daten“ auf dem Desktop angelegt worden sein. Den Inhalt solltest du dann entsprechend wieder zurück kopieren können.

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil

Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren

• Backup Software kostenlos Win 10 prof.

• Maurizio
    • 3. Juli 2016 um 17:15

HDD (intern) auf HDD (extern, 1000 GB). Besonders wichtige Daten speichere ich auch auf USB Sticks und lagere diese an einem anderen Ort als die externe HDD. (z.B. falls es mal brennt etc)

Die Sicherungen nehme ich i.d.R manuell vor oder in Teilen halbautomatisch (Firesave, Thundersave etc). Ich werde aber vermutlich die o. g. Programme testen, da ich ohnehin nach einer guten Backup Software suche und dieser Thread mir in dem Fall sehr gelegen kommt. :wink:

• Firefox 47.0.1 vs. PCV-Datei (mit Unterstützung MozBackup)

• Maurizio
    • 3. Juli 2016 um 01:33

Hallo,

die PCV-Datei gehört zu MozBackup, nicht zum Firefox. Kann also nicht einfach importiert werden.

Vielleicht hilft dir der Artikel: Problems restoring with MozBackup?

Für die Zukunft empfehle ich Firesave für Firefox-Backups zu nutzen.

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Maurizio
    • 24. Juni 2016 um 21:42
    Zitat von infinity

Ich weis, das ist nur die Computerblöd und wird eh nicht angeklickt, aber sowas schreiben nicht nur die.

Du kannst auch gerne andere Quellen nennen, die aus deiner Sicht nicht "blöd" sind.

Zitat von infinity

Aber lassen wir das, der Beitrag hier wird eh wieder bis auf einzelne Buchstaben auseinandergerissen und mit ellenlangen Texten bombardiert die nicht wirklich interessieren.

Andere Texte als uninteressant zu deklarieren ist stilistisch betrachtet ein absolutes No-Go , wenn man die Absicht hat sachlich über ein Thema zu diskutieren. Aber das nur als gut gemeinter Hinweis.

• Einstellungen / Inhalt

• Maurizio
    • 7. Juni 2016 um 08:31

Standardmäßig hat keine Webseite die Erlaubnis dir Benachrichtigungen anzuzeigen, sofern du dies nicht für die aktuelle Session oder dauerhaft so festgelegt hast.

Insofern war die Rückfrage von Palli berechtigt. :wink:

[1] Inhalt: Einstellungen für Schriftarten, Sprachen und Pop-ups
    [2] Benachrichtigungen in Firefox

• Thanks Mod für Camp Firefox

• Maurizio
    • 4. Juni 2016 um 10:02

Ich hätte gegen einen solchen "Thanks Mod" grundsätzlich nichts einzuwenden. Wirklich notwendig ist er aber meiner Meinung nach auch nicht. Wenn man den Nutzen und den damit verbundenen Wartungsaufwand gegeneinander abwägt, würde ich wohl eher dagegen stimmen.

Zitat von ccm

Vielleicht würden dann auch umgekehrt andere Personen und Leute des Typus .BoersenFox ihr Gebaren ändern.

Kannst du solche Provokationen nicht einfach lassen? Ich gehe zwar auch nicht immer mit allen Beiträgen von Boersenfeger und Fox2Fox konform, bevorzuge es aber, nach Möglichkeit das PN-System für solche Dinge zu nutzen (oder bei 2002Andreas zu petzen...). :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon