1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Maurizio

Beiträge von Maurizio

• Zum Feiertag: Browser-Add-On Stylish lässt Nutzerdaten sammeln

• Maurizio
    • 5. Januar 2017 um 17:43

Wollte ich vorhin auch posten, wird aber schon hier behandelt.

• Unsichere Seite im Forum ?

• Maurizio
    • 9. Dezember 2016 um 20:13

Die kleine Grafik hinter den Links von Fox2Fox. :wink:

• Anständige Dokumentation für Thunderbird (leicht off-topic hier, ich weiß, aber...)

• Maurizio
    • 24. November 2016 um 18:26

Hallo,

du könntest auch im Thunderbird-Forum nachfragen.

Dort gibt es auch Anleitungen zu Thunderbird sowie Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird.

Aber vielleicht kann dir hier auch einer weiter helfen, wenn du ein spezielles Problem hast.

• Lob an das Entwickler-Team des Firefox 50

• Maurizio
    • 17. November 2016 um 19:30

Es gibt auch noch eine Feedback-Seite: Feedback zu Firefox.

Schließe mich den Worten aber gerne an. Das "Camp-Firefox"-Team leistet hier wirklich großartige Arbeit, genau wie alle anderen freiwilligen Helfer, auch wenn mich dieses Lob von deiner Seite etwas verwundert hat. Aber was solls.

• Beiträge weg, verschoben ohne Benachrichtigung

• Maurizio
    • 9. November 2016 um 15:25
    Zitat von POLAS

Merkwürdig finde ich gerade in diesem Forum dass gewisse Leute hier Aussagen treffen, die auch unter die Gürtellinie gehen, oder fast an eine Beleidigung grenzen; bei anderen wieder wird großzügig darüber hinweg gesehen, oder es passiert einfach nichts.

Die Nutzung der Melde-Funktion steht jedem Mitglied frei. Ein Moderator / Administrator kriegt auch nicht unbedingt immer alles mit, möchte ich mal behaupten. Teilweise liegt es aber auch einfach an der subjektiven Warnehmung und nicht an einem tatsächlichen Regelverstoß. Rücksprache mit einem Team-Mitglied des Forums hilft da in der Regel.

• Tinypic nicht erreichbar

• Maurizio
    • 4. November 2016 um 15:19

Ich würde eher einen Dienst wie picload.org empfehlen. Einfach damit im Firefox nicht ständig angezeigt wird, die Seite wäre nicht sicher, weil Teile davon unverschlüsselt übertragen werden.

Die Bilder registrierter Nutzer bleiben laut FAQ unbegrenzt gespeichert.

• Regel 5 aus den Forenregeln an prädestinierter Stelle

• Maurizio
    • 9. Oktober 2016 um 19:27

Man könnte höchstens mal überlegen, die Forenregeln (mit angepasster Formatierung und Strukturierung) oben neben Schnellzugriff, Chat und FAQ einzubinden. Dabei könnte man die Forenregeln auch inhaltlich mal wieder überarbeiten.

Einen nervigen Hinweis wie vorgeschlagen halte ich allerdings für kontraproduktiv. Ferner kann es den Helfern auch relativ egal sein, ob ein Nutzer die Forenregeln einhält, denn das ist nach wie vor Aufgabenbereich der Moderatoren, die das hervorragend meistern, ohne dabei vor Erschöpfung zusammen zu brechen. :wink:

• Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• Maurizio
    • 16. September 2016 um 18:41

Bei mir geht die Seite. Bin auch bei der Telekom. Speedport W 504V.
    Getestet mit Firefox (48.0.2), Internet Explorer 11, Microsoft Edge.

• z.B. Ebay: Verbindung nicht sicher (FF45)

• Maurizio
    • 7. September 2016 um 14:29

Das ist auf eBay ein völlig normales Verhalten. eBay verschlüsselt halt nur den Anmeldevorgang, damit das Passwort nicht abgefangen werden kann. Die eigentliche eBay-Nutzung ist unverschlüsselt, daher auch kein Schloss.

• Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft

• Maurizio
    • 6. September 2016 um 22:45

Eine weitere Möglichkeit zum Download eines Windows 10 ISO-Abbilds:

https://www.microsoft.com/de-de/software…d/windows10ISO/

• Der Glückwunsch-Thread

• Maurizio
    • 1. September 2016 um 14:14

Alles Gute zum Geburtstag bigpen! :wink:

• Suchfeld der Adressleiste nach Update zu lang

• Maurizio
    • 25. August 2016 um 20:09

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…118592#p1014657

• Mozilla-Petition für neues EU-Urheberrecht

• Maurizio
    • 25. August 2016 um 17:43

Hatte das Problem auch, aber konnte dann jetzt unterzeichnen. Gute Sache! :klasse:

• Dateianhänge nur als Link einfügen

• Maurizio
    • 7. August 2016 um 17:13

Gar nicht, würde ich mal behaupten.

Bei einem externen Bildhoster uploaden und entsprechend verlinken. :wink:

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• Maurizio
    • 5. August 2016 um 19:00

In der FAQ von AMO findet sich dazu ein entsprechender Punkt: https://addons.mozilla.org/de/faq

Demnach unterliegt der Quellcode der Erweiterungen grundsätzlich dem Autor. Dieser entscheidet dann auch welche Rechte er dem Nutzer einräumt bzw. unter welcher bekannten Lizenz er die Erweiterung anbietet. Die Lizenz wird auf der AMO-Seite der jeweiligen Erweiterung genannt. Diese müsste dann im Einzelfall geprüft werden, bevor man eventuell die Erweiterung selber signieren lassen kann. Ich bin kein Jurist, aber verstehe das so.

• Weitere Lesezeichen Ordner löschen ?

• Maurizio
    • 4. August 2016 um 20:57

Das löscht aber nicht den Begriff "Lesezeichen-Symbolleiste" im Menü "Lesezeichen". Darum ging es Panther1 wohl, soweit ich das verstanden habe. Die Leiste selber ist im Screenshot oben bereits ausgeblendet.

• Forensoftware modernisiert

• Maurizio
    • 1. August 2016 um 20:22

Danke dir! :D

• Forensoftware modernisiert

• Maurizio
    • 1. August 2016 um 20:02

Eine kurze Frage:

Wieso wird das Favicon von http://camp-firefox.de/forum nicht (mehr) in der Tab-Leiste angezeigt? :-??

• Keepass

• Maurizio
    • 23. Juli 2016 um 18:32

Wenn Keepass2Android gemeint ist, dann findet sich hier (WEITERE INFOS) auch ein Hinweis zur Browserintegration.

Ist das die gewünschte Funktion oder liege ich da falsch? :-??

• Forum aus

• Maurizio
    • 20. Juli 2016 um 19:57

Die meisten Hoster haben doch auch eine Status-Seite auf der Störungen / Wartungsarbeiten etc bekannt gegeben werden.
    Ob eine solche Seite im Fall camp-firefox.de auch existiert, hab ich nicht geprüft.

Vielleicht kann Sören uns dazu mehr sagen. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon