1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Maurizio

Beiträge von Maurizio

• Version 38.0.5

• Maurizio
    • 14. Juni 2015 um 02:32

Eventuell ist das hier auch mal einen Blick wert:

convert2mp3.net - online video converter

http://convert2mp3.net/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…2mp3-converter/

Das Addon ist zwar noch "Vorläufig von Mozilla freigegeben", aber es lassen sich Videos in MP4, MP3 (mit dem Addon) und andere Formate (über die Webseite) konvertieren.

Allerdings bisher nur von YouTube, Dailymotion, Vevo und Clipfish.

• Ist es zu fassen ?

• Maurizio
    • 8. Mai 2015 um 20:52

LeFloid zählt nicht zu den bekanntesten deutschen Youtubern, weil er gerne rechtsextreme Propaganda betreibt. Da ich LeFloid "kenne", wusste ich sofort, dass der Titel definitiv nicht die Aussage innerhalb des Videos widerspiegeln wird.

Da aber nicht alle LeFloid kennen und sich das Video ansehen und deswegen unter Umständen nur auf den Titel stoßen und sich darüber ärgern, kann ich irgendwie auch verstehen.

Die Grundsatzfrage: Reicht der Videotitel alleine aus, um einen Straftatbestand zu erfüllen? Oder muss man das Video + Titel + Bild im Gesamtkontext als das Werk betrachten und auch entsprechend so werten?

Ich hab die Problematik aber mal an einen Experten weitergeben und falls ich darauf eine Antwort erhalte, werde ich an dieser Stelle noch mal darauf zurück kommen. Ich gehe aber stark davon aus, dass LeFloid im Rahmen des Gesetzes agiert, andernfalls wäre das Video längst durch Youtube oder sein Netzwerk 301+ entfernt worden.

Meine persönliche Meinung dazu, ob mir die Videos von LeFloid gefallen oder ein solcher Aufmacher unbedingt notwendig war, werde ich an dieser Stelle nicht kundtun, da dies für die ursprüngliche Frage nicht relevant ist.

• Firefox - allgemein - Versionsunabhängig seit Jahren

• Maurizio
    • 7. Mai 2015 um 22:46

Dann sollten allerdings CCleaner und ähnliche Produkte nicht so konfiguriert sein, dass sie Cookies ebenfalls löschen.
    Im besten Fall sollte man den Firefox aus solchen Produkten ausklammern.

In Bezug auf:

Zitat von G700

[...]
    Alle Hinweise bezüglich Sicherheitseinstellung, Cookies, Datenschutzeinstellungen usw. usw. brachten keinen Erfolg, habe alle angebliche Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg!!!!
    [...]

• Grafik-Format beim Speichern ändern?

• Maurizio
    • 5. Mai 2015 um 15:20
    Zitat von Zitronella

Wie kommst du denn jetzt darauf? Wenn ich eine eigentlichen .png-Datei in .jpg umbenenne und dann mit IrfanView öffne dann gibt es erst einmal eine Warnmeldung

Upps, da hab ich mich wohl etwas verhauen... 'tschuldigung. :oops:

Zitat von Zitronella

Ich versteh aber gar nicht den Sinn darin, warum man Dateien absichtlich mit einer falschen Dateiendung abspeichern will :-??

Das ist eine gute Frage. Es gibt Seiten, bei denen kann man beispw. nur JPG-Dateien uploaden, aber keine GIF-Dateien. Auch ist mir schon mal aufgefallen, dass ein Avatar im PNG-Format qualitätsmäßig besser ist, als ein Avatar im JPG-Format. Ich hoffe, ich bilde mir das jetzt nicht ein, sonst wieder... 'tschuldigung.

• Grafik-Format beim Speichern ändern?

• Maurizio
    • 4. Mai 2015 um 20:40

Hallo,

Zitat von Boersenfeger

[...] Jeder vernünftige Bildanzeiger würde meckern, wenn du mit diesem eine Datei öffnest, die eigentlich eine .gif - Datei ist und als .jpg abgespeichert wurde.

Hm, dann sind aber viele "unvernünftige Bildanzeiger" im Umlauf, z. B. MS Paint, GIMP, Photoscape, IrfanView usw..

Zitat von ionasOHG

Gibt es ein Addon oder sonst eine Möglichkeit, beim Speichern den Dateityp zu ändern? D.h. ich will z.B. Grafiken immer als JPG speichern, auch wenn es im Ursprung ein GIF oder eine PNG Datei ist.h

Meines Wissens nach gibt es kein Add-on mit dieser Funktionalität.
    Der einfachste Weg ist daher immer noch das Bild manuell als *.jpg abzuspeichern.

• Malware? Bug? Falsche Firefox / Google Standorterkennung

• Maurizio
    • 3. Mai 2015 um 21:58

Hallo alex-brueck,

sollte sich tatsächlich Schadware auf deinem System befinden, bringt ein Zurücksetzen des Firefox Browsers nicht viel, solange die Schadware weiterhin aktiv auf deinem Rechner ist.

Bitte das System mit Malwarebytes Anti Malware nach der verlinkten Anleitung prüfen.
    Außerdem empfehle ich einen Suchlauf mit dem Tool AdwCleaner nach der ebenfalls verlinkten Anleitung.

Bitte nach Möglichkeit die Logdateien bevor du etwas löscht in Code-Klammern im Forum posten: [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Erst ganz am Ende (wenn die mögliche Schadware entfernt wurde) noch mal Firefox restaurieren.

• Radio Addon

• Maurizio
    • 3. Mai 2015 um 20:43
    Zitat von bigpen

Maurizio, benütze den ganzen Suchstring. Firefox radio erweiterung, oder mindestens Firefox radio.

Ich hab nur auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/ nach einem Add-on gesucht, nicht über Google.de

• Radio Addon

• Maurizio
    • 3. Mai 2015 um 15:21

In den 151 Ergebnissen zum Begriff "Radio" ist nichts bei, was deinen Anforderung entspricht?
    Ich fürchte mehr gibt es derzeit leider nicht.

• Statusbericht /Startzeit

• Maurizio
    • 20. April 2015 um 03:33
    Zitat von Palli

Ist in "Einstellungen" "Erweitert" der Statusbericht denn aktiviert?

Muss aber meines Wissens nach nicht zwangsläufig aktiviert sein. Die Einstellung bezieht sich nur auf die Datenübermittlung. Der Firefox-Statusbericht sollte auch so angezeigt werden können.

• Re: uBlock₀ Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Maurizio
    • 19. April 2015 um 02:16

Ist vielleicht nicht die eleganteste und einfachste Lösung, aber so geht es bei mir:

» Zeichentabelle öffnen
    » Schriftart Segoe UI auswählen
    » Erweiterte Ansicht markieren. Zeichensatz Unicode auswählen und bei Unicode: 2080 eingeben
    » Die tiefgestellte Null markieren, auswählen und kopieren.

• Redirect-Probleme bei Verwendung von Google

• Maurizio
    • 6. April 2015 um 19:48
    Zitat von futzi1

Gibt es irgendein Tool das speziell nach Schadprogrammen in und für Firefox sucht?

Nein, gibt es so nicht.

Wenn du den Adwcleaner nicht nutzen möchtest, bleibt wohl nur ein kostenpflichtiger Reperaturdienst.
    Die sind dann vielleicht auch eher bereit deine Beratungsresistenz zu akzeptieren. Die kriegen immerhin Geld dafür.

Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

Problem gelöst? Nein?

Firefox deinstallieren

Schönen Abend noch.

• Download

• Maurizio
    • 31. März 2015 um 21:55
    Zitat von Boersenfeger

Bitte Informationen zu deinem Firefox

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

Er kann Firefox doch scheinbar nicht herunterladen, wie soll er dann deinen Ratschlag befolgen? :-??

Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur die Neuinstallation von Windows.
    Löcher flicken erscheint in dem Fall nicht sonderlich ratsam.

• email Programme

• Maurizio
    • 25. März 2015 um 16:55

Einfach mal mit dem Windows 7 Upgrade Advisor testen.
    Ist ein kostenloses Tool, welches direkt von Microsoft zur Verfügung gestellt wird.

• Website als HTML mit CSS speichern ?

• Maurizio
    • 23. März 2015 um 20:56

Hab auch gevotet.

• Mein Rücktritt als Administrator

• Maurizio
    • 23. März 2015 um 20:33

Hallo Road-Runner,

mit deinem Rücktritt hatte ich persönlich nicht gerechnet, sondern eher mit dem von Sören, nachdem er nun mehrfach ziemlich harsch angegangen wurde. Aber dein Motiv kann ich verstehen. War nämlich vor Jahren in einem anderen Forum genau der selbe Grund, wieso ich als Moderator zurücktrat. Die ständigen Streitereien und hartnäckigen Dikussionen, der immer selben Leute gegen einen Moderator/Administrator, scheinbar nur, weil der Benutzername eine andere Farbe hat. Das ist nicht nur extrem nervtötend, sondern verdirbt einem das eigene Hobby.

Meist sind es dann genau die Leute, wie du, die gar nicht zwangsläufig Mittelpunkt der Kritik sind, diese aber dennoch ständig erleiden müssen, obwohl sie eine gute Arbeit machen. Ich möchte auch gar nicht so weit ausholen, sondern bedanke mich für deine geleistete Arbeit und habe großen Respekt vor deiner Entscheidung.

Allen in allem hoffe ich das dein Rücktritt zumindestens den positiven Nebeneffekt hat, dass einige Leute sich Gedanken darüber machen, ob ihr Verhalten noch fair und angemessen ist oder sie hin und wieder eine Grenze überschreiten.

• Firefox 36, 2x ein Update heute ...

• Maurizio
    • 22. März 2015 um 12:13

Ich empfehle da immer die Webseite eines gewissen Sören Hentzschel:
    Pwn2Own 2015: Mozilla veröffentlicht schnelles Update auf Firefox 36.0.3

Daher wusste ich das mit dem Update auch und musste nicht fragen. :D

• Typologie der Forenbenutzer, Dokumentation des Grauens

• Maurizio
    • 14. März 2015 um 21:02

Den Thread hab ich mittlerweile gefunden. (Klick mich!) Nun frag ich mich also: In welcher Verbindung stehen das von -NovA- genannte, merkwürdige Verhalten der Lesezeichen-Icons mit der oben genannten Webseite atomaffe.de?

• Typologie der Forenbenutzer, Dokumentation des Grauens

• Maurizio
    • 14. März 2015 um 18:36

//

Zitat von wurstfinger

Quelle: Michael Peyinghaus, http://www.atomaffe.de

Wo hab ich hier letztens schon mal was von Atomaffe.de gelesen?
    Von wegen komisches Favicon bei einem Lesezeichen oder so?! :-??

• Notwendige Ordner/Dateien für Systemwiederherstellung

• Maurizio
    • 10. März 2015 um 17:36

Lesezeichen sichern und wiederherstellen

• Internet Explorer

• Maurizio
    • 25. Februar 2015 um 20:49

Hallo Timmy71,

prüfe bitte im Mozilla Firefox:
    Extras -> Einstellungen -> im Tab "Allgemein", ob Firefox noch als Standardbrowser bei dir definiert ist.

ODER

Bei Windows (Ich gehe mal von WIN 7 bei mir aus, dürfte bei anderen Versionen aber ähnlich sein):
    Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> "Standardprogramme festlegen". Dort kannst du dem Firefox alle Standards zuweisen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon