1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Skogtroll

Beiträge von Skogtroll

• Aufklappen der Ordner in der Lesezeichen Menuleiste bei MouseOver

• Skogtroll
    • 22. Juni 2025 um 13:03
    Zitat von 2002Andreas

Die Datei musst du dir erst selber erstellen, und darin dann den Code einfügen.

Jepp! ...habe ich intuitiv während Deiner Antwort - vielen Dank für diese! - gemacht! Aus dem "Motherthread" -> Post #4 den Code übernommen -> eine *.js "gebaut" und in den chrome-Ordner gesetzt -> Jippi-Hei-Di ...es funktioniert :thumbup:

Danke Dir nochmals und erneut 2002Andreas !

• Skogtroll
    • 22. Juni 2025 um 12:54

....öhhhh, haben wir die gleiche *.zip entpackt... :D ...also aus dem entpackten chrome-ordner habe ich eine userChrome.js zum kopieren in den richtigen chrome-Ordner gehabt...

Eine MouseoverOpenBookmarkFolder.uc.js ist nirgend wo in der entpackten *.zip zu finden :/

• Skogtroll
    • 22. Juni 2025 um 12:28
    Zitat von 2002Andreas

Starte den Firefox 1x im Fehlerbehebungsmodus, dann wieder normal.

....jepp, so eben gemacht. Aber auch nach dem FF-Neustart funktioniert es nicht.

Ich habe alle Zuordnungen/Pfade nochmals kongtroliert - es geht nicht.

• Skogtroll
    • 22. Juni 2025 um 11:54

Herzlichen Dank für die Antwort 2002Andreas !

Wer richtig lesen kann und dann auch noch die Fähigkeit hat, es richtig zu interpretieren, der ist deutlich im Vorteil ^^ ...habe es jetzt verstanden und zuordnen können.

Sodele, alles so gemacht wie im "Mutter"-Thread beschrieben - aber es geht nicht.

Muss ich auch hier einen Eintrag in der "about:config" ändern?

• Skogtroll
    • 22. Juni 2025 um 11:19

Moin Leuts!

Ich arbeite sehr viel mit dem FF-Browser und da bin ich auf folgenden Thread hier gestoßen: Ordner in Symbol-Leiste schon bei "hover" aufklappen

Das würde meinen Workflow in FF erheblich schneller machen und wegen der Übersicht habe ich diesen Thread hier neu aufgemacht, da der oben erwähnte Thread schon über ein Jahr alt ist.

Ich habe die zip-Datei aus dem Beitrag #8 (Danke BrokenHeart) gefunden und dann entsprechend der Anweisungen in den Firefox Dateibaum integriert.

Allerdings habe ich die Unterverzeichnisse '\defaults\pref' nicht... ...und nun weiß ich nicht wohin mit der Datei config-prefs.js ;)

Danke Euch!T

• Finde die CSS-Datei zur individuellen Firefox Einstellung nicht

• Skogtroll
    • 12. Juni 2025 um 09:51

Danke für Deine Aufmerksamkeit Speravir , aber so habe ich es auch gemacht! Das "C" in userChrome ist groß geschrieben.

Es funktioniert jetzt auch alles tadellos! Deutesche Umlaute schreibe ich schon lange nicht mehr bei solchen Sachen, da weiche ich auf die Variante mit dem zusätzlichen "e" bzw. aus. Das mit der UTF-8 Codierung ist mir schon seit Jahren bekannt ;)

• Skogtroll
    • 11. Juni 2025 um 15:50

Danke Dir herzlich 2002Andreas :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Das klappt :thumbup:

• Skogtroll
    • 11. Juni 2025 um 15:17
    Zitat von 2002Andreas

Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

auf true stehen.

...das war das was fehlte! Danke Dir!

Alles andere hatte ich bereits gemacht aber es passierte nichts.

-----

Aber es geht weiter. Ich finde nichts zu Folgendem:

• Ich möchte die Abstände im Dropdown der Menuleiste verringern
    • Ich habe in der Lesezeichen Leiste Ordner angelegt -> klicke ich auf einen, öffnet sich ein Dropdown des Inhalts -> die Abstände in diesem Dropdown möchte ich auch verringert haben

Ich finde da einige CSS-Anweisungen, aber keine funktioniert. Wenn ich was in der CSS-Datei geändert habe, schließe ich Firefox und starte den Browser neu.

Habt Ihr die passenden CSS-Codezeilen für mich? Danke!

• Skogtroll
    • 11. Juni 2025 um 13:14

Moin Leut`'s!

Ich habe umfangreich gesucht und - unter anderem auch hier im Forum - viel zu Thema "Verringerung des Zeilenabstandes in den Menus von Firefox" gefunden.

Aber das was ich finde, stellt sich hier auf meinem Rechner so nicht dar. Den Profilordner finde ich, aber dann soll da ein Ordner namens chrome sein in welchem eine userchrome.css sein soll... ...finde ich alles nicht, habe ich wohl auch nicht...

Könnt Ihr mir weiter helfen? Vielen Dank!

• Kann der Standort aus dem Firefox Browser ausgelesen werden?

• Skogtroll
    • 22. November 2018 um 17:33

Moin moin nochmals!

Habe so eben vom VPN-Tunnel Schweden die Nachricht bekommen, dass ihr schweizer Server wieder funktioniert! ...und natürlich sofort getestet: Stimmt! Man ist in der Schweiz und der srf.ch Media-Server zeigt einem die Filme, die man sehen möchte!

So long! ...und nochmals Danke für Eure Hilfe und Interesse!

• Skogtroll
    • 11. November 2018 um 11:55

Erst mal ein großes Danke für Eure Antworten und die lebhafte Diskussion!!!

Ich konnte mittlerweil in Erfahrung bringen, woran es liegt. Ich habe den VPN-Tunnel Schweden angemailt und sie haben sich EXTREM schnell gemeldet!: Es ist wohl so, dass einige Server in der Lage sind, "Blacklists" von IP-Adressen zu erstellen und die werden dann halt geblockt. Gleichzeitig haben sie mir mitgeteilt, dass sie an einer Lösung des Problems mit ihrem Schweizer Server arbeiten - es kann allerdings ein paar Tage dauern!

Was die Einstellungen im Firefox angeht, wird es auch von Seiten VPN-Tunnel Schweden empfohlen zumindestens "media.peerconnection.enabled" und "media.peerconnection.enabled" auf "false" zu setzen.

-----

Es handelt sich um die Serie "Death in Paradise", die ich sehr gerne mag. Es ist schön, beim täglichen "gewusel" zu Hause kleinere Schmunzelserien im Hingtergrund am Laufen zu haben 8)

Sie wurde/wird auch via ZDF-Neo gesendet, aber leider nicht in die ZDF Mediathek gestellt :cry: ...dafür machen das die Schweizer.

Bis zur Lösung des Problems bei VPN-Tunnel Schweden habe ich mir mal die VPN-AddOns für Firefox angesehen und dabei bin ich auf das AddOn hoxx-vpn gestoßen und installiert. Damit habe ich jetzt Zugriff auf die srf2 Mediathek!

Was mir sehr an hoxx gefällt:

In meinem Fall natürlich von Vorteil > der nicht kostenpflichtige hoxx-Account hat einen Schweizer Server zur Auswahl

Das Anmelde-Procedere bei hoxx ist easy!

Deutsche Sprache ist im Interface einstellbar und alles ist verständlich

Das AddOn läuft sehr gut und der angebotene Schweizer Server ist sehr schnell!!! ...fasz zu schön um wahr zu sein für eine freie Nutzung!

Kleiner Nachteil: Ich wäre gerne darüber informiert, ob der Free-Account von Dauer ist oder eine zeitlich Begrenzung hat - Probe-Account halt?!?!?

...aber erst mal ist mir ja geholfen :D

Danke Euch Alle nochmals für die Hilfe!

• Skogtroll
    • 10. November 2018 um 16:09

Meine Firefox-Version: 63.0.1 (64-Bit)
    Mein Betriebssystem: Win10 Pro 64-Bit

-----

Moin Ihr "brennenden Füchse" :lol:

Ist es Homepages möglich, die Firefox Configuration so auszulesen, das trotz eines VPN-Tunnels das Geo-Blocking aktiv wird?

Eins vorweg: Ich mache nichts Illegales, ich möchte lediglich eine Fernsehserie gerne sehen. Diese wird/wurde auch in Deutschland über den Sender ZDF-Neo unverschlüsselt gesendet.

-----

Hintergrund bzw. -gründe

Ich möchte gerne im Schweizer Fernsehen 2 (srf2) eine Serie anschauen. Ich lebe aber in Deutschland und somit wird mir diese Serie Geo-Geblockt - obwohl sie auch in Deutschland via ZDF-Neo frei und unverschlüsselt zu empfangen ist und war.

Über den schwedischen Anbieter http://www.vpntunnel.se habe ich die Möglichkeit, mich über einen Schweizer Server "in die Schweiz zu tunneln".

Ich habe die Verbindung mit https://ipinfo.io/ und http://www.ip2location.com gecheckt. Beide Seiten sagen mir, das mein Standort in der Schweiz, in Zürich, ist.

In meinem Firefox Browser habe ich ALLE (!) Cookies und gespeicherten Webinhalte gelöscht > diesen geschlossen > wieder geöffnet, um dann mit dem VPN-Tunnel auf http://www.srf.ch/play auf die Mediathek zugreifen zu können. Ich erhalte auf der srf-Page folgenden Hinweis: Sie befinden sich ausserhalb der Schweiz. Aus rechtlichen Gründen können deshalb nicht alle Inhalte abgespielt werden.

:traurig::-???:-???:-??

WAS NICHT FUNKTIONIERT: Den Firefox mit einem privaten Fenster ODER mit ausgeschalteten Cookies zu starten > die srf-Page bleibt dann weiß!

Für mich gibt es bis jetzt 2 Möglichkeiten, warum die srf-Page meinen Auslandstatus erkennt: 1. Sie wissen um die Server, über die VPN-Zugriffe kommen und/oder 2. es ist etwas in Firefox, welches ausgelesen werden kann.

Umfangreiche Recherchen im Netz erbrachten dann für mich die Erkenntnis, dass es wohl so sein soll, dass der Firefox-Browser den Standort mitteilen kann bzw. das dieser ausgelesen werden kann.

Auf zahlreichen Seiten wird dann beschrieben, wie man diesen Geo-Hinweis in Firefox ausschalten kann:

Via "about:config" in der Adresszeile die Firefox-Configuration aufrufen > "media.peerconnection.enabled" und "media.peerconnection.enabled" auf "false" setzen...

...aber das war es nicht. Ich werde weiterhin Geo-Geblockt. Selbstverständlich lösche ich zwischendurch immer wieder die Cookies und gespeicherten Webinhalte!

Weitere Recherche:

"geo.enabled" auf false setzen
    "geo.wifi.uri" den String entfernen
    "browser.search.geoip.timeout" auf 1 setzen

Habe ich auch gemacht > ich werde weiterhin Geo-Geblockt!

By the way: VPNtunnel Schweden empfiehlt ausdrücklich den Firefox Browser!!!

Habt Ihr noch Ideen? ...bzw. kennt jemand die Lösung?

DANKE!

• Wo finde ich a.d. Festplatte Erweiterungen bzw. die Addons

• Skogtroll
    • 31. Juli 2015 um 22:39

Moin nochmals!

Ich wollte Euch nur noch mal berichten, das mir im http://www.thunderbird-mail.de Forum weitergeholfen wurde :D

Bei Interesse findet Ihr den Thread hier.

Nachdem ich den Speicherort des Addons SmilieInserter Plus gefunden hatte, ist es mir mit Hilfe des Thunderbirds-Forum gelungen, die Fenstergröße dieses Addons zu ändern. Nun ist das Arbeiten mit dem SmilieInserter Plus wesentlich angenehmer!!!

Danke Euch nochmals für Eure Hilfe!

• Wo finde ich a.d. Festplatte Erweiterungen bzw. die Addons

• Skogtroll
    • 26. Juli 2015 um 11:29

Moin Firefox'ler!

Ich weiß, ich weiß: Das ist hier ein Firefox-Forum... ...habe dennoch mal eine Frage zu Thunderbird und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen > denn Freund (?) G-Suchmaschine findet keine Antwort für mich:

Wo finde ich auf meiner Festplatte installierte Erweiterungen bzw. Addons für Thunderbird???

Meine Thunderbird-Version: 38.1.0

Danke Euch Allen!

-----

Hintergrund meiner Frage: Ich benutze den SmilieInserter Plus 1.1.1., um annimierte GIFs in meine Mails einzufügen. Und ich möchte in den Quellcode des SmilieInserter Plus 1.1.1., um die Fenstergröße anzupassen.

Wenn dieses hier schon mal jemand gemacht hat > auch gerne zu mir damit :wink:

• Google-Links ohne Cookies öffnen > neuer/s Tab/Fenster

• Skogtroll
    • 24. Oktober 2013 um 19:21
    Zitat von Boersenfeger

@ Google: Du musst nicht diese Suchmaschine nutzen. Hier sucht zum Beispiel https://ixquick.com/?r=4284

....heeee!!! Was ist denn das hier für ein tolles Forum!!!! :klasse::klasse::klasse:

Ganz herzlichen Dank!!!

• Skogtroll
    • 24. Oktober 2013 um 18:37
    Zitat von Boersenfeger

bei Interesse abonniere den Thread vom TabMixPlus Dev.-Build..

Danke! ...und hier würde ich dann immer über neuesten Versionen von TabMix Plus Infos bekommen usw. usw.. Oder?!

Ich schau mal! Ich habe die Version installiert, zu der mir Zitronella weiter oben den Link geschrieben hat. Die läuft ohne Probleme und macht genau das, was ich will!

Als alter IE-Nutzer bin ich mitlerweile von dem Firefox mehr als begeistert: Bis jetzt stelle ich fest, dass ich von Google bei Sucheingaben "völlig neutral" behandelt werde. Ich habe ja schon seit längerem ADBlock Plus installiert und sehe quasi keine nervende Werbung mehr. Aber ich kenne auch diese blöde (...tschuldigung!) Werbe-Verfolgung durch Googel: Sucht man einen Rührmixer, dann tauchten ständig Rührmixer-Angebote auf quasi jeder Folgeseite auf... Ist nun nicht mehr. Toll, dass man den Firefox-Browser so einrichten kann!!!

• Skogtroll
    • 23. Oktober 2013 um 11:22

Moin Firefox'ler!

Lieben herzlichen Dank für Eure rege Teilnahme an meinem Thread :klasse:

Es sind nun so viel Beiträge von Euch, dass zitieren meinen Beitrag nun sprengen würde :lol:

-----------------------------

Ich mache es kurz: Der Vorschlag von Zitronella, die TabMix Plus Erweiterung, macht genau das, wass ich will! ...und nach meinem ersten Kaffee (...habe heute einen Tag frei :wink: ) stelle ich fest, dass sich noch mehr komfortabele "Sachen" in dieser einstellen lassen.

Da ich mich ja schon mit Greasemonkey auseinandergesetzt habe, stelle ich weiter fest, dass das Arbeiten mit TabMix Plus einfacher und unproblematischer ist.

In TabMix Plus unter "Links" > in dieser Registerkarte unter "Immer in einem neuen Tab öffnen:" folgendes im DropDown einstellen "Links zu anderen Websites".

Von meiner Seite aus wurde mir hier geholfen und die eigentliche Fragestellung ist beantwortet!

Vielen Dank dafür!!!!!

Bilder

• TabMixPlus01.JPG
      • 61,03 kB
      • 302 × 328

• Skogtroll
    • 22. Oktober 2013 um 22:10

...ähhh ja: TabMix Plus öffnet - nach Einstellung - Google Suchergebnis-Links in einem neuen Tab!

Das ist schon mal sehr gut und erleichtert mit das "Arbeiten" im Netz ungemein. Dafür herzlichen Dank!

Aber ich glaube - und das muss ich beobachten - gilt das für alle Links, egal auf welcher Seite diese sich befinden...

Ich schau mal! Danke! ...ich melde mich evtl. noch mal!

• Skogtroll
    • 22. Oktober 2013 um 21:50
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

DANKE!!! :D

Zitat von 2002Andreas

Indem du die beiden Maustasten gleichzeitig drückst mit einem Finger, an der Stelle wo sie sich berühren.

...funktioniert nicht wirklich... Sorry!

-----

Was spricht denn dagegen, dass ich mit Greasemonkey arbeiten möchte?

Danke!

• Skogtroll
    • 22. Oktober 2013 um 21:20

:shock: ...so schnell eine Antwort!!!

DANKE! ...und das mit dem Scrollrad kannte ich noch nicht! Es funktioniert! ...und dafür ein herzliches Danke!

Aber was mache ich, wenn ich - wie bei meinem Notebook - kein Scrollrad habe?!?

Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon