1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ebe52

Beiträge von ebe52

• F 49.0.1 stellt Webseiten nicht richtig dar

• ebe52
    • 13. Oktober 2016 um 14:00

Danke - jetzt verstehe ich den Hintergrund. :idea:

• ebe52
    • 13. Oktober 2016 um 12:26

Das ist spannend. Ich bin ein Greenhorn mitWebseiten-Kenntnissen aus SELFHTML.... Also anders rum: Ich mache da wirklich manchmal Dinge, die funktionieren, obwohl sie wahrscheinlich nicht HTML-koscher sind.

Habs jetzt grad ausprobiert:
    #0000 zu #0001 Resultat: Schwach sichtbar. Mit zunehmender Endzahl stärker sichtbar.
    #0001 zu #0009 Die 9 gibt ein starkes Grau. Wenn ich jedoch schwarz haben will, gehts nur mit #000.

Wieder was gelernt - zumindest in Bezug auf das Verhalten von Firefox. Ach waren die Zeiten doch schön, als Firefox ein einfacher und ein paar KB schwerer Browser war...

• ebe52
    • 13. Oktober 2016 um 10:09

Hallo Zitronella

Du bist mein rettender Engel! Tatsächlich habe ich an besagter Stelle den Code geändert. Wordpress und andere habe seit neustem den Tick, Schriften standardmässig hellgrau auf weiss statt schwarz auf weiss darzustellen. So habe ich immer wieder Feedback von älteren Menschen bekommen (und erlebe das teils selber so) das eben diese Texte schwer lesbar sind.
    Wahrscheinlich habe ich mich da um genau diese Null vertippt und Firefox frisst das nicht. Habs jetzt geändert, die Seite gerefresht und alles ist gut!

Danke Dir vielmals und herzlichen Gruss.
    ebe52

• ebe52
    • 12. Oktober 2016 um 22:20

Hallo Boersenfeger
    Nein - ich will keine Werbung machen und es beruhigt mich, dass die Seite bei Dir korrekt kommt. Ich kann keinen Screenshot liefern, weil ich hier 47.0.1 habe und der den Fehler nicht darstellt...
    Allerdings habe ich durch Zufall grad rausgefunden, dass, wenn ich die weissen, leeren Stellen, wo üblicherweise der text zu sehen sein sollte, mit der Maus markiere, dann sehe ich, dass der Text da ist. Es scheint, als stellt F 49 den Text "weiss auf weiss" dar - darum sehe ich ihn nicht. Gibt es eine Möglichkeit, da was einzustellen?

Sorry, dass ich so frage. Ich bin ein reiner User und habe keinen Plan, was wie wo zusammenspielt. Alles, was ich sagen kann ist, dass das Problem - ohne dass ich irgendwo gedreht habe - seit dem Update auf F 49 besteht.
    Ich wüsste auch garnicht, wo ich da drehen kann. Und ja - auf dem Galaxy Note 3 ist es genauso.
    Ich weiss nun nicht, ob nur ich das Problem habe - bei Dir gehts ja offenbar...

Hast du dazu eine Idee? Die obigen Tipps haben nicht geholfen...

Nachtrag: Habe jetzt den F47 manuell auf 49 geupdatet, weil das automatisch nicht ging. F47 meldete, dass er aktuell ist. Die Lösungsvorschläge im entsprechenden Thread passen alle nicht zu meinem Problem...
    Langsam habe ich die Idee, dass die ganze Sache mit dem Updaten der PCs von Win 7 auf 10 losgegangen ist. Allerdings erklärt das nicht, dass F 49 auf dem Android-Handy denselben Effekt macht...

Nachtrag 2: Das Text-Problem habe ich jetzt mit F 49 auch hier auf dem Rechner, der eben mit F 47 noch einwandfrei angezeigt hatte.... Habe zwar jetzt Screenshots, nur: Wie bringe ich die in diesen Beitrag rein? Ich finde da nix zum anhängen.
    Warum muss dieses Zeugs immer so kompliziert sein? Anwender sind Anwender und keine PC-Nerds... Die Screenshots liegen auf meinem PC...

Danke und Gruss.

ebe52

• ebe52
    • 12. Oktober 2016 um 21:25

Hallo zusammen

Ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Alle mit F 49.0.1,Win 10 und GData AVK Virenschutz.
    Leider kann ich keinen Screenshot liefern, weil ich hier an einem Rechner bin, der noch F 47.0.1 drauf hat.

Mit dieser Version 47 wird (z.B.) meine Seite "http://www.meisterbuchhalter.ch" absolut korrekt dargestellt.
    Mit F 49.0.1 und F 49 mobil (Android-Version) fehlen wahllos Bilder, Textteile, Links...

Wähle ich in F 49 unter "Ansicht" den Punkt "Kein Stil" so wird alles dargestellt - eben einfach ohne Stil. Wähle ich "Standard" so fehlt alles wieder...

Habe Google Chrome und noch ein paar Browser getestet - alle funktionieren - ausser F 49... Tiefere Versionen von F stellen einwandfrei dar. Also ist wohl das Update auf F 49 der Übeltäter.

Hat jemand eine Idee oder muss ich aufs nächste Update warten? Ist natürlich für meine Kunden mühsam, wenn Sie eine Schrottseite bekommen...

Danke und Grüsse.

ebe52

• Synch-Anmeldung: Meldung "Ungültiges Passwort"

• ebe52
    • 5. September 2016 um 22:44

Hallo zusammen

Nutze die neusten Firefox Versionen und habe neu ein Symc-Konto im Android-Handy erstellt. Hatte vorher noch nie ein solches Konto. Das scheint geklappt zu haben, denn ich habe ein Bestätigungs-/Aktivierungsmail bekommen.
    Jetzt habe ich mich mit diesen daten vom Laptop aus bei Sync anmelden wollen (nicht registrieren - anmelden). Obwohl Mailadresse und Passwort identisch sind wie im Android, bekomme ich ständig die Meldung "Ungültiges Passwort" und nach 3 Versuchen wird der account temporär gesperrt.
    Im Android bin ich drin und nix mnault...

Was mache ich da falsch? Muss das PW irgendwelche Zusatzzeichen enthalten(was ich nicht glaube, sonst hätte ich ja das Konto gar nicht eröffnen können)?

Danke für Eure Hilfe und Gruss.
    ebe52

• Verstecktes Addon?

• ebe52
    • 1. September 2013 um 23:49

Hallo

Seit einer der letzten Updates von Firefox passiert folgendes: Immer dann, wenn ich mich mit einem GMail-Konto via firefox einlogge, geht ein zweiter Tab im Hintergrund auf, der zu einer Umfrage einlädt. Gemäss deren Anweisung kann man den deaktivieren, einfach das Addon deaktivieren...
    Nur: Da ist kein entsprechendes Addon.
    Blocken mit AdBlock hilft nicht - das Ding ändert jedesmal seine URL.

Leider verstehe ich von den tieferen Möglichkeiten nullkommanichts und hoffe, irgendwer hilft mir weiter.

Danke vielmals.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon