Ah so
.. steht auf anzeigen, das hat wohl mein PC Zusammenbauer gemacht
so, som dann wissen also inzwischen alle, das ich zT ziemlich am rödeln bin, um das hier zum laufen zu bekommen... stöhn ächz
Ah so
.. steht auf anzeigen, das hat wohl mein PC Zusammenbauer gemacht
so, som dann wissen also inzwischen alle, das ich zT ziemlich am rödeln bin, um das hier zum laufen zu bekommen... stöhn ächz
Ich kenn den Thread irgendwo her, lieber Bernd, wenn ich ne Weile überlege, weiss ich vielleicht sogar, woher g*
Im Ernst, was soll ich da gucken? Das Problem ist gelöst, firefox ist gefixt
Windows 7 64 er Vers
tut da der Thundersave für inzwischen? In deinem Link, da funzte der damals noch nicht für die 64 er
... weiss nicht, hab mir den Boliden hier nicht selbst zusammen gebaut, das kann ich dann doch nicht u noch keinen guten Überblick - komm ja von xp uralt, da hatte ich mir die anzeigen lassen
Hab auch so verschlossene Ordner, wo mich windoof nicht ran lässt, das muss ich auch geändert bekommen
Firesave hab ich leider irgendwie schlecht installiert, beim inst fragte es, ob es sich auf "Computer" inst soll, hab zu schnell auf ja geklickt, nun finde ich es nicht, auch nicht mit Suchfunktion.
PS Jetzt sind wir beide Spezialisten lol - also ich auch u kann anderen helfen
Wobei, der Tipp, bei Ansicht Zeichenkodierung automatisch auf universell, der war aus dem TB Forum, den müssen wir uns merken, wenn wieder jemand ein Problem hat, der ist logischerweise auch sehr wichtig
LG
Oh, den scroll Balken sah ich icht - ja, das hab ich so wie du!
Aber: trara - ich hab das Problem gelöst bzw wir beide! Deine Anleitungen waren perfekt und absolut richtig!
Aber ich hatte vor etlichen Tagen eine Tipp auf dem Schwesternforum von dem Spezialisten (an jemand anderen, nicht an mich) umgesetzt - und zwar in dem Teil von TB, wo der unerfahrene User nicht rum machen soll, mal Testweise bei
mailnews.force_charset_override
auf true umzustellen.
Das hab ich jetzt mal rückgängig gemacht, also wieder auf false. Das war meine allerletzte Idee - zumal es ja nix gebracht hat - und trara: nun klappt es auf die Art, die du gezeigt hast
Wünsch dir noch ein schönes WE und danke dir sehr!
Ups. falsch rum, wenn ich es so mach, wie du schreibst, dann kommen die Benachrichtigungen von Forum schräg an, die anderen aber ohne die kleinen Fragezeichen
Und: Was laut TB Forum noch gemacht werden muss, ist, und auch Sinn macht: unter Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen muß es auf universell stehen
Ok, danke dir. Wobei du es genauso beschreibst, wie in dem Schwester Forum, du hast also absolut genau so viel Ahnung wie die Leute dort! :-)) Darum frag ich mal noch mal, falls du noch da bist:
Das Problem ist eben, wenn ich den Folder deines 2. Bildes alles so einstelle, kommen die Umlaute in manchen Mails falsch an (zb den Benachrichtigungen dieses Forums). Und stell ich in demselben Fester auf Unicode, werden die dann richtig dargestellt, in anders codierten reinkommenden Mails aber als Fragezeichen.
Immer von Hand umschalten, das sollte eigentlich nicht nötig sein.
Also hab ich das so eingestellt wie du es aufzeigst Also dein 2. Bild: westlich...Oben drüber bei Alle...indizieren - einen Haken, unten drunter bei Standart allen zuweisen keinen Haken.
Und dein erstes Bild hab ich auch genau wie du eingestellt - wobei bei mir unten noch eine Hakenmöglichkeit ist, die auf deinem Bild nicht zu sehen ist, der Text besagt: "Wenn möglich, denselben Zeichensatz bei Antworten verwenden" - da, so schriebst du, soll ich keinen Haken machen. Hab ich so gemacht. Nützt nix, (auch nicht, wenn ich dort den Haken mache)
Also - bei diesen so nun gemachten Einstellungen kommen die Benachrichtigungen vom Forum jetzt gut an, aber viele andere mit Fragezeichen auf schwarzem Hintergrund..
Ich habs definitiv so wie du eingestellt - aber nix tut sich. Was man nicht sehen kann bei dir - im ersten Bild unten. Ich nehm an, da soll bei Eingang u Ausgang stehen: westlich... - was es tut bei mir. Und darunter soll ich den Haken setzen bei Wenn möglich... auch gemacht
Müsste alles richtig sein.. evtl sollte ich TB auch mal zurücksetzen? Gehen dabei die Mails verloren? Eher nicht oder????
Und mein Add on bleibt erhalten? Ist Quicktext - das sind Signaturen...
Sorry, das ich so viel Arbeit mach, aber
PS Mein Pfad ist: auf den betroffenen Ordner rechtsklick, dann Eigenschaften - dann wär ma da...
Oh cool - Danke!!
Ähm - welcher Pfad ist das? Das ist schon in Thunderbird, nicht in Firefox, weil ich brauch es im Thunderbird. Eine Ordner, der so aus sieht, hab ich da noch nicht gesehen. Ich häng dir mal meinen Screenshoot an.. wenn ich es schaff
Vielen Dank für deine Tipps. Ich hatte allerdings die ganzen persönlichen Daten des alten Firefox gut in den neuen PC mit Windows 7 von meinem XP u dem 12 Jahre alten Rechner (lol) rüber gebracht, ein Freund tat das, ich hab nicht sehr darauf geachtet, aber er hat irgendwie einige der alten Folder kopiert. Hat zwar in sofern gut gefunzt, das alle Favoriten, Einstellungen u Add ons da waren, aber irgendwie hat sich doch eine Verspulung eingeschlichen gehabt. Eben in der Form, wie beim eröffnen des Trheads oben beschrieben: also die Add ons hatten keine Bedienbuttons
Nu is aber wieder alles fein, und das kam über den guten Tipp, Firefox eben zurück zu setzen. Damit hatte die Verspulung ein Ende, alle Lesezeichen etc waren trotzdem da u die paar Add ons hab ich lieber ganz neu gesucht u installiert :-)!!
Wenn ich jetzt noch im anderen Forum, also Thunderbird, endlich eine Antwort darauf bekäme. wie ich das Teil dazu bekomme, von allein die je nach Mail notwendigen Zeichenerkennungscodes von Unicode nach westlich u zurück umzuschalten, bin ich restlos glücklich. Das muß doch gehen irgendwie
Hi Ihrs
Also, bevor ich zum umsetzen eurer Tipps kam, sah ich zufällig unter dem Reiter Hilfe Firefox zurück setzen. Bevor ihr jetzt sagt, das habt ihr ja immer geschrieben - ich hatte offensichtlich nicht die neueste Vers von Firefox: mein Hilfe" Reiter war oben ganz rechts, so wie ich es seit Jahren kenne. Immerhin - dort befand sich früher definitiv kein Button für zurück setzen, nun aber doch. Das tat ich dann einfach mal und siehe da, alles funzt wieder, die Add ons meine ich. Außerdem hab ich jetzt die Version, wo Firefox links oben diesen roten Reiter hat, in dem nun alle Unterreiter sind, also genau wie auf der Abbildung der Anleitung zum zurück setzen.
Vielleicht kam der Fehler dadurch zustande, das ich das alte Firefox aus meinem alten PC hier her übertrug, um die Favoriten nicht zu verlieren
LG und Danke für die Tips!
Ne, ich meinte einen anderen Hilfebutton, der den man in dem Link zum zurück setzen sieht.
Ich versuch es mal mit dem Zurücksetzen u der Umschalttaste
Zurück setzen, der Weg ist mir leider unklar - wie ich jetzt gerade schrieb - das Nebu unter Datei öffnet keine rechte Seite mit dem Button Hilfe und Doppelklick auf das exe Symbol bei Strg gedrückt erzeugt bei mir eine Verknüpfung
Allerdings hab ich das Wörterbuch eben mal neu geladen - jetzt tut es wieder
Also, es gibt noch einen Pfad über Programme (86) zu einem Ordner namens extension - dort finde ich icon.png und instll.rdf - das ist alles
Die erste Anleitung zum Zurück setzen, da hab ich das rechte Auswahlmenu nicht um ein Button Hilfe zu klicken, doppelklick auf das Firefox mit mit gehaltener Strg Taste verdoppelt bei mir nur die Verknüpfung
Tja
Ich werd weiter suchen
Hi
Ich hab mal den Weg versucht, aer Probleme: 1. den Pfad gibt es bei mir nicht. Ich finde extensions nur über C\Benutzer\Thomas\Appdata\Roamimg\Mozilla\Extensions - und der Ordner ist leer.....
Die Console ist die 2, nachdem ich aber nicht versteh, was ich mit ihr machen soll, hab ich sie raus geworfen.
Zwar ist LastPass u DownloadHelper jetzt bedienbar da, Noscipt aber nicht, dh es öffnet sich kein Fenster, um Seiten frei zu geben.
Warum ist avast Online Securety unnütz? Dachte, das ist ein Protect? Hatte ich früher problemlos. Werde das aber versuchen
Rücksetzen des Profils ebenso
Ja, schwieriges Thema. Ich hab mich durch einige Threads gekämpft, auch etwas Hilfe gehabt und folgendes gefunden:
Wenn ich auf den jeweilig betroffenen Ordner rechts klick u Eigenschaften gehe, ist dort unter Standart Zeichencodierung "westlich.." eingetragen. Wechsele ich nach "Unicode", sind alle Umlaute korrekt dargestellt.
Leider sind dann viele andere Mails mit unzähligen ? auf schwarzen Grund versehen, die brauchen, so fand ich raus eben den "westlich...."
Findet TB nicht von allein, was sozusagen Sache ist und schaltet slbstständig um? Ach ja, das An oder Abhaken von" Standart allen Nachrichten zuordnen..." schien keinen Unterschied zu produzieren, was dies Problem angeht
Danke
Hi
Ich hatte kürzlich noch diese nette Rechtschreibhilfe im Firefox - mit den hübschen Kringln unter den falschen Wörtern
Plötzlich ist sie weg - wie ausgeschaltet. Nur wo?
Danke für Hilfe-
Und - ich hab mit der Suchfunktion das Problem nicht gefunden