1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Google Suggest

• Alexxander
    • 15. März 2005 um 19:24

xeen

Aus den FAQ:

Zitat

Our algorithms use a wide range of information to predict the queries users are most likely to want to see. For example, Google Suggest uses data about the overall popularity of various searches to help rank the refinements it offers. An example of this type of popularity information can be found in the Google Zeitgeist. Google Suggest does not base its suggestions on your personal search history.

Alexander

• Seltsamer Effekt beim Wechsel des aktiven Firefox-Fensters

• Alexxander
    • 15. März 2005 um 15:51

Nachdem eine Antwort in MozillaZine auf Birds Posting lautete, dass dies auch bei anderen Anwendungen passiert, habe ich etwas probiert und festgestellt, dass dies z.B. auch bei MS Word tatsächlich der Fall ist.

Also anscheinend doch kein Firefox-Thema?

Alexander

• Google Suggest

• Alexxander
    • 15. März 2005 um 01:59

Hey, bei f lautet der erste Vorschlag firefox, bei i ikea! :lol:

Alexander

• Problem nach up-date auf 1.01

• Alexxander
    • 14. März 2005 um 13:28

Nun, erster Tipp: Lasse Deine Firewall den Firefox neu erkennen.

Alexander

• Mittelklick auf Eintrag in URL-Bar-Drop-Down-Menü

• Alexxander
    • 13. März 2005 um 22:37

Wenn man in Tabmix die Option "neuen Tab öffnen aus der Adressleiste" wählt, wird bei Mittelklick eines Eintrags der Urlbar-History durchaus ein neuer Tab geöffnet. Allerdings ist das Verhalten bei Linksklick dann identisch. Ich nehme an, hier wird ein unterschiedliches Verhalten gewünscht. Wie das geht, weiß ich auch nicht.

Alexander

• Alexxander
    • 13. März 2005 um 22:28
    Zitat von LÖWE

ich kann das Problem nicht nachvollziehn.

hatte nun mal 15 Tabs offen,Maus auf den Ersten-klick--normal,
    Maus auf den zweiten Tab-gedrückt gehalten--losgelassen---alles normal)
    maus auf die restlichen Tabs immer wie oben beschrieben-----keine Probleme.

Doch kein Bug?

Ich glaube, das ist ein Misverständnis. Es geht nicht um mehrere Tabs sondern um mehrere Fenster.

Alexander

• Erweiterungen ganz (völlig) löschen, aber wie?

• Alexxander
    • 13. März 2005 um 22:22

Also ich kann durchaus benutzerdefinierte Eintragungen über "about:config" :arrow: "zurücksetzen" löschen. Ich habe auf diesem Weg gerade verwaiste Einträge "extensions.minit..." gelöscht, da ich die Erweiterung schon längst deinstalliert habe. Nach Neustart FF sind die Einträge definitiv weg.

Alexander

• XP Service Pack ohne Win-Dienste

• Alexxander
    • 11. März 2005 um 15:56

Ich wollte eigentlich nicht mehr in diesem Thread posten; da mir in meinem vorletzten Beitrag jedoch ein Fehler unterlaufen ist, will ich den doch korrigieren. Ich habe mich bei dem ersten angegebenen Link vertan, inzwischen zeigt der Link auf den wirklich gemeinten Patch. Wahrscheinlich hat aber der Anbieter wohl inzwischen auch diesen Patch aufgenommen. Da ich dieses Programm - aus gutem Grund - nicht heruntergeladen habe, stützte sich meine Vermutung auf das, was ich auf der Website des Anbieters gefunden hatte. Danach bestand dieses Problem der mangehaften Aktualität offensichtlich durchaus im Februar. Laut Aussage des Anbieters dort sollte dies mit der nächsten Version nachgebessert werden, die noch nicht erschienen ist. Anscheinend wurde aber inzwischen die alte Version nachgebessert. Es findet sich auf der Site ja leider keine Versionshistorie.

Das soll es jetzt aber von mir wirklich gewesen sein. Auch zu den heute neu vorbrachten "Entlastungsargumenten" von Deltaxray könnte man Einiges sagen. Aber ich habe den Eindruck, das ufert langsam aus. Die unterschiedlichen Auffassungen sollten eigentlich hinreichend klar geworden sein. Wahrscheinlich liest sowieso schon keiner mehr mit.

Alexander

• Alexxander
    • 11. März 2005 um 00:27

Bei mir tritt dieses Phänomen ebenfalls auf (auch im safe-mode). War mir bisher nicht aufgefallen, da ich grundsätzlich nur mit Tabs arbeite.

Helfen kann ich leider nicht.

Alexander

• und noch ein problem!!!

• Alexxander
    • 10. März 2005 um 21:43

Tja, jeder will was anderes. Ich empfehle, wie die meisten anderen hier, die Erweiterung Tabmix. Damit kann amn fast alles bezüglich Tabs nach seinen Wünschen anpassen. Infos zum Tab Browsing gibt es übrigens auf Roadrunners Seite:

http://at2907.roadrunners.lu/tabs/index.html

Alexander

• Firefox Browser 1.01 installiert-outlook 2000 linkfunztnicht

• Alexxander
    • 10. März 2005 um 21:15

OOps, da keim Dein Posting dazwischen. In XP regelst Du das über Start :arrow: Programmzugriff und Standards.

Alexander

• Firefox Browser 1.01 installiert-outlook 2000 linkfunztnicht

• Alexxander
    • 10. März 2005 um 21:11

Es ist zumindest wohl kein allgemeines Problem. Hier funktioniert der Aufruf des Firefox aus Oulook (2003)-Links einwandfrei.
    versuche doch einmal zwischenzeitlich den IE als Standardbrowser einzurichten und dann wieder Firefox. Das soll bei einigen Problemen geholfen haben.

Alexander

• Alexxander
    • 10. März 2005 um 20:57
    Zitat von Deltaxray

was für ein Risiko ? Kannst nicht lesen ?

Doch

Zitat von Deltaxray

Hatte geschrieben, das ich so auf dem aktuellen Stand bin. Das kann doch auf jedem PC anders sein.

Das spricht ja wohl eher gegen das Programm.

Zitat von Deltaxray

Wer denkt mit den neuesten Patches sicher zu sein, ist selbst dran Schuld.

Das stimmt, allerdings ist ein aktuell gepatchtes OS auch eine wichtige Sicherheitsmaßnahme.

Zitat von Deltaxray

Schon mal was von offenen Diensten gehört ?

Mehr als Du denkst. Aber eigentlich muss man sich über die Konfiguration der Dienste gar nicht erst Gedanken machen, wenn man sich potenziell schädliche Software bewusst selbst auf den Rechner holt.

Übrigens sieht mein Testergebnis bei security-chec.ch auszugsweise so aus (ich mache mir aber trotzdem keine Illusionen über absolute Sicherheit):

Zitat

Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.

Alexander

• Alexxander
    • 10. März 2005 um 15:33

Anscheinend fehlen in der aktuellen Version folgende Patches:

http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=de
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de

Und darauf muss der Programmnutzer dann wohl bis nach dem patch day im April warten.

Warum dokumentiert dieser obskure Anbieter eigentlich nicht einmal auf der Download-Seite die in der jeweiligen Version enthaltenen Patches? Auch das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Zitat von Deltaxray

Meine Zweifel liegen ganz woanders und sind im Gegensatz zu manch anderen fudamentaler Natur.

Vielleicht sollte man aber bei allem fundamentalen Durchblick nicht völlig die Grundregeln für einen sicheren Umgang mit dem Internet vernachlässigen. Aber gut: Jeder muss selbst wissen, welches Risiko er eingehen will. Ob man aber Dritte auch auf diese Reise schicken sollte, indem man über seine Signatur für die Installation eines nicht vertrauenswürdigen Programms wirbt, erscheint mir fraglich.

Zitat von Erich Kästner

Irrtümer haben ihren Wert
    jedoch nur hie und da
    nicht jeder, der nach Indien fährt
    entdeckt Amerika!

Alexander

• Wie lösche ich den Verlauf von Google

• Alexxander
    • 10. März 2005 um 01:36

Einzelne Einträge löschen: Mit der Maus über den jeweiligen Eintrag fahren und "Shift Enft" drücken

Alle Einträge löschen: Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: gespeicherte Formulardaten :arrow: löschen (löscht auch Formulardaten auf Websites).

Alexander

• Firefox auf PDA

• Alexxander
    • 9. März 2005 um 23:01

Minimo für WindowsCE kommt:

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39130658,00.htm

• Downloadstatus Fertig aber erst die hälfte der Datei???

• Alexxander
    • 9. März 2005 um 22:48

Ich benutze Leechget, den ich mit der Erweiterung Flashgot in Firefox integriert habe und bin damit sehr zufrieden.

Leechget: http://www.leechget.net/de/

Flashgot: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=798

Tipp: erst Leechget und danach Flashgot installieren

Alexander

• Alexxander
    • 9. März 2005 um 21:19

Nun, ich habe das Programm selbst nicht heruntergeladen so dass ich die Aktualität nicht selbst prüfen kann. Allerdings heißt die downloadbare Datei xpsp25_v254_ger.exe und diese Version enthielt laut Eigenaussage schon am 16.02.05 nicht alle aktuellen Patches:

http://81650.forum.onetwomax.de/topic=100379143728

Für wichtiger halte ich aber Folgendes: Der Anbieter ist völlig anonym, Jac Systems Independent ist höchstwahrscheinlich keine Firma, sondern ein wohlklingender Name, den eine Privatperson sich ausgedacht hat. Und die gibt sich nicht zu erkennen. Ich halte es für extrem leichtsinnig, sich Programme von einer derartigen Quelle herunterzuladen. Das ist nichts anderes, als wenn man frohgemut jeden Anhang einer E-Mail öffnet, ohne zu wissen, wer diese E-Mail geschickt hat. Solche Vorgehensweise ist gerade von einem Anbieter, der Dich vorgeblich dabei unterstützen will, Dein System sicher zu halten, nur als dubios zu bezeichnen.

Da ist sicherlich der von bc gepostete Link sinnvoller und seriöser, da hier keine ominöse Software installiert, sondern nur zu den offiziellen MS-Patches verlinkt wird.

Ich will dem Anbieter nichts Böses unterstellen, aber der Auftritt ist alles andere als vertrauenserweckend.

Ich vermute aber mal, dass dieser unseriöse Web-Auftritt nicht von Dauer sein wird. Wahrscheinlich wird die Abmahnung wegen Nichteinhaltung der gesetzlichen Mindestanforderungen an ein Impressum gerade irgendwo auf den Weg gebracht. Und auch MS wird wohl wegen Verwendung des Begriffs "Windows XP Service Pack 2.5" rechtlich Druck machen (da gab es unlängst etwas Vergleichbares von der Zeitschrift Chip, die haben auch Ärger gekriegt).

Alexander

• Alexxander
    • 9. März 2005 um 05:02

So ganz verstehe ich den Sinn dieses Programms nicht. Den gleichen Effekt erziele ich doch mit dem offiziellen Windows-Update. Und auch dort bekomme ich alle Informationen über die Patches. Vor allem aber ist das Windows-Update in jedem Fall aktueller, das zum Download zur Verfügung stehende so genannte Service-Pack 2.5 enthält nicht alle Patches seit SP2.

Die Argumentation auf der Website

Zitat

Doch wer behält hierbei die Übersicht und kann die Aktualität seines Systems garantieren, wenn manchmal ein halbes Dutzend dieser Programme monatlich veröffentlicht werden?

erscheint mir auch abwegig. Hier wird der Eindruck erweckt, Windows-Update wäre aufwändiger als dieses Programm, so ein Unsinn! Ich persönlich bin auch der Auffassung, man fährt mit dem automatischen Windows-Update am besten, aber gut: da gehen die Meinungen sicher auseinander. Aber auch wenn man den manuellen Weg bevorzugt, geht es mit Windows-Update genauso gut und schon systembedingt aktueller.

Auch die Website wirft Fragen auf: Die "Firmen(?)"-Bezeichnung "Jac Systems Independent" soll wohl einen professionellen Eindruck machen. Aber wer ist das? Das Impressum nennt weder Adresse noch HR-Eintragung. Die TLD steht für Montserrat, die E-Mail-Kontaktadresse ist von web.de und gehostet wird die Seite von pages.at. So stelle ich mir eher einen privaten Internet-Auftritt vor.

Ach ja, laut Produktseite wird die Version v2.55 angeboten, tatsächlich steht aber nur Version v2.54 zum Download bereit. Und im Forum (14 Beiträge, überwiegend vom Admin) erfährt man dann auch glatt, dass die veraltet ist. Doch wie heißt es auf der Website:

Zitat

Sie können sicher sein, dass Sie immer alle aktuellen Updates und Patches besitzen.

Das ich nicht lache!

Alexander

• FlagFox 1.2 Extension Hilfe zur Seitenidentifikation

• Alexxander
    • 9. März 2005 um 01:41

Flags 0.4 ist trivialer: Es zeigt einfach die zur Top Level Domain (also .de, .nl., .lu usw.) zugehörige Flagge. Wobei ja fraglich ist, ob man eher rot-weiß-hellblau oder .lu Luxemburg zuordnet.

Bei allgemeinen TLDs (.com, .net, .org usw.) wird einfach ein allgemeines länderunabhängiges Symol angezeigt.

Der Nutzwert dieser Erweiterung erschließt sich mir daher überhaupt nicht.

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon