1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Passwortimport von IE klappt nicht

• Alexxander
    • 12. Juli 2005 um 22:20

Ich habe es auch nicht probiert. Aber der Import-Assistent bietet ja an, IE-Passwörter zu importieren. Wenn das trotzdem nicht geht, wäre es eigentlich schon ein bug.

Alexander

• FIREFOX TWEAKER

• Alexxander
    • 12. Juli 2005 um 22:06

Anscheinend machen sowohl Firetune als auch dieses Programm im wesentlichen das, was man selbst auch nach dieser Anleitung einstellen kann und zwar ganz ohne eine zusätzliche Software einzusetzen.

Alexander

• Downloads nicht auffindbar

• Alexxander
    • 12. Juli 2005 um 21:56

Also bei mir ist die heruntergeladene Datei da, wo sie hingehört. Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, dass ein Antivirusprogramm oder ein anderes Sicherheitstool die Datei löscht.

Alexander

• Lassen ebay- u. Google-Ads den Firefox flackern?

• Alexxander
    • 12. Juli 2005 um 21:36

Das passiert bei mir auch und zwar auch bei deaktiviertem Adblock (ohne, dass schließlich an dieser Stelle irgendeine Werbung erscheint).

Alexander

• Einstellung auf andere PCs übernehmen

• Alexxander
    • 12. Juli 2005 um 00:32
    Zitat von 4711

Da gibt es aber so einige (schwergewichtige) Ausnahmen!

Genau deshalb mein einschränkendes "normalerweise".

Alexander

• Einstellung auf andere PCs übernehmen

• Alexxander
    • 11. Juli 2005 um 23:08

Da Erweiterungen normalerweise ihre Einstellungen auch in der prefs.js ablegen, dürfte die Konfiguration nicht einen so immensen Aufwand bedeuten.

Alexander

• Tabbed Browsing Anordnung?

• Alexxander
    • 11. Juli 2005 um 20:57

Also hier funktioniert mit TabMixPlus (müsste aber auch mit TabMix funktionieren) das ganze folgendermaßen: Bei den Einstellungen der Erweiterung habe ich unter Verhalten angehakt "neue Tabs neben aktiven Tab öffnen" und "Ladereihenfolge ändern". Dadurch werden die Tabs in der Reihenfolge wie sie im Lesezeichenmanager stehen von links nach rechts geöffnet. Lasse ich den Haken "Ladereihenfolge" weg, geht das ganze von rechts nach links. eine willkürliche Reihenfolge kann ich nicht feststellen.

Allerdings ist Deine TabMix-Version nicht aktuell. Ich weiß zwar nicht, ob es hilft, aber ich würde mal updaten. Eine aktuelle Version findest Du hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/77
    Du könntest auch auf TabMixPlus umsteigen. Diese Erweiterung baut auf TabMix auf und hat einige zusätzliche Einstellmöglichkeiten:
    http://www.erweiterungen.de/detail/240
    In diesem Fall würde ich auf jeden Fall TabMix vorher deinstallieren.

Alexander

• Firefox und T-Online Software

• Alexxander
    • 10. Juli 2005 um 23:54

Immerhin erklärt T-Online selbst, wie man eine DFÜ-Verbindung ohne die T-Online-Software aufbaut:
    http://service.t-online.de/c/17/25/04/1725046.html

Alexander

• Temporäre Dateien

• Alexxander
    • 10. Juli 2005 um 21:32

Eine alternative Vorgehensweise für die Cookie-Behandlung bietet die Erweiterung Cookie Culler. Mit ihr kann man erwünschte bzw. benötigte Cookies schützen. Für alle übrigen Cookies stellt man dann unter Datenschutz ein, dass man sie nur bis Sitzungsende behält.

Alexander

• Interaktives Navigieren auf MAP24

• Alexxander
    • 10. Juli 2005 um 15:57

Hallo,

zur Klarstellung: ich hatte bei mir nie denselben Fehler, den MrOsprey beschreibt. Allerdings habe ich immer mal wieder ein Problem festgestellt, wenn ich map24.de bei aktiviertem Adblock besucht habe und das ausblieb, wenn ich Adblock deaktiviert habe. Ein "beliebter" Fehler war z.B. endloses Weiterladen der Seite. Da es mir nie gelungen war, die tatsächliche Ursache zu finden und die Probleme auch nur bedingt reproduzierbar waren, schalte ich inzwischen Adblock gewohnheitsmäßig ab, wenn ich auf die Seite gehe. Momentan kann ich übrigens auch mit aktiviertem Adblock keine Probleme auf der Seite feststellen.

Zum System: WinXP SP2, Fx 1.04, JRE 1.5.0_02 (muss mal wieder updaten), Adblock v.5 d2 * nightly 39p6 -DE

Alexander

• Alexxander
    • 10. Juli 2005 um 08:12

Jedenfalls deaktiviere ich Adblock, wenn ich map.24.de benutze. Mit der Erweiterung Customizable Toolbar Buttons habe ich dafür eine einfache Lösung, Adblock auszuschalten.

Alexander

• HTML-Seiten mit ihrem echtem validem Dateinamen abspeichern

• Alexxander
    • 10. Juli 2005 um 02:01

xcsghliua

Ich glaube schon, dass ScrapBook Dir helfen könnte. Blende die Scrapbook-Sidebar (über Extras :arrow: Scrapbook) ein und du siehst alles so, wie Du es haben willst. Bei den Einstellungen von Scrapbook kannst Du auch einen eigenen Speicherordner angeben. Du kannst außerdem über den Punkt Extras in der Scrapbook-Sidebar direkt zum Speicherort springen.

Die Erweiterung bietet insgesamt eine Menge Möglichkeiten. Es lohnt sich, sich näher mit ihr zu beschäftigen.

Alexander

PS: Der Ton einiger Antworten hier hat mich schon etwas überrascht.

• Alexxander
    • 10. Juli 2005 um 01:23

Wenn es im Safe-Modus funktioniert, liegt das Problem wohl an einer Erweiterung (oder an einem Theme, aber eher unwahrscheinlich). Solltest Du in letzter Zeit eine Erweiterung neu installiert oder upgedatet haben, ist diese natürlich schon einmal Hauptverdächtiger.

Sonst: Alle Erweiterungen deaktivieren, nacheinander wieder aktivieren, zwischendurch testen, ob der Fehler auftaucht (nach jedem Schritt Fx neu starten und Cache leeren).

Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, hilft wohl nur ein neues Profil:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager
    Welche Einstellungen Du in das neue Profil übernehmen kannst, findest Du hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner
    Erweiterungen und Themes musst Du neu installieren. Tipp: Lade sie Dir zunächst herunter und installiere offline, dann musst du sie Dir bei einem neuen Profil künftig nicht mehr zusammensuchen.

Alexander

• Alexxander
    • 10. Juli 2005 um 00:44

Funktioniert es denn bei deaktiviertem Adblock?

Alexander

• Mein Default Profil weg :-(

• Alexxander
    • 9. Juli 2005 um 04:26

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4610

Alexander

• Adblock Filter Datenbank

• Alexxander
    • 9. Juli 2005 um 01:36

Die Filterliste ist elendig lang mit zahllosen überflüssigen Einträgen, weil durch ähnliche Filter bereits abgedeckt. Anscheinend wird beim Upload blind alles hinzugefügt, was nicht hundertprozentig identisch schon vorhanden ist. Der Performance ist dies sicher nicht dienlich.

Es sind sogar z.B. Grafiken gelistet, die irgendjemand eben mal so auf einer Seite mit Adblock geblockt hat (ohne wildcards oder reguläre Ausdrücke zu nutzen) und derjenige hat so alberne Filter eben einfach hochgeladen.

Das ist wirklich nicht zu empfehlen.

Alexander

PS: Es ist zwar vielleicht kein rechtsgültiges Impressum aber ein Betreiber wird doch genannt.

A.

• Adblock läßt leere "Ad-Reste" zurück (Erledigt)

• Alexxander
    • 9. Juli 2005 um 01:01

Oje, das wird jetzt etwas schwierig. Da müsste ich selbst ziemlich viel rumprobieren.

Jedenfalls nicht nachts um eins :)

Alexander

• Adblock läßt leere "Ad-Reste" zurück (Erledigt)

• Alexxander
    • 9. Juli 2005 um 00:41

Bei mir ist die Seite dank Adblock (und trotz javascript) sauber. Es wird wie folgt geblockt:
    http://img42.imageshack.us/my.php?image=block6tj.jpg

Alexander

• firefox kann bestimmte Seiten nicht öffnen

• Alexxander
    • 9. Juli 2005 um 00:12
    Zitat von Doktorfisch

Kann auch an der Version liegen. z.B. telekom Rechnung online geht auch nicht mit dem 7.0.

Das kann ich nicht bestätigen,geht bei mir sehr wohl.

Alexander

• Firefox startet nicht durch Mail-Link

• Alexxander
    • 8. Juli 2005 um 21:58
    Zitat von A.ST.

Ich habe nru 19 nützliche Erweiterungen installiert, wobei ich sagen muss, ich habe 4x Tabbrowser Extansion und 1x Tabbrowser Preferences

Die Erweiterung "Tabbrowser Extensions" gilt als ziemlich buggy und wird für verschiedenste Probleme verantwortlich gemacht. Du solltest Dich von ihr trennen. Insgesamt kann es immer problematisch sein, Erweiterungen, deren Funktionalität sich überschneidet, gleichzeitig einzusetzen. Für das Tabbed Browsing reicht meiner Meinung nach die Erweiterung "Tab Mix Plus" völlig aus. Du kannst sie auf http://www.erweiterungen.de finden.

Alexander

PS: Dein "4x" verstehe ich nicht.

A.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™