1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Problem mit Firefox

• Alexxander
    • 16. Oktober 2005 um 18:36
    Zitat von bbpc3

ja dies ist mir bekannt nur ich will dabei den vorigen tab dubliziert haben.
    wenn man das aber mit einer erweiterung so einstellt dann geht dabei irgendwie der fokus verloren...

Das ist bei mir (mit TabMix Plus) genauso. Ich verstehe zwar nicht so ganz, wieso Du einen Tab erst duplizierst, um dann eine neue Adresse einzugeben, aber egal: Meines Wissens, geht es nicht, im duplizierten Tab der Adresszeile automatisch den Fokus zu geben.

Allerdings markiert Fx ja (sofern nicht anders eingestellt) bei einfachem Klick in die Adresszeile diese komplett, so dass mir der Aufwand nicht erheblich erscheint.

Alexander

• Problem mit Firefox

• Alexxander
    • 16. Oktober 2005 um 18:00

Wie schon von Simon1983 geschrieben, öffnet sich mit Strg+T ein neuer Tab, in dem die Adressleiste den Fokus hat. Da sie außerdem leer ist, muss auch nichts markiert werden, um etwas neues einzufügen.

Das ist das Standardverhalten, sofern Du keine Modifikationen durch Erweiterungen oder "about:config"-Manipulationen vorgenommen hast.

Alexander

• Onlinebanking

• Alexxander
    • 16. Oktober 2005 um 17:45

Dann ist es natürlich schwierig zu helfen, wenn man nicht selbst Kunde bei KBC ist. Du könntest noch die Standard-Methoden verwenden, um auszuschließen, dass es an Deiner Fx-Installation liegt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Ich wäre da allerdings nicht sehr optimistisch, da ich auf der Website von KBC das gefunden habe:
    https://www.kbc.be/IPA/D9e01/~D/~…J6J7Z/~-BZJ6PCB

Vielleicht sollte man den Webmaster mal fragen, warum sie alternative Browser ausschließen.

Alexander

• Adblock per Button aktivieren

• Alexxander
    • 16. Oktober 2005 um 17:33
    Zitat von Bang

Oder, noch eleganter, Rechtsklick auf den button bewirkt das Anzeigen aller blockbaren Elemente der Seite, linksklick aktiviert/deaktiviert Adblock mit Reload der Seite:

unter Event 1 oncommand nichts eintragen!

unter Event 1 onclick:

if (event.button == 2)
    filterAllDialog(true);
    if(event.button == 0)
    toggleAdblockEnable();
    BrowserReload();

Mh, stelle grade fest, daß beim Rechtsklick auf den button zur Anzeige der blockierbaren Elemente die Seite ebenfalls reloadet wird. Das sollte ja eigentlich nicht sein...:roll:

Mit einer Klammer kann man den Reload bei Rechtsklick verhindern:

Code
    if (event.button == 2)
    filterAllDialog(true);
    if(event.button == 0)
    {toggleAdblockEnable();
    BrowserReload();}

Vielen Dank für die Idee, so ist die Funktion des Buttons ideal :)

Alexander

• Firefox + Wetter.de

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 23:24
    Zitat von duroni

vielleicht liegt es ja auch daran das Firefox mit den ganzen Applikationen auf der Seite überfordert ist

Eher nicht, bei mir funktioniert die Seite ohne Probleme.

Hast Du denn nun mal getestet, ob Flash funktioniert?

Zitat

Ich denke mal das ich alle nötige und einige unnötige Plug-In installiert habe

Wir sollten zur Klarheit zwischen Erweiterungen und Plugins unterscheiden. Zur Darstellung von Flah benötigst Du ein Plugin, welches Du wie oben verlinkt testen kannst. Mit Erweiterungen ergänzt man die Funktionalitäten des Browsers und passt ihn seinen Erfordernissen an.

Um herauszufinden, ob Dein Problem mit einer Erweiterung in Zusammenhang steht, starte Fx im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Alexander

• Adblock per Button aktivieren

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 23:12
    Zitat von captain chaos

Die Idee find ich allerdings auch interessant, sollte echt ein Feature in Adblock (Plus) sein.
    Wie kann man denn die Entwickler kontaktieren?

Zitat von DeckMan

Mit Customizable Toolbar Buttons ließe sich sicher auch das einrichten.

Jawohl:

Code
    var Branch = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIPrefService).getBranch("adblock.");
    var Enabled = Branch.getBoolPref("enabled");
    Branch.setBoolPref("enabled",!Enabled);
    BrowserReload();

Diesen Code für den Button unter Event 1 / oncommand= eingeben.

Alexander

• Erweiterungen werden net Angezeigt

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 21:52
    Zitat von BlackCat

hatte wie angegeben den Firefox mit -p gestartet, hat sich aber nur ein "normales Browswerfenster" geöffnet, der Profil Manager war net zu erreichen!

Dein Problem ist ja trotzdem gelöst, aber für andere, die das lesen (oder falls Du mal wieder ein Problem hast): Um Fx mit dem Profilmanager zu starten, muss Fx vorher geschlossen sein. Auch ein eventuell noch laufender Prozess im Taskmanager muss beendet werden.

Alexander

• Firefox + Wetter.de

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 20:55

Was auffällt ist, dass die Seite Flash verwendet. hast Du Erweiterungen installiert, die hier vielleicht ungünstig blocken?

Hier kannst Du testen, ob Flash bei Dir richtig eingebunden ist:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

Alexander

• kann die profile ned changen

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 20:47

Wenn Du die Fehlermeldung erhältst, dass das ausgewählte Profil bereits verwendet wird, obwohl kein Prozess im Taskmanager läuft,(nicht nur im Reiter Anwendungen schauen!), lösche die Datei parent.lock im Profilordner. Wie Du den Profilordner findest, liest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

• probleme mit neu geöffneten Fenstern

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 18:32

Hast Du denn nach Änderung der Javascript-Funktionen ein geöffnetes Fenster schon vergrößert und danach geschlossen? Das sollte Fx sich für das nächste Mal merken.

Kannst Du einen Link nennen, wo das passiert und man sich nicht anmelden muss?

Alexander

• Tabmix Plus öffnet keine Javascript Popups in neuen Fenstern

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 01:33

Vorschlag:
    Testprofil einrichten und nur TabMix Plus installieren.

Alexander

• unerwünschte Einträge im Kontextmenu durch TMP

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 01:20

Wurde dieser Hinweis beachtet?

Zitat

Sie müssen Versionen vor 0.2.4 zuerst deinstallieren, bevor Sie eine neuere Version installieren.

Alexander

• Onlinebanking

• Alexxander
    • 15. Oktober 2005 um 01:14

Bei mir läuft das Java-Applet (jedenfalls so weit man kommen kann, ohne dort Kunde zu sein).

Teste doch mal hier, ob Java richtig bei Dir eingebunden ist:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

Alexander

• FIREFOX-Start ruft manchmal nicht vorhandene HTML Seite auf!

• Alexxander
    • 14. Oktober 2005 um 22:54

Ein neues Profil sollte helfen:

Alexander

• Fehlermeldung beim 1. Start von FireFox...

• Alexxander
    • 14. Oktober 2005 um 22:49
    Zitat von DIG

Die Fehlermeldung kommt nur, wenn beim Start von ff keine DSL Verbindung aufgebaut ist.

Besteht eine DSL Verbindung, gibts keine Warnung.

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Das Verhalten erscheint mir normal.

Alexander

• PDF-Dateien nicht runterzuladen

• Alexxander
    • 14. Oktober 2005 um 21:57
    Zitat von Hullen

Konnte pdf-Dateien nicht aus dem Internet runterladen, schon gar nicht öffnen. Unter "Extras", "Einstellungen" "plugins" sind Adobe Acrobat XML-Formulare" aktiviert. Was tun?

Eine etwas zurückhaltende Informationspolitik!

Mach bitte Angaben zur Fx-Version, zu installierten Erweiterungen, zu den PDF-Einträgen, die Du siehst, wenn Du about:plugins in die Adressleiste eingibst, zu dem oder den installierten PDF-Programmen und vor allem beschreibe, was genau passiert, wenn Du was genau machst.

Alexander

• Firefox 1.07, ruckeln, Prozessorauslaustung....

• Alexxander
    • 14. Oktober 2005 um 21:52
    Zitat von Hexo

Daraufhin hab den FF von meinem PC schonmal gekillt und alles aus der Reg. entfernt und anschließend den FF neu installiert. Hab auch dann alle Erweiterungen weg gelassen. Trotdem suxen die Seiten mit animierten *.Gifs

Hast Du es mal mit einem neuen Profil versucht?

Alexander

• probleme mit neu geöffneten Fenstern

• Alexxander
    • 14. Oktober 2005 um 21:47

Extras/Einstellungen/Web-Features/Javascript/Erweitert:

Am besten alle Häkchen außer dem untersten rausnehmen.

Alexander

• Probleme mt Lesezeichen

• Alexxander
    • 14. Oktober 2005 um 20:15

Jetzt wissen wir, dass es entweder an einem defekten Theme oder an einer Erweiterung liegt.

Sofern Du ein anders als das Default-Theme benutzt, würde ich zunächst auf das Default-Theme wechseln. Ist das Problem nach Fx-Neustart dann erledigt, haben wir den Übeltäter. Du kannst dann entweder mit dem Default-Theme weiter arbeiten oder Dir ein anderes suchen.

Hilft das nicht, gilt es, die verursachende Erweiterung zu finden. Dazu deaktivierst Du zunächst alle Erweiterungen im Erweiterungsmanger über Rechtsklick-Kontextmenu. Jetzt startest Du Fx neu und aktivierst nacheinander mit jeweils Fx-Neustart zwischendurch alle Erweiterungen bis der Fehler wieder auftritt.

Alexander

• Firefox 1.5beta2 und checkloarduri

• Alexxander
    • 14. Oktober 2005 um 00:07
    Zitat von JonHa

"zugriffAufsDateisystem" ist nur der Name einer Policy, der recht frei gewählt werden kann. Im englischen link heißt das eben "localfilelinks".

Habs trotzdem im Wiki mal geändert. Vielleicht kommt Firefox mit der Groß-Schreibung nicht klar...

Jetzt verstehe ich das. Aber liegt der Fehler vielleicht eher daran, dass bei dem einen Parameter das enabled fehlt?

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon