Beiträge von Alexxander
-
-
Es liegt natürlich am eigenen Surf-Verhalten, aber ich treffe problematische Seiten zu 95 % nur durch Links hier im Forum an.
Und wenn man dann doch mal so eine Seite hat und man sie unbedingt sehen will, kann man z.B. die Erweiterung IETab nutzen. Aber wichtig ist dabei der Hinweis, dass man dann eben auch mit dem IE (nur eben schick in einem Fx-Tab) unterwegs ist - mit allen damit verbundenen Sicherheitsproblemen.
Ein netter Hinweis an den Webmaster kann nie schaden, schließlich liegt es im Interesse der Seitenbetreiber, dass ihre Seiten von allen gängigen Browsern korrekt angezeigt werden.
Alexander
-
-
Lies doch bitte den verlinkten Beitrag. Es geht um die Backslashes.
Alexander
-
Das sieht nun alles nicht so sehr danach aus, dass eine dieser Erweiterungen etwas mit dem Problem zu tun hat (einzig bei Web Developer bin ich mir nicht sicher. Die ist wohl ziemlich mächtig, selbst nutze ich sie allerdings nicht).
Die von psycho_dmr im anderen Thread gehegte Vermutung, IETab wäre der Übeltäter, dürfte wohl auch vom Tisch sein.
Vermutlich liegt es an irgendeiner Windows-Einstellung. Ich würde mal dort in den Ordner-Optionen die Zuordnungen eventuell relevanter Dateitypen prüfen.
Oder irgend ewas anderes in der Registry.
Alexander
-
Und wer von Euch beiden vergleicht jetzt?
Alexander
-
Warum nicht? Beachte aber die unterschiedliche Notation in Windows und Linux.
Alexander
-
Problem hatten wir schon mal hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…f4b541bee2357a5Alexander
PS: Ebay ist immer gut für Probleme. Die Suchfunktion schmeißt mit ebay momentan 998 Ergebnisse aus!
Alexander
-
Entweder:
Ansicht / Webseiten-Stil ...
Alexander
-
-
Vergleicht doch beide mal Eure installierten Erweiterungen - vielleicht bringt uns das der Sache näher.
Alexander
-
Zitat von superpower
Ich weiß nur nicht, wie ich es hier posten kann.
Alexander
-
-
Bei mir funktioniert AIOS 0.6.1 problemlos. Das Info-Fenster blendet sich nur beim allerersten Start nach der Installation ein.
In der neuen Version bringt AIOS keine eigenen Buttons für Sidebars mehr mit. Die linke Leiste funktioniert jetzt wie eine normale Symbolleiste. Man kann also über Rechtsklick / Anpassen jeden Button in die Leiste ziehen.
Wenn es bei Dir nicht funktioniert, würde ich AIOS deinstallieren, Fx neu starten und AIOS neu installieren. Hilft das auch nicht, probier ein neues Profil.
Alexander
-
-
@sissy
Einer der Hauptgründe dafür, dass Du Dein Problem nicht gelöst kriegst, dürfte das zwischenzeitliche Downgrade auf 1.0.7 sein. Hintergrund: Fx ist sozusagen zweigeteilt in Programm- und Profilteil:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Programmordner
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilordnerBei einer De- oder Neuinstallation bleibt der Profilordner erhalten (was grundsätzlich sinnvoll ist, aber auch zu Problemen führt). Bei einem Upgrade auf 1.5 werden auch wesentliche Profildaten so geändert, dass das Profil mit 1.0.7 nicht mehr funktioniert!
Die meisten Probleme resultieren aus Dateien im Profilordner. Daher hilft die ganze Deinstalliererei nicht weiter. Du solltest erstmal mit dem Profilmanager ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager ) ein neues Profil erstellen und dort zunächst als einzige Erweiterung Roboform in kompatibler Version installieren. wenn dann alles klappt, kannst Du Lesezeichen und anderes vom alten in das neue Profil übernehmen (in welchen Dateien was steht, findest Du auch im verlinkten Wiki-Artikel). Eventuelle andere Erweiterungen musst Du neu installieren.
Zitatjedenfalls funktioniert bei mir der firefox loginmanager irgendwie auch nicht richtig
Du meinst wahrscheinlich den Passwort-Manager. Der sollte funktionieren. Prüfe die Einstellungen dazu unter Extras / Einstellungen / Datenschutz. Einige Seiten speichern Passwörter in Cookies, deshalb überprüfe auch diese Einstellungen.Masterpasswort benutze ich nicht, kann ich also nichts zu sagen. Aber probier doch mal die Suchfunktion des Forums aus.
Zitat
in dieser hinsicht sollte etwas verbessert weren, denn so harmlose daten wie bei nem emailaccount kann man meiner meinung nach ruhig speichern lassen.
Ja, es sollte etwas verbessert werden ... von den Webmastern der Seiten, wo das nicht funktioniert. Fx hat nichts gegen die Speicherung von Passwörtern.OT: Dein Eingangsposting fand ich auch recht unübersichtlich und die Reaktion von Simon1983 darauf nicht unangemessen. Warum sich das dann aber so hochschaukeln muss, bleibt mir unverständlich
polysoft
Versuch es mit einem neuen Profil (siehe weiter oben).Alexander
-
Zitat von EdvonSchleck
Ok...und was bringt dieses Feature?
Es zeigt Dir bei Plugin-Inhalten wie Java und Flash an deren Rand eine Lasche mit dem Text Adblock. Durch Klick darauf kannst Du diesen Inhalt blocken.Also wenn Du das bisher nicht genutzt hast, wirst Du wohl nichts vermissen.
Alternative wie gesagt: Adblock Plus.
Alexander
-
-
Zu Frage 1 gibt es auch einen Wiki-Artikel:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Schl%C3%BCsselwortVielleicht ein kleiner Hinweis: Unser Wiki hat eine gute Suchfunktion, durch die man viele Fragen auch selbst klären kann :wink:
Alexander
-
Ich gehe davon aus, dass Du bis zum Klick auf Erweitert gemäß meinem Beitrag etwas weiter oben gekommen bist.
Dann siehst Du jetzt ein Fenster mit dem Titel Dateityp bearbeiten und als Dateityp ist URL:MailTo-Protokoll angegeben. Etwas weiter unten müsste in diesem Fenster open markiert sein.
Wenn das alles so ist, klickst Du auf Bearbeiten... und ein neues Fenster öffnet sich. Dort gibst Du unter Anwendung für diesen Vorgang: den Pfad zu Deinem E-Mail-Programm an. Am einfachsten machst Du das über die Schaltfläche Durchsuchen.
Alle Fenster über OK wieder schließen und es müsste funktionieren. Ich bin mir nicht sicher, ob noch ein Rechner-Neustart erforderlich ist.
Alexander