1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Firefox total "zerbastelt" !!!

• Alexxander
    • 10. März 2006 um 00:13

Da bugalis unter Smalltalk gepostet hat, nehme ich mal an, dass er keinen Support erwartet, sondern nur seinen Frust abladen will Das ist ja auch völlig O.K. Es bringt nur nichts, da seine Angaben doch zu dürftig sind, um sich damit auseinanderzusetzen.

Außerdem ist es wohl naheliegend, dass den meisten aktiven Mitgliedern hier dieser Browser gefällt und schon deshalb eine derartige Pauschalkritik auf wenig Gegenliebe stößt. Wobei hier zu einzelnen Fragen Mozilla durchaus heftig kritisiert wird.

Somit ist der ganze Thread einigermaßen sinnfrei.

Ach ja - Alternativen:
    http://www.drweb.de/browser/index.shtml

Alexander

Zu den Plugins: Firefox wird schon immer ohne Plugins ausgeliefert. Auf einem ordentlich konfigurierten System erscheint beim ersten Mal, bei dem ein spezielles Plugin benötigt wird, der Vorschlag, es zu installieren, was dann auch passiert, wenn man den Vorschlag akzeptiert. Im Normalfall muss man also keineswegs Dlls kopieren. Bei einigen Plugins erfolgt die Installation im Fx-Ordner sowieso automatisch, wenn das zugehörige Programm nach Fx installiert wird. Das alles ist nicht neu seit Fx 1.5.

Der Popup-Blocker funktioniert bei mir übrigens auch prima und Websites, die nicht schrottig geschrieben sind, werden einwandfrei angezeigt.

• Firefox und Google-Toolbar

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 23:40
    Zitat von Glugger

Ich habe in den Einstellungen "Vor dem Löschen privater Daten fragen" aktiviert, jedoch gab es bei mir letztes mal als ich ausversehen auf "Gespeicherte Formulardaten löschen" klickte, keine Warnung!?

Wenn Du im Menu Einstellungen die Formulardaten (oder den Cache oder sonst etwas) über den Button löschst, werden diese ohne Nachfrage gelöscht.

Die Einstellung Vor dem Löschen privater Daten fragen bezieht sich ausschließlich auf den Menu-Eintrag Private Daten löschen unter Extras und hat den Sinn, dass man dann danach gefragt wird, welche privaten Daten man löschen will.

Alexander

• ImgLikeOpera: Frage zu den Filtern

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 20:56

Jawohl, was immer dieser Filter jetzt genau bewirken mag :wink:

Alexander

• Hallo?! Bilddrehfunktionen fehlen auf einmal im Explorer!

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 01:05

Von Allgemeinbildung kann man da wohl nicht sprechen (es sei denn, Du wärest 15 Jahre alt :wink:). Es ist der Böse aus Harry Potter.

Alexander

• Updateanzeige für Erweiterung

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 00:54

Bug (leider) bestätigt!

Alexander

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 00:49

Die Formulierung war ironisch gemeint (Anspielung auf Lord Voldemort) und bezog sich auf die engagierte Diskussion über den Einfluss von Google auf Mozilla, die im besagten Thread geführt wird.

Alexander

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 00:43
    Zitat von dzweitausend

öhm hab ich etwas verpasst welche suchmaschine darf man nicht mehr beim namen nennen?

Die Antwort steht aktuell eine Thread tiefer.

Alexander

• Downloadmanager vom Internet Explorer

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 00:34

Vielleicht solltest Du mal sagen, was Du inhaltlich möchtest und mit dem Fx-internen Download-Manager nicht machen kannst.

Alexander

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 00:16

Die Suchmaschine, deren Name nicht genannt werden darf, findet z.B. das:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3344010.html

Alexander

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 00:10

Auf dem ersten Reiter legst Du das Standardverhalten fest und unter Filter gibst Du die Webseiten an (wobei Du Platzhalter und reguläre Ausdrücke verwenden kannst), für die Du ein anderes Verhalten erreichen möchtest.

Alexander

• Google-Fuchs=Fuchs-Google

• Alexxander
    • 9. März 2006 um 00:06
    Zitat von Scott63

Auch wenn es deaktiviert werden kann, wer garantiert mir wirklich die Ruhe vor dem bekannten Google-Funk? Es ist dann drin!

Und wer garantiert Dir das heute?

Die personellen Verflechtungen zwischen Google und Mozilla sind doch heute schon gegeben. Wer garantiert uns denn, dass da nicht längst schon Spyware eingebaut ist? Wenn Deiner Ansicht nach Goodger sowieso schon korrumpiert ist, liegt das doch nahe.

Insoweit dehe ich keine grundsätzlich andere Situation dadurch gegeben, dass Google jetzt ofiziell code oder grundlagen für Code beisteuert.

Pointierte Thesen aufzustellen und diejenigen, die sie nicht teilen, pauschal als Naivlinge darzustellen, die (endlich) mal anfangen sollten, nachzudenken, dürfte einer ernsthaften Diskussion kaum förderlich sein.

Alexander

• pdf-file

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 22:18

Welche Adobe- bzw. Acrobat-Reader-Version setzt Du ein? Eventuell hilft ein Upgrade.

Alexander

• Login Problem

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 22:10
    Zitat von it-user

daraus schliesse ich, dass es weder an meinem router (firewall), an meinen softwarefirewalls noch an den rechnern liegt, sondern ausschliesslich an der ff-version 1.5 bzw 1.5.0.1.

Ich schließe das nicht daraus, denn bei mir geht es auf office-loesung.de.

Lösche den Cache.

Lösche die von der Seite gesetzten Cookies.

Lösche eventuell gespeicherte Passwörter für die Seite.

Alexander

• "Link senden" geht nicht

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 21:50
    Zitat von Jens Mensching

Wenn ich "Link senden" aufrufe, wird gleich Googlemail aufgerufen.

Hierfür hast Du aber wohl eine Gmail-Erweiterung oder die Erweiterung WebmailCompose installiert.

Alexander

• Kryptografie-Modul Passwörter sichern?

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 21:27

Die Sicherung dieser und anderer Profildaten kann man mit dieser Erweiterung auch automatisieren:
    http://www.erweiterungen.de/detail/42/90

Wobei ich festhalten möchte, dass der Verlust dieser Daten nicht normal ist.

Alexander

• Frage zu Tab Mix Plus

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 20:57
    Zitat von Sommerrain

Außerdem störts mich gerade in Foren, dass wenn man auf die Buttons für neues Thema erstellen, Antworten usw. klickt, dass dann (ebenfalls) ein neuer Tab geöffnet wird und genau dieses möchte ich verhindern.

Passiert das auch in diesem Forum? Also bei mir nicht!

Alexander

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 20:47

Filter kannst Du - wie in Adblock - mit Platzhaltern und/oder regulären Ausdrücken beschreiben. Auf der Homepage des Autors ist das erklärt:
    http://imglikeopera.mozdev.org/about.html
    Vorgefertigte Filterlisten kenne ich nicht. Das scheint mir auch problematischer sinnvoll zu realisieren zu sein als bei Adblock.

Alexander

• Firefox 1.5.0.2

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 20:14
    Zitat von tombik

Bei mir wurde Menumanipulator deaktiviert, obwohl die install.rdf auf 1.5.0.* steht.

Hast Du die denn selbst (sozusagen vorsorglich) gebumpt? Die Originalversion von hier ( http://mozilla.dorando.at/readme.html ) hat im Code tatsächlich 1.5.0.1:

Code
    <targetApplication><rdf:Description>
          <id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</id>
          <minVersion>1.0</minVersion>
          <maxVersion>1.5.0.1</maxVersion>
        </rdf:Description></targetApplication>

Alexander

• Schon wieder: wenn ich URL eingebe, enter klicke, geht nicht

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 19:37

Wenn Du Dich entschließen könntest, uns alle Erweiterungen zu nennen, die Du installiert hast, sowie ob du ein anderes als das Standard-Theme verwendest, könnten wir zumindest mal sehen, ob "übliche Verdächtige" dabei sind.

Alexander

• Stockticker

• Alexxander
    • 8. März 2006 um 01:04
    Zitat von Coolboy

Wie muss ich vorgehen?

Du könntest z.B. die Suchfunktion des Forums mit stock ticker bemühen, da gibt es Threads mit Tipps.

Alexanderr

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon