1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cj1

Beiträge von cj1

• Update per Hintergrunddienst

• cj1
    • 24. Juni 2020 um 21:20
    Zitat von Sören Hentzschel

wenn Firefox mit Administratorrechten installiert worden ist, benötigt Firefox für Updates keine Administratorrechte, d.h. Nutzer ohne solche können Firefox aktualisieren.

Hätte jetzt vermutet es wäre anders herum?

Wenn Firefox nur lokal für den Nutzer installiert wird, dann sollten sowieso keine Adminrechte benötigt werden.

Zitat von Sören Hentzschel

Ich würde unabhängig davoon vorschlagen, Firefox nochmal neu mit Admininistrator-Rechten zu installieren und dann zu beobachten, wie es mit dem nächsten Update aussieht.

Danke, ich werde es beobachten.

• cj1
    • 16. Juni 2020 um 17:21

@.DeJaVu

d.h. das Problem mit der Aktualisierung besteht wegen einer zu alten Firefox Version?

• cj1
    • 16. Juni 2020 um 14:53

Ok, aber seltsamerweise wurde Firefox mit Administratorrechten installiert.

• cj1
    • 16. Juni 2020 um 14:16

Hallo,

bei der Version möchte der Firefox Updater Administatorrechte zum Update haben.

In den Einstellungen ist "Hintergrunddienst verwenden" aktiviert, gibt es jetzt keine Möglichkeit als nicht Admin User auf eine aktuelle Version zu kommen?

Es sollte durch den Hintergrunddienst doch automatisch aktualisieren?

• maff alternativen?

• cj1
    • 12. November 2017 um 20:30

Sorry, habe Scapbook und "Web Scrapbook bei der Installation verwechselt. :)

• maff alternativen?

• cj1
    • 12. November 2017 um 18:07
    Zitat von brick

Was meinst Du damit?

Bei maff habe ich für jede Seite eine eigene .maff Datei.
    Scrapbook speichert die Seiten wo? Sind ja anscheinend nur im ff Profil aufrufbar? :-??

• maff alternativen?

• cj1
    • 12. November 2017 um 17:24

Save Page WE speichert aber nur reines html, sieh nicht nach einer echten Alternative aus.

Scrapbook speichert die Seiten zwar zuverlässig, es sind aber keine eigenen Dateien. :/

• maff alternativen?

• cj1
    • 11. November 2017 um 10:37

Hallo,

da mit Quantum bald alle alten Extensions ausgedient haben, mache ich mir sorgen um meine ganzen maff files.

Ich kann zwar meine Lokalen Dateien gerade in html konvertieren, aber es haben sich über Jahre auf verschiedenen Festplatten unzählige angesammelt. Lassen sich diese später noch (evtl. außerhalb?) von ff umwandeln?

Außerdem sind die angezeigten Formate alle keine wirkliche Alternative ... beim normalen html kommt noch ein unnötiger Ordner dazu und es gibt keine Info mehr wann genau die Seite gespeichert wurde. :(

Arbeitet vielleicht schon jemand an einem neuen Addon? :-??

Grüße,
    cj1

• freeze & dublikat devices

• cj1
    • 23. April 2017 um 21:11

Hi,

ich nutze 2 verschiedene Firefox Clients, welche sich synchronisieren sollen.

Ich bekomme heute aber seltsame Fehler und der Firefox friert dabei ein, auf beiden Geräten:

Code
    FirefoxAccounts	ERROR	Background refresh of profile failed, bumping _cachedAt: {"name":"FxAccountsProfileClientError","code":304,"errno":997,"error":"PARSE_ERROR","message":null}

Unter Konto verwalten, standen noch 2 Websessions, von vor einem Jahr drin, was ist denn mit Websession gemeint?

Außerdem taucht immer ein neues Gerät (doublikat) in der Liste auf, wenn ich auf Konto verwalten gehe.

Habe daher alle Geräte entfernt und neu Verbunden, hat aber nicht geholfen.

Sync Fehler gibt es immer noch:

Code
    FirefoxAccounts	ERROR	Background refresh of profile failed, bumping _cachedAt: {"name":"FxAccountsProfileClientError","code":304,"errno":997,"error":"PARSE_ERROR","message":null}
    	FirefoxAccounts	ERROR	The device ID to disconnect doesn't match with the local device ID. Local: xyz, ID to disconnect: abc
    	FirefoxAccounts	ERROR	The device ID to disconnect doesn't match with the local device ID. Local: xyz, ID to disconnect: abc
    	Sync.ErrorHandler	ERROR	Some engines did not sync correctly.

:cry:

• Logindaten per http (internes Netzwerk) nicht angezeigt

• cj1
    • 9. März 2017 um 10:27

ok, Danke

• Logindaten per http (internes Netzwerk) nicht angezeigt

• cj1
    • 8. März 2017 um 23:40

Hallo,

seit Firefox 52 werden mir bei Verbindungen im eigenen Netzwerk, wie zur fritzbox per http, keine keine gespeicherten Logindaten mehr angezeigt.

Das macht vielleicht bei externen Seiten Sinn, aber nicht im eigenen Netzwerk, lässt sich dies für spezielle Webseiten deaktivieren?

Grüße,
    cj

• firefox ignoriert umask

• cj1
    • 30. Mai 2016 um 13:22

Hi,

unter Ubuntu ist umask auf 0002 gesetzt, trotzdem haben von Firefox v46 erstellte Dateien keine Gruppenschreibrechte.

Nach einer recherche im Internet, sollte das Problem bereits seit v27 gelöst worden sein.

Lässen sich die Rechte in der Firefox Config einstellen? :-??

• Login Daten speichern - Login Formular + recaptcha ?

• cj1
    • 29. April 2016 um 13:45

Ja, mit dem "Saved Password Editor" lässen sich auf einigen Seiten diese trotzdem speichern.

Falls es in diesem Fall auch eine Möglichkeit gibt, würde mir dies helfen. ;)

• Login Daten speichern - Login Formular + recaptcha ?

• cj1
    • 29. April 2016 um 13:15

Hi,

da ich Firefox+ Masterpasswort benutze und nicht für jede Seite das gleiche Passwort, ist es sehr mühselig diese immer die Passwörter manuell ein zu geben.

Bei dem Login Formularen mit einer reCAPTCHA, wie es beispielsweise bei indiegala ist, lassen sich die Login-Daten selbst mit dem "Saved Password Editor" Plugin nicht speichern.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Bilder

• Screenshot.png
      • 16,27 kB
      • 335 × 351
  • Suche RSS Plugin mit Filter

• cj1
    • 8. März 2016 um 17:20

Hi,

ich suche ein ff rss Plugin mit einem Filter.

Um die Titel der Meldungen auf bestimmte Wörter zu filtern.

NewsFox hat diese Funktion nicht und infoRss ist anscheinend nicht mehr kompatibel.

Bisher konnte ich keins finden, hat jemand eine Idee?

LG

• Syncronisation zwischen PC und iOS

• cj1
    • 3. Januar 2016 um 13:12

Wo kann ich bei dem IOS Firefox einstellen was syncronisiert wird, werden Passwörter auch syncronisiert?

Habe den IOS Firefox eben verknüpft, allerdings kam keine Mail mit "A new device is now syncing to your Firefox Account" ...

• firefox sync Problem mit android

• cj1
    • 5. März 2014 um 18:57

naja gut, das mag für manche User zutreffen, aber für mich sieht das so als als ob Sicherheit verlohren geht auf Grund von Bequemlichkeit der User. Ich habe vor kurzem erst firefox sync aktiviert, da ich gesehen habe, dass die Daten vorher verschlüsselt werden, ohne würde ich firefox sync nicht nutzen!

Mozilla hätte den Wiederherstellungsschlüssel vielleicht optional drin lassen können?

• cj1
    • 5. März 2014 um 17:58

hm.. es wird bei dem neues sync keinen wiederherstellungsschlüssel geben? Bei dem ff sync war doch gerade das gute, das die Daten lokal verschlüsselt, nur mit diesem Schlüssel entschlüsselt werden konnten und dieser auch auf keinem Server gespeichert war.

• cj1
    • 4. März 2014 um 13:33

Möchte hier noch mal den aktuellen Status mitteilen, in der Hoffung, dass noch jemand dabei helfen kann.

Also auf dem Handy werden nur pw sync wenn ich das Master-PW deaktiviere und wenn auf dem PC ausgewählt wird, dass alles ersetzt werden soll mit den aktuellen Daten auf dem PC.

Auf dem Tablet sieht es anders aus, sync klappt überhaupt nicht.
    Ich hatte schon auf anderen Seiten gesehen, dass sync bei cyanogenmod versionen nicht funktionieren soll, aber keine Lösung dazu :(

• cj1
    • 12. Februar 2014 um 22:42

Vielleicht weiß jemand wo ich die sync logs und/oder andere debug logs von firefox auf android finde?

Auf dem handy geht es jetzt, das Menü hing irgendwie, aber das Tab zickt noch rum

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon