Sekunde, eines möchte ich hier an alle bisher Beteiligten klarstellen:
Erstens habe ich lediglich eine Frage gestellt und schliesslich auch mehrere Antwort erhalten. Danke!
Zweitens kann ich mir in meinem Alter (68) einfach nicht mehr alles merken, was im Geschriebenen steht (vor allem Abkürzungen, Reihenfolgen, Optionen, Anweisungen etc.). Das ist, mit Verlaub, keine Frage der Faulheit sondern der noch zur Verfügung stehenden geistigen Fähigkeiten zur Bewältigung einer sich ständig wandelnden Technologie, welche ich lediglich als einfachen Anwender kenne.
Drittens bin und kann ich gar nicht in der Lage sein, Euch Mithilfe anzubieten, denn ich kenne lediglich Office und CorelDraw.
Viertens bin ich sehr zufrieden mit Thunderbird und wollte keineswegs Kritik üben, im Gegenteil.
Und letztlich kann ich (und vielleicht andere auch?) gut und gerne verzichten auf Belehrungen oder haltlose Unterstellungen irgendwelcher Art.
Vielen Dank für die erhaltene Unterstützung! Ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seid, weil ich mich in Eurer Fachwelt nicht richtig benommen habe. Letztlich wollte ich nur eine Frage klären: Gibt es die gesuchte Funktion per Klick oder nicht. Antwort: Es gibt sie nicht, man muss sie einrichten. OK.
Vielen Dank nochmals! Tini2.