1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tini2

Beiträge von Tini2

• Datensicherung

• Tini2
    • 5. August 2013 um 11:52

Sekunde, eines möchte ich hier an alle bisher Beteiligten klarstellen:
    Erstens habe ich lediglich eine Frage gestellt und schliesslich auch mehrere Antwort erhalten. Danke!
    Zweitens kann ich mir in meinem Alter (68) einfach nicht mehr alles merken, was im Geschriebenen steht (vor allem Abkürzungen, Reihenfolgen, Optionen, Anweisungen etc.). Das ist, mit Verlaub, keine Frage der Faulheit sondern der noch zur Verfügung stehenden geistigen Fähigkeiten zur Bewältigung einer sich ständig wandelnden Technologie, welche ich lediglich als einfachen Anwender kenne.
    Drittens bin und kann ich gar nicht in der Lage sein, Euch Mithilfe anzubieten, denn ich kenne lediglich Office und CorelDraw.
    Viertens bin ich sehr zufrieden mit Thunderbird und wollte keineswegs Kritik üben, im Gegenteil.
    Und letztlich kann ich (und vielleicht andere auch?) gut und gerne verzichten auf Belehrungen oder haltlose Unterstellungen irgendwelcher Art.

Vielen Dank für die erhaltene Unterstützung! Ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seid, weil ich mich in Eurer Fachwelt nicht richtig benommen habe. Letztlich wollte ich nur eine Frage klären: Gibt es die gesuchte Funktion per Klick oder nicht. Antwort: Es gibt sie nicht, man muss sie einrichten. OK.
    Vielen Dank nochmals! Tini2.

• Datensicherung

• Tini2
    • 1. August 2013 um 08:31

Vielen Dank! Nur weiter so....

• Datensicherung

• Tini2
    • 31. Juli 2013 um 17:37

Lieb' von Dir, Feuervogel, doch ich schaffe das nicht. Download okay aber dann geht nichts mehr. Wie importiere ich zu Thunderbird, wo finde ich die Datei usw..... Sorry, aber für mich zu kompliziert und vor allem unverständlich ohne Experten-Kenntnisse.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruss, Tini2

• Datensicherung

• Tini2
    • 31. Juli 2013 um 14:48

Liebe Helfer
    Danke für alle Anregungen!
    Mit einem einfachen Klick ist eine Datensicherung nicht möglich, schade.
    Als Anwender bin ich ein Dummkopf (oder Arschloch, je nach Sichtweise), aber trotzdem wollte ich diese Daten ordnungsgemäss sichern, leider ohne Experten-Wissen nicht möglich.
    Nochmals vielen Dank für Euere Unterstützung!
    Gruss, Tini2

• Datensicherung

• Tini2
    • 31. Juli 2013 um 12:14

Danke für die Anregungen!
    Artikel Thundersafe hab' ich gelesen und den Download durchgeführt. Doch wie bring' ich dieses Programm in Betrieb, damit auf meiner externen Festplatte ein Backup erstellen kann? Bin totaler Anfänger...

• Datensicherung

• Tini2
    • 31. Juli 2013 um 10:55

Eine Frage:
    Wie kann ich meine Adressdaten und/oder Mails als Backup extern speichern? :-??
    Vielen Dank für einen Tipp!
    Tini2

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon