1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hurda

Beiträge von hurda

• Rendering von Grafiken, Anmeldung an Benutzerkonten

• hurda
    • 21. November 2013 um 16:05
    Zitat von Larry_Taylor

Hi, ich weiß nicht, was passiert ist, aber als ich heute meinen Firefox startete hatte ich erstmal eine Sitzungswiederherstellung und dann wie durch ein Wunder die kräftigsten Farben. Dieses Problem ist also schon mal gelöst, wahrscheinlich durch die Config-Spielereien.

Und was ist nun das Ergebnis der Seite?

• hurda
    • 21. November 2013 um 08:43

Einen Test noch bitte:
    Öffne diese Seite in IE (welche Version?), Chrome und Firefox: http://cameratico.com/tools/web-brow…anagement-test/
    Und berichte bitte, welcher Browser welches Ergebnis liefert.

• hurda
    • 20. November 2013 um 22:43

Eins noch:

Zitat von Larry_Taylor

Der Wert war auf 1 gesetzt. Habe 0,1 und 2 verglichen, konnte aber keinen signifikanten Unterschied feststellen.

Stell gfx.color_management.mode auf "1" und gfx.color_management.enablev4 auf "true", starte den Browser neu und sieh dir das Bild dann an.

Ergebnis?

Falls das nichts hilft, bitte den Tipp vom Posting darüber versuchen.

EDIT2:
    Hier bei mir der Unterschied: http://i.imgur.com/2PimTPD.png

• hurda
    • 20. November 2013 um 22:18

Hm, ja, schlecht.

EDIT: Zuerst den Tipp darunter versuchen!

Dann bliebe noch der Versuch, den Firefox im abgesicherten Modus zu starten und zu sehen, ob das Bild immer noch so angezeigt wird: https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesich…n-modus-starten

• hurda
    • 20. November 2013 um 21:44

In die Zeile wo du zuerst "gfx.color_management.mode" eingegeben hast.
    Danach sollten unterhalb vier oder fünf Einträge aufscheinen.

• hurda
    • 20. November 2013 um 21:15

Und wenn du stattdessen "gfx.color_management." eintippst, sind dann eine Einträge auf "Standard"?

• hurda
    • 20. November 2013 um 20:45

Ja, ich seh's schon.

Als Versuch:
    Tippe "about:config" in die Adresszeile ein, bestätige den Warnhinweis, gib dann in die Zeile rechts von "Suchen" "gfx.color_management.mode" ein und falls der Wert auf "2" gesetzt ist, ändere den mal auf "0" und mach dann das Bild auf. (alles ohne Anführungszeichen)

• hurda
    • 20. November 2013 um 20:01
    Zitat von Larry_Taylor

Entweder ich mache etwas falsch, oder Firefox ist einfach so. Ich mag Chrome und IE nicht, doch in diesen Browsern werden die so Farben dargestellt wie sie auch bei mir lokal z.B. in Irfanview oder ähnlichen Bildbetrachtern aussehen. In Firefox hingegen erscheinen sie blass und verwaschen. Hier zum vergleich ein von mir auf 500px hochgeladenes Bild:

http://500px.com/photo/52712752

Bitte mach einen Screenshot von IE oder Chrome wenn das Bild angezeigt wird, und einmal in Firefox.

• Bei anwahl eines neuen Tabs wird keine leere Seite angezeigt

• hurda
    • 20. November 2013 um 13:09
    Zitat von arnohart

In den Einstellungen habe ich unter allgemein folgendes eingestellt:

Firefox start: leere seite
    Startseite: about:blank

Die Einstellung hat nichts mit der Seite für neue Tabs zu tun.

Zitat von arnohart

Mit dem Wechsel auf die neue Version wird bei Anwahl eines neuen Tabs in der Tableiste immer die Firefox Google Seite
    angezeigt.

"Firefox Google Seite"? Du meinst die graue Seite mit dem Suchfeld in der Mitte (about:home)?

Zitat von arnohart

Ich hasse dei Werbung und Bevormundung seitens Firefox!
    Was muss ich wo einstellen damit das wieder so fuktioniert wie bei den Vorgängerversionen.

Für deine Einstellungen kann Mozilla nichts. Die Standardeinstellung für neue Tabs ist about:newtab und hat keine Werbung.

• [gelöst] Darstellungsprobleme FF25 und Windows 8.1

• hurda
    • 19. November 2013 um 09:52

Du lädst dir Treiber von Dritten anstatt vom Hersteller? Mutig. ;)

• firefox lässt sich nicht mehr starten u nicht deinstallieren

• hurda
    • 17. November 2013 um 20:05
    Zitat

hurda, red nicht, ich habe nicht umsonst das Wiki verlinkt, damit ich die Versionsnummern belegen kann, herrje... :roll:

Deinen unflätigen Ton solltest du dir nur leisten, wenn du auch recht hast: http://windows.microsoft.com/de-de/internet…em-requirements

• firefox lässt sich nicht mehr starten u nicht deinstallieren

• hurda
    • 17. November 2013 um 19:36
    Zitat

Du hast zwar Service Pack 3 drauf, aber dein IE ist beim Stand 2009 stehen geblieben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer_8

Für XP gibt es nur IE8.

• Header wird nicht richtig angezeigt

• hurda
    • 17. November 2013 um 17:45
    Zitat von Zitronella

im IE und Opera ist auch der weiße Balken rechts und links.

Opera 12, nehme ich an.

• Gelöst: Sonderzeichen problem - es geht nicht um Umlaute

• hurda
    • 17. November 2013 um 13:30

Je nachdem, wie deine Einstellungen sind, wird sich dieser Fehler vielleicht nicht auf Bild beschränken:
    http://i.imgur.com/RWQ97p3.png
    http://i.imgur.com/msus59W.jpg

• hurda
    • 17. November 2013 um 12:40

Und so soll es bei fehlerfreien Konfigurationen aussehen: http://i.imgur.com/a5PSHuD.png

• hurda
    • 16. November 2013 um 19:20

Da pfuscht wohl entweder eine Addon oder ein userstyle rein, das die Benutzung von Webfonts verhindert bzw. eine andere Schriftart zwingend benutzt.

• Lesezeichen Menüleiste "weg"

• hurda
    • 16. November 2013 um 16:02
    Zitat von pittifox

Das ist aber Firefox-Grundwissen, eigentlich.... :traurig:

Nicht wirklich, nein.

• Entwicklung Firefox

• hurda
    • 15. November 2013 um 14:59

In dem Bug ist auch ein Testcase-Programm, dass den Fehler darstellt, ohne dass Firefox involviert ist.
    Das deutet auf einen Fehler im Treiber selbst hin.
    Den soll doch bitte AMD schnellstmöglich beseitigen, auch wenn es nur Karten betrifft, die den Legacy-Status haben.
    Das Platform-Update ist nun doch schon ein Jahr raus, es kann doch nicht sein, dass AMD den Fehler nicht selber nachstellen kann.

Und die Meldung, Mozilla möge AMD(!) doch bitte betroffene Hardware-Samples schicken, ist doch zum Lachen.
    So was würde ich mir merken, wenn beim nächsten Einkauf die Wahl zwischen nVidia und AMD getroffen werden müsste.

Und das Traurigste an der Sache sind die blöden Kommentare so mancher geistigen Tiefflieger, warum die Behebung des Fehlers nun so lange gebraucht hat.

• hurda
    • 14. November 2013 um 12:18
    Zitat von Mischa Firefox

OK, dann buche ich das unter Bug und nicht unter Fehlbedienung meiner behinderten Freundin ab :)

Das Element verschwindet nicht von alleine aus der Lesezeichenleiste. Und Tastenkombination gibt es dafür, meines Wissens nach, auch keine.

Zitat von Mischa Firefox

Wo kann ich denn mein altes Outfit wieder finden? Ich speichere leider nur die sessionstore Datei ab, aber selbst wenn ich den gesamten FF bei einem backup speichern würde, wären wahrscheinlich die sessionstore Dateien auch auf dem alten Stand und ich müßte die überschreiben - und bestimmt dann noch andere wichtige Dateien um nicht in das FF Steinzeitalter zurück gebeamt zu werden...

sessionstore.js speichert nur die beim Schließen offenen Tabs und Fenster, nicht das Aussehen des Browsers.
    Dieses wird u.a. in localstore.rdf gespeichert.

• hurda
    • 14. November 2013 um 08:58
    Zitat von Mischa Firefox

OK - jetzt habe ich 30min damit verbracht, 3 screenshots in ein word.doc und dann eine pdf zu packen und hier hoch zu laden - mir reichts für jetzt (ist 1:50) - ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll, aber vielleicht kann mir ja morgen jemand einen Tip geben?

Ich bin bislang immer mit screenshot in word.doc weiter gekommen - warum man die hier nicht hochladen kann, verstehe ich nicht. PDF umwandeln hat einige Zeit gedauert, aber das ging auch - aber auch das darf man hier nicht hochladen...

Bitte speichere die Screenshots als Bilder (JPG) und lade sie als Dateianhang hoch.
    DOC oder PDF sind für so einen Anwendungsfall nicht notwendig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon