Beiträge von EynMarc

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    .Hermes
    ich kenne Mosaic hab aber nie damit gearbeitet sondern gleich mit Netscape begonnen, Den IE gehasst, kenne sogar Cern von innen, und ohne Cern gäbe es kein www oder nicht in der Art. ;)
    Bin in Schweiz geboren. ^^


    "EynMarc hat geschrieben:und den ist wider alles auch wider im C:"
    Also man kann ja alles was im Verzeichnis AppData (win Vista und Win 7-8)
    was von Mozilla ist, Löschen, wenn ich nachher FF Starte, wird auch alles wider im C: AppData hergestellt, also ohne C: geht nichts bei FF.
    Wie man die Mozilla Programme dazu überreden die error Logs ins Profile zu schreiben weiss ich nicht.
    Man kann natürlich das AppData Verzeichnis verbiegen und es auf einem Anderer Partition verschieben das das löst das Problem nicht und mit viel Gebastel verbunden.

    weiss sich auch nicht?


    Ich habe ja alle Profile auf dem F:, aber auch den hat er auch Einträge im C:
    Wenn ich aus Spass alles von Mozilla im C: lösche muss ich nachher wider die Profiles im F: wider neu angeben mit -p im ff und co, und den ist wider alles auch wider im C: ;)
    Wie gesagt ich kann das App Verzeichnis auch ins F: tun aber den meckern ein paar ältere Programme. ;)

    Ich warte noch ein paar updates ab, weil Firefox geht jetzt eigentlich, thunderbird hab ich deinstalliert und in der version 24.0a1 neu installierte, auch dort mal ein paar updates testen.

    Nene den Lebe ich mit dem Bug. ;)
    Ich will Ordnung
    mein FF ist in
    D:\Prog\Inet\Browser\FireFox\FireFox 24.0a1


    Ich habe jetzt manuell die zip heruntergeladen.
    Aktuell ist jetzt Thunderbird 24.0a1 11.06.13. ;)


    Mal schauen ob es jetzt beändet ist mit dem nicht updaten wollen.


    Also ich habe nur Positives aus meiner Ortung, erstes ich kann einfach Windows neu installieren muss nicht schauen wo Daten sind und so weil ALLES was an Daten anfällt kommt auf Partition F:
    naja bis auf die Daten wo halb nicht wichtig sind bleiben auf der Windows System Partition.
    Ich könnte auch das AppData auf s F: umleiten aber den haben ältere Programme Probleme.
    Ich installiere win neu nach 10 Minuten kann ich arbeiten weil alle Programme noch Laufen weil nicht im C:
    FF und andere Mozilla Programme werden aber jedes mal neu installiert auch sind Treiber immer unter C:\driver\blabla weil wenn mal das D: ausfällt sind wenigstens die Treiber noch am leben. ;)

    Das kommt bei thunderbird, firefox geht jetzt meistens aber haben auch so ausgesehen.


    Performing a replace request
    SOURCE DIRECTORY C:\Users\EynMarc\AppData\Local\Thunderbird\thunderbird\updates\0
    DESTINATION DIRECTORY D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2\updated
    Begin moving sourceDir (D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2) to tmpDir (D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak)
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 1 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 2 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 3 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 4 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 5 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 6 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 7 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 8 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 9 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    PerformReplaceRequest: sourceDir rename attempt 10 failed. File: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2. Last error: 5, err: 7
    rename_file: proceeding to rename the directory
    rename_file: failed to rename file - src: D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2, dst:D:\Prog\Inet\eMail\ThunderBird\TunderBird 23.0a2.bak, err: 13
    Moving sourceDir to tmpDir failed, err: 7
    calling QuitProgressUI


    Hmm hab mal der Unlocker drangelassen er meint der explorere hat ein paart prozesse darin, könnte ja davon sein das er updates nicht machen kann.

    Man braucht kein Defrag Programmm für SSD.
    Wird nicht schneller,


    1. Die Defragmentierung sorgt bei einer Festplatte dafür, dass logisch zusammengehörige Blöcke einer Datei auch physisch nebeneinander auf der Platte liegen, damit der Schreib-Lese-Kopf nicht hin-und-herspringen muß. Da eine SSD keinen Schreib-Lese-Kopf hat, nützt eine Defragmentierung bei SSD gar nichts. Jede Zelle einer SSD kann gleich schnell gelesen werden, ganz egal in welcher Reihenfolge Zellen angefordert werden.


    2. Da jede Zelle einer SSD nur eine begrenzte Anzahl oft beschrieben werden kann, nutzen SSD sogenannte Wear-Levelling-Algorithmen, die dafür sorgen, dass jede Zelle etwa gleich oft genutzt wird. Eine Defragmentierung steht dem Wear-Levelling komplett entgegen und darf daher nicht durchgeführt werden. Im besten Falle ignoriert der Controller das einfach, im schlechtesten Falle umgeht man das Wear-Levelling und ruiniert sich seine SSD vorzeitig.


    3. Es ist ein großer VORTEIL von SSD, dass keine Defragmentierung nötig ist. Die Defragmentierung behebt nur ein Problem von mechanischen Platten, das SSDs gar nicht erst haben. Also nicht traurig, sondern glücklich sein!

    Habt ihr das Problem auch.
    Ich habe den FF 24a1 de 32bit.
    Er will ein das Teil Update runter laden, den kommt meistens der Fehler das, das Teil Update nicht geht, er müsste das gesamt Paket runterladen, meistens gehts den oder er spuckt wider ein Error aus, update konnte nicht installiert werden, muss den FF Neustarten und nochmals das selbe den gehts meistens.
    Das selbe auch mit Thunderbird 23a2 de.
    Dachte schon an der Virenscanner hab den mal ausgemacht bei einem update das selbe.


    PS:
    Giebst für SeaMonkey 2.20a1 ein Deutsches sprach Paket?

    Muss mal schauen.
    hab auf meinem android handy
    FF und FF Beta und Opera ;) immer Aktualisiert.
    Opera deswegen weil FF als ich mit Android anfing noch sehr schlecht und Langsam lief, jetzt nur noch FF und FF beta Anwendend.;-)

    Zitat von Sören Hentzschel

    Wo sieht das bitte wie Chrome aus? Abgesehen davon brauchst du nichts zu hoffen, denn die Frage, ob das neue Design kommen wird oder nicht, stellt sich überhaupt nicht, das wird kommen und wird für Firefox 25 angestrebt.


    Natürlich nur der erste Blick Das Menü an der gleichen stelle wie Chrome und so.
    Ich hoffe mal das es den leute giebt wo ein Classic Theme bauen wo ff 25 wider wider so aus sieht wie vorher. ;):klasse: wärs.


    Sonst bin ich den wider mehr mit SeaMonky unterwegs. ;)

    Hab gerade die UX Version Angeschaut natürlich mit einem Test Profile.
    Also ich hoffe nicht das diese Oberfläche mal in die normal Version reinkommt.
    Muss eigentlich alles wie Chrome aussehen, Opera Next 15.00, und jetzt den auch Firefox.
    Hat ein Classic Menü wie ich sah, sonst ginge es noch schneller mit Löschen.
    Die Oberfläche mag ich nicht.


    UX Gelöscht. ^^

    Mein erster Homecomputer war ein C64.
    Den Kamm noch ein Atari ST 1040STF dazu.
    Den der erste PC ein Atari PC 2 8088er mit zugekauften sagenhaften 30MB RLL(der Vorgänger von IDE) HD
    Wo ich den Speicher von 512kb auf 640kb erweiterte. ^^


    Den lange nichts.


    Den wurde mein zweiter und letzter Intel PC gekauft ein 386sx, den ich abzahlte aber schon 2 Monate später, war der Rechner komplett verändert, weil meine gekauften SCSI Controller und 5zoll 1GB SCSI HD(fast 600 Euro(umgerechnet) nicht ins Gehäuse passte, also kaufte ich ein Gehäuse und baute alles um(Ein PC wo ich noch 10 Monate am Abzahlen war ^^, IDE HD wurde verkauft, Windows gelöscht und PC DOS und OS/2 1.2 installiert.


    Kaufte dazwischen den ersten und letzten Laptop
    Ein IBM Tinkpat 360 mit einem 386 AMD CPU.
    Sagenhaft 2 Minuten warten um StarOffice 5 zu starten. ^^


    Die Nächsten PCs waren immer nur AMD und alle selbst zusammengebaut, waren so billiger.
    vom AMD K6 Serie fast alle durch den der K7.
    6 SCSI Chroms und 6 SCSI Hd waren in meine PC Gestopft mit zwei SCSI Karte.


    Mein Betriebssysteme waren damals
    PC DOS von 3.30 -7.00 dort war immer Geoworks installiert und Norton NC.
    IBM OS/2 1.2-4.52.
    Hatte keine Windows Versionen die ein DOS brauchten also kein Win 3-Win ME.
    In OS/2 war eine Windows Version 3.1 integriert wo ich aber nicht installierte.
    und Linux mit Kernel 1,0.
    Meine Ersten Windows war ein Win ab NT 3.0-w2000.
    Das musste er sich Teilen mit DOS,OS/2, Linux.
    Den Kamm noch ein Solaris 2.* irgend was dazu, also schon 4 Systeme auf dem PC.


    Später Kamm Win XP dazu, w2000 wurde den entlassen und per Ebay verkauft.


    Grafikarten
    Herkules, den Video Seven, den nur noch Matrox Karten(einer der besten 2D Hardware Karten)
    alle durch von Matrox Millennium bis zur Matrox Millennium G550


    Den einen Athlon FX
    Den ein mit AMD 64bit Architektur
    Den zuletzt ein AMD Athlon 64 6000+


    Der jetzige PC ist ein Phenom II
    Asus M4A78 Pro, Phenom x4 II 944 3.20ghz, 16GB ram, AMD HD7770, 1x1tb 1x250gb 1x2gb extern


    Software Verwendete ich immer Netscape(mochte IE nicht und Opera hatte da noch Geld gekostet) vor dem Internet hatte ich ein Akustikkoppler, und den ein 300 baut Modem - bis zu einem V.90, V.92 Modem, alles schön aus der USA bestellt von U.S. Robotics weil alles viele schneller war als in Schweiz erlaubt war, also war alles illegal an der Telefon Leitung bei mir,
    http://az413224.vo.msecnd.net/img/10337/m_10337_21.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wi…otics_56K_Modem_Front.JPG
    weil ich durfte wie in DE nur Geräte kaufen wo von der Post abgesegnet wurde also wo alle ein 300 baute Modem hatten war ich schon bei 1200 V.23 Standarte.
    Mein letztes Modem war ein MicroLink 56k i mal nicht von US Robotics ^^
    http://bild4.qimage.de/elsa-mi…6k-foto-bild-62841084.jpg


    1 MB in einer halben stunde downloaden, und Telefon gebühren natürlich pro Minute udn damit auch die Mailbox sucht.
    Waren einmal 1000 Euro umgerechnet wo meine Eltern zahlen konnte, den gabs Anschiss und ich musste mich mäßigen.
    Ältere User kennen ja noch den AT-Befehlssatz und Mailboxen und Telix 3.


    Den Kamm das Internet wo ich den mit 300kb(in de DSL Lite genannt) Kabelmodem anfing und in der Schweiz bis zu 600kb als ich 2008 nach Deutschland zog
    16000 Leitung 4 Jahre lang wider umgezogen nach Scheidung nach Radeberg leider mit nur 6000er Leitung, mehr ist nicht möglich. sniff


    Nach Netscape 4-9 und Mozilla alles durch, Kamm SeaMonkey und ich verliebte mich in das Programm, das aufkommende Firefox 1.0 konnte dazumal nicht Leiden, das suchen Fenster war nicht dort wo ich es haben wollte, nämlich dort wo es SeaMonkey hat und kein Mail integriert.


    Heute auf dem Rechner die BS
    Windows 7 x64 Ultimate, Opensuse 12.3 und der OS/2 Nachfolger eCS 2.2, auf einer HD zum starten.
    Plus zum, testen viele BS im VM.


    SeaMonkey wurde immer seltener Eingesetzt, weil hatte jetzt eine Mail Lösung namens Thunderbird.
    Den sogar Gelöscht, aber nicht lange weil das Programm einfach zu mir gehört wurde es wider Bestandteil.


    Ich habe so viele Browser an Board weil ich früher Rollenspiele in Foren gemacht habe, das heißt 15 Foren Rollenspiele in einmal, also jeder Charakter konnte man damals einmal anmelden pro Forum und wenn man sich auf dem selben Browser wider anmeldet unter anderem Namen wurde der andere rausgeworfen, nun musste ich aber gleichzeitig mit 15 Charakter Reden, also waren immer so 5-6 Browser am laufen.
    Geht heute natürlich mit einem Brower und einem Addon, um mich mehrmals Anzumelden.
    Nun brauche ich das aber nicht mehr, das ist vorbei.


    Heute sind die alle drauf wo in der Signatur stehen habe, zum testen und Schauen was kommt bei den Anderen Browsern.
    Standard Browser Firefox, Standard eMailer Thunderbird.
    Opera hatte ich immer(und wenn mal Firefox /SeaMonkey die Seite nicht anzeigen konnte) drauf wegen dem Problem Google Map und nicht ausdrucken von Karten, die er nicht mal anzeigte im Druckvorschau da stand nur mit kleinen Karten und große Karte. aber auf dem Bildschirm sah man nichts, beim ausdrucken Kamm nur der beschrieb des Weges.
    Seit ich nur noch Devs einsetzte hab ich das Problem nicht mehr.

    Zitat von .Hermes

    Eigentlich sollte man hier nach der Ursache suchen.
    Es könnten davon ja auch noch andere Personen betroffen sein.


    Mm ich denke mal die Sprache Deutsch(ich kann nicht englisch), ich müsste das mal Prüfen, englische Version installieren und ein paar Updates abwarten.


    Problem gibt ja kein Fehler aus, außer das er sagt das ein Fehler passiert ist und er jetzt das Gesamtpaket runter laden muss, das geht den ohne Probleme.


    Da sollte die Alpha mehr Anzeigen und Bericht senden an Mozilla, Hab alles auf ja, beim senden von Daten und Fehler und Co an Mozilla, vertraue mal Mozilla in dem. ;)


    Ich hab jetzt ja den FF in der Offiziellen Deutschen Sprache in der 32 Bit Version drauf, 64bit war mir zu ein großes Gebastel immer zuerst das deutsch Paket zu Aktualisieren und den noch den Browser(und wenn ich sehe das ich manchmal sogar 2 Updates habe innerhalb 1nem Tag.) brr


    Von der 64bit Version gibst ja leider keine Offizielle Deutsche alpha Version.


    Das nicht immer aber das selbe Problem auch mit ThunderBird 23a2.


    PS: Also noch mals zur deutschen FF version
    das letzte update auf 07.06.13 ging jetzt ohne Probleme setup hat so um die 3-4 MB runtergeladen update gestartet und es ging. muss auf morgen warten die EN FF version fand ich nur in der 24a1 07.06.13 Ausgabe

    2003 wow
    Und du meinst in 10 Jahre Später hat sich nichts verändert. ;)
    Ich kenne NIS erste ab 2009 und ab da hatte ich nie Viren im System auch wenn ich wollte und sogar auf Seiten ging mit solchen Viren, und Email geöffnet habe mit Viren drin, noch nie was passiert.
    Sofort alles Gelöscht wenn was gefunden.
    Ich fand Norton SystemWorks von Norton auch scheiße, seit Version 16 kann man es gebrauchen, nur noch eigene soft drin.
    Auch der Gelbe Software Riese kann was verändern und lernt. ;)

    Oder 100 von Toolbars.
    Oder ein addon wo spinnt, starte mal FF ohen Addons >hilfe>Mit Deaktivierten Ad-dons neu starten.


    Und bitte den Antiviren programm deiner wahl runterladen und sichern auf cd , wenn system neu aufsetzt, zuerste den virenscanner drauf ohne inet (auch während der BS installation) verbindung, den Inet verbinung an neuste Anti virendatei runterladen und den erst surfen oder irgent was anderes.
    Ich empfhele NIS von symantec, kann man 30 tage testen, ich hatte seit 8 jahre kein Virus ;)