1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. foxuser65

Beiträge von foxuser65

• Firefox Geschwindigkeit

• foxuser65
    • 13. November 2013 um 13:45

Also: Die Antwort scheint mir doch erneut sehr arrogant zu sein: ja ich habe meinen PC weiterhin mit Norton 360 premium gesichert, und nein, ich habe nicht dasselbe Problem, sondern ich habe einen neuen PC Win7 , FF ging bis 11.11. ok und jetzt nicht mehr, Norton ist auf dem neuesten Stand, das einzige was jetzt Probleme macht, ist FF und daher mein Post zu dem Beitrag des anderen Users.

Es wäre sehr hilfreich, wenn eine verständliche Antwort käme von einem Hilfeforum oder ist das hier kein Hilfeforum, und nicht eine besserwisserische überhebliche Antwort.

Weiterhin beste Grüße aus Stuttgart
    user65 :D

Zitat von foxuser65

Auch bei mir lahmt FF sei gestern, 12.11.2013, von jetzt auf nachher, am 11.11. hat alles noch bestens funktioniert, ich habe nichts geändert am PC, ich habe keine Plugins aktiviert, FF lädt, wenn überhaupt, dann ätzend langsam, wenn ich Emails schreibe in T-online, friert FF ein und stürzt dann ab, sehr lästig, wenn dann der Text weg ist. Wenn FF endlich geladen ist, dann ist das Aufrufen von Websites ebenso ätzend und zwischendurch friert er ein

ich nutze Win7 ultimate und FF 25 aufgrund automatischen Updates, wie gesagt, bis zum 12.11. keinerlei Probleme mit FF, das muß also am FF liegen, schade, war zwar von Anfang an mein Lieblingsbrowser, aber so kann das nicht weitergehen, ich muß wohl zu Chrome wechseln, was mir gar nicht gefällt. oder hat jemand eine andere Lösung?

Beste Grüße aus Stuttgart
    foxuser65

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox Geschwindigkeit
    und in einen neuen Thread verschoben.

Alles anzeigen
  • Firefox Geschwindigkeit

• foxuser65
    • 13. November 2013 um 11:40

Auch bei mir lahmt FF sei gestern, 12.11.2013, von jetzt auf nachher, am 11.11. hat alles noch bestens funktioniert, ich habe nichts geändert am PC, ich habe keine Plugins aktiviert, FF lädt, wenn überhaupt, dann ätzend langsam, wenn ich Emails schreibe in T-online, friert FF ein und stürzt dann ab, sehr lästig, wenn dann der Text weg ist. Wenn FF endlich geladen ist, dann ist das Aufrufen von Websites ebenso ätzend und zwischendurch friert er ein

ich nutze Win7 ultimate und FF 25 aufgrund automatischen Updates, wie gesagt, bis zum 12.11. keinerlei Probleme mit FF, das muß also am FF liegen, schade, war zwar von Anfang an mein Lieblingsbrowser, aber so kann das nicht weitergehen, ich muß wohl zu Chrome wechseln, was mir gar nicht gefällt. oder hat jemand eine andere Lösung?

Beste Grüße aus Stuttgart
    foxuser65

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox Geschwindigkeit
    und in einen neuen Thread verschoben.

• FF 20 stürzt unser Winxp ständig ab

• foxuser65
    • 26. Mai 2013 um 14:50

hallo Börsenfeger, Dein Post klingt etwas arrogant. Zum Sachstand: ich habe Norton schon geraume Zeit in Verwendung und auch den FF, beides war kompatibel bis FF 20 kam, dann war alles so, wie oben beschrieben. Auch nach dem Update von Norton ging nach 1 Tag das Theater wieder los, ewiges Rumgeeiere, bis FF dann mal endlich startfähig war, ständige Abstürze, Stress etc. Ich schreibe derzeit von meinem Netbook Win7 starter, FF21 ist drauf, allerdings nicht Norton, sondern Kasperky. Mit dem war ich in letzter Zeit gar nicht zufrieden, weil der mit XP nicht mehr kompatibel schien und ich deshalb den Norton installieren mußte. Ich glaube immer noch, daß XP das eigentliche Problem ist und daß die neuere Architektur von FF dazu nicht mehr paßt, vielleicht auch nur auf meinem PC. Aber dafür gleich einen neuen PC zu kaufen, ist wohl übertrieben, mit XP arbeite ich gerne, bisher auch mit FF, aber so wie es aussieht, kann ich nicht sehen, daß ein neuerliches Update von Norton wirklich das Problem löst. Schönen Sonntag noch

• foxuser65
    • 8. Mai 2013 um 11:21

derzeitiger Sachstand: ich habe von Norton ein Update installiert und nach diversen Neustarts scheint FF jetzt schneller zu starten. Bisher gab es auch keinen weiteren Absturz. Ich werde das jetzt beobachten und meine weitere Beobachtung dann posten. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

• foxuser65
    • 7. Mai 2013 um 14:06

also, den Test mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung habe ich mal gemacht:

in FF deaktiviert
    PC runtergefahren
    neu gestartet
    FF erscheint wenigstens nur 1x und nicht gleich 5x
    Dauer bis Seitenaufbau rund 3 Minuten
    (immerhin schneller als heute morgen)

mal sehen, wie das weiter geht. vielleicht sollte ich mir einen neuen PC zulegen :D

Vielen Dank für Eure Posts

• foxuser65
    • 7. Mai 2013 um 12:45

zunächst einmal Danke für Ihre Antwort. Was die Frage der Inkompatibilität mit WinXP anbelangt, kann ich Ihnen nicht folgen. Ich selbst habe tagelang die Abstürze von FF geduldet und mich erst heute angemeldet, um diese Frage zu stellen. Ich vermute, daß es vielen anderen Usern ähnlich geht, die keine Erklärung für das Verhalten ihres FF haben.

Bezüglich Norton Virenschutz: vor dem Update auf 20 ging FF mit Norton konform, es gab keine Probleme.
    Weshalb sollte Norton jetzt mit FF 20 Probleme machen?

Allerdings verstehe ich Ihre Frage nicht, was könnte ich bei Norton einstellen bzw. freigeben? Ich bin normaler User und kein Software-Experte. Ich bitte Sie daher, mir Ihre Frage verständlich zu erklären. Vielen Dank

• foxuser65
    • 7. Mai 2013 um 10:35

Hallo Forum, mit FF 20 habe ich seit Tagen viele Probleme.

Ich nutze Win XP SP 3
    Virenschutzprogramm ist Norton 360 Premium Edition

Vor dem update auf FF 20 ging alles völlig normal, schneller FF-Start, bestens

Jetzt klappt gar nix mehr.

FF lädt extrem langsam
    ist er mal geladen, dann dauert es ewig z.B. das Mailprogramm zu starten
    dann friert er ein
    zu guter Letzt stürzt er dann auch noch ab

Ich schreibe jetzt von meinem Netbook Win7starter, dort läuft FF 20 ohne jedes Problem.

Ich vermute daher, daß FF 20 mit WinXp nicht kompatibel ist.

Was ist zu tun? :-??

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

foxuser65

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™