1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Swiss-Hans

Beiträge von Swiss-Hans

• Drucken fehlerhaft

• Swiss-Hans
    • 8. März 2007 um 13:34

Danke für die Antwort.

Ich habe es auch so gelöst (mindestens als Notlösung). Aber: Es müsste doch möglich sein, das Ding richtig auszudrucken ohne ein spezielles print.css.

Für mich stellt sich die Frage: Warum wird das transparente GIF nicht richtig gedruckt?

PS: Mit PNG würde es gehen mit MSIE (nicht mit FireFox). Aber PNG ist mir noch zuwenig unterstützt von den diversen Browser.

• Drucken fehlerhaft

• Swiss-Hans
    • 8. März 2007 um 09:38

Kann mir da wirklich niemand helfen?

http://www.judweggis.ch/t2/index-content.htm

Da sind 2 Ebenen übereinander. Die untere Ebene beinhaltet den grafischen Titel. Die obere Ebene beinhaltet den Bogen als gif, wobei der untere, titelüberlappende Teil transparent ist.

Im Browser sieht es gut aus. Beim Drucken aber funktioniert die Transparenz des oberen gif-Bildes nicht.

Ich bin am Ende meines Lateins. Wäre schön, wenn mir jemand zur Lösung des Problems helfen könnte

PS: Natürlich könnte ich das Problem entschärfen, indem ich den transparenten Teil des gif-Bildes nicht so weit nach unten ziehen würde. Aber das gleiche Problem habe ich auch noch an anderer Stelle - und dort könnte ich das Problem nicht auf diese Art umgehen. Daher möchte ich das Problem grundsätzlich lösen.

Danke für jeden Tipp. Auch die Aussage, dass es überhaupt nicht geht, würde mir weiter helfen, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, dass es nicht gehen soll.

• Drucken fehlerhaft

• Swiss-Hans
    • 2. März 2007 um 10:14

Hallo

http://www.judweggis.ch/t2/index-content.htm

Der Titel ist als Bild eingebunden. Darüber liegt eine Ebene mit einem gif-Bild, bei dem der Teil ab dem runden Rahmen nach unten transparent ist.

Drucke ich nun (Windows-XP) diese Seite aus, so funktioniert die Transparenz vom gif-Bild nicht und das Titelbild wird verdeckt.

FF-Fehler? ...oder mache ich etwas falsch?

Danke für Hinweise.

• Transparenz in FF

• Swiss-Hans
    • 10. Februar 2007 um 14:41

Hallo

Irgendwie funktioniert die Transparenz im FF-2 nicht. Hier der css-Ausschnitt:

#Label {
    position:absolute;
    top:120px;
    z-index:50;
    background-color: #dfdfdf;
    filter:alpha(opacity=80); //für IE
    -moz-opacity:0.8; //Mozilla
    opacity: 0.8;
    }

Kann mir jemand helfen?

• CSS-Darstellungsproblem 2

• Swiss-Hans
    • 5. März 2006 um 11:25

• CSS-Darstellungsproblem 2

• Swiss-Hans
    • 5. März 2006 um 11:14

Hallo

http://www.judweggis.ch/t1/FF-oben.htm

Bei FF bringe ich die rote Ebene nicht nach ganz oben an den Fensterrand.
    Bei MSIE ist es so, wie ich es erwarte.

Kann mir jemand helfen?

• CSS Darstellungsproblem

• Swiss-Hans
    • 5. März 2006 um 10:27

Soeben habe ich die Lösung gefunden: Alle margins/paddings festnageln für FF. Jetzt's ist ok :D

• CSS Darstellungsproblem

• Swiss-Hans
    • 5. März 2006 um 09:28

Hallo

http://www.judweggis.ch/t1/NaviFF.htm

Die Darstellung der Navigation sollte genau bei 0,0 (oben, links) beginnen.
    MSIE stellt dies so dar wie ich es erwarte.
    FF zeigt die Navigations-Root eingerückt. Es ist wie wenn margin-left ignoriert würde.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• FF1.5 oder 1.0 !?

• Swiss-Hans
    • 1. Dezember 2005 um 19:14

Hallo

Da ich den dicken Balken mit dem ^ hatte, habe ich FF deinstalliert, den Anwendungsordner umbenannt in Mozilla-alt und dann FF neu installiert. Der dicke Balken ist nun weg - aber wenn ich "Über Mozilla Firefox" drücke, so meldet das Fenster Version 1.0 !!!

Es muss aber 1.5 sein :oops:

PS: Ich habe nach der Neuinstallation die empfohlenen Userdateien zurückgespielt.

bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    key3.db - (Schlüssel für die Passwörter)
    cookies.txt - (Cookies)
    hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Wie ist es nun mit der Version?
    Danke für Hilfe.

• FF 1.5: Unten dicker Balken

• Swiss-Hans
    • 1. Dezember 2005 um 17:15
    Zitat von Swiss-Hans

Bei mir ist's nach einer De-/Neuinstallation des FF wieder ok.

Nach erneutem Starten des FF ist der Balken wieder :oops:

Solchen Sch... macht mich wahnsinnig und hindert mich daran, FF weiter zu empfehlen. Auch wenn der auslösende Fehler von Erweiterungen kommt, ist trotzdem FF die Schaltzentrale, welche imho mindestens mitschuldig ist.

PS: Ich habe alle Erweiterungen deinstalliert.

• Swiss-Hans
    • 1. Dezember 2005 um 17:08

Hallo

Bei mir ist's nach einer De-/Neuinstallation des FF wieder ok.

Ist zwar schön nun - aber solche Dinge sind ärgerlich.

• Swiss-Hans
    • 30. November 2005 um 17:21

Hallo

Nach dem Update auf 1.5 erscheint unten ein dicker Balken...

[Blockierte Grafik: http://www.judweggis.ch/div/FF1_5-Balken.jpg]

:?: Was tun?

• FF mit Realplayer verschluckt Teile

• Swiss-Hans
    • 1. März 2005 um 16:15

Hallo

http://www.brennan.ch/sound_CD/KlickKlick.mp3

Beim FF (1.0.1) werden am Anfang Teile verschluckt. Bei MSIE läuft es perfekt!?

Was kann man da tun?

PS: Am Anfang soll es heissen: Gedanken der anderen beschreiten die Wege...

• Wie kann ich den Internet Explorer loswerden

• Swiss-Hans
    • 22. Januar 2005 um 18:53

HB: Da wirst Du die Bilder von http://badcop.mine.nu/neu/index.php3?id=phun
    nicht sehen... weil es keine direkt-verlinkten Bilder sind.

Mit MSIE geht dies am leichtesten :lol:

...abgesehen von der Frage, ob dies leicht gehen soll oder nicht.

• Swiss-Hans
    • 22. Januar 2005 um 17:49
    Zitat von bugcatcher

Die hier? Stimmt ... ist schon was tricky. : )
    ...Ein fehler vom Firefox isses auch nicht, dann sowas hat nichtsmehr mit normalem surfen zu tun.

Einverstanden. Ich würde dies auch nie als Fehler taxieren.

Zitat von bugcatcher

übrigends muss man auch erstmal wissen wo man den ordner beim IE findet. ist alles nur eine "gewusst wie" frage.

Nicht nur... Beim FF kann ich mir die Bilder gar nicht direkt anschauen - auch wenn ich nun weiss, wo sie liegen. Auf Umwegen ist es auch möglich, zu einem bestimmten Bild zu kommen im FF - aber es ist umständlicher.

PS: Wieso können FFF (FF-Fans) nicht mal etwas zugeben :lol:

• Swiss-Hans
    • 22. Januar 2005 um 17:21
    Zitat von bugcatcher

Um Bilder abzuspeichern??? Bist du mal umständlich.

Probier es doch erst mal unter http://badcop.mine.nu/neu/index.php3?id=phun ein Bild mit der rechten Maustaste abzuspeichern...

Zitat von bugcatcher

An den Firefoxcache kommt man mit about:cache ran.

1) Danke. Muss man erst mal wissen.
    2) Es ist nicht zu vergleichen mit dem IE-Cache, wo ich mir die Bilder gleich als Bilder anzeigen lassen kann.

...oder übersehe ich da wieder mal was?

• Swiss-Hans
    • 22. Januar 2005 um 16:18

bc: Ich war auf Deiner Homepage - und habe mich mächtig amüsiert: Buschmänner, Schalttafel, Print a Worddocument, Räderwerk als Augentäuschung... :lol:

Habe mir diese Bilder gesaved. Brauchte dazu den MSIE-Cache. Im FF ist dies nicht so einfach... oder übersehe ich da etwas?

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

• Swiss-Hans
    • 22. Januar 2005 um 14:24

bugcatcher: Ich bin voll Deiner Meinung, dass es nicht gut ist, Seiten für einen Browser zu schreiben. Ich finde es auch nicht gut, dass MS "mehr als seine Pflicht tut", dass MS mehr bietet als der Standard. So kommt es nämlich, dass gewisse Dinge nur auf MSIE laufen. Ich ärgere mich, dass MS immer wieder mit dem Trick der neuen Features kommt.

Aber in meinen Fällen geht es in keinem Fall um einen solchen! Es geht meines Erachtens wirklich um FF-Fehler!

bc: Die Seiten sind nicht absolut unbrauchbar.

Nochmals sei gesagt, dass ich mich für die Weiterverbreitung von FF einsetze. Ich sehe aber gewisse Mängel, die ich dann meinen Kunden schmackhaft erklären muss, dass er trotz_dem bei FF bleibt. Solche Erklärungen sind nicht gerade meine Stärke :wink:

• Swiss-Hans
    • 22. Januar 2005 um 14:01

Es geht bei meinen Beispielen nicht um IE-optimierte Seiten. Es geht auch nicht um die Option, gif anims nur 1x ablaufen zu lassen - es geht darum dass mein Gif, das ich als einmaliges Ablaufen definiert habe, nicht mehr abläuft, wenn auf Home geklickt wird und so die ganze Seite neu geladen wird. Naja - am besten schaust es Dir mal an, ich habe die Links angegeben.

Im Weiteren habe ich nichts gegen die Fangemeinde - ich gehöre auch dazu und empfehle FF weiter. Aber ich sehe auch (noch) gewisse Mängel/Fehler.

Wenn mich als Webentwickler gewisse Mängel/Fehler direkt tangieren, dann be_trifft mich dies eben sehr direkt. Ich muss dann dem Kunden (welchem ich FF nahegelegt habe) sagen, dass dies ein Fehler von FF ist - bei MSIE laufe es richtig. Und im Moment seien die MSIE-Anwender immer noch in einer grossen Mehrheit. Er soll daher den Fehler nicht überbewerten. Solche Aussagen sind für mich nicht gerade angenehm. Ich würde lieber vorbehaltlos für FF schwärmen...

Oder was soll ich in solchen Situationen sagen :roll:

• Swiss-Hans
    • 22. Januar 2005 um 13:23
    Zitat von bc

naja, seiten die nur auf ie ausgehen sind eigentlich eh indiskutabel.

Es ist genau diese Überheblichkeit, die mich immer wieder stört!

Wie gesagt: Mein Browser ist auch FF. Aber das Gelbe vom Ei ist er (noch) nicht. Wenn ein animiertes Gif bei einem Wiederaufruf nicht mehr abläuft, so ist dies doch wohl ein Fehler. Oder wenn die linke Spalte einer Tabelle zuerst in der Mitte erscheint und dann dort bleibt, bis alle Aufrufe dieser Spalte befriedigt wurden. Dies waren bloss 2 Beispiele, es gäbe noch mehr zu berichten.

Mich stört einfach diese blinde Begeistertheit für FF und gegen MSIE.

Ich hoffe, dass Firefox DER Browser wird - im Moment ist er auf gutem Weg dazu - ist es aber noch nicht!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon