Also bei mir lief NAV 2002 mit dem FX einwandfrei, aber das wird DIR kaum helfen. Es war die Vollversion und ausserdem habe ich Win98. Ich kann dir auch nur dazu raten, den FX nochmals zu deinstallieren und mit einem guten Reg.-Editor die Untiefen des Systems zu untersuchen. Dann zusätzlich alles löschen was mit Norton und Symantec zusammenhängt. Bitte beachten, beide Einträge werden seperat gespeichert, unter Symantec laufen z.B. solche Geschichten wie das LiveUpdate.
Was den Tip mit AntiVir angeht, so habe ICH zumindest dies mal die Hinweise beherzigt und habe das Programm installiert. Läuft ohne Probleme und mein System war 'trotz' vorherigen NAV-Einsatzes Virenfrei. Mir fiel v.a. eine wesentlich schnellere Prüfgeschwindigkeit auf, etwa +1/3 sollte es schneller sein. Bei grossen Festplatten ein nicht zu unterschätzender Punkt. Hoffen wir nur, dass meine arme Registrierung den vorherigen Löschprozess vertragen hat; ist ja eine der vielen Schwachstellen von Win98, der datenmüll, wie dzweitausend sicherlich umgehend bestätigen wird ;-).
Ach ja, noch was, die Testversion war doch hoffentlich das einzige Virenprogramm, das installiert war?! Mehr als ein Virenscanner sollte nie auf einem System aktiv sein...