1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Firefox unter Windows XP

• Jessie
    • 6. September 2016 um 13:09
    Zitat von Sören Hentzschel

PS: Ein Betriebssystem, welches Sicherheits-Updates erhält, kann definitiv als sicherer gesehen werden als ein Betriebssystem, dessen Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden. Die Automaten-Updates mal außen vor gelassen, denn das trifft auf den Themenersteller mit Sicherheit nicht zu.

*g* :mrgreen:

Mal sehen, das war sozusagen auch ein Wink mit dem Zaunpfahl an Nutzer wie den TE. Ich selbst habe das mal an einem alten Toshiba Satellite ausprobiert. Funktioniert tadellos!

• Jessie
    • 5. September 2016 um 23:20
    Zitat von AngelOfDarkness

Für den Homebereich ist zumindest offiziell der Support eingestellt.

Nichts weiter wollte ich damit sagen...

• Jessie
    • 5. September 2016 um 23:08
    Zitat von Fox2Fox

Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Jein.

http://www.zdnet.de/88194135/windo…is-2019-update/

Zitat

Durch eine Modifikation der Windows-Systemdatenbank gibt sich XP als Embedded POSReady 2009 aus und profitiert dadurch vom bis 2019 andauernden Support der für Automaten optimierten XP-Variante. Diese ist zur Standard-Version kompatibel, sodass sich Updates unter XP installieren lassen.

• Forensoftware modernisiert

• Jessie
    • 1. August 2016 um 23:03

Ah, so gehts natürlich auch! Ich wollte gestern betr. Icon schon was schreiben, kam dann aber nicht mehr dazu. Danke an alle Beteiligten...

• TabMix Plus Einstellung

• Jessie
    • 8. Juli 2016 um 22:51
    Zitat von Fox2Fox

Nicht das ich wüsste.

Aber warum schließt du die Tabs nicht einfach mittels Doppelklick? Lässt sich in TMP einstellen.

Ist mir auch nichts bekannt. Alternative zu Deinem Vorschlag, wenn man nur alle anderen (so hab ich den TE verstanden) löschen will:

[attachment=0]TMP_Menu 02.jpg[/attachment]
    Da kann man natürlich auch andere Mausklicks anwählen. Ich mache das z.B. lieber per Menü.

[attachment=1]TMP_Menu 01.jpg[/attachment]
    Rechtsklick auf den gewünschten Tab, dann "Andere Tabs schliessen".

Bilder

• TMP_Menu 02.jpg
      • 93,81 kB
      • 613 × 580
    • TMP_Menu 01.jpg
      • 128,57 kB
      • 568 × 580
  • Firefox auf Mac: Lesezeichen und Chronik komplett gelöscht

• Jessie
    • 6. Juli 2016 um 13:28
    Zitat von Podi

Die Dateien zu den Bookmarks habe ich gefunden. Ebenso welche zur Chronik. Danke für den Hinweis!

Gerne doch.

Zitat

Ich möchte auch ungern mit irgendwas anfangen (Bookmarks) bevor ich nicht weiß, ob ich Firefox wieder öffnen darf, oder das Programm dann irgendwas überschreibt.

Da bietet sich das Anlegen eines neuen Profils an, denke ich.

s.a. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=40946

• Firefox auf Mac: Lesezeichen und Chronik komplett gelöscht

• Jessie
    • 6. Juli 2016 um 13:07
    Zitat von bejot

"Hilfe!" weg und dafür "Mac" damit sich Mac User angesprochen fühlen

*g* Dann hätte ich hier nicht hinklicken dürfen! :mrgreen:

Spaß. Ich weiß wirklich nicht, wie es beim MAC ist, aber normalerweise legt Firefox standardmäßig Sicherungsdateien der Lesezeichen im...

Profilordner > bookmarkbackups

...an. Ist da vielleicht was vorhanden :?:

• Kann ich diese Ordner bzw. Datei löschen?

• Jessie
    • 4. Juli 2016 um 12:24
    Zitat von Stoiker

Da hast du natürlich Recht. Nur halte ich Aussagen die allgemein davon abraten für zu pauschal.

Da sind wir uns einig! :mrgreen:

Ich hab das ganze auch bewusst, nennen wir es mal schwammig, formuliert. Aber eben mit dem Wissen, dass hier im Forum sicher darauf hingewiesen werden würde. Da wir uns konkret mit Firefox-Innereien beschäftig(t)en, hielt ich diesen Einwand für berechtigt. Ich selbst nutze den CCleaner übrigens auch, allein das Löschen des freien Speicherplatzes ist z.B. eine feine Option.

:!:

• Jessie
    • 3. Juli 2016 um 16:15
    Zitat von Stoiker

Solltest du das automatisieren wollen, im CCleaner, so du diesen nutzt, gibt es ja die Option unter "Einstellungen" -> "Einschließen" entsprechende Pfade (Ordner und/oder Dateien) hinzuzufügen.

Wobei es da auch kritische Stimmen gibt, die vom Einsatz solcher Programme abraten. Außerdem kann es doch mit Bordmitteln erledigt werden. Firefox gilt schließlich als der Browser mit dem besten Schutz der Privatsphäre von Nutzern.

• Jessie
    • 3. Juli 2016 um 14:23
    Zitat von Donaldinho

Ich möchte das Profil ebene sauer haben, damit die ganzen Cookies usw. mal weg sind.

Wie Sören schon anmerkte, das muss man nicht manuell erledigen.

[attachment=0]FireShot Screen Capture #062 - 'Einstellungen' - about_preferences#privacy.png[/attachment]
    In meinen obigen Einstellungen werden z.B. alle Cookies - abgesehen von den Ausnahmen, wie camp-firefox.de - nach dem Schließen automatisch gelöscht. Ganze Ordner oder Dateien sollte man eigentlich nur löschen, wenn nicht mehr genutzte Erweiterungen etwas hinterlassen haben...

Bilder

• FireShot Screen Capture #062 - 'Einstellungen' - about_preferences#privacy.png
      • 33,13 kB
      • 1.280 × 678
  • Einstellungen/Cookies Google Suche

• Jessie
    • 25. Juni 2016 um 15:33
    Zitat von Boersenfeger

Alle Cookies von Google zulassen und aus der Löschung ausnehmen...

Dachte eigentlich, dass ich das schon hätte... :-??

Zitat

oder eine andere Suchmaschine nutzen...

Jawiejetzt?! Es gibt auch andere?! :shock::mrgreen:

• Einstellungen/Cookies Google Suche

• Jessie
    • 24. Juni 2016 um 22:53

Hallo.

Ich habe eine Frage zur Google-Suche. Das Problem ist, dass ich mich beim Neustart regelmäßig nach einer Suchanfrage anmelden muss (einfacher Klick auf den Knopf oben rechts). Sporadisch werden dann auch nur 10 Ergebnisse/Seite angezeigt, 100 sind jedoch vorgegeben, einfaches Aktualisieren reicht.

In laufender Session dann keine Probleme. Ich habe die Cookies in Verdacht; accounts/plus.google.com werden aber nach Beenden nicht gelöscht. Gibt es noch einen, der zusätzlich freigeschaltet werden muss?

Danke im voraus.

Gruß, J. :mrgreen:

PS Youtube dagegen (gehört ja auch zu dem Verein) geht ohne Probleme...

• Neuer Tab ist nicht leer in der Addy-leiste

• Jessie
    • 21. Juni 2016 um 23:57
    Zitat von Charmante Piper

... es hat was mit FF und Startseite zu tun
    denn mein win7 ultimate FF öffnet sich auch mit claro Search aber mit leerer Addy leiste

Ja, denn was Du Dir da eingefangen hast, gehört zur Kategorie der sog. Browser Hijacker. :idea: :mrgreen:

• Großer Download-Pfeil gewollt?

• Jessie
    • 17. Juni 2016 um 15:14

Versuchs unter about:config mal hiermit:

Code
    browser.download.animateNotifications;false
  • Lesezeichen speichern verselbstständigt sich

• Jessie
    • 15. Juni 2016 um 14:08
    Zitat von Zitronella

Ich weiß jetzt echt nicht, ob das früher auch so war...

... es war z.B. nicht so, dass beim einfachen Klick auf den Stern in der Leiste das Infofenster extra mit aufging. Da sprang der animierte Stern einfach über und das Lesezeichen (---> unsortiert) war gesetzt. Da hat man an den Bookmarks ab Version 47.0 werksseitig definitiv dran gedreht.

:idea:

• [Gelöst] ABP-Ordner nach Deinst. manuell löschen? Ja!

• Jessie
    • 10. Juni 2016 um 14:25
    Zitat von MonztA

Kann alles weg: https://adblockplus.org/de/getting_started#uninstall

Ah, die Seite des Herstellers, hehe. :shock::mrgreen:

Das Leben kann manchmal so einfach sein - danke! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif]

Zitat

Außerdem sollte man about:config aufmachen und alle Einstellungen zurücksetzen, die mit "extensions.adblockplus" anfangen (zum Zurücksetzen klickt man den Eintrag mit der rechten Maustaste an und wählt "Zurücksetzen" im Kontextmenü aus).

Das hab ich gleich auch noch erledigt... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif]

• [Gelöst] ABP-Ordner nach Deinst. manuell löschen? Ja!

• Jessie
    • 9. Juni 2016 um 13:00

Hallo.

Folgendes, ich habe vor einiger Zeit von ABP auf uBlock umgestellt. Die Erweiterung wurde vorher deinstalliert, FF neu gestartet. Beim obligatorischen Sichern des kompletten Profils fiel mir dort gestern noch ein Ordner mit Namen "adblockplus" auf.

[attachment=0]ABP_Ordner 01.jpg[/attachment]
    Was macht(e) der da? Sind immerhin noch schlappe 17MB! Gefahrlos löschen kann man ihn offenbar, das habe ich schon getestet. Danke für entsprechende Hinweise.

Gruss, J. 8)

Bilder

• ABP_Ordner 01.jpg
      • 148,01 kB
      • 800 × 600
  • In memoriam

• Jessie
    • 4. Juni 2016 um 20:37

“I’ve wrestled with alligators,
    I’ve tussled with a whale.
    I done handcuffed lightning
    And throw thunder in jail.
    You know I’m bad.
    Just last week, I murdered a rock,
    Injured a stone, Hospitalized a brick.
    I’m so mean, I make medicine sick.”

― Muhammad Ali

• Malware verseucht Firefox mit Werbung

• Jessie
    • 29. Mai 2016 um 14:50

Nutzt Du (k)ein Virenprogramm?!

Übliche Verdächtige, die man zusätzlich mal drüber laufen lassen sollte:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html
    http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Dann sind wir vielleicht schon schlauer... und ich sehe grad, Andreas war schneller. Den wichtigen Hinweis, erstmal "bitte nichts löschen" hat er auch gegeben.

• Homepage Spiegel.de

• Jessie
    • 25. Mai 2016 um 22:39
    Zitat von Boersenfeger

Die Erweiterung Element Hiding Helper für ABP ist ähnlich der Pipette von uBlock Origin... mit letzterer kannst du aber viel genauer filtern...

Ok. Und ich habe jetzt ja umgestellt. Will nicht sagen, dass die Entscheidung pro uBlock nun endgültig ist, aber so komme ich - nach ZWEI Tagen!!! - gefühlt erst mal besser klar.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon