Erstaunlich, wo solche Diskussionen hinführen können. Ich hab mal ein PC-Gehäuse als HAMSTER-Spielwiese ausgebaut gesehen, das war auch nicht schlecht. Vermutlich war das liebe Tier per Rad für die Stromversorgung zuständig.
:mrgreen:
Spass beiseite, ich hab mich mal auf diversen Seite und Foren schlaugelesen und weiss nun - klar doch - weniger als vorher. Aber ich bin noch guter Hoffnung; zum Laufen werde ich es mit dem 500er schon kriegen und wenn nicht, mein MB ist glaub ich bis 800Mhz ausgelegt. Entweder der Prozessor wird getauscht, oder gleich die ganze Plattform. Müsste sich gebraucht was machen lassen.
Wenn ich mir meine 25GB-HD so angucke, hab ich 5GB für die Systempartition und jeweils 2x10GB für andere Daten. Ist es möglich mit einem Progamm eben jene Sytempartition nochmal zweizuteilen - einmal für WIN und einmal für Linux?! Dies scheint mir der ideale Weg zu sein, für persönliche Empfehlungen wäre ich dankbar. Für Windows reicht es in jedem Fall, ich versuche es immer so schlank wie möglich zu halten (z.Zt 1GB).

NACHTRAG:
Hab nochmal gelesen, weiter oben stand was von mindestens 3GB. Na denn muss ich noch mal gucken wie ich es am besten aufteile/-spiele.