1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Mozilla Page Shot / Firefox Screenshots

• Jessie
    • 14. November 2016 um 12:57
    Zitat von Sören Hentzschel

Erledigt. ;)

Danke. :mrgreen:

Dann greife ich das doch gleich mal auf und beschwere mich über eine PS-Unart. Die Bilder werden grundsätzlich als .png gespeichert. Das ist an sich noch kein Problem. Vielmehr lässt mich die Schiere Größe der Dateien grübeln. Nehmen wir mal dieses mobile.de Angebot als Beispiel.

[attachment=0]Page-Shot-2016-11-12 Peugeot 205 CTI als Cabrio Roadster in Kröv.jpg[/attachment]
    Ich hab das hier schon als .jpeg runtergeregelt auf ca. 144KB (IrfanView). Das Oregenol hat dagegen schlappe 1.011,99 KB (1.036.280 Byte)! Was für so ein kleines Bild ziemlich überladen scheint...

s.a. https://pageshot.net/3xrjI2Vz4KWjJYEW/suchen.mobile.de

Es wäre sinnvoll, hier mehrere Möglichkeiten zu haben. Sei es, verschiedenen Dateiformate auszuwählen (von. pdf wage ich erst mal gar nicht zu träumen) oder aber zumindest die Funktion, Qualität und damit die Größe(n) anpassen zu können...

:-??

Bilder

• Page-Shot-2016-11-12 Peugeot 205 CTI als Cabrio Roadster in Kröv.jpg
      • 147,55 kB
      • 844 × 671

• Jessie
    • 12. November 2016 um 12:46

Das ist ein bereits bekanntes Problem.

Ich sehe noch eins! :mrgreen:

Wir haben hier ja sozusagen den Fireshot-Thread gekapert. Es würde m.E. nach Sinn machen, die letzten Beiträge abzukoppeln und einen eigenen für Page Shot ins Leben zu rufen.

:!:

• Jessie
    • 11. November 2016 um 22:34
    Zitat von Zitronella

Geht wohl jetzt alles wieder und man kann sogar Screenshots von der gesamten Seite machen.

Eine Fehlermeldung beim Start bekomme ich jedenfalls nicht mehr :!:

• Jessie
    • 11. November 2016 um 15:47

https://github.com/mozilla-services/pageshot/issues/1951

Ah, ok. Die Seite habe ich schon besucht, jedoch den Reiter 'issues' übersehen. Danke für den Hinweis!

• KEINE RÜCKMELDUNG von MOZILLA FIREFOX (Version 49.0.2)

• Jessie
    • 11. November 2016 um 14:19
    Zitat von Loversrock

Bin seit Jahren FIREFOX FAN...

... und arbeitest u.U. mit dem selben Profil?! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses 'Durchschleifen' nach einiger Zeit zu Problemen führen kann. Bei mir machte z.B. eine Jahrzehnte (!) alte Lesezeichen-Datei zunehmend Probleme. Da war es auf meinem alten Toshiba Satellite aber wohl auch die schiere Größe.

Es sammelt sich nach Jahren eben auch viel sonstiger Datenmüll an. Bereinigen oder ein neues Profil aufsetzen kann da helfen. Wichtige Daten können danach einzeln wieder übernommen werden. Das würde ich dann versuchen, wenn Andreas' Vorschlag keine Besserung bringt.

s.a. https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

:?:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 11. November 2016 um 13:19
    Zitat von easyfox

Fein, also gut: Wird San Marino übermorgen ein Törchen gegen Deutschland <;) gelingen? Was meint ihr? :D

Schwierig, denn "Deutschland gegen San Marino gilt gemeinhin als Klassiker des Weltfußballs". Ich fand in dem Zusammenhang diesen Bericht auf stern.de sehr herzig:

http://www.stern.de/sport/fussball…ch-7138112.html

"Die DFB-Elf in der WM-Qualifikation gegen San Marino - da schlägt das Herz eines jeden Fußballfans höher. Oder nicht? Mit einem absurden Trailer versucht der übertragende Sender RTL verzweifelt, Vorfreude zu schüren."

Ach ja, an das 0:13 Post-WM-Spiel 2006 kann ich mich noch gut erinnern. Verdammt lang her! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]

• Jessie
    • 11. November 2016 um 12:27
    Zitat von Zitronella

momentan gibt es wohl Probleme bei pageshot, oder bin nur ich davon betroffen?

Zumindest kann ich keine Screenshots machen.

Ich kriegte sogar eine out-of-order Fehlermeldung direkt nach Start auf about:home! :shock:

[edit]

Und eben im laufenden Betrieb:
    [attachment=0]PageShot01.jpg[/attachment]
    [/edit]

Scheint also wohl tatsächlich ein Problem zu geben...

:-??

Bilder

• PageShot01.jpg
      • 32,6 kB
      • 433 × 238

• Jessie
    • 23. Oktober 2016 um 13:22
    Zitat von Boersenfeger

// Nur der Vollständigkeit halber.... Ich nutze NativeShot....

... ich versuche mich dagegen als TestPilot und habe Page-Shot eine Chance gegeben.

[attachment=0]Page-Shot-2016-10-23 Test Pilot - (mögliche) neue Funktionen vorab testen und Feedback geben - Camp Firefox.png[/attachment]
    Funktioniert, wie man sieht. Finde ich eine absolut sinnvolle Ergänzung. :mrgreen:

Bilder

• Page-Shot-2016-10-23 Test Pilot - (mögliche) neue Funktionen vorab testen und Feedback geben - Camp Firefox.png
      • 31,4 kB
      • 1.213 × 289
  • Fireshot

• Jessie
    • 3. Oktober 2016 um 13:35
    Zitat von Boersenfeger

// Nur der Vollständigkeit halber....

...und um nochmal zum Ursprungsbeitrag zurück zu kommen. Weiss man nun eigentlich was mit dem AddOn passiert ist? Also dass es "irgendwie keinen seriösen Eindruck" [mehr] macht, ist klar. Aber gibt es wirklich Sicherheitsbedenken? Genug Alternativen wurden hier ja genannt, danke an die Vorschlaggeber.

Verwirrte Grüße, Jess :shock:

• Firefox unter Windows XP

• Jessie
    • 6. September 2016 um 16:26
    Zitat von ccm

Wenn man diesen "Trick" schon mehr oder weniger empfiehlt, dann sollte man erwähnen, dass er seine Einschränkungen hat. Und zwar mindestens zwei:
    (...)

Wird doch alles auf der zdnet.de-Seite erklärt.
    Ich habe mir das ja nicht alles selbst ausgedacht.

• Jessie
    • 6. September 2016 um 13:09

PS: Ein Betriebssystem, welches Sicherheits-Updates erhält, kann definitiv als sicherer gesehen werden als ein Betriebssystem, dessen Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden. Die Automaten-Updates mal außen vor gelassen, denn das trifft auf den Themenersteller mit Sicherheit nicht zu.

*g* :mrgreen:

Mal sehen, das war sozusagen auch ein Wink mit dem Zaunpfahl an Nutzer wie den TE. Ich selbst habe das mal an einem alten Toshiba Satellite ausprobiert. Funktioniert tadellos!

• Jessie
    • 5. September 2016 um 23:20
    Zitat von AngelOfDarkness

Für den Homebereich ist zumindest offiziell der Support eingestellt.

Nichts weiter wollte ich damit sagen...

• Jessie
    • 5. September 2016 um 23:08
    Zitat von Fox2Fox

Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Jein.

http://www.zdnet.de/88194135/windo…is-2019-update/

Zitat

Durch eine Modifikation der Windows-Systemdatenbank gibt sich XP als Embedded POSReady 2009 aus und profitiert dadurch vom bis 2019 andauernden Support der für Automaten optimierten XP-Variante. Diese ist zur Standard-Version kompatibel, sodass sich Updates unter XP installieren lassen.

• Forensoftware modernisiert

• Jessie
    • 1. August 2016 um 23:03

Ah, so gehts natürlich auch! Ich wollte gestern betr. Icon schon was schreiben, kam dann aber nicht mehr dazu. Danke an alle Beteiligten...

• TabMix Plus Einstellung

• Jessie
    • 8. Juli 2016 um 22:51
    Zitat von Fox2Fox

Nicht das ich wüsste.

Aber warum schließt du die Tabs nicht einfach mittels Doppelklick? Lässt sich in TMP einstellen.

Ist mir auch nichts bekannt. Alternative zu Deinem Vorschlag, wenn man nur alle anderen (so hab ich den TE verstanden) löschen will:

[attachment=0]TMP_Menu 02.jpg[/attachment]
    Da kann man natürlich auch andere Mausklicks anwählen. Ich mache das z.B. lieber per Menü.

[attachment=1]TMP_Menu 01.jpg[/attachment]
    Rechtsklick auf den gewünschten Tab, dann "Andere Tabs schliessen".

Bilder

• TMP_Menu 02.jpg
      • 93,81 kB
      • 613 × 580
    • TMP_Menu 01.jpg
      • 128,57 kB
      • 568 × 580
  • Firefox auf Mac: Lesezeichen und Chronik komplett gelöscht

• Jessie
    • 6. Juli 2016 um 13:28
    Zitat von Podi

Die Dateien zu den Bookmarks habe ich gefunden. Ebenso welche zur Chronik. Danke für den Hinweis!

Gerne doch.

Zitat

Ich möchte auch ungern mit irgendwas anfangen (Bookmarks) bevor ich nicht weiß, ob ich Firefox wieder öffnen darf, oder das Programm dann irgendwas überschreibt.

Da bietet sich das Anlegen eines neuen Profils an, denke ich.

s.a. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=40946

• Firefox auf Mac: Lesezeichen und Chronik komplett gelöscht

• Jessie
    • 6. Juli 2016 um 13:07
    Zitat von bejot

"Hilfe!" weg und dafür "Mac" damit sich Mac User angesprochen fühlen

*g* Dann hätte ich hier nicht hinklicken dürfen! :mrgreen:

Spaß. Ich weiß wirklich nicht, wie es beim MAC ist, aber normalerweise legt Firefox standardmäßig Sicherungsdateien der Lesezeichen im...

Profilordner > bookmarkbackups

...an. Ist da vielleicht was vorhanden :?:

• Kann ich diese Ordner bzw. Datei löschen?

• Jessie
    • 4. Juli 2016 um 12:24
    Zitat von Stoiker

Da hast du natürlich Recht. Nur halte ich Aussagen die allgemein davon abraten für zu pauschal.

Da sind wir uns einig! :mrgreen:

Ich hab das ganze auch bewusst, nennen wir es mal schwammig, formuliert. Aber eben mit dem Wissen, dass hier im Forum sicher darauf hingewiesen werden würde. Da wir uns konkret mit Firefox-Innereien beschäftig(t)en, hielt ich diesen Einwand für berechtigt. Ich selbst nutze den CCleaner übrigens auch, allein das Löschen des freien Speicherplatzes ist z.B. eine feine Option.

:!:

• Jessie
    • 3. Juli 2016 um 16:15
    Zitat von Stoiker

Solltest du das automatisieren wollen, im CCleaner, so du diesen nutzt, gibt es ja die Option unter "Einstellungen" -> "Einschließen" entsprechende Pfade (Ordner und/oder Dateien) hinzuzufügen.

Wobei es da auch kritische Stimmen gibt, die vom Einsatz solcher Programme abraten. Außerdem kann es doch mit Bordmitteln erledigt werden. Firefox gilt schließlich als der Browser mit dem besten Schutz der Privatsphäre von Nutzern.

• Jessie
    • 3. Juli 2016 um 14:23
    Zitat von Donaldinho

Ich möchte das Profil ebene sauer haben, damit die ganzen Cookies usw. mal weg sind.

Wie Sören schon anmerkte, das muss man nicht manuell erledigen.

[attachment=0]FireShot Screen Capture #062 - 'Einstellungen' - about_preferences#privacy.png[/attachment]
    In meinen obigen Einstellungen werden z.B. alle Cookies - abgesehen von den Ausnahmen, wie camp-firefox.de - nach dem Schließen automatisch gelöscht. Ganze Ordner oder Dateien sollte man eigentlich nur löschen, wenn nicht mehr genutzte Erweiterungen etwas hinterlassen haben...

Bilder

• FireShot Screen Capture #062 - 'Einstellungen' - about_preferences#privacy.png
      • 33,13 kB
      • 1.280 × 678

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon