Beiträge von Jessie

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Jana

    ich habe gar nichts weiter gemacht. habe es auch auf systemwiederherstellung un djetzt wieder das alte drauf. aber manchmal geht es einfach nicht oder dauert sehr lange


    Hmmm, das könnte aber auch ein einfaches Serverproblem gewesen sein, was durchaus mal vorkommen kann. Ist die Seite denn jetzt von Dir erreichbar?! Bei mir habe ich sie gerade wie semmele ohne Probleme aufgerufen.

    Zitat von Coleonyx

    Das Problem besteht übrigens erst seit dem FF 3.0


    Was kann ich tun?


    Vielleicht Hilft Dir das:


    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60795


    Bei mir war offenbar der aktivierte Antivirenwächter das Problem und ich hatte schon beim Update unter FX 2.0 Probleme, nachdem diverse Addons auf 3.0 umgestellt wurden. Die erste Anpassung nach Installation der neuen Version war ein echtes Drama, lief nach Deaktivierung von AVIRA jedoch einwandfrei.

    Zitat von DasIch

    Das ist ein bekannter Bug im Firefox 3.


    Aha, auch hier keine Einbildung von mir. Ist bisher die einzige Seite, die nur suboptimal läuft. Allerdings hab ich die Version 3.0 auch erst seit gestern Nacht auf dem Rechner...

    Zitat von Ralph_2112

    unter FF2 konnte ich ja über browser.bookmarks.file den Speicherort meiner Lesezeichen bestimmen.


    (...)


    Leider geht das unter FF3 nicht mehr...


    ... ok, dachte schon, ich mache was verkehrt. :wink:


    Zitat von Hexo

    Ich benutze für den Firefox folgendes System:
    http://www.foxmarks.com/ (...)


    Schön und gut, aber warum ein add-on, wenn es vorher auch ganz einfach manuell ging?! Ich nutz(t)e z.B. mit meinen verschiedenen Profilen - unabhängig ob unter Windows oder Linux - ein und diesselbe Datei. Gab es denn überhaupt einen Grund, dies nicht mehr zuzulassen?!


    :?

    Zitat von dgroeser

    Diese Meldung meine ich diese kommt nicht mehr egal was ich einstelle
    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/1559/kt243je4.png]


    Hatte ich auch gerade, was mich ebenfalls irritierte. Ich habe mal den Haken mit der Tabwarnung unter Extras--->Einstellungen (AngelOfDarkness hats oben ja beschrieben) weggeklickt und mit OK bestätigt. Das Spielchen dann noch mal, also wieder wieder aktiviert und übernommen, danach war die gewünschte Meldung "Speichern und beenden" wieder da.

    Zitat von Paul-Josef

    Es hat an der Uhrzeit/Überlastung des Servers gelegen.


    Jetzt hat das ganze nicht mal 30 Sek gedauert.


    Jupp, seltsamerweise wurde mir auch nicht mehr mangelnde "Integrität" unterstellt. :wink:

    Zitat von JonHa

    Das bei dir vermutlich irgendwelche Dateien modifiziert wurden und deshalb ein partielles Update nicht möglich ist und stattdessen _alle_ Programmdateien u.ä. mit der neuen Version überschrieben werden.


    Aha. Virus schliesse ich dank Avira mal stillschweigend aus, ausserdem deutet nichts auf einen Befall hin. Modifiziert ist der FX aber im Detail, das wird es dann wohl sein. Vorher gingen die Updates immer 'partiell', ansonsten hätte ich es um diese Zeit auch erst gar nicht versucht.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

    Zitat von boardraider

    Geduld, du bist wohl nicht der einzige, der gerade einen de-Build updaten will. Eventuell sind die Server etwas überlastet. Versuch es später nochmal oder zieh dir die Setup-Datei neu.


    Schon klar, aber was bedeutet es denn grundsätzlich, dass "die Integrität
    des heruntergeladenen, inkrementellen Updates nicht gewährleistet ist" ?!


    :shock:

    Kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, die Kombination mit NetTransport ist jedenfalls einwandfrei und GetRight steht auch mit in der FlasGot-Liste, sollte also ebenfalls kompatibel sein. Das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.


    :)

    Tag.


    Ich versuche mal den etwas wirren Titel zu erklären. Ich hab zwei Kleinigkeiten, die mich bei der Arbeit mit dem FF stören. Nichts wirklich dramatisches, aber doch ein wenig nervig.


    1.) Geht man auf 'Lesezeichen hinzufügen' wird die entsprechende Seite immer unten in der Liste angeordnet, anstatt alphabetisch (deswegen ABC) eingereiht zu werden. Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn die bookmarks.html neu geladen wird und alle Einträge verschoben sind.


    2.) Das (aus 1.) resultierende) nachträgliche manuelle Anordnen und Bearbeiten im (ich nenne es einfach mal) 'Drop-Down' Menü:


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/5561/zwischenablage013hu.th.jpg]


    Wenn man wie im Bild oben die rechte Maustaste bemüht und z.B. auf 'Sortiere nach Name' klickt, verschwindet das ganze wieder in der Liste und man muss sie manuell erneut aufrufen, indem man auf Lesezeichen klickt, um einen Link zu benutzen. Ich würde das ganze gerne am Stück bearbeiten, ohne den Lesezeichen-Manager bemühen zu müssen.


    Gibt es für beide Probleme eine Lösung?! :)

    Zitat von Fraggle

    Menü Lesezeichen, Lesezeichen Manager, Datei, Importieren.


    Das sollte helfen.


    Genau. Und für den Fall der Fälle immer mal wieder exportieren, also das ganze in einem Verzeichnis seiner Wahl speichern und wie alle anderen wichtigen Dateien von Zeit zu Zeit sichern, am besten indem man es auf CD brennt und ins Bankschliessfach bringt. Ist übrigens kein Scherz, das mache ich wirklich, seitdem einer Bekannten von mir mal die Wohnung abgebrannt ist...


    [Blockierte Grafik: http://img0.smiliedb.de/sdb90605.gif]

    Zitat von Simon1983

    Kann ich jedenfalls bestätigen, hab selber Win98SE.


    Soll sich aber angeblich (kanns atmo net beweisen) in Firefox 1.5 ändern.


    Vielen Dank erstmal für die Bestätigung. Also irgendeinen Trick gibt es dann
    wohl nicht, dies in den Griff zu kriegen, als abzuwarten und Tee zu trinken?!


    :-??


    PS Glatt vergessen, ist natürlich die aktuelle 1.0.7.exe des FF installiert... :oops:

    Tag.


    Hab mich lange nicht gemeldet, da ich absolut keinerlei Probleme mit dem FF hatte Und auch dies hier fällt eher unter die Kategorie nervig, denn dramatisch...


    Es geht um die Seite: http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php


    Das Problem das ich habe, ist die fehlende (in Ermangelung einer besseren Bezeichnung*) 'Memoryfunktion' der Position der jeweiligen Seite. Zur näheren Erklärung, ich gehe dort nach unten und schaue mir z.B. das Unterforum "Politik und Gesellschaft" an, der Scroll-Balken ist entsprechend unten auf dem Bildschirm. Gehe ich dann eine Seite vor und wieder zurück, bin ich oben auf der Startseite und sehe das Banner, der Scrollbalken ist wieder ganz oben. Dies Phänomen habe ich nur dort auf harrypotter-xperts.de, es muss also mit dieser Seite zusammenhängen. Ist nicht wirklich dramatisch, aber doch nervig, die Übersichtlichkeit leidet darunter.


    JAVA ist aus, da ich es eigentlich nicht benötige active-scripting an und auch alle anderen Funktionen laufen einwandfrei, auch mit dem guten alten Win98 (ich weiss schon, nicht gut, nur alt, aber das ist ja nicht das Thema). Könnt ihr das bestätigen, wenn ihr Euch die Seite anschaut?! Unter dem IE läuft es jedenfalls, der Balken ist wie angenagelt beim vor und zurück...


    :roll:


    *Daher wusste ich auch nicht, wonach ich suchen sollte...

    Zitat von Road-Runner

    Dann habe ich festgestellt, dass die Plugins und Searchplugins erhalten geblieben sind (ich hatte das Programmverzeichnis nicht manuell gelöscht), so dass der Punkt 1. eigentlich überflüssig war.


    Stimmt, das funktionierte bei mir so auch anstandslos beim letzten Update und ich werde jetzt wieder so verfahren. Runtergeladen ist die neue Version bereits.


    :D

    Gehe in dieser Abteilung mal weiter nach unten und/oder bemühe die SUCHE. Zu diesem 'Kritschen Update' - im wahrsten Sinne des Wortes - wurde schon so einiges geschrieben. Ach ja, ich habs manuell gemacht.


    :D

    In den Lesezeichen-Manager gehen und die Datei Exportieren in ein Verzeichnis deiner Wahl. Bei einer Neuinstallation enbtsprechend auf Importieren gehen. Das ganze geht natürlich auch manuell, wie beschrieben. Klar warum einfach, wenns auch kompliziert geht.


    :wink: