Münster... ist nun Herthas Gegner für Pokalrunde 2.
Ja, ich musste auch einen Moment innehalten und Schmunzeln, als ich das Ergebnis der Auslosung erfahren habe... die Gladbacher wohl weniger, denn sie müssen gleich gegen die Bayern ran. Womit wir hiermit auch das offizielle Topspiel der Runde haben. [edit] Und sorry, es spielt natürlich der FCN gegen den HSV, BS hatte ja schon das Vergnügen in Runde 1.[/edit] Womit ich "meine" Nürnberger eben nicht völlig vergessen habe! Die halten sich nämlich durchaus tapfer mit 9 Punkten auf Platz 5 in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
Gutes (?) Stichwort. Denn die Hanseaten fahren dagegen in Liga 2 derzeit immer noch die mittlerweile bekannte Hinhaltetaktik und kamen letztens bei einem schlappen, torlosen (!) 0:0 nicht über ein Unentschieden gegen Heidenheim heraus. Tabellenplatz 10 mit sagenhaften 6 Punkten. Mitbewerber Schalke (3:1 gegen Düsseldorf) und Bremen (3:0 vs Rostock) konnten dagegen jeweils überzeugend punkten. Vom phrasenschweinigen Befreiungsschlag spreche ich aber noch nicht...
Und noch ein Fun-Fact aus Wolfsburger Sicht: drei Siege zum Auftakt sind dem VFL noch nie gelungen. Selbst nicht im Meisterjahr 2009 unter Felix Magath. Nach dem überzeugenden 1:0 gegen Konkurrent Leipzig, der sicher noch nicht wieder in der Spur ist, war es dann so weit. Beim nächsten Spiel in Fürth nach der Länderspielpause kann die alleinige Tabellenführung samt grün-weißer Weste sicher auch gehalten werden, wenn man weiter so konzentriert an die Sache rangeht.
LG