1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 30. August 2021 um 13:40
    Zitat von Sören Hentzschel

Münster... ist nun Herthas Gegner für Pokalrunde 2.

Ja, ich musste auch einen Moment innehalten und Schmunzeln, als ich das Ergebnis der Auslosung erfahren habe... die Gladbacher wohl weniger, denn sie müssen gleich gegen die Bayern ran. Womit wir hiermit auch das offizielle Topspiel der Runde haben. [edit] Und sorry, es spielt natürlich der FCN gegen den HSV, BS hatte ja schon das Vergnügen in Runde 1.[/edit] Womit ich "meine" Nürnberger eben nicht völlig vergessen habe! Die halten sich nämlich durchaus tapfer mit 9 Punkten auf Platz 5 in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Gutes (?) Stichwort. Denn die Hanseaten fahren dagegen in Liga 2 derzeit immer noch die mittlerweile bekannte Hinhaltetaktik und kamen letztens bei einem schlappen, torlosen (!) 0:0 nicht über ein Unentschieden gegen Heidenheim heraus. Tabellenplatz 10 mit sagenhaften 6 Punkten. Mitbewerber Schalke (3:1 gegen Düsseldorf) und Bremen (3:0 vs Rostock) konnten dagegen jeweils überzeugend punkten. Vom phrasenschweinigen Befreiungsschlag spreche ich aber noch nicht...

Und noch ein Fun-Fact aus Wolfsburger Sicht: drei Siege zum Auftakt sind dem VFL noch nie gelungen. Selbst nicht im Meisterjahr 2009 unter Felix Magath. Nach dem überzeugenden 1:0 gegen Konkurrent Leipzig, der sicher noch nicht wieder in der Spur ist, war es dann so weit. Beim nächsten Spiel in Fürth nach der Länderspielpause kann die alleinige Tabellenführung samt grün-weißer Weste sicher auch gehalten werden, wenn man weiter so konzentriert an die Sache rangeht.

LG ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 27. August 2021 um 16:18

Dabei ist gerade der VfL Wolfsburg ein Musterbeispiel für die Reduzierung von Ausgaben in dieser Zeit…

... tscha, geradezu traditionell, fast schon spießig in diesen Zeiten! ^^

Netter Kontrast, diese bescheidene Bundesliga und dann auch noch vom VFL, der in der CL vertreten ist. Wir leben schließlich in Zeiten von Phantastischen-Super-Gehältern, s.a. z.B. ein Messi in Paris. Und neuesten Berichten (u.a. Sportbild) zufolge soll Ronaldo vor einem Wechsel von Juve in die Premier League stehen, schlappe 30.000.000 sind von ehemals 100 Ablösesumme wohl noch übrig geblieben. Immerhin. [edit] Offiziell: Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück lt. sportschau.de [/edit]. Mbappé gleicht das finanziell aber mehr als aus; kolportiert sind 170 Mio. Euro plus zehn Mio. Euro möglicher Bonuszahlungen, die Real sich den Spieler kosten lassen will...

:/

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 27. August 2021 um 13:20
    Zitat von Boersenfeger

Da fällt mir nur ein:

Heulen auf hohem Niveau...

... was wiederum zu den Wölfen passt. Die Bayern jodeln. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 26. August 2021 um 22:32

Interessant fand ich in diesem Zusammenhang den folgenden Artikel, der vor der endgültigen Entscheidung erschienen ist:

Wolfsburger Wechselfehler: Gift für den Fußball
    Die Wertung der DFB-Pokal-Partie für Münster hinterlässt das Gefühl, das Urteil diene als Schutzmaßnahme für Schiedsrichter, die einen Fehler gemacht haben.…
    www.faz.net

Hmmm, ich sehe gerade, dass er hier unter das kostenpflichtige F+ fällt; seltsamerweise konnte ich ihn vorhin auf dem Smartphone komplett lesen.

Na egal. Ich wollte da schon auf Sörens obigen Hinweis, "Wie erwartet bleibt das Urteil bestehen und Wolfsburg ist nun final aus dem Pokal ausgeschieden.", antworten und aufs kommende Losglück der Wolfsburger verweisen. Also z.B. mit PSG und ManCity in einer CL-Gruppe zu enden. War wohl nichts! Das bleibt Leipzig vorbehalten:

Champions League - Schwere Gruppe für Leipzig, Bayern gegen Barcelona
    Bayern München und Borussia Dortmund haben bei der Auslosung zur Gruppenphase der Champions League prominente, aber schlagbare Gegner zugelost bekommen. RB…
    www.sportschau.de

Den VFL hat es dagegen gut erwischt! Ich würde fast behaupten, dass das, zumindest von der Papierform her, die leichteste aller Gruppen sein dürfte.

LG ^^

• In memoriam

• Jessie
    • 25. August 2021 um 16:39
    Zitat von hwww

Charlie Watts Drummer und Gründungsmitglied der Rolling Stones ist heute verstorben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Watts

R.I.B. - Rest in Beat.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 23. August 2021 um 22:35
    Zitat von Jessie

Ja, ich finde den Einspruch auch... fragwürdig. V.a. da es wohl ohne Aussicht auf Erfolg geschieht.

Oder jetzt doch nicht?! :/

Ich sagte ja schon weiter oben, dass mich das ganze maßlos ärgern würde, wenn, ja wenn sie (i.e. mein Wölfe) einen überlegenen Sieg eingefahren hätten, der so dann fahrlässig hergeschenkt worden wäre. Die erste Entscheidung am grünen Tisch kann ich also aus subjektiv spielerischer Sicht akzeptieren.

Münster ist durchaus verdient eine Runde weiter gekommen. Wenn das ganze nun revidiert wird, bin ich wirklich auf die Entscheidung und Reaktionen gespannt. Dann wäre m.E. im weiteren auch der DFB, bzw. dessen Schiedsrichter in der Pflicht, nicht zulässige Wechsel von vornherein zu unterbinden...

LG ?(

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 22. August 2021 um 23:38

In der 2. Bundesliga finde ich in der Momentaufnahme vor allem die Mannschaften mit den vermeintlich größten Namen interessant...

Hehe, ich wollte oben eigentlich noch schreiben, dass die (allen voran der HSV) es sicher mit Absicht machen, die anderen in Sicherheit wiegen, um dann die Liga dieses mal von hinten aufzurollen. Da müssten Bremen und Schalke, um nur die prominentesten zu nennen, aber überhaupt erstmal ankommen. Mal abwarten, sicher ist noch viel Zeit, aber die läuft eben auch irgendwann ab.

Ich hatte ja schon die Vermutung, dass sich zu den üblichen Verdächtigen um den (pflichtgemäßen) Aufstieg der eine oder andere Kandidat als Überraschung dazu gesellen würde. Den Jahn (14. der letzten Saison) und Dynamo (Aufsteiger) hatte ich da aber nicht unbedingt auf dem Schirm. Aber was schreibe ich?! Deswegen ist es ja so unerwartet.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 22. August 2021 um 23:03

Klar, ist erstmal nur eine Momentaufnahme, aber meinen VFL an der Tabellenspitze zu sehen, hat schon was für sich. Da haben auch Berliner [der Union] mitgeholfen, indem sie Hoffenheim beim 2:2 in Schach gehalten haben.

Mal gucken, am kommenden Spieltag geht es gegen die Leipziger, die sich nach der Auftaktniederlage gegen Mainz beim 4:0 gegen Stuttgart am Freitag den Frust von der Seele geschossen haben.

Und ein Blick in die selbsternannte 2. Traditionsliga: Der Jahn [Regensburg] marschiert! Makellose Bilanz mit 12 Punkten nach dem 4. Spieltag. Dahinter DD mit deren 10. Wer hätts gedacht?!

LG ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 18. August 2021 um 00:59

Ja, ich finde den Einspruch auch... fragwürdig. V.a. da es wohl ohne Aussicht auf Erfolg geschieht. Wie schon oben geschrieben, Konzentration auf die BL ist jetzt für Wolfsburg angesagt. Immerhin wurde das erste Spiel gegen den Aufsteiger VFL Bochum gewonnen. Mit 1:0 ebenfalls nicht glorreich, und 11m sollte wirklich mal jemand anderes schiessen, aber Weghorst machte mit dem einzigen Treffer der Partie seinen Lapsus wieder gut. Ich wollte eigentlich noch anmerken, dass ich nicht weiss, gegen welche andere Rumpeltruppe sie nun am kommenden Spieltag ran müssen, aber Sören war so freundlich und hat es bereits erwähnt.

Zitat von Jessie

Es wird ja immer wieder die Laaangeweile in der 1. Fußball-Bundesliga bemängelt, aber m.E. hat die nächste Saison doch eindeutig Potential, spannender zu werden. Ich meine, jetzt haben wirklich alle Spitzenteams der ersten fünf die Trainer gewechselt - wann hat es das denn bitte schon mal gegeben?!

Sorgte jetzt noch für keine keine grosse Überraschung, mal abwarten, auch wenn Mainz den Schwung der Rückrunde mitgenommen hat und die Leipziger besiegen konnte. Aber eines fand ich interessant, als ich die Zusammenfassung des Supercups vom gestrigen Abend gelesen habe: "Der letzte Supercup ohne eines der beiden Teams? - gemeint sind Bayern und der BVB - 1993, Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen. Es ist zu viel des Guten."

LG, J. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 13. August 2021 um 14:08
    Zitat von Jessie

In jedem Fall wäre es unverständlich, wenn Münster nicht Protest [gegen die unerlaubte Einwechselung des VFL WOB] einlegen würde...

... was sie hiermit getan haben und worüber am kommenden Montag lt. dfb.de entschieden wird.

Konzentrieren wir uns also auf die Bundesliga.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 8. August 2021 um 22:24
    Zitat von StandingBill

Einige Bundesligisten hatten reichlich Dusel.

Wird sich hier erst noch zeigen; s.a. Kommentar von Sören betr. meines VFL. Würde mich jetzt ärgern, wenn sie einen wirklich überragenden Auftritt zum Saisonbeginn hingelegt hätten. Dem war nach den einschlägigen Spielberichten aber wohl definitiv nicht so. In jedem Fall wäre es unverständlich, wenn Münster nicht Protest einlegen würde...

:|

• In memoriam

• Jessie
    • 29. Juli 2021 um 02:26

ZZ-Top-Bassist Dusty Hill ist tot

• uMatrix - Diskussionsthread

• Jessie
    • 20. Juli 2021 um 13:55
    Zitat von Endor

Und wie sieht es mit der 1.4.4 aus, die ist eben per Update gekommen?

(...)

Habs eben auch mal eingespielt, danke für den Hinweis.

• Wird archiviertes UMatrix schwächer? Nachfolger in Sicht?

• Jessie
    • 19. Juli 2021 um 22:26
    Zitat von edvoldi

Bei mir ist eben die Version 1.4.2 aktualisiert worden.

Da war ich doch neugierig und habe mal etwas nachgeholfen. Siehe da, hat funktioniert!

^^

• uMatrix - Diskussionsthread

• Jessie
    • 19. Juli 2021 um 22:24
    Zitat von .DeJaVu

uMatrix 1.4.2

https://addons.mozilla.org/firefox/addon/umatrix/

Ah, sehr schön, ich habs grad mal händisch angestossen.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 9. Juli 2021 um 13:07
    Zitat von Boersenfeger

Nach der Vorstellung halte ich mich raus aus Voraussage... ich werde mich am Sonntag auf mein Sofa setzen und auf ein schönes, ansehbares Spiel hoffen...

... ja, werde ich genau so machen. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 8. Juli 2021 um 13:02
    Zitat von Jessie

So scheint die Endspielpaarung schon so gut wie festzustehen, oder?!

Ja, jetzt schon. England hat sich seinen Traum erfüllt und ist ins Finale eingezogen. Betrachtet man das Spiel als ganzes, ist dieser Erfolg wohl auch verdient. Trotzdem ist es v.a. unglücklich für die tapferen Dänen, allen voran Torwart Schmeichel, dass ein (mindestens fragwürdig zu nennender) 11m für die Entscheidung gesorgt hat.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 7. Juli 2021 um 13:58

Aber die Spanier haben enttäuscht und die Italiener begeistern?

Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge schon, ja. Olmo war sicher einer der besten auf dem Platz, aber es kam nichts zählbares bei rum. Spanien war letztlich insgesamt zu wenig zwingend, irgendwas hat gefühlt gefehlt am Ende des Tages, v.a. die Tore. Und dass sich eine spielerisch unterlegene Mannschaft anpassen muss, kann man ihr kaum zum Vorwurf machen. Die Schweizer haben sich so ins 11m-Schiessen gerettet und verloren. Hier war es nun umgekehrt.

Um die Zukunft Spaniens (s.o.) mache ich mir aber keine Sorgen, denn man weiss ja ganz genau, welche Stellschrauben gedreht werden müssen.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 7. Juli 2021 um 12:52
    Zitat von Boersenfeger

Ich hoffe vor allem darauf, das die Partie am 7.8. stattfindet und ich ne Karte kriege...

... hoffe, dass es klappt! ^^

War sonst noch was?! Ach ja, meine Italiener sind - natürlich vollkommen unverdient - ins Finale der Fussball-EM eingezogen. Aber mal ernsthaft, so sehr ich die Leistung der Spanier auch würdigen möchte, mich haben sie letztlich maßloss enttäuscht. Denn sie haben es wie vor und am Anfang der EM, schlicht verpasst, die Tore zu machen. Ich habe ja schon drei Kreuze beim 1:1 gemacht, denn ich wollte unbedingt mehr von dem Spiel sehen. Und ausgerechnet Torschütze Morata wird später beim 11m zum tragischen Helden!

Tja, und die Mancini-Truppe macht, was nötig ist, und das auf höchstem Niveau; war auch so auf sportschau.de zu lesen. Ich gehe damit weitestgehend konform, teile auch die Begeisterung für die Squadra Azzurra. Dass man 33. Mal in Folge unbesiegt bleibt, darf wohl nicht mehr als Zufall gelten. Zudem funktionieren sie als Team und stellen sich richtig gut auf die Gegner ein. Auf Aktion folgt Reaktion, eigentlich eine simple Weisheit. Zur Erinnerung, ein Löw war mit der DFB-Elf schon von einer simplen Taktikänderung der Engländer masslos überfordert.

Das ist ein guter Punkt für diese Überleitung. Denn auch den Spaniern, denen ich ebenfalls den höchsten Respekt zolle, gehört bei besserer Chancenverwertung die Zukunft. Nur wo steht jetzt die Deutsche Fußballnationalmannschaft?! Interessant fand ich in diesem Zusammenhang diese beiden Artikel aus dem Vorschlagwesen meiner Firefox-Startseite:

Dem DFB droht ein ganz böses Szenario (n-tv)

Auf der Suche nach aufsehenerregenden Fußballern (SZ)

Das im Nachwuchsbereich was geht, hat die U21 ja mal wieder gezeigt, das ist aber keine Garantie auf künftige Titel. Dieses Phänomen wird auch jeweils angesprochen. Da wir nun aber letztlich mit Hansi Flick doch einen neuen Trainer haben, der nachweislich Mannschaften formen kann, sehe ich die langfristige Perspektive durchaus positiv(er).

Zitat von SZ.de

"Manchmal holen Mannschaften den Titel, weil sie einfach als Mannschaft gut funktionieren, weil sie vom Trainer gut eingestellt sind, weil sich eine Turnierdynamik ergibt", sagt [Fußballfunktionär] Reschke.

Wenn es nun "ein steiniger Weg wird, um diesen Rückstand wettzumachen" (n-tv), weil - das sah man gestern ganz deutlich - die anderen Nationen individuell weiter sind, nehme ich das gerne in Kauf. Denn nur so -per aspera ad astra - gelangt man schliesslich zu den Sternen auf dem Trikot.

LG, J.

PS Das greife ich aber doch noch mal mal auf...

Zitat von ostsee

Und [die Italiener sind] gute Schauspieler.

Zitat von Feuervogel

Gute Schauspieler zu sein, gehört aber auch zum Standardrepertoire der Spanier ...

Ernsthaft?! Wo war denn gestern bei beiden Teams etwas davon zu sehen?! Auf dem Niveau, bei der Dramatik empfand ich das ganze sogar als eine der fairsten Partien, an die ich mich überhaupt erinnern kann. Sie hatte natürlich auch mit Dr. Felix Brych einen ausgezeichneten Schiedsrichter auf dem Platz. Das hätte ganz sicher auch dem Spiel ITA : BEL gut getan.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 4. Juli 2021 um 21:41

Vielleicht sollte man einfach nach der Vorrunde die Finalpaarungen losen?! :/

Wie ich darauf komme?! Ganz einfach, das Tagesgeschäft in Form des DFB-Pokals (6./7./8./9. August) wirft bereits seine Schatten voraus. Heute wurde die 1. Runde gezogen. Fünftligist Bremer SV empfängt den FCB. Freude im Vereinsheim. Der Jubel beim Regionalligisten SC Preußen Münster dürfte leiser ausfallen, dort müssen nämlich meine Wölfe ran.

Besonders zu erwähnen ist aber diese Partie:

Eintracht Braunschweig : Hamburger SV

Da war doch was zum Absch(l)uss der letzten Saison. Schätze der Herr Boersenfeger schlägt jetzt schon Purzelbäume in freudiger Erwartung.

LG, J. ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon