1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 4. Februar 2024 um 15:11

Aus - leider - aktuellem Anlass.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

S.a. In memoriam

• In memoriam

• Jessie
    • 3. Februar 2024 um 14:23

Das Auge des Tigers, Mann!!!

Bekannt aus "Rocky" und "The Mandalorian": Schauspieler Carl Weathers gestorben
    Der US-Schauspieler Carl Weathers ist tot. Bekannt wurde Weathers durch seine Rollen in "Rocky" und "The Mandalorian".
    www.stern.de
  • Mobile.de Links gehen nicht

• Jessie
    • 31. Januar 2024 um 23:58

Kleines Update, ich hab dort ja einen Parkplatz! ^^

Ohne dass ich irgendwas geändert hätte, zeigte mir Firefox die Seite wieder wie gewohnt an, (mittel-)grosse Vorschau, beim Klick auf ein Bild dann Vollbild mit Möglichkeit nach li./re. zu scrollen.

Nach einer Neuanmeldung dann das vom TE bemängelte Verhalten, was jetzt aber nicht mehr auftritt. Aber, das fiel mir schon mal auf: wenn man auf ein im Parkplatz abgestelltes Auto klickte, ging es im selben Tab auf. Nun wird aber ein neuer geöffnet.

Sieht für mich also danach aus, als ob mobile.de gerade verstärkt im Hintergrund bastelt. Wie gesagt, machen sie dort gerne mal...

:/

• Trojaner-Meldung HTMLpish!pz

• Jessie
    • 30. Januar 2024 um 13:09

Danke für die Rückmeldung. Definitionen sollten die jeweils aktuellsten sein; ich hatte gestern eh mit dem Win10-Update 'experimentiert' (ohne Erfolg). Etwas ironisch in der Tat, dass nun Thunderbird betroffen ist, bisher war es bei mir immer der Browser. Nun ja, ich werde es beobachten...

LG, J. ^^

• v7kxhc4x.default-release - Win10 defender behauptet Trojaner

• Jessie
    • 30. Januar 2024 um 02:46
    Zitat von Jessie

Ich hatte das Problem gerade wieder bei einer automatischen Wartung diesmal allerdings beim Thunderbird-Abbild (HarddiskVolumeShadowCopy32), sonst wird nie was gefunden. Ich habe mal den Echtzeitscanner vom Defender ausgeschaltet, da lief alles durch. Scheint wohl doch noch nicht bereinigt zu sein...

• Trojaner-Meldung HTMLpish!pz

• Jessie
    • 30. Januar 2024 um 01:51
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Falschmeldung ist mittlerweile durch ein Definitionsupdate seitens Microsoft behoben.

Ich hatte das Problem gerade wieder bei einer automatischen Wartung diesmal allerdings beim Thunderbird-Abbild (HarddiskVolumeShadowCopy32), sonst wird nie was gefunden. Ich habe mal den Echtzeitscanner vom Defender ausgeschaltet, da lief alles durch. Scheint wohl doch noch nicht bereinigt zu sein...

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 24. Januar 2024 um 22:35

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jessie
    • 22. Januar 2024 um 22:32
    Zitat von .DeJaVu

Die haben anscheinend die Ansicht für Vollbild geändert, früher war das auch eine Galerie mit Rechts/Links, nur größere Bilder. So wie jetzt finde ich das besser.

Deswegen dachte ich ja zuerst auch an ein neues Layout. Obs jetzt besser ist, weiss ich nicht, erstmal ungewohnt...

• Jessie
    • 22. Januar 2024 um 13:58
    Zitat von 2002Andreas

Und das ist hier im Fx nicht so.

Offenbar. Kann es selbst zeitlich nicht genau einordnen, es fiel aber von einem Moment (andere Sitzung vermutlich) auf den anderen auf...

• Jessie
    • 22. Januar 2024 um 13:42

Kann ich nicht bestätigen. Chrome und Edge sind unter der Haube das Gleiche und ich sehe wie gesagt auch in Chrome die Bilder in dieser Ansicht untereinander.

Danke für den Hinweis. Wie schon erwähnt, dachte ich erst ans Webdesign, machen sie da gerne mal auf der Seite... muss mal schauen, obs vielleicht doch mit uBlock zusammenhängt. Der läuft bei mir auch unter Edge, ist aber eigentlich wesentlich 'schärfer' mit den Standardeinstellungen...

• Jessie
    • 22. Januar 2024 um 13:24
    Zitat von hugopepe

Weiters habe ich seit einigen Tagen, das Problem, dass die Vollansicht bei Mobile nicht funktioniert und ich eher wie bei einer Mobilen Seite mehrere Fotos untereinander/nebeneinander angezeigt bekomme

Und ich dachte die ganze Zeit, mobile hätte mal wieder das Layout umgestellt! ^^

Kann ich also bestätigen. Unter Edge funktioniert es im übrigen wie gewohnt... :/

• Windows 10

• Jessie
    • 19. Januar 2024 um 15:29
    Zitat von Foxxiator

Neuer Rechner kommt aber i.d.R. eh vorinstalliert, also wirste das Problem dort wahrscheinlich nicht haben. Ich empfehle bei Komplett-PCs, die Vorinstallation platt zu machen und von vorne anzufangen. So haste eine saubere Basis ohne die teils zu gut gemeinten Zugaben der Hersteller...

Mal sehen. Mein aktuelles Laptop wurde von einem lokalen Computerhändler mit einem Basis-Win10 konfiguriert; weiss ich schon sehr zu schätzen.

• Windows 10

• Jessie
    • 19. Januar 2024 um 15:07
    Zitat von Foxxiator

Naja, Du musst eine speziell präparierte ISO zur Erstinstallation nutzen; die gestattet selbst die erste Anmeldung mit lokalem Konto. Wer aber erst mal (egal wie) angemeldet ist, kann hinterher ganz normal beliebig viele lokale Konten erstellen. So ist der aktuelle Stand...

Ok, werde ich mir mal merken, falls ich doch mal in Verlegenheit kommen sollte, mir einen neuen Rechner zuzulegen...

• Windows 10

• Jessie
    • 19. Januar 2024 um 14:50
    Zitat von Foxxiator

Nicht wirklich, wenn man weiß wie; lässt sich gaaaanz locker umgehen....

.... jaaa?! Ich bin ganz Ohr! ^^

• Windows 10

• Jessie
    • 19. Januar 2024 um 14:28
    Zitat von 2002Andreas

Ich will dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen, darum also hier

Dachte ich mir auch grad! ^^

Roter Panda büxt aus Gehege im Kölner Zoo aus!

Zitat von Foxxiator

Bist Du per MS Konto unterwegs? Hier werden grundsätzlich lokale Konten benutzt; wahrscheinlich sieht man die Meldung deswegen nicht...

War auch meine Frage. Ich habe seinerzeit (2018) das ganze als lokal angelegt, was auch problemlos möglich war. Das soll wohl aber auch schwieriger geworden sein, oder?!

• Jessie
    • 18. Januar 2024 um 16:54
    Zitat von 2002Andreas

Und hier kann man den Ordner u.a. löschen:

[...]

Oder auch beim Beenden den Cache löschen lassen.

Kann man sozusagen auch immer mal nebenbei erledigen, indem man Strg + Umschalt + Entf auf der Tastatur drückt, was dann folgendes Dialogfenster aufruft mit Auswahlmöglichkeiten, was gelöscht werden soll:

• Jessie
    • 18. Januar 2024 um 16:20

Das sind zwei unterschiedliche Pfade. Unter Nutzername > AppData > Local > Mozilla > Firefox > Profiles > XXX > Cache2 findet man den genannten Ordner!

[edit]S.a.

Zitat von Foxxiator

Unter local existiert Cache2 hier auch; unter Roaming nicht....

[/edit]

• Jessie
    • 18. Januar 2024 um 15:45
    Zitat von Mira_Belle

Ok, dann war/ist mein Gedanke, das System mal extern zu booten, ja auch nicht so verkehrt.

Richtig. ^^

• Jessie
    • 18. Januar 2024 um 15:34
    Zitat von Mira_Belle

Du meinst, da könnte doch ein Virus oder ein Trojaner drinnen stecken?

Das war mein Gedanke, ja.

• Jessie
    • 18. Januar 2024 um 14:16

Wahrscheinlich eher auf ein Update von Microsoft warten.

Tun wir das nicht fast alle im Moment?!

s.a. Thema: Windows-10 ^^

Zitat von Mira_Belle

Wie wäre es, den betreffenden Ordner in den Einstellungen des Defenders auszunehmen?

Halte ich nicht für sinnvoll, könnte doch mal was wichtiges drin sein... :/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon