1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 26. Juni 2025 um 00:55

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kakteen und andere Sukkulenten

• Jessie
    • 24. Juni 2025 um 23:10

• Neueste Aktivität auf der Newtab-Seite wird nicht mehr angezeigt!

• Jessie
    • 22. Juni 2025 um 17:54
    Zitat von .DeJaVu

Solltest du das Profil noch haben, könntest du es mit Notepad++ (und dem Compare-Plugin) vergleichen.

Ich hab es so stehen lassen, falls mir im neuen doch noch was fehlt, dann kann ich dort nachschauen. Weitere Massnahmen werde ich nicht ergreifen, da ich so doch sehr zufrieden bin und erst einmal genug 'gebastelt' habe...

• Kakteen und andere Sukkulenten

• Jessie
    • 21. Juni 2025 um 17:09

Sehr schön. Ich sollte hier auch mal was einstellen.
    Meine Kakteenbande legt sich derzeit mächtig ins
    Zeug, ich habe gestern 54 Knospen gezählt...

:love:

• Jessie
    • 21. Juni 2025 um 15:27
    Zitat von 2002Andreas

Findest du in der config unter:

browser.newtabpage.pinned

Einfach kopieren und im neuen Profil wieder einfügen.

Donnerwetter! ^^

Hast natürlich recht, aber ich war eh gerade über den beiden Pref-Dateien zum Abgleich, daher habe ich es dort schnell eingefügt, Ergebnis ist ja dasselbe...

8)

• Jessie
    • 21. Juni 2025 um 15:12
    Zitat von .DeJaVu

So freundliche Worte zum Wochenende.

War nicht böse gemeint, aber sicher etwas (zu) scharf formuliert von mir, wollte Dir nicht zu nahe treten.

Und der Hinweis mit dem 'Abarbeiten' ist natürlich richtig. Letztenendes war es v.a. meine Bequemlichkeit, die zum Problem geführt hat. V.a. da ich gerne einzelne Bestandteile der genannten prefs.js in solchen Fällen übernehme. Wer hat schon Lust, 40 Seiten auf der neuen Tabseite händisch wieder anzupinnen?!

Daher danke nochmal für die Rückmeldung. Und ich wünsche natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende. Damit können wir beide leben, denke ich...

LG, J.

• Jessie
    • 21. Juni 2025 um 01:22
    Zitat von .DeJaVu

Doch, ja, Fehler lassen sich finden, wenn man sich ein wenig auskennt. Ich hab's hinbekommen.

Aha. Schön für Dich. Nur eine konkrete Lösung für andere habe ich hier nicht gelesen, daher frage ich mich, was dieser (am Ende) recht sinnfreie Kommentar eigentlich soll....

Nichts für ungut, ich weiss Deinen Input im Forum zu schätzen, aber das war unnötig.

LG, J.

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 21. Juni 2025 um 01:15
    Zitat von Jessie

Ja.

Machen wir also weiter, bzw. gehen zurück....

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Master of Puppets wurde 1986 veröffentlicht.

• Jessie
    • 20. Juni 2025 um 13:53
    Thema

Neueste Aktivität auf der Newtab-Seite wird nicht mehr angezeigt!

Hallo.

Fiel mir grad auf:

Die Kacheln sind zwar noch da, allerdings ohne Inhalt.
    Mir ist nicht bewusst, irgendwas geändert zu haben ?!

LG, J.
    Jessie
    7. November 2024 um 18:15

Um mich mal selbst zu zitieren & dieses Problem hier aufzulösen.
    Auch als Hinweis für alle, die ebenfalls damit zu kämpfen haben...

Letztlich brachte ein komplett neu aufgesetztes Profil Besserung. Standarddaten (SQLITE-Dateien) vom alten habe ich ohne Probleme übernommen. Einfügen der originalen prefs.js zum Test ergab jedoch wieder das o.g. Phänomen. Ich denke über die Jahre - das Profil heisst AUGUST 2019 - hat sich (auch durch mein Einwirken) in den Einstellungen versionsübergreifend ( damals war glaub ich 70.0 aktuell) einfach zuviel geändert. Fehler lassen sich entsprechend schlecht nachvollziehen und korrigieren.

Daher geht es nun weiter mit JUNI_2025.

LG, J.

• [Neues Profil] RestartFirefoxButton.js wird nicht angezeigt?!

• Jessie
    • 19. Juni 2025 um 21:11
    Zitat von grisu2099

Hast du einmal im Fehlerbehebungsmodus gestartet? Spätestens danach sollte es funktionieren.

Donnerwetter! ^^

Das hatte ich echt nicht
    mehr auf dem Schirm.

Danke Dir. :love:

• [Neues Profil] RestartFirefoxButton.js wird nicht angezeigt?!

• Jessie
    • 19. Juni 2025 um 20:30

Hallo mal wieder!

Ich kam heute auf die Idee, ein komplett neues Profil zu erstellen, da ich mein altes schon seit Jahren versionsübergreifend nutze. Klappt bisher alles, nur das bekannte Skript RestartFirefoxButton.js wird nicht angezeigt. Ich hab den Chrome-Ordner 1:1 rüberkopiert, im alten Profil funktioniert es wie gewünscht.

Änderungen lt Anweisung wurden vorgenommen:

Beitrag

Funktionelle Änderungen am Firefox durch Skripte

Als Ersatz für einige Erweiterungen bzw. Funktionen daraus kann man auch diverse Skripte benutzen.

( damit sind nicht optische Änderungen am Firefox gemeint)

Diese werden mit einer userChrome.css Datei erstellt.

Skripte werden als .uc.js Datei im Unterordner chrome gespeichert.

Hinweise:

Ab Firefox Version 139 muss der neue Eintrag in about:config:

security.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eval

auf true umgestellt werden, damit manche Skripte wieder funktionieren.

Hier der Gund dafür:

RE:…
    2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49

Gibt es noch etwas, das geändert werden muss?!

LG, J.

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 18. Juni 2025 um 22:49
    Zitat von Jessie

Das obige "The Unforgiven" gehört neben "Sad but True" zu meinen Lieblingsliedern auf der Scheibe...

Ja.

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 17. Juni 2025 um 17:37
    Zitat von Jessie

Patty Gurdy* (bürgerlich Patricia Büchler,[1] * 1997[2]) ist eine deutsche Drehleierspielerin und Folkmusikerin.

Ja, was soll ich sagen?! Ich find' die Frau richtich gut...

<3

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 10. Juni 2025 um 23:51
    Zitat von Jessie

Sie hat nichts verlernt...

.... also diese BAND meine ich!

• Sicherheitsschlüssel einrichten - EBay

• Jessie
    • 3. Juni 2025 um 13:37
    Zitat von BNFX

Für mich stellt sich die Frage weiterhin: Wo - bei Firefox oder Windows - muss ich Einstellungen anpassen, damit nicht mehr nach einem USB Stick gefragt wird sondern z. B. nach der Identifizierung wie es auch bei EDGE funktioniert?

Interessant. Ich kann leider keine Lösung vorschlagen, das Problem jedoch 1:1 bestätigen! Ist eine andere Seite, der Vorgang liest sich aber genau so. EDGE funktionierte in der Tat, bot als Option aber u.a. auch den ominösen 'Sicherheitsschlüssel' an. Damit kann doch eigentlich nur ein USB-Stick gemeint sein, dachte ich zumindest. Beim Einstecken erfolgte aber keine Reaktion.

Bei der obligatorischen Problemsuche fand ich nur Hinweise zu Win11 (nutze selbst noch 10), das eine andere Verwaltung dieser Schlüssel zu haben scheint. In meinem Profil (lokales Konto) habe ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden. Ist ja schön, wenn Anbieter die Sicherheit erhöhen möchten, aber "Nicht Einloggen" scheint mir recht kontraproduktiv zu sein...

:/

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 28. Mai 2025 um 22:03

Ich möchte ein EISBÄR sein?! Jetzt wo die Pole schmelzen eher nicht.
    Also bleibt nur der SÜDPOL. Aber bitte nicht als ROBBE!

Das ENDE ist der Wahnsinn...

[edit] Ja, dieses hier ist tragischer. Für die ROBBE.

[/edit]

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 25. Mai 2025 um 20:20
    Zitat von Amsterdammer

Bruce Springsteen in Manchester 14. Mai 2025

Ja, es gibt so Amerikanische KünstlerInnen!

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 23. Mai 2025 um 14:17
    Zitat von Jessie

Klingt schon etwas... alt?!

Oha, hätte ich besser nicht schreiben sollen, kann mich nämlich noch dran erinnern, wo dieses Album (1991) auf dem Markt kam. Also das 'kleine Schwarze' von METALLICA. Ich fands seinerzeit einfach nur gut, konnte die volle Tragweite aber natürlich nicht einschätzen...

Das obige "The Unforgiven" gehört neben "Sad but True" zu meinen Lieblingsliedern auf der Scheibe - Vinyl natürlich! Zweimal habe ich die Band damals live gesehen. Sie hat nichts verlernt...

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 22. Mai 2025 um 01:23

Klingt schon etwas... alt?!

Nicht falsch verstehen. Erinnert mich an die ursprüngliche Aufnahme bei der BBC. Die dann spätere Live-Version "Alchemy" hatte mehr... nennen wir es mal Schwung!

So oder so genial. :love:

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 18. Mai 2025 um 01:32

Sam... spielt es!

Und, ach ja, das war ja eigentlich nur ein Lied...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon