Gibt es eigentlich eine gute Übersichtsseite, wo die Updates gelistet werden?!
Hallo
z.B. der Microsoft Update-Katalog.
Gruß Ingo
Schick, danke!
Kann ich mich sogar noch dran erinnern,
als ich seinerzeit illegal Win-XP-Updates
bezogen hab...
Gibt es eigentlich eine gute Übersichtsseite, wo die Updates gelistet werden?!
Hallo
z.B. der Microsoft Update-Katalog.
Gruß Ingo
Schick, danke!
Kann ich mich sogar noch dran erinnern,
als ich seinerzeit illegal Win-XP-Updates
bezogen hab...
"Das Boot"
Zu Hilf! Jetzt bin ich wirklich traurig...
Ich schon, und soll ich Dir was verraten?
Oh, der sollte eigentlich sagen, dass ich es ebenso gemacht habe.
Und strenggenommen sind wir beide doch so sehr off-topic nicht...
Nun... was Klassisches!
per Registry-Eintrag
Wo ich das lese... das war seinerzeit auch bei XP möglich.
Nicht, dass ich damals Gebrauch davon gemacht hätte!!!
Ich teste das Script eigentlich für meine Partnerin, die hat noch Windows 10 und möchte es so lange es geht behalten.
Geht mir ähnlich!
Und vor dem Hintergrund, dass wir nun zumindest offiziell 1 Jahr 'Gnadenfrist' bekommen haben...
... bin ich wirklich gespannt, ob MS das tatsächlich durch-, bzw. den Win10-Stecker für Privatkunden endgültig zieht. Denn ursprünglich war es ja auch gar nicht geplant, es so weiterlaufen zu lassen. V.a. wenn man in Betracht zieht, dass es für Geschäftskonten eh weiter gepflegt werden muss. Wir werden sehen.
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry.
Kein Thema. Ist ja auch irgendwie... kompliziert.
... und in der ganzen Zeit habe ich [i.e. lokal] alle Updates bekommen.
Ich doch auch bisher! Aber eben nur bis zum 14. Oktober... deswegen ist jetzt für Updates ein MS-KONTO erforderlich.
Alle Klarheiten beseitigt?!
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, dann sorry
Es geht darum, sich vom lokalen Konto abzumelden (dort keine Updates möglich) und dann mit beim MS-Konto anzumelden. Also ein Kontowechsel. Würde ich nur letzteres nutzen, ginge es wie bei Dir auch automatisch...
Wird das MS-Konto einige Zeit nicht aktiv, fliegst Du aus dem ESU.
Nun gut, aber in aller Regel sollte man sich ja eh mindestens einmal monatlich für die regulären Updates* einloggen...
Oder habe ich was übersehen?
Denke nicht. Mir persönlich geht es hier aber v.a. ums Prinzip. Grundsätzlich benötige ich kein solches Konto, also nutze ich es auch nicht...
Wem das nicht auffällt....
Ja, diese subtile Herangehensweise hätte man ihnen gar nicht zugetraut, was?!
* Und mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es eigentlich eine gute Übersichtsseite, wo die Updates gelistet werden?! Nur der Vollständigkeit halber zum Nachschauen. Kritische ausser der Reihe werden ja in aller Regel von den einschlägigen Medien gemeldet...
Ace Frehley (Kiss) gestern mit 74 Jahren verstorben ...
Oh Mann!
Habs grad im Fitnessstudio erfahren. Der Trainer dort lässt immer RADIO BOB laufen, i.e. ein "ein rockorientiertes Erwachsenenprogramm" lt Wikipedia. Und dann kam natürlich "I was made for loving you!".
Der Defender ist davon nicht betroffen, weil sich dessen Updates bei MS runterladen lassen....
Ok, nun kann ich es für mich auch offiziell bestätigen:
... ich werde es wohl so machen, dass ich mir ein weiteres Adminprofil erstelle und dann rein für die monatlichen Updates verwende; alle 60 Tage einloggen reicht, wohl im Prinzip. Ansonsten arbeite ich weiter mit dem lokalen Konto. Schien mir die beste Lösung.
Gesagt, getan!
Ging auch erstaunlich schmerzfrei, ohne irgendwelche Probleme, vonstatten.
Der Defender ist davon nicht betroffen, weil sich dessen Updates bei MS runterladen lassen....
Ah, das klingt doch gut, danke!
Und wie sieht es mit den Definitionsupdates für den Defender aus? Sind doch auch "Sicherheitsupdates" oder sind die auch ohne ESU abrufbar?
Oh, guter Punkt!
Ich denke eher nicht, vielleicht hat jemand Infos,
ansonsten werde ich es beobachten und berichten...
MS Konto ist allerdings Pflicht....
... ich werde es wohl so machen, dass ich mir ein weiteres Adminprofil erstelle und dann rein für die monatlichen Updates verwende; alle 60 Tage einloggen reicht, wohl im Prinzip. Ansonsten arbeite ich weiter mit dem lokalen Konto. Schien mir die beste Lösung.
Es ist halt auf Firefox beschränkt... Nutzung nur für bestimmte Websites...
Ah, na das ist wirklich mal interessant! Punktgenaue Anwendung sozusagen. Dies hat mich bisher immer davon abgehalten, selbst ein VPN zu aktivieren...
Oha!
Und ich dachte, ich wäre der einzige 'Formatierungsfetischist' hier!
SCNR. Aber s.a. hier:
Habe halt nachträglich noch ein Video gefunden... klar hätte ich noch mal antworten können. Aber der - nicht existente Tag - [edit] sagts ja auch...
LG, Euer J.
GUTE NACHT!