1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mahler

Beiträge von mahler

  • mhtml mit Firefox öffnen

    • mahler
    • 5. Dezember 2020 um 18:49

    Hallo alle!

    Habe ich etwas verschlafen: wie kann ich eine .mht/.mhtml in FF öffnen? Es wird immer mit dem IE geöffnet, wenn ich es als .mhtml abspeichere. Wenn als .htm dann geht es. Es ist nämlich eine href-Liste, die ich im Word als .doc abgespeichert habe. Nachdem ich es als "Webseite in einer Datei"(mhtml) abgespeichert habe, ginge es nur in IE auf. Dann habe ich es als "Webseite" (htm) abgespeichert und jetzt macht FF die Seite auf und da komme ich zum Kernproblem:

    wie kann ich mehrere dieser Links (href) durch Markieren gleichzeitig öffnen? Geht das?

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Mario

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 30. November 2020 um 10:05

    Ok, jetzt glaube ich, dass ich es verstanden habe, sprich all die bisherigen täglichen Nightly-Updates für Android fließen dann in das jetzige FF für Android? Sprich, die Nightly-Version für Android für es immer geben und die dort implementierten Veränderung fließen dann ins "reguläre" FF für Android?

    Danke für den GitHub-Hinweis!

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 30. November 2020 um 09:33

    Sören Hentzschel , gibt es einen "Fahrplan" in Zeiten wie diesen, wann Nightly zum "echten" Firefox für Android wird oder ungefähr werden könnte?

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 28. November 2020 um 19:38

    Perfekt, danke!:thumbup:

    Es wird allerdings schwierig, das Problem mit einem Screenshot einzufangen, weil es eben kurz aufflackert und dann verschwindet. Ich werde es mal probieren.

    Edit:

    Geschafft.

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 28. November 2020 um 19:25

    Alles klar. Wo genau muss ich das melden?

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 28. November 2020 um 11:25

    So, erledigt. Im Moment ist das Verhalten verschwunden. Danke! Wieder ein Grund mehr, beim Nightly zu bleiben.

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 28. November 2020 um 11:00

    Danke, Sören und Angel für eure Antworten!

    Also, bei "Compositing" steht WebRender.

    Die Version ist 85.0a1, Firefox Nightly.

    Ich stelle gerade fest, da ich auf Android schreibe, dass die Zeichen verschwinden, auch der Zeiger. Erst bei ein wenig runter/rauf-Scrollen erscheinen sie wieder.

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 28. November 2020 um 00:44

    Hallo Leute!

    Ich habe in der aktuellen Version immer noch - war mit ein Grund, wieder das FF für Android zu installieren - das Verhalten, dass beim Scrollen weiße Flächen am Bildschirm anfangen zu flackern.

    Hat das noch jemand?

    Danke.

  • Lesezeichen fehlt das blaue Sternchen

    • mahler
    • 11. August 2020 um 18:52

    Ich bin wieder da:

    Ist der allererste Eintrag aus Google? Weil, wenn ich weiterschreibe und dann Backspace oder Leerzeichen drücke, ist dieser erste Eintrag weg, aber dafür ist der Eintrag mit blauem Sternchen aus den Lesezeichen da:

    Der Punkt ist: warum zeigt es beim Wort "camp" nicht sofort den Lesezeichen-Eintrag der Seite https://www.camp-firefox.de an? Ist das normale Verhalten der Adressleiste?

  • Lesezeichen fehlt das blaue Sternchen

    • mahler
    • 11. August 2020 um 13:11

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Zitat von Sören Hentzschel

    Und was mit "im Icon" gemeint war, musste man sich zusammenreimen. Ich kam wie gesagt nicht darauf, denn ich hatte es nach der Beschreibung zunächst falsch verstanden

    Und ich habe es auch schlecht beschrieben, wenn ich mich in dich hineinversetze.:)

    Haben diese Adressleiste-Vorschläge etwas mit den Cookies-Einstellungen zu tun?

  • Lesezeichen fehlt das blaue Sternchen

    • mahler
    • 11. August 2020 um 13:08
    Zitat von mahler

    Hallo!

    Eine Frage: bei mir poppt im Firefox Nightly und im Desktop Firefox ein Lesezeichen auf, das kein blaues Sternchen im Icon hat. Warum ist das so? Schaffen es die Seitenprogrammierer, dass das Lesezeichen-Sternchen nicht gesetzt werden kann?

    O ja, ich habe es beschrieben. ;)

    Danke für die Erklärung!

  • Lesezeichen fehlt das blaue Sternchen

    • mahler
    • 11. August 2020 um 13:01

    Da gibt es auch zwei gleiche URLs mit verschiedenen "Erscheinungsformen". Die Form mit dem blauen Sternchen im Ico erscheint erst, wenn ich beim Tippen "Backspace" drücke:

  • Lesezeichen fehlt das blaue Sternchen

    • mahler
    • 11. August 2020 um 12:39
    Zitat von Sören Hentzschel

    Die Lesezeichen-URL wird ganz einfach nicht mit der Ziel-URL übereinstimmen, sprich es findet eine Weiterleitung statt. Das ist das einzige Szenario, bei dem der Stern bei einem Lesezeichen nicht gefüllt sein kann.

    Hm, danke! Ich kontrolliere es mal.


    Zitat von AngelOfDarkness

    Klingt nach der Erklärung von Sören aus Beitrag #3.

    Danke!

    Also, die URL sind komplett identisch, lt. Lesezeichenverwaltung.

    Was denkt ihr über die beiden Bildschirmfotos?

  • Lesezeichen fehlt das blaue Sternchen

    • mahler
    • 11. August 2020 um 12:33

    Natürlich, entschuldige:

    Neben dem Herzen steht eben kein blaues Sternchen. Und jetzt stelle ich fest, dass es anscheinend wieder ein Fall von gebrochenen Lesezeichen ist, wie ich damals schon bei GMX hatte und diesbezüglich ein Thema eröffnet habe.

  • Lesezeichen fehlt das blaue Sternchen

    • mahler
    • 11. August 2020 um 12:19

    Hallo!

    Eine Frage: bei mir poppt im Firefox Nightly und im Desktop Firefox ein Lesezeichen auf, das kein blaues Sternchen im Icon hat. Warum ist das so? Schaffen es die Seitenprogrammierer, dass das Lesezeichen-Sternchen nicht gesetzt werden kann?

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 17. Juli 2020 um 10:00

    Perfekt, funktioniert wieder, danke!

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 11. Juli 2020 um 20:04

    Danke!

    Wird sich etwas an der App-Größe verändern? Die jetzige bei rund 330MB ist doch recht groß.

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 11. Juli 2020 um 15:02

    Danke. Und die werden alle einfach Firefox heissen, mit diesen Zusatzbezeichnungen?

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 11. Juli 2020 um 10:49

    Eine Frage:

    sobald die Implementierung des FF Nightly abgeschlossen wurde, welche FF für Android wird es noch geben?

  • Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

    • mahler
    • 7. Juli 2020 um 20:17

    Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

59,3 %

59,3% (459,86 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon