Beiträge von mahler

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Hallo alle!

Eine Frage: habe unter Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern -> Wiederherstellen einige Einträge gefunden. Woher kommt das? Ich habe nichts bewußt gesichert.

Sind das Profilsicherungen oder nur Lesezeichen? Oder etwas ganz Anderes?

Danke euch!

Ok, der Nebel in meinem Kopf lichtet sich, danke!

Meine vorläufig letzte Frage:

Wie muss ich am mobilen Gerät die Lesezeichen speichern (FF für Android und FF Preview), sodass sie am Desktop FF im Mobile Lesezeichen synchronisiert werden?

zu 2) Das verstehe ich dann nicht: ich habe zB eine Sammlung angelegt und nach dem Sync erscheint im Desktop-FF gar nichts Ähnliches (Unter Mobile Lesezeichen).

Die Links in deiner Sammlung auf dem Mobile Gerät werden einzeln als Links an das andere Desktop Gerät gesendet und nicht als vollständige Sammlung. Muss ja auch, denn der Desktop Firefox kennt keine Sammlungen. Daher muss das versenden manuell angestoßen werden.

Eben nicht. Wenn ich die Sync entw. vom Desktop FF oder FF Preview anstoße, landen die Links aus der Sammlung nirgendwo im Desktop FF.

Update: Teile ich die Sammlung nicht über Sync, sondern stinknormal über Teilen?

Abgesehen davon gibt es den Ordner Mobile Lesezeichen nur beim Desktop FF. Beim FF ür Android und FF Preview gibt es ihn nicht.

Danke für deine Antwort!

Also,

zu 1) Ich möchte eine komplette Seite speichern. Dass es mit Lesezeichen geht, das weiß ich schon. Und im Desktop-FF benutze ich die Erweiterungen Save Page WE oder WebScrapBook.

zu 2) Das verstehe ich dann nicht: ich habe zB eine Sammlung angelegt und nach dem Sync erscheint im Desktop-FF gar nichts Ähnliches (Unter Mobile Lesezeichen).

Die Verwendung des Privat-Modus erkennt die Bankseite, dieser verhindert, das deine Anwesenheit während der Sitzung protokolliert werden kann, deswegen die TAN-Geschichte.

Man kann also dem Privaten Modus nicht sagen, dass er sich die Cookies der Bank merkt, trotz der Einstellung? Wozu dann der Punkt Berechtigungen verwalten?

Also, Profil bereinigt.

Im Immer den Privaten Modus verwenden-Modus (ohne die drei Unterpunkte bei Immer den Privaten Modus verwenden auszuwählen) verlangt die Bank immer noch - obwohl unter Berechtigungen verwalten die Bank vom Löschen der Cookies ausgenommen wird - den TAN. Wenn man den Privaten Modus ausschaltet und dann nach Neustart den dritten Unterpunkt auswählt, dann ist auch das Häckchen bei Cookie und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen weg.

Das fragliche Häckchen bei Website-Einstellungen ist abgewählt.

Was läuft da schief?

Info-Stand ginge doch ganz einfach:

https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als CODE einfügen.

Ist Sicherheits-Drittsoftware installiert? Wenn ja mit dem vom Anbieter zur Verfügung gestellten jeweiligen Deinstallationstool entfernen und testen.

Leider schreibst du nicht, welches Betriebssystem werkelt. Falls Windows 10 installiert ist, wäre externe Sicherheitsprogramme überflüssig und kontraproduktiv.

Nein, ist sie nicht, habe nur Windows Defender und Malwarebytes, aber on demand.

Ja, ich habe Win 10 Pro. Aber bis auf Malwarebytes ist da nix mehr.

Nichtsdestotrotz teste ich mal nach Deinstallation von Malwarebytes.

Also, wenn ich die Einstellung mache, dass Cookies erlaubt und Cookies und Webseite-Daten nicht gelöscht werden (was ja nur außerhalb des privaten Moduses möglich ist), dann komme ich nicht ins Internet. Im Moment komme ich rein nur wenn der Private Modus an ist. Dafür aber werden die Cookies gelöscht. Die Bank ist Uni Credit Bank Austria.