1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Baryton

Beiträge von Baryton

• FF 60 Statustext, Hide Tabs, gültiges Theme?

• Baryton
    • 26. Mai 2018 um 14:44

Oha, Dank. Also habe ich brandneu begonnen, die FirefoxPortable_60.0.1_German.paf im eigenen Dir installiert.
    Nach dem original belassenen Start ist die Statusanzeige hier tatsächlich mit der Color wie die Taskleiste meines klassischen Desktopthemes markiert.

Offenbar liegt eine Inkompatibilität mit meinem System vor? Ein vor wenigenTagen installiertes Windows 7 Pro UEFI-System und Firefox 64 bit sollten nicht inkompatibel sein. Ich sehe sehr irritiert aus. Weiß jemand Rat oder kann einen Verdacht äußern?

• Baryton
    • 26. Mai 2018 um 12:24

Ein nicht abgeschlossener Geschweiftklammerausdruck ist richtig? Habe den Code nun gleich unter der @namespace Zeile eingetragen und die übrigen Einträge noch mal auf mögliche Klammer-Fehler durchgeschaut. Er wirkt hier nicht, ich muss also ein neues Profil testen. Jau, die Datei liegt im chrome-Ordner. Ich danke dir auf jeden Fall.

Zitat

... standardmäßig wir nichts "fliegend" angezeigt, sondern unten links.

Jau. Die Anzeige erfolgt unten links, frei, also ohne aufnehmende Komponente (= fliegend), sogar sehr dominant farbig markiert.

Allerdings P.g., wenn niemand eine Antwort zu der Tabreiter-Frage kennt. (Seamonkey ist gut, doch sehr wichtige, sicherheitsrelevante Extensions sind (noch?) nicht verfügbar.)

• Baryton
    • 25. Mai 2018 um 23:58

Ah ja, mir ist grad aufgefallen, es gibt 3 geschweifte Klammern. Die hinter der obersten Zeile ist zu viel.
    Dennoch, der Code bewirkt hier nichts. ... Ich finde keinen Anhaltspunkt auf den Fehler.

• Baryton
    • 25. Mai 2018 um 20:09

Na, das Update reißt einem ja den Browser definitiv abrupt aus der Hand. Onlinebanking, wichtige Terminüberweisung, oder egal, was. Wenn es sauber zuginge, müsste man einen Arbeitsgang zu Ende führen können. Danach darf ein Resume der Aktion gezeigt werden. Man entscheidet sich dann auf Durchführung oder eben strikt für Beenden. --- Kleinen Kindern reißt man was aus der Hand und gilt dafür als Niveaulos. Ein Kulturmensch tut sowas primitives ganz einfach nicht.

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu 100% zu. Es ist derart absolut gefährliches in Umlauf, dass zügige Sicherheit unverzichtbar ist. Nur eben nicht mit dem Schlitzermesser sondern gern bissele kultiviert.
    edit: Programmierer wissen sehr wohl, dass sie als default stark überfrachtete Versionen kreieren, die für sehr viele user uninteressant bis hin zu stark indignierend sind. Das gilt für alle Bereiche. Sauber wäre, was angenehm allgemein zumutbares als default anzubieten. Jeder, der tatsächlich Überfrachtungen mag, kann sich das ja konfigurieren. Wer oder was hindert Zehntausende daran, sich richtig und gesund zu verhalten?

Die Themes-Seiten als solche habe ich verlinkt - mit Ziel nicht auf die Personas sondern auf die versionsbezogenen Themes. Vielleicht gibt es eine rationelle Auswahl? Wer schaut sich denn heute noch Themes für hochsicherheitsgefährdete Altversionen an?

Schade, der Eintrag für die userchrome.css wirkt hier nicht. Die Links werden weiterhin fliegend angezeigt. - Die Browserlinks werden ja auch in der userchrome.css deaktiviert. Das funktioniert. Also erfolgt Zugriff auf die Datei.

• Baryton
    • 25. Mai 2018 um 18:40

FF 60 portable 64bit. Hatte die Version 57 gesaugt, sie hat sich selbständig hochupdatet. Das scheint bei den Einstellungen nicht wirklich unterbindbar zu sein. Ich soll aber stets erst updaten, wenn für mich zwingend essenzielle Extensions verfügbar sind. Lässt sich die Version entsprechend dauerhaft zuverlässig zurücksetzen?

Ein Problem ist jetzt der Statustext beim hovern von Links. Den möchte ich gern deaktivieren. Für die aktuelle Version scheint es dafür keine Extension zu geben. Oder habe ich sie übersehen?

Die Tabbar hatte ich in älteren Versionen bei nur einem Tab herrlich flach und... für mich unverzichtbar wichtig, unanimiert. "Hide Tabs" tut nun den Job nicht. Den Eintrag "extensions.webextensions.tabhide.enabled" habe ich in der about:config auf true gesetzt.

Ach ja. Ich konnte (noch) kein gültiges Theme finden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, nur kopatible Temes anzuzeigen?

• Seamonkey Sounds

• Baryton
    • 25. Mai 2018 um 13:11
    Zitat von Fox2Fox

Führe die Suche mal mit Everything durch. http://www.voidtools.com
    Am besten die portable Version nehmen.
    Damit findest du alle Audio-Dateien.

Dank *freu*. Everything schlägt den Uktrasearch um... utopisch². Der erinert mich an Attrib. Das war damals auch feuerschnell. Aber nun, 2 recht ausgewachsene Platteninhalte ohne nennenswerten Verzug... Und das ohne Indexierung. *bin begeistert* :D

• Seamonkey Sounds

• Baryton
    • 25. Mai 2018 um 10:47

Oha. Die Pfeile zeigen waagrecht auf die Einträge. Tatsächlich öffnet man nicht mit den angewiesenen Einträgen sondern mit den waagrecht weisenden Pfeilen die senkrechten Menüs. Da war ich bisher nicht drauf gekommen. Für mich ist die Orientierung völlig gegen die Gewohnheit. Die Platzierung des Sounds bleibt weiterhin unbekannt. Auf jeden Fall ist er nun stumm. Hab vielen Dank für die rasche Hilfe.

• Seamonkey Sounds

• Baryton
    • 25. Mai 2018 um 09:24

Danke, ist bereits geschehen. Mein Theme ist ohne Sounds eingestellt. Obendrein habe ich alle Sounds aus dem System entfernt, da ja einige Programme eigenmächtig handeln. Die Frage ist tatsächlich, wo Seamonkes den Soud hernimmt. Es ist wohl eine Bibliozheken-Funktion. Ich finde keine Spur, keinen Hinweis.

• Seamonkey Sounds

• Baryton
    • 25. Mai 2018 um 06:24

Im gesamten Windows 7- und eigene Programme-Bereich existiert hier keine .wav Datei mehr. Habe es gerade noch mal mit Ultrasearch gecheckt.

Seamonkey reagiert auf erfolglose Suche mit einem unangenehmen Gluckssound. Weiß jemand, wo sich der Sound befindet?

• Firefox, Adblock ohne Funktion, MenuItems nicht bedienbar

• Baryton
    • 29. November 2017 um 00:36

*oha* Habe FF ERS 52.5 mit neuem Profil von Grund auf aufzubauen begonnen.
    Status-4-Evar funktioniert. Tab Mix Plus arbeitet einwandfrei. Dann:

Adblock Plus zeigt das gleiche "Attrappen"-Verhalten wie oben beschrieben.

Dann weiter, ... keine Probleme....

Hat jemand noch eine Idee? Wieso zeigen hier ausgerechnet die Adblocker nicht ihre aktiven Arbeitsboxen sondern das oben beschriebene?

• Baryton
    • 28. November 2017 um 17:52

Dank. An die Möglichkeit eines korrupten Profils hatte ich gar nicht gedacht. Hmm. Erst ab FF 57 ist die optimierte Bereinigung verfügbar. Hoffentlich wird ein Nachfolger zumindest und unverzichtbar in der Grundversion salonfähig kreiert. Animiertes Interface ist für mich absolut indignierend. Dann lieber gar kein Netz. - Ich meine das ernst.

Derzeit wird es richtig sein, den aktuellen ESR völlig frisch aufzubauen. Und... oh ja, selbstredend mit genau nur einem :twisted: Blocker. :P Dank.

• Baryton
    • 27. November 2017 um 18:53

Oh ja, man braucht nur einen Adblocker. ;) Alle installieren war nur zum Check, ob überhaupt einer funktioniert. :)
    Habe nun erst mal alle deinstalliert.
    P.g., uBlock Origin funktioniert auch nicht. Was mag der Grund sein, dass hier alle Blocker in FF-Versionen versagen?
    [attachment=0]shot3.jpg[/attachment]

Bilder

• shot3.jpg
      • 21,47 kB
      • 209 × 878

• Baryton
    • 27. November 2017 um 07:28

Windows 7, 64 bit, aktuelle auto-Updates, Portable Browser (in separate Verzeichnisse installiert), AdBlock Plus arbeitet(e) bei etwas älteren Firefox ESR und auch im Seamonkey bis zum aktuellen 2.49 einwandfrei.

Beim ESR 52.5 sowie bei Firefox 47, 55 und 57 funktioniert hier keiner der verfügbaren Adblocker.
    AdBlock Plus habe ich aus den älteren FF Data übernommen. Auf Seiten mit vorhandener Blockung wird die Anzahl der Blockierungen angezeigt. Die MenuItems reagieren auf OnClick weder optisch noch funktional. Die sich via Button-Click öffnenden Fenster zeigen sich als funktionslose Attrappen. Im Add-On-Manager ist nichts auffälliges erkennbar.
    Update-Versuche bleiben ohne Nutzen. Nach erneuter Installation der Extensions ändert sich die Situation nicht.
    Die Extension-Fenster lassen sich öffnen, die MenuItems sind ohne Funktion. Allerdings fehlen viele Einträge, die Kontextmenüs sind unerwartet.
    [attachment=0]Shot2.jpg[/attachment][attachment=1]Shot1.jpg[/attachment]

Dann installierte ich alle verfügbaren Adblocker. Sie zeigen sich genau so unbedienbar wie ABP. Habe keine Vorstellung, wie man das Problem erkunden kann. Eine Einstellung, die Adblocker ggf. global deaktivieren könnte, entdecke ich nicht.

Aktive Extensions:
    AdBlock 3.8.0
    Adblock Plus 3.0.1
    Adblock Plus Popup-Addon 0.9.2.1
    AdBlocker Ultimate 2.28
    Adblocker X 2.0.0
    Cookie Controller 6.1
    Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.4
    Scrollbar Anywhere 0.14.2.1
    SettingSanity 1.2
    SilveOSWidget 2.0.0
    Slim Add-ons Manager 14.1
    Status-4-Evar 2017.08.20.15
    Tab Mix Plus 0.5.0.4

Bilder

• Shot2.jpg
      • 9,53 kB
      • 280 × 197
    • Shot1.jpg
      • 36,52 kB
      • 399 × 676
  • original-title Tooltips deaktivieren

• Baryton
    • 5. Januar 2016 um 15:38

Kein Wunder, dass ich den Script NULL verstand. 'tipsy' führte mich bei der Suche zu jQuery... Aber gut. Zumindest sehe ich nun schon mal die Zusammenhänge. Hab Dank für die Recherchen.

• Baryton
    • 5. Januar 2016 um 09:53

Nun kann ich zwar den Script nicht mehr nachvollziehen, doch er funktioniert perfekt. Die Tooltips auf allen Popups sind weg, ich muss die Seite nach Aktionen nicht aktualisieren. 8)

Hab ganz großen Dank, aborix. Du hast enorme Mühe investiert. Ich will versuchen, die Syntax verstehen zu lernen.

• Baryton
    • 4. Januar 2016 um 13:24

Hmm. Mit folgender Variante ist das Ergebnis am besten:

Code
    // @run-at         document-start
    // @run-at         document-end
    // ==/UserScript==

var elems = document.getElementsByTagName('a');
    for (var elem of elems) {
       elem.removeAttribute('original-title');
    };

var elems = document.getElementsByTagName('div');
    for (var elem of elems) {
       elem.removeAttribute('original-title');
    };

var observer = new MutationObserver(function(mutations) {
       for (mutation of mutations) {
          for (node of mutation.addedNodes) {
             if (node.nodeName == 'A' || node.nodeName == 'DIV') {
                node.removeAttribute('original-title');
             };
          };
       };
    });
    observer.observe(document, {childList: true, subtree: true});
    Alles anzeigen

Ich muss die Seite nicht neu laden, F5 ist nicht nötig.
    Die oberen beiden Popup-Varianten sind nach wie vor nicht erreichbar.

• Baryton
    • 4. Januar 2016 um 11:49

8) , Danke, der Script hilft schon sehr. Habe auch einen Script für 'div' platziert. Die Tooltips der Seite werden einwandfrei deaktiviert.

Gegen Tooltips auf Popups wirkt es allerdings nicht in jedem Fall.

Es ist ein Spiel: http://game5.farmersgame.de/

Der Link zum Dorf-Popup: javascript:System.page.village.callMethod('open');
    Elemente-Quelltext:

Code
    <div id="village">
    	<div original-title="<b>Rathaus</b>" onclick="System.page.village.openShop('townhall');" class="hover shop" style="left: 325px; top: 315px;"></div>

Popups der Trainingsliste:

Code
    <br>

<div class="training_list">
    								<div original-title="Umso höher deine Allgemeinbildung ist, umso niedriger werden die Fortbildungszeiten." onclick="System.page.training.callMethod('openTemplate', { template: 'training_details', name: 'generaleducation' }, { open_popup: true });" class="training training_generaleducation">
    					<div class="level">
    						5
    					</div>
    					<div class="state">
    													Fortbildung möglich!
    											</div>

Allgemeinbildung
    				</div>
    Alles anzeigen

Popups des Arbeits-Menüs:

Code
    <div original-title="" data-tool_name="seedtool" id="tool_seedtool" class="tool tool_selected tool_seedtool_icononly">
    				<div style="display: block;" class="close_button"></div>
    				<div style="display: block;" class="orderlist"><div onclick="System.tools.seedtool.enableOrder('grass_hay');" original-title="Gras" data-order_name="grass_hay" class="order order_seed image object_grass_hay"><span id="storage_grass_hay">15

Wenn ich die Ausführung setze auf:
    // @run-at document-start
    werden auch die Tooltips der Popups des Arbeits-Menüs unterdrückt.

Die Tooltips der beiden oberen Popups kann ich mit der run-at Methode nicht erreichen.

edit: Ich muss nach jeder Aktion das Dokument neu laden, damit der Script wirkt.

• Baryton
    • 4. Januar 2016 um 04:24

Hi, ein Beispiel-Link:

a href="javascript:System.page.map.callMethod('open');" original-title="Landkarte"

original-title enthält den Tooltip. Ich möchte solche Anzeigen deaktivieren. Versuche mit Scriptish, u.a. Leerstring "" und none brachten keinen Erfolg.

Bzw. kann ein Eintrag in userChrome.css oder userContent.css das benötigte Ergebnis bringen?

• Scriptish - Tooltips unterdrücken

• Baryton
    • 2. August 2015 um 19:43

Boersenfeger, habe es mit deaktivieren von ABP probiert und dann so belassen. Es zeigt sich kein Unterschied. ABP hat auf der Seite keinen Auftrag. Was ich probiert hatte, war nur ein Test.

aborix, schade. Aber es ist wieder das Ergebnis, dass der Script nach Aktionen (also für jede Nutzung) wieder F5 benötigt.

• Scriptish - Tooltips unterdrücken

• Baryton
    • 2. August 2015 um 17:03

Leider, hat auch keine Wirkung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum