1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simlock

Beiträge von Simlock

• Nichts geht mehr

• Simlock
    • 17. Februar 2023 um 08:55

Hört sich nach einem kaputten Profil an. Werden denn auch die Profil-Ordner

C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Mozilla und

C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Mozilla gelöscht?

Wenn nicht, nenn die Ordner Mozilla im jeweiligen Pfad einfach mal um und starte Firefox erneut.

Gruß

Simlock

• Immer neue cache2 Ordner

• Simlock
    • 16. Februar 2023 um 14:51
    Zitat von .DeJaVu

Da habt ihr natürlich recht, voll verpeilt. Schreiben ja, vermutlich auch Ändern, aber nicht Löschen.IIch konnte virhin noch nebenher in die Einstellungen schauen.

Verstehe das mit Schreiben, Ändern und Löschen nicht. Wie soll man das unter Windows 11 einstellen können?

• Simlock
    • 15. Februar 2023 um 23:21

Vielleicht kann ja einfach jemand testen, wie sich Firefox 110.0 mit besagten Einstellungen verhält.

Ich habe Firefox jetzt neu installiert. Auch ein neues Profil angelegt. Keine Erweiterungen. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

• Simlock
    • 15. Februar 2023 um 12:11

Wenn ich Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird anklicke, werden die cache2.2023-02-15-09-12-11.purge.bg_rm, cache2.2023-02-15-09-12-25.purge.bg_rm Ordner angelegt.

In den erweiterten Einstellungen zu Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird ist dann auch noch u.a. ein Häkchen vor Cache gesetzt.

• Simlock
    • 15. Februar 2023 um 10:43

Seit Firefox 109 werden bei mir beim Schließen von Firefox unter

C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil>.default-release

immer neue Ordner angelegt. Diese Ordner tragen die Bezeichnung wie z.B.

cache2.2023-02-15-09-12-11.purge.bg_rm, cache2.2023-02-15-09-12-25.purge.bg_rm usw..

Ich habe festgestellt, dass diese Ordner nur angelegt werden, wenn man in Firefox in den

Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen

und Häkchen bei Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird.

Eigentlich erwarte ich, dass Firefox mit diesen Einstellungen die Chronik beim Schließen löscht und keine neuen Ordner mit Inhalt anlegt.

• Beim Start von Firefox BSOD

• Simlock
    • 11. Oktober 2020 um 10:00

Ich habe jetzt über Clonezilla meine Rechner in den Zustand vor der Installation von G Data versetzt. Also praktisch Neuinstallation + Treiber + alle benötigten Programme. Werde jetzt erst mal die Sicherheitslösungen anderer Hersteller testen. Im Moment läuft ESET auf einem Testrechner. Defender schaue ich mir auch mal an.

Gruß

Simlock

• Simlock
    • 9. Oktober 2020 um 23:25

Speicherabbild und Minidump schon mehrmals an G Data geschickt. Kein Fehler festzustellen. Auch auf deren Testsystem kein Fehler festzustellen. Selbiges Minidump an den Support von IDM geschickt, gdwfpcd64.sys verursacht das Problem. Ja was denn jetzt. Ich sitze schon seit Wochen hier und versuche den Fehler zu lokalisieren und habe mich jetzt auf die Aussage von G Data verlassen. Sieht dann wohl doch so aus, als wären die Tage von G Data zumindest hier bei mir gezählt.

Gruß

Simlock

• Simlock
    • 9. Oktober 2020 um 20:31

Laut IDM Support ist der Auslöser gdwfpcd64.sys "G Data WFP Callout Driver".

Laut G Data Support, alles ok, kein Problem festzustellen.

Wenn ich hier teste, bis FF56 alles ok, alle Versionen von FF höher 56 BSOD.

Also irgendwas muss doch jetzt am FF anders sein, dass es zusammen mit den anderen Programmen zum BSOD kommt.

Getestet auf 4 Rechner, alle unterschiedliche Hardware.

Gruß

Simlock

• Simlock
    • 9. Oktober 2020 um 14:39

G Data zu deinstallieren ist keine Option für mich. Ich vermute ehr ein Problem bei Firefox mit dem Unterbau Quantum.

Gruß

Simlock

• Simlock
    • 9. Oktober 2020 um 11:00

Hallo, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit Firefox.

Beim Start von Firefox bekomme ich gelegentlich einen BSOD auf verschiedenen Computer hier im Haushalt. Ich bin der Sache nachgegangen, was nicht so einfach war, da das Problem nur gelegentlich beim Start von Firefox auftritt.

Letztendlich konnte ich einen Zusammenhang mit Firefox, G Data Internet Security und IDM (Internet Download Manager) feststellen.

Sind diese drei Programme installiert, kommt es gelegentlich zum BSOD.

Getestet habe ich mit einem neu installierten Windows 10 (64bit). Es wurden alle Treiber aktualisiert, Firefox, G Data IS und IDM sind ebenfalls aktuell. Es wurden keine weiteren Programme installiert.

Da ich nicht immer Firefox manuell starten und beenden möchte, denn das Problem tritt nur gelegentlich auf, habe ich mir ein kleines Skript geschrieben, das die Sache für mich übernimmt. Es dauert dann meist nur wenige Minuten bis zum BSOD.

Was mir noch aufgefallen ist, das Problem tritt erst ab Firefox 57 auf.

Browser wie Brave, Opera und Vivaldi habe ich ebenfalls getestet, hier gibt es keine Probleme.

Mir gehen inzwischen die Ideen aus, was man noch machen kann. Außer Firefox deinstallieren und einen anderen Browser zu benutzen.

Ach ja, den Support von G Data und IDM habe ich schon angeschrieben. Die können kein Problem mit ihrem Programm feststellen.

Gruß

Simlock

• Seiten leer bei FB

• Simlock
    • 13. März 2018 um 22:30

Schalt mal in den Einstellungen unter Leistung die Hardwarebeschleunigung ab. Das hat zumindest bei mir geholfen.

Gruß
    Simlock

• Update auf Firefox 30.0

• Simlock
    • 16. Juni 2014 um 00:39

Funktioniert bei mir auch wieder. EP war immer eingeschaltet, dafür die Hardware-Beschleunigung aus. Jetz die Hardware-Beschleunigung eingeschaltet und FF30 wird wieder wie gewohnt beendet. Ich vermute, dass G Data eine Signatur bei der stündlichen Aktualisierung der Virendatenbank für Engine A bzw. B nachgeliefert hat.

Gruß
    Simlock

• Simlock
    • 14. Juni 2014 um 09:03

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist Beitrag 208 . Oder ist das nur bei mir so?

Gruß
    Simlock

• Simlock
    • 13. Juni 2014 um 17:13

Die Aktualisierung von GData InternetSecurity 25.0.1.2 -> 25.0.1.3 (02.05.2014) kam bei mir schon vor einigen Tagen. Praktisch zeitgleich mit dem Erscheinen von FF30. Diese Aktualisierung hat, zumindest bei mir, nichts gebracht, was das Beenden von FF30 betrifft. Das noch einige mit der alten Version von GData IS 25.0.1.2 unterwegs sind liegt daran, dass GData große Aktualisierungen nicht an alle Benutzer auf einmal verteilt. Wer jetzt noch die 25.0.1.2 hat, wird sicherlich demnächst eine entsprechende Aktualisierung erhalten.

Gruß
    Simlock

• Simlock
    • 12. Juni 2014 um 21:41

Ich habe jetzt die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet. Jetzt wird Firefox ohne Probleme beendet. Auch ich verwende G Data IS, allerdings ist bei mir Exploit Protection weiterhin aktiviert.

Gruß
    Simlock

• Simlock
    • 11. Juni 2014 um 23:43
    Zitat von wkraus

Ich möchte meine unmaßgebliche Erkenntnis auch beisteuern:
    Ich nutze GData. Wenn man unter GData/Einstellungen/AntiVirus/Echtzeitschutz das Häkchen wegnimmt bei "Exploit Protection", dieses also ausschaltet, beendet FF richtig.
    Kann das mal jemand bei sich auch überprüfen ?

Hat zunächst funktioniert. Allerdings nach dem zweiten Start von FF war das Problem wieder da. Ich habe hier GData IS Version 25.0.1.3

Gruß
    Simlock

• Simlock
    • 11. Juni 2014 um 20:20

Auch bei mir tritt dieses Problem mit FF30 auf. Ein Neustart von FF ist nur möglich, wenn man den Prozess Firefox über den Task-Manager beendet. Wenn ich allerdings Firefox als Administrator starte, dann wird Firefox auch wie gewohnt beendet.

Gruß
    Simlock

• [gelöst] Darstellungsprobleme FF25 und Windows 8.1

• Simlock
    • 19. November 2013 um 12:27

Ich denke mir jetzt meinen Teil dazu und habe meine Ruhe.

• Simlock
    • 19. November 2013 um 09:55

Es muss wohl immer einen geben, der noch einen draufsetzen muss.

• Simlock
    • 19. November 2013 um 09:50

Das Problem wurde durch Installation des aktuellen Intel GraKa-Treiber 9.17.10.3347 (15.28.20) vom 19.11.2013 für 2nd Core Processors with HD Graphics 3000/2000 gelöst. Quelle: http://www.computerbase.de/downloads/trei…-grafiktreiber/

Gruß
    Simlock

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon