1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nuja

Beiträge von nuja

  • Bookzilla.de - Es funktioniert

    • nuja
    • 19. Januar 2005 um 20:03

    brauch zwar gerade kein Buch (Ich hab schon eins) :wink:

    aber die seite befindet sich jetzt bei meinen Lesezeichen.

    Danke.


    gruß
    nuja

  • zwei oder mehrere seiten nebeneinander/übereinander

    • nuja
    • 19. Januar 2005 um 17:51
    Zitat von spiderman

    Was ich in TBE momentan brauche ist eigentlich nur die Möglichkeit die Tabs nebeneinander bzw. überainander anordnen


    Wie stellst du bei den TBE ein, das Tabs neben- bzw. übereinander dargestellt werden ??
    :roll:

    gruß
    nuja

  • Bessere Übersetzung der Thunderbird-Suchfunktion

    • nuja
    • 19. Januar 2005 um 13:24

    Hier wäre die Anfrage besser aufgehoben.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=1

    gruß
    nuja

  • Firefox öffnet als Startseiten nur ProxyFehlermeldung

    • nuja
    • 19. Januar 2005 um 11:06
    Zitat

    aber gerade das will ich ja nich, klar als notlösung gehts, aber auf Dauer muß ich das doch hinbekommen...


    Klar, war auch nicht direkt als Lösung gemeint, sondern um herauszubekommen, OB es so funktioniert.

    Wenn ja, dann ist die Adresse erstmal richting und prinzipiell erreichbar und das Problem kann weiterhin bim FF sein (muß aber nicht).
    Wenn nicht, liegts mit Sicherheit nicht am FF, sondern an der Adresse, dem Netzwerk, DNS, Firewall und allen anderen verdächtigen.

    Kann es sein, das der erste Verbindungsaufbau über putty und proxy relativ lange dauert und der FF zu schnell ist ??

    gruß
    nuja

  • Kalender in Firefox und Thunderbird

    • nuja
    • 18. Januar 2005 um 22:32

    Im Kalender Datei->Kalenderdatei öffnen
    Name vergeben, Farbe vergeben, Datei (*.ics ) auswählen.
    Dann in der Kalenderliste sichtbar machen.

    Wenn beide Teile nur eine Kalenderdatei verwenden sollten, kannst du in dem Teil, in dem jetzt zwei Kalender angezeigt werden den unerwünschten wieder löschen.

    So sollte es gehen.
    gruß
    nuja

  • NetObjects Fusion7

    • nuja
    • 18. Januar 2005 um 22:08

    Im Fusion kann man einstellen, welchen Browser das Programm zur Anzeige der Vorschau und publizierten Seiten benutzen soll. War zumindest bis Ver. 4 so. Damals kannte Fusion aber nur IE und Netscape 4. Ob das heute anders ist, keine Ahnung.

    gruß
    nuja

  • Firefox öffnet als Startseiten nur ProxyFehlermeldung

    • nuja
    • 18. Januar 2005 um 21:46

    Was passiert, wenn du die Startseite als Lesezeichen definierts, als Startseite entfernst (about:blank) und dann nach dem Start des Fx über das Lesezeichen aufrufst ? Selbes Problem oder anderes ?

    gruß
    nuja

  • Calendar

    • nuja
    • 18. Januar 2005 um 21:34

    Bei Thunderbird geht es so:

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -calendar

    Ob das auch mit dem Fx geht, weiß ich nicht, da ich die Kalendererweiterung dafür nicht installiert hab. Aber versuchen kannst du es ja mal.

    gruß
    nuja

  • Darstellung

    • nuja
    • 17. Januar 2005 um 20:54
    Zitat

    z.B. http://www.giga.de dann auf Help und fast alle Bilder auf der rechten Seite
    fehlen bei mir. Ich sehe nur ein kleines Viereck.


    Hast du das Laden der Bilder von static1.giga.de blockiert ?

    Extras->Einstellungen->WebFeatures->Grafiken laden -> Ausnahmen

    Normalerweise blende ich damit Werbebildchen aus, weil ich AdBlock nicht installiert habe (Rechtsklick aufs Bild -> Grafiken von <URL> blockieren)

    gruß
    nuja

  • So schützen Sie sich vor Erdstrahlen aus dem Internet

    • nuja
    • 17. Januar 2005 um 20:24
    Zitat von Nemoflow

    Ja, hab ich auch gerade mal gemacht...danke für den Hinweis.
    Die 3 Minuten sollte man sich wirklich mal nehmen.

    Code
    /*
    ________________________________________________
    
    
    ACHTUNG an alle Quellcodegucker:
    
    
    Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
    Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
    zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
    Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
    es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.
    
    
    
    
    
    
    Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:
    
    
    - nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an
    
    
    - nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß.
      Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.
    
    
    - seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.
    
    
    Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.
    ________________________________________________
    
    
    */
    Alles anzeigen

    Mein Bildschirm glänzt wieder in den schönsten Farben !!

    :roll:

    gruß
    nuja

  • Tabed Browsing

    • nuja
    • 17. Januar 2005 um 13:05

    Mach ich das mal, bevor Road-Runner vorbei kommt :lol:
    Hier gibt es eine ganze Menge gute Hinweise zum TabBrowsing --->Klick

    gruß
    nuja
    8)

  • Bild erscheint nicht

    • nuja
    • 17. Januar 2005 um 10:23

    So sieht der Link im HTML jetzt aus:

    http://www.schoeneshaus-chat.de/..%5Cmembers/neckar3.jpg

    gruß
    nuja

  • Ausführbare Version von Firefox

    • nuja
    • 17. Januar 2005 um 10:00
    Zitat

    Jetzt meine Frage, ist das surfen für für unsere IT quasi unsichtbar?


    Selbst, wenn dein FF keinerlei Daten mahr ablegen würde, ist dein Surfen nicht "unsichtbar". Deine Admins können Netzwerkverkehr protokollieren lassen, wenn du einen FirmenProxy benutzt (benutzen mußt) kann hier analysiert werden, was du im Internet treibst.
    Es gibt also noch genügend "Angriffspunkte" mit denen dein ( illegales ?? ) Surfen nachvollziehbar wird.
    Selbst wenn du externe Proxys nutzt, bist du nicht unsichtbar, es ist nur für die Firme kaum noch möglich zu erfahren welche Daten übertragen werden.
    Ich als Admin wäre aber dann höchst mistrauisch (mehr noch als sonst) :)

    Aber solange du überwiegend dienstlich surfst....... :D

    gruß
    8)
    nuja

  • Frage an Experten

    • nuja
    • 17. Januar 2005 um 09:12
    Zitat von Ziggy

    Es gibt sogar zwei davon: "hosts" und "lmhosts", die blocken aber nicht, im Gegenteil, die kommen dann zur Anwendung, wenn der Name anderweitig via DNS nicht aufgelöst werden kann.


    Meines Wissens ist das anders herum.
    Windows versucht zuerst in der host-Datei den Namen aufzulösen und wenn es dort nicht weiter kommt, geht es an den DNS-Dienst.
    (Sonst würden einige Trojaner nicht funktionieren, die die host umschreiben und somit die Aktualisierung der Virenscanner lahm legen)
    Unter Win NT und Nachfolgern findet sich die Datei hier : C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts

    Noch was: Für die "normalen" IP- basierenden Netzwerkdienste ist die Datei host zuständing, für die WINS-Auflösung die Datei lmhost (LanManagerHosts)

    gruß
    nuja

  • Ist denn TBE wirklich so schlecht..?

    • nuja
    • 14. Januar 2005 um 11:42
    Zitat

    nuja

    Hi, welche TBE Version hast Du denn..? ich hatte sonst immer `ne ältere englische, hat unter FF 0.8 nie Probs gemacht. Aber in FF 1.0 spinnt die nur noch rum. Hab dann die neueste (tabextensions_en 1.12.2005010801) von dessen Homepage.. lief ganz gut, nur Click2Tab ging leider dann nich mehr..


    Hier am Rechner aktuell 1.12.2004120802 aber an den anderen Rechnern neuere. (Ich komm gerade an die nicht ran um nachzuschauen)
    Auch das sonst so gescheute autoUpdate für diese Extension hat an den anderen Kisten gut funktioniert. Hier steht es noch an

    gruß
    nuja

  • Ist denn TBE wirklich so schlecht..?

    • nuja
    • 14. Januar 2005 um 10:55

    Ich habe bislang mit TBE nur zwei Problemchen:

    1. Die Popups bei Chip.de werden nicht mehr sauber als solche erkannt und öffnen trotz Popup-Blocker. Da dies aber im Hintergrund passiert, stört es nicht weiter, ich muß nur ab und an die Tabs wieder zu machen.
    2. Wenn ich ein XPI runterladen und installieren will, wird ein neues Tab aufgemacht (wie bei externen Links eigentlich gewollt), aber dann tus sich nix mehr. Wenn ich aber mit rechts klicke und "ind diesem Tab" öffne, funktionier es prima.
    Beides ist eher lästig, denn wirklich problematisch, daher bleib ich noch bei der TBE. Allerdings in der englischen Version, die deutsche Übersetzung hatte bei mir mehr Proleme, weshalb sie wieder geflogen ist.
    Achso, das ganze ist auf 4 Rechnern mit ähnlicher Ausstattung installiert und verhält sich überall gleich.

    gruß
    nuja

  • was ist da schuld?

    • nuja
    • 13. Januar 2005 um 15:16

    Starte mal mit dem Profilmanager und lege ein neues Profil an.
    Dann sollte es gehen.

    Alternativ kannst du auch erstmal die bookmarks.html im Profilverzeichnis umbenennen (FF darf dabei nicht laufen) und den FF neu starten. Dann bleibt das alte Profil, aber die Bookmarks sind wech.

    gruß
    nuja

  • Frage zum Firefox

    • nuja
    • 8. Januar 2005 um 22:43
    Zitat

    Ich möchte aus diesen gesammelten Lesezeichen einige auf
    einen Wechseldatenträger haben.


    Wenn du links die LesezeichenSideBar anzeigen läßt und die betreffenden Lesezeichen per Drag&Drop auf deinen Wechseldatenträger ziehst wird eine wunderschöne Verknüpfung mit der URL des Lesezeichens angelegt.
    Diese müßtest du weitergeben können. (Zumindest wenn der Empfänger auch mit windows arbeitet) Auf der Zielplattform sollte der Link auch mit dem entsprechend verküpften Programm (IE) starten
    (Den zweiten Teil mit dem anderen System hab ich nicht probiert, deswegen sollte und müßte) :roll:

    gruß
    8)
    nuja

  • Update von 0.92 auf 1.0?

    • nuja
    • 6. Januar 2005 um 09:44
    Zitat


    Kann man direkt ein update von 0.92 aus 1.0 machen?
    Wenn ja wo gibt es das?
    Denn die Updatefunktion hat bei mir nicht fuktioniert.


    Das Update funktioniert erst ab RC1. Also von 0.92 ist der hier
    beschriebene Weg einzuhalten.

    gruß
    nuja

  • Lesezeichen - Icons fehlen

    • nuja
    • 4. Januar 2005 um 21:57
    Zitat

    Wie kann ich es, schon wegen der besseren Wiedererkennbarkeit, hinkriegen, dass auch bei mir diese Icon angezeigt werden?


    Suche mal nach dem Begriff favicon

    gruß
    nuja

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon