1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nuja

Beiträge von nuja

• Endlich fertig! - Firefox-Buch

• nuja
    • 10. März 2005 um 15:11
    Zitat von mickey

Klar, ich finde Du solltest mir von DEINEM Gehalt 1 Promille jeden Monat abgeben. Finde das nur gerecht - irgendwie.

Ich hoffe du meinst das nicht nur so, wie geschrieben :)
    Meine Intension war die: Das Buch ist ohne die Arbeit der Community (hier Mozilla) wohl bedeutungslos (Kein Firefox -> kein Buch).
    Das Forum (auch die Community) war bei der Erstellung eine Hilfe. Der OP hat auch geschrieben,

Zitat von René Meyer

Das Forum hat mir dabei sehr geholfen

Daher die Idee.
    Ich denke, das Firmen, die mit der Arbeit der Community Geld verdienen, durchaus etwas davon an die Community abgeben dürfen, nicht zwangsläufig müssen. Aber ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann. Nichts für ungut.
    :roll:

gruß
    nuja

• Endlich fertig! - Firefox-Buch

• nuja
    • 10. März 2005 um 11:58
    Zitat von Belly

Mal im Ernst: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Sinn macht das Buch von Freiwilligen hier gegenlesen zu lassen.

Das zum einen. Man kann auch darüber diskutieren, ob es nur ausgewählten Leuten hier zum Gegenlesen gegeben wird.
    Zum anderen fällt mir dabei ein:
    Kann man evtl. den Verlag dann auch irgendwie dazu bewegen, vom Umsatz bzw. Ertrag des Buches den einen oder anderen Groschen der Community zur Verfügung zu stellen? Wie das genau ablaufen kann und wie das Geld dann evtl. verwendet wird sei erst einmal dahingestellt.

gruß
    nuja

• ext.gemany - Hab ich was verpasst?

• nuja
    • 9. März 2005 um 08:50
    Zitat von Electroluchs

das nicht nur Erweiterungen für den Firefox, sondern für die gesamte Mozilla-Produktfamilie beherbergen soll, jeweils mit einer integrierten Updatefunktion.

Wenn ihr die gesamte Produktfamilie einbeziehen wollt, solltet ihr Thunder auf alle Fälle fragen/informieren/einbeziehen. Ich persönlich finde, daß seine Thunderbirdseiten derzeit am "rundesten" sind. Die Software an sich, eine gute Auswahl der wichtigsten Extensions für das Programm und Hilfe und Dokumentation zentral an einer Stelle.
    So in etwa sollte auch der Fx präsentiert werden. Zum anderen kann dann die Sammlung aller übersetzter Extension entweder direkt auf der Seite eingebunden werden oder als Subdomain erreichbar sein und von den "Hauptseiten" verlinkt werden.

Den Senf wollte ich zum Thema mal los werden. :wink:

gruß
    nuja

• Extrem hohe CPU-Auslastung mit Firefox

• nuja
    • 2. März 2005 um 13:05

Tritt das bei speziellen Seiten auf?
    Die Vermutung wäre, das auf diesen Seiten IE-optimierte JavaScripts laufen, die den FF in eine EndlosSchleife bringen. Das dabei dann natürlich die Auslastung hoch ist und der Prozessor wärmer wird ist klar.

gruß
    nuja

• Bookmarks Synchronizer & ftp.mitglied.lycos.de

• nuja
    • 22. Februar 2005 um 22:08

Ich glaube, der Pfad muß auf dem Zielverzeichnis (FTP/WebDav) auch existieren, sonst wird nix hochgeladen.
    Zumindest war das bei meinem WebDav-Verzeichnis so.

gruß
    nuja

• xfire signatur nicht erwünscht???

• nuja
    • 21. Februar 2005 um 20:34
    Zitat von LonesomWolf

Ich halte das übrigens wie "Bugcatcher" und füttere mit so einem "Mist" AdBlock.

Ich habe AdBlock nicht installiert, ein Rechtsklick auf die Grafik und "Grafiken von XX.yy.ZZ ignorieren" reicht, um unerwüschte Grafiken auszublenden. :wink:

gruß
    nuja

• Die "Zurück Taste" geht nicht mehr!

• nuja
    • 21. Februar 2005 um 20:07
    Zitat

Ja Tabbedbrowser preferences, Adblock flashgot und click 2 tab

Die wären die ersten Verdächtigen.
    mach mal ein neues Profil und probiere ob es damit geht. Wenn ja, jede Erweiterung einzeln installieren und testen bis es nicht mehr geht. Dann hast du den Schuldigen.

Alternativ im aktuellen Profil alle Extensions einzeln deaktiviern bzw. löschen und testen.

gruß
    nuja

• Die "Zurück Taste" geht nicht mehr!

• nuja
    • 21. Februar 2005 um 19:54

Irgendeine Erweiterung in der letzten Zeit installiert ?

gruß
    nuja

• Pimp my Firefox

• nuja
    • 20. Februar 2005 um 23:01
    Zitat von videomartin

Und den vielen jungen hier ist die Darmol Werbung mit dem Männchen im Nachthemd und genau so einer Kerze in der Hand auf dem Weg zum Häuschen mit dem Herzchen in der Tür einfach kein Begriff mehr.

Habe auch erst googeln müssen. :)

[Blockierte Grafik: http://www.reklamewelt.de/2323.jpg]

gruß
    nuja

• SuSE 9.1 usbsticks - warnung!

• nuja
    • 20. Februar 2005 um 00:51
    Zitat von Henne

Mit SuSE hab ich dagegen auch meine eigenen Erfahren gemacht Smile So ein "Ich-fummel-ohne-Meldung-an-deinen-hart-erkämpften-Konfigurationsscripten-rum-und-überschreibe-die-einfach-wieder" Linux brauche ich nicht Smile

Am Anfang ist das ja nicht so schlecht, weil man ja in den Konfigurationen noch nicht selbst rumfummeln kann (will). Aber wenn die Hürde erstmal genommen ist, bremst Susi mehr als es hilft.
    Mein nächstes Update wird mich auch davon wegbringen. Mal sehen, welche Distri dann meinen kleinen lokalen Server treiben wird.

gruß
    nuja

• Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

• nuja
    • 20. Februar 2005 um 00:32

Hier ?

Zitat

Der Begriff wurde vermutlich erstmals von Charles Darwin oder Thomas Henry Huxley für das vermutete fehlende Bindeglied zwischen Affen und Menschen geprägt.

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/garf1.gif]

Ich denke mal die Party in Rhein-Main am Dienstag is gemeint.
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/sport/UltraFCB11.gif]
    gruß
    nuja

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/6854.gif]

• Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

• nuja
    • 18. Februar 2005 um 11:41
    Zitat von S.i.T.

Bis denn, nur noch 4 Tage und 21 Std. - dann kommt des "Missing Link" der Menschheit zu den ollen Germanen.

Und RheinMain steht still oder flüchtet......
    Dem soll bleiben, wo das Pfeffer wachsen tut !!

gruß
    nuja

• Lesezeichen-Symbolleiste aus Lesezeichen ausblenden?

• nuja
    • 24. Januar 2005 um 20:33
    Zitat von bejot

ansicht-->symbolleisten--> haken weg

Ist glaube ich nicht das gewünschte, weil ja dann die Leiste weg ist.
    Ich habe es so verstanden.

Kann man der Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" in der Liste aller Lesezeichen ausblenden, da er ja als Symbolleiste angezeigt wird.
    Alle anderen Lesezeichen sollten schon noch in der Sidebar bzw. im Menü Lesezeichen auftauchen.

gruß
    nuja

• Thunderbird E-Mail empfangen

• nuja
    • 24. Januar 2005 um 20:25

Nimmste diese Erweiterung hier
    Dann gibt es ein paar neue Buttons.

Aber SMTP after POP ist damit nicht garantiert (siehe hier)

BTW es gibt ein gut besuchtes Forum für Thunderbird
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

gruß
    nuja

• drehlinks - mozilla

• nuja
    • 20. Januar 2005 um 23:27
    Zitat

Unverzeihlich ist es, dass Du standardmässig Deinen Firefox als IE tarnst und so die Statistiken zu Ungunsten des Firefox und (noch viel verwerflicher) zu Gunsten des IEs verfälschst. Dafür musst Du heute ausgiebig um Vergebung bitten!

:oops::oops::oops::oops::oops::oops:
    ich hatte vorher eine andere Seite aufgesucht und ein paar Test mit dem userAgent gemacht. Danach habe ich wohl vergessen, wieder zurückzustellen.
    Ich gebs zu, ich bin an der Statistik schuld
    :oops:

Sonst surf ich immer als Panda, ehrlich.

Zitat

Welche Version des UserAgentSwitchers benutzt Du? Der alte auf meinem 0.9.3er (0.5) hilft nicht. Weil er den Wert von navigator.appName nicht ändert... kann der neue das`?

UserAgentSwitcher 0.6.2
    auf
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
    ...

gruß
    nuja

• drehlinks - mozilla

• nuja
    • 20. Januar 2005 um 23:02
    Zitat

Zumindes dreht sich das Menü, die Links lassen sich anklicken und der Text in der Mitte kömmt auch, wenn der Zeiger auf einem EIntrag steht.
    Wie's mit IE aussieht, hab ich nicht nachgeschaut.

:oops::oops:
    Ich muß mich berichtigen. Mein FF kann zwar alles darstellen, wie oben geschrieben, aber nur mit dem UserAgentSwitcher, der sich als IE ausgibt. Mit dem original UserAgent sehe ich: NICHTS, nur das Hintergrundbild.

Könnt ihr mir meine Voreiligkeit verzeihen ??

gruß´
    nuja

• drehlinks - mozilla

• nuja
    • 20. Januar 2005 um 22:55
    Zitat

Den Firefox will ich unbedingt haben! Meiner kann sowas nicht.

Zumindes dreht sich das Menü, die Links lassen sich anklicken und der Text in der Mitte kömmt auch, wenn der Zeiger auf einem EIntrag steht.
    Wie's mit IE aussieht, hab ich nicht nachgeschaut.

Zitat

egal. menus die nur mit aktiven javascript funktionieren gehören eh verboten.

*zustimm*

gruß
    nuja

• drehlinks - mozilla

• nuja
    • 20. Januar 2005 um 22:16
    Zitat

Wir haben eine Seite mit Drehlinks erstellt!

Was meinst du mit "Drehlinks" ? Der Kreisel auf der Startseite, der sich in einem Fort dreht? In dem die Menüpunkte der Startseite stecken?

Rennt bei mir im FF problemlos.

JavaScript hast du aktiviert ? Extras-> Einstellungen-> Web-Features-> Javascript aktivieren ??

In Extras-> Einstellungen-> Web-Features-> Erweitert ist erlaubt, das die Grafiken verändert werden können ?

SO ist es bei meinereiner eingestellt und ich sehe drehende Links. Ich hab schon 'nen Drehwurm
    :roll:

gruß
    nuja

• Mal ein Danke

• nuja
    • 20. Januar 2005 um 22:07
    Zitat von Amsterdammer

EDIT 21:25.

Zitat von ich

Verfasst am: Do Jan 20, 2005 21:49

Ich habe erst 20 min nach deinem Edit geantwortet. Also gab es noch keinen Grund, das Edit zu protokollieren. Ist ja noch nix passiert. Änder den Text JETZT nochmal, dann sollte der Hinweis erscheinen. Wenn nicht bin ich ratlos, las es aber auf sich beruhen. :wink:

gruß
    nuja

• Mal ein Danke

• nuja
    • 20. Januar 2005 um 21:49
    Zitat von Amsterdammer

dieser beitrag hier
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=88432#88432
    ist schon zigmal editiert , aber nix ist protokolliert

Und wie nennst du das hier ?

Zitat

Zuletzt bearbeitet von Amsterdammer am Mo Jan 17, 2005 9:40, insgesamt 10-mal bearbeitet

Ich habe beobachtet, das das "Protokoll" , zumindest der Hinweistext erst erscheint, wenn nach dem betreffenden Beitrag schon mindestens ein weiterer steht, sonst nicht.

gruß
    nuja

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon