du musst nur das Cookie behalten
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Ausnahmen
eintragen: http://www.firefox-browser.de "erlauben"
und fertisch
du musst nur das Cookie behalten
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Ausnahmen
eintragen: http://www.firefox-browser.de "erlauben"
und fertisch
naja, im IE und Opera beißt der AntiVir sofort, im "schlauen" :roll: Firefox will nix kommen
was wird das wohl für einen Hintergrund haben?
diese Meldung kommt schon von AntiVir, wenn man auf eine Webseite mit einem bestimmten Code kommt, da ist zwar noch kein Virus oder Trojaner, aber der Code allein lässt Antivir anspringen (Code aus Phishingmails)
gefunden wird dann natürlich nichts, man hat ja auch gar nichts
ich habe mal hier einen Code zum Testen hinterlegt, natürlich bekommst du dort nix schädliches auf den Rechner, ob außer AntiVir andere Scanner auch anspringen weiß ich aber nicht:
http://www.beepworld.de/members/foxifire
leider macht der Fx keinen Umbruch der hinterlegten URL, dadurch wird der Code im Fx nicht immer sicher erkannt
kann mal ein paar Sekunden dauern ehe AntiVir anspringt, wer andere Erfahrungen mit der Testseite macht bitte mal posten
um den Fehler einzugrenzen würde ich dir raten erst mal ein neues Profil zu erstellen und damit zu probieren
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
und bitte nicht "default" löschen! :wink:
du kannst jederzeit ein neues Profil erstellen, lösche aber niemals das Profil "default"!
allblue
daran habe ich auch gedacht, aber AFAIK greifen Windows-Anwendungen immer auf Outlook zurück
warum öffnest du nicht zuerst das Mailprogramm und fügst die vorher gespeicherte Office-Seite als Anlage ein?
ZitatBei der Benutzung von Fasterfox ist Vorsicht angebracht. Die Erweiterung Fasterfox verändert viele Einstellungen, unter anderem auch die Cache-Größe und die Anzahl der gespeicherten Seiten für schnelles Vor und Zurück. Auch das Prefetching verursacht Probleme.
du kannst versuchen den Wert browser. cache. check_doc_frequency auf 2 zu stellen, da wird aber immer die alte Version aus dem Cache geholt, bis du den manuell löschst
dazu oben in die Adresszeile about:config eingeben und den genannten Wert von 3 auf 2 stellen
ich habe SpyBot und Spywareblaster installiert und prüfe regelmäßig mit HijackThis, außerdem mit IceSword
XP eigene Firewall aktiv
reicht das aus?
PHP-Forensysteme erben phpBB-Schwachstelle
Diverse auf phpBB basierende Forensysteme haben die so genannte phpbb_root_path-Schwachstelle geerbt. Ein Hacker namens Mehmet Ince hat in den vergangenen Tagen unter dem Pseudonym Xoron über Mailinglisten bekannt gegeben, dass sich die Lücke in Omegaboard, Cerulean Portal System, phpBB Tweaked, Hailboards, EclipseBB und Xero Portal findet. Für einige Forensysteme sind auch Exploits verfügbar, mit denen es Angreifern unter Umständen möglich ist, auf betroffenen Systemen übers Netz beliebigen Schadcode nachzuladen und zur Ausführung zu bringen.
:arrow: weiteres bei heise
:mrgreen: oha, SIE murkst nachts an deinem PeCee ohne dass du was weißt?
ZitatDas liebe ich über alles. Abends PC runterfahren, noch alles wie gewohnt.
Morgens hochfahren, FF starten, was ist das .
:lol:
hab mir den Quark zum testen auch mal installiert, sieht schon mal interessant aus, aber recht unnötig und eigentlich nervend
toll was du da so hast, kann mir aber absolut nicht vorstellen was du damit
ZitatWenn ich auf die Tabs klicke oder eine neue Seite aufrufe ist das Bild
[also das zwischen den Tabs und der Statusbar]
eigentlich meinst, ein Screenshot könnte weiterhelfen
das ist Absicht - keiner kann für die Datensicherheit auf deinem Rechner wirklich garantieren, auch nicht für den Passwortmanager
grundsätzlich ist das Einwählen in das Internet (Telekom) ein anderer Vorgang wie das Starten des Browsers (IE oder Fx), man kann beides koppeln, dabei geht aber ein Stück Sicherheit verloren
zuerst solltest du den Fx als Standartbrowser festlegen
oben Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Systemeinstellungen -> jetzt überprüfen -> auswählen
damit wählt der Fx sich aber immer noch nicht automatisch ins Internet ein, dazu musst du folgende Schritte durchführen:
http://www.holgermetzger.de/dodxp.html
diese Einstellungen hatte ich selber schon einmal ausgeführt, später aber wieder zurückgestellt, da sich unter Umständen Programme verselbständigen können
da werden z.B. plötzlich bei Spielen Seiten im I-net aufgerufen
mir ist eine Kontrolle über die Funktionen lieber als die Bequemlichkeit
irgendwie ist da auch bei mir manchmal ein Klemmer drin, ich behelfe mir dann so, dass ich mit Rechtsklick "Alles markieren" mache, dann geht es erstmal wieder eine Weile ohne Probleme, irgendwann kommt das Problem aber immer wieder
gratuliere, tolles Projekt!
aber was mich nervt:
- kurze Kostümhosen *brechreiz*
- zappeliger Hintergrund
- undeutsche Aussprache :wink:
das neue Formular findet man hier (erst einloggen)
du kannst dir mal das Programm SetBrowser herunterladen und damit die Einstellungen checken
Programm installieren und starten
Firefox in Set Browser auswählen :
Im Feld "Step 1" Opera/Other auswählen
Dann mit dem Button Specify location im Feld "Step 3"
die firefox.exe aus dem Installations-Ordener des Firefox
auswählen.
( Standard : C:\Programme\Mozilla Firefox).
Dann kommt eine Fertig Meldung.
Programm beenden und nun sollte es mit den Links
gehen.
meist hilft das schon
welchen I-Net Zugang hast du und welche Startseite hast du im Fx?
Layerwerbung kann man mit Layerblock kalt stellen