Beiträge von genetic

    Zitat


    Also ich bin des Englischen durchaus (einigermaßen) mächtig, aber wo in Deinem Link, konkret(!) stehen soll, dass FF15.01 unsicher(!) sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.


    Das sind ganz simple Release-Notes - nicht mehr und nicht weniger!


    Was Du da rein interpretierst ist Deine pers. Sache.


    Jedenfalls ist FF15.01 per se nicht sicherer oder unsicherer als FF16.01.


    Mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass der Upload auf anderen Seiten auch nicht funktioniert - von dem her kann man ebay getrost außen vor lassen, bei der Bug-Beseitigung. Außer man wäre so vermessen und würde fordern, dass sämtliche Portalbetreiber Ihre Seiten an den verbugten FF16 anpassen müssten :mrgreen:

    Zitat von SG92


    Dann kannst Du Dich glücklich schätzen und Du scheinst eine "spezielle" Version der 16.01 (oder was auch immer zu haben). Denn bei allen anderen - mir eingeschlossen - funktioniert es nicht bzw. nur so, wie von nenem beschrieben.


    Inzwischen würde ich aber auch nicht zur 16.01 wechseln wollen, selbst wenn das mit ebay funktioniert, denn u.a. der Flash-Bug ist auch so eine Sache. In letzter Zeit wird's bei Mozilla immer häufiger, dass die Release-User unfreiwillig zu Beta-Testern werden. [b]Zuverlässig & sicher (womit Mozilla ja immer so plakativ wirbt!) geht definitiv anders!

    Zitat

    Ich habe es jetzt nicht mit dem Fuchs getestet


    ...dann bringt's für diesen Fred (wo es um Firfox geht) null und weniger.


    Zitat

    aber die OFIZIELLE ebay-app für Android lädt auch keine Bilder hoch


    Dann ist das ein Problem für sich und müsste im ebay-Forum diskutiert werden.


    Zitat

    also wohl doch eher ein Fehler Seitens Ebay


    :-?? muss man das jetzt verstehen???


    Wieso soll der Fehler bei ebay liegen, weil die Android-App zufällig(!) den selben Fehler hat???


    Umgekehrt funktioniert es (nach wie vor) mit FF15, IE, Opera, Chrome etc. ohne Probleme - nur ab FF16 nicht!? Das erklär' uns mal bitte.

    Zitat

    und zu eBay hochladen..


    ...das ist jetzt natürlich Auslegungssache! Hochgeladen sind die Bilder erst, wenn sie auf dem Server von ebay (verfügbar!!!) sind - siehe nächster Kommentar:


    Zitat

    diese werden dann allerdings nicht, wie sonst immer, in das Angebot übernommen.


    Von dem her nicht wirklich hochgeladen und es ist bei Dir genau so(!), wie bei mir und allen anderen auch. :klasse:


    Zitat

    Keine Ahnung, ob da der Fuchs, oder eBay dran schuld ist.


    Nachdem es mit allen anderen, relevanten Browsern geht, wohl keine "echte" Frage... :wink:

    Ggf. liese sich das schon "manuell" hinbiegen (sofern keine tiefgreifendere Sache) - nur weiß im Moment wohl noch keiner wie. Vor allem, weil das Problem wohl noch nicht großflächig bekannt ist...wird aber langsam... :wink:


    Ein erster Tipp kam ja schon von madperson:


    Zitat

    was du ins blaue hinein versuchen könntest wäre about:config in die firefox addresszeile einzugeben (den warnhinweis, der eventuell erscheint bestätigen) und dort nach der einstellung namens network.http.spdy.enabled.v3 zu suchen und diese per doppelklick auf false zu stellen.


    version 3 des spdy-protokolls wurde ab firefox 16 standardmäßig aktiviert & eingeschaltets spdy hat in der vergangenheit in seltenen fällen bei gmail den upload von dateianhängen verhindert,


    ...hat das Problem aber leider nicht gelöst.


    Zitat

    oder heisst es jetzt: vorläufig verzichten?


    Verzichten muss man ja nicht. Ich nutze den 15.01...der läuft flott & stabil.


    Kurzfristig wird sich aber vermutlich nicht viel tun (seitens Mozilla), denn wie schon oben^ geschrieben, ist der Bug auch schon (oder immer noch) in der 17er Beta enthalten.


    Edit: Habe eben mal den FF18alpha2 getestet und da ist das Problem auch :grr: (Man kann echt nur hoffen, dass es sich um eine "Einstellungssache" handelt und dann kurzfristig behoben werden kann. Ansonsten wird's wohl eine lange Firefox-freie Zeit werden. "Ewig" werde ich sicher auch nicht mit dem FF15.01 rum gurken.

    Zitat

    Vielleicht liegt es auch an Ebay


    ...mit sämtlichen anderen Browsern läuft ebay...von dem her :wink:


    Das Ganze lief noch in der 16er Beta bis Beta5 eingeschränkt, sprich der Basisbilderservice lief nicht, aber der Standardbilderservice.


    Ab der Beta6 bis hin zum heutigen Release, läuft es nicht mehr.


    Und die Aussichten, dass es kurzfristig laufen wird, sind auch alles andere als gut, denn selbst in FF17 Beta1 läuft es auch nicht!

    Zitat

    hallo, ich bin leider auch nicht auf ebay registriert und kann es ebensowenig selber testen.


    So viele ebay-Gegner hier!? :D


    Dein Tipp hörte sich echt vielversprechend an...aber half leider nichts.


    Könnte mir schon vorstellen, dass es "nur" um eine Einstellung geht...weil's im FF17 auch nicht geht und dass gleich 2 Versionen verbugt sind, kann ich mir fast nicht vorstellen - oder?

    Zitat

    Da ich diese Plattform nicht verwende: Wo steht wortwörtlich oben Genanntes?


    Wortwörtlich steht das nirgends - das ist eben die Maske, wo man Bilder für sein Angebot hochladen kann.


    Ich ging (vermutlich fälschlicher Weise :-?? ) davon aus, dass ebay bzw. der Verkaufsprozess, allgemein bekannt ist.


    In der Kopfzeile von ebay gibt es den Punkt "Verkaufen"...der Rest ist eigentlich selbsterklärend - man muss halt bei ebay angemeldet sein.


    Ein Tutorial, wie man bei ebay einen Artikel einstellt, wollte ich in dem Zusammenhang eigentlich nicht erstellen. :)

    Hallo zusammen,


    seit FF16 habe ich Probleme mit dem ebay-Bilderservice und kann im Prinzip kein Bild mehr hochladen. Mit dem Basis-Bilderservice geht gar nix und beim Standard, wird das Bild zwar hochgeladen, aber nicht übernommen.


    An ggf. installierten Add-Ons liegt es nicht - habe es auch im agbes. Modus, mit deakt. Add-Ons getestet bzw. mit einer Clean-Install von FF16 und der Port.-Version.


    In FF 17b1 ist es das selbe!


    In FF15 (und kleiner) klappt es ohne Probleme!


    Kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass nur ich das Problem habe...


    Freue mich auf euer Feedback...


    genetic