1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stelu44

Beiträge von Stelu44

• Adblock blockiert benötigten Frame.Hilfe!

• Stelu44
    • 21. Dezember 2004 um 22:46

Hallo Road-Runner,
    ich habe mein Problem gelöst.
    Folgendes:Der obige Eintrag von Computerbild taucht im Filter selbst so nicht auf.Deshalb kann ich den Eintrag so auch nicht löschen.
    Unter "Adblock Preferens" habe ich unten links die Einstellung von "Remove ads"auf "Hide ads" umgestellt und siehe da,jetzt kann ich auf die Untermenüs
    von Computerbild auf der linken Seite zugreifen.
    Du wirst mir sicherlich erklären können,warum?

:D

• Stelu44
    • 21. Dezember 2004 um 22:19

Hallo Road-Runner,
    ich weiß nicht,wonach ich suchen muß in den Filtereinstellungen.Wenn ich also auf der betreffenden Seite "Adblock"rechts unten anklicke,öffnet sich "Adblock-able Items" und darin ist zum Beispiel folgender Eintrag rot und kursiv geschrieben:http:http://www.computerbild.de/doubleclick/20…fullbanner.html
    Categorie - subdokument,Node Names - Frame.
    Wonach muß ich im Adblock suchen?

• Stelu44
    • 21. Dezember 2004 um 21:17

Hallo,
    habe mir vor einigen Tagen Adblock installiert und einen kompletten Filter
    v0,5 d2 Nightly* build39 dazu.Das Ganze klappt auch ganz gut,nur blockt mir Adblock einen Frame bei Computerbild,sodaß ich im Auswahlmenü die Untermenüs nicht mehr anklicken kann.Ich weiß nicht,nach welchem Filter ich bei Adblock suchen muß,um ihn im Verzeichnis zu löschen.
    Wer kann mir Hilfestellung geben?

• Wie ändere ich die Schriftgröße von Kopf-u.Fußzeile?

• Stelu44
    • 17. Dezember 2004 um 10:08

Hallo,
    da sich bis jetzt niemand zu meiner Bitte gemeldet hat ,versuche ich meine Frage nochmals zu konkretisieren: Ich meine die Kopf-u.Fußzeile bei Webausdrucken wie Seitenzahll,URL,Datum und Zeit.Diese Kopf-u.Fußzeilen sind beim Firefox kleiner als beim IE.Möchte also die Kopf-u.Fußzeilen in der Größe anpassen.Frage an die Fachleute hier im Forum,geht das?Wenn ja,wie?
    Btte meldet Euch. :)

• Farbe von Symbolleiste von FF 1 verändern?

• Stelu44
    • 16. Dezember 2004 um 18:11

Ups,
    habe die 2.Seite nicht beachtet und gar nicht bemerkt,daß Dr.Evil die Frage von Spölle schon beantwortet hat. :oops:

• Stelu44
    • 16. Dezember 2004 um 18:04

Hallo Spölle,
    den Hex-Code ohne "FF" übernehmen.In Deinem Falle für Royalblau 4169E1.

• Wie ändere ich die Schriftgröße von Kopf-u.Fußzeile?

• Stelu44
    • 14. Dezember 2004 um 13:14

Hallo,
    wie kann ich die Schriftgröße von Kopf-u.Fußzeile im Seitenausdruck verändern?Unter >Datei-Seite einrichten< kann man die Schriftgröße leider nicht verändern. :cry:

• Filterliste bei Adblock leeren?

• Stelu44
    • 12. Dezember 2004 um 02:05

Hallo bugcatcher,
    hat ganz toll geklappt.Vielen Dank nochmals. :lol:

• Filterliste bei Adblock leeren?

• Stelu44
    • 12. Dezember 2004 um 01:27

Hallo,
    habe mir Adblock installiert und in meinem Eifer eine viel zu große Filterliste installiert.
    Frage:Wie kann ich diese Liste wieder löschen.Eine Einzellöschung wäre zu Umständlich?

• Thunderbird und Firefox

• Stelu44
    • 10. Dezember 2004 um 14:24

Hallo moby,
    sicher geht das.Ich selbst hatte bis vor kurzem OE als E-Mailclient.Da konnte ich über Firefox keine E-Mails abrufen.Seit ich Thunderbird drauf habe starte ich Firefox und wenn ich nach den Mails schauen willgehe ich über <Extras-E-Mails lesen> oder über den Mailbutton von Firefox.War so Deine Frage?
    Gruß:Stelu44.

• Stelu44
    • 7. Dezember 2004 um 19:47

Hallo zusammen,
    es hat funktioniert1 :lol::lol::lol:
    Um bejot zu beruhigen,natürlich habe ich nicht den Ordner"Chrome"umbenannt,sondern die darin enthaltene "Textatei"userchrome-example.css" in "userchrome.css"umbenannt.
    Anschließend den von bird angegebenen Code kopiert und in das Textdokument eingefügt,Datei gespeichert,Firefox geschlossen und anschließend neu gestartet.
    Der Tipp von Road-Runner bezüglich der Farbauswahl ist auch spitze,habe gleich mal mehrere Farben ausprobiert,klappt einwandfrei.
    Habe auch den Tipp von Manny73 befolgt und das klappt auch ganz gut.
    Ich möchte hiermit Euch allen danken,die für meine Unwissenheit so viel Mühe und Geduld aufgebracht haben.Wie man aber sieht - es hat sich gelohnt!
    Nochmals allen D a n k e !!! :lol::lol::lol:

• Stelu44
    • 7. Dezember 2004 um 17:49

Hallo Freunde,
    habe also <background-color: #FF0000 !important;>in den Texteditor "userChrome.css"kopiert und abgespeichert.Browser geschlossen-PC neu gestartet-Browseroberfläche nach wie vor grau. :(
    Was habe ich falsch gemacht? :cry:

• Stelu44
    • 7. Dezember 2004 um 14:59

Hallo Dr.Evil,
    habe den Ordner gefunden und auch umbenannt in "userChrome.css".
    Nur noch das Einfügen welchen Textes erklären und wie es gemacht wird?
    Geht das noch?

:lol::lol:

• Stelu44
    • 7. Dezember 2004 um 14:30

Hallo,
    würde gerne den Tipp anwenden.Leider bin ich noch nicht so gut in Computertechnik und weiß nicht so genau wie das geht.Also:Explorer öffnen und sich über Anendungsdaten-Mozilla-Firefox-Profiles durchhangeln.Muß ich jetzt unter Profiles einen neuen Ordner anlegen?Den Ordner benennen:user Chrome:css,und dann in diesen Ordner obigen Link einfügen?Entschuldigung,aber ich muß so fragen,ich kenne mich da nicht so recht aus.Für weiterführende Hilfe bin ich sehr dankbar.Die Hilfeerklärungen sind nicht immer so selbstverständlich selbsterklärend.
    Weitere Frage:Ist obiger Code nur für die Farbe rot oder gibt es mehrere Codes für mehr Farben? :D

• Wie öffnet FF-Browser mein E-Mailprogramm?

• Stelu44
    • 7. Dezember 2004 um 00:02

Hallo nochmals,
    nachdem ich auch noch auf Mozilla-Thunderbird als neues Standart Mailprogramm umgestiegn bin,hat sich obiges Problem erledigt und alles klappt wunderbar. :D
    Ich frage mich,warum nicht geich so. :D

• Stelu44
    • 6. Dezember 2004 um 23:08

Hallo,
    bin auch vor einigen Tagen auf den Firefox 1,0 umgestiegen.Ich meine,von IE überhaupt gleich auf Firefox.Der Browser gefällt mir auch ganz gut und ich habe die Einstellungen soweit hinter mir. Bei der Browseroberfläche habe ich die Einstellung <Firefox(default)2,0>für mich eingestellt,weil sie dem IE ähnelt und man am Anfang vertrauter wirkt.Habe auch schon diesbezüglich die anderen Themes herunter geladen, bin aber bei<default> hängen geblieben.Nun ist der Hintergrund der Symbolleiste grau und meine Frage ist,kann man den Hintergrund der Browser-Symbolleiste <default>verändern,
    wenn ja-wie? :?:
    Für hilfreiche Tipps danke ich schon mal im Vorraus. :D

• Stelu44
    • 23. November 2004 um 18:17

Hi AngelOfDarkness,
    kann damit leider nichts anfangen,Vorgehensweise etc.Dennoch Danke.

• Stelu44
    • 22. November 2004 um 23:16

Hallo,
    habe mir jetzt auch diesen netten Browser installiert und bin auch fleißig beim Lernen.
    Ich habe Windows XP-Home,T-DSL und gehe mit der T-Onlinesoftware ins Internet.Als Mailprogramm benutze ich Outlook Express.Über meinen bisherigen IE konnte ich im Browser über den dort befindlichen Button"E-Mail" mein Mailprogramm öffnen und die Mails auch gleich herunterladen.
    Leider funktioniert das beim Firefox nicht. Wenn ich den E-Mailbutton anklicke,öffnet sich ein kleines Kontextmenü:E-Mail lesen, Neue Nachricht..Die gleiche Funktion habe ich auch unter"Extras".
    Ich kann zwar unter "Neue Nachricht"ein neues Fenster für eine E-Mailnachricht öffnen - aber ich kann nicht mein E-Mailprogramm damit öffnen.
    Was muß ich dem Browser beibringen,das er mir über den E-Mailbutton mein Outlook Express öffnet? :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon