1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Baufuzzi1

Beiträge von Baufuzzi1

• Suchleiste eingeschlichen

• Baufuzzi1
    • 29. August 2012 um 17:40

Hallo Boersenfeger,
    habe den Text der Datei kopiert und hier übertragen, hoffentlich ist alles richtig.
    Grüße
    Baufuzzi

Code
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.29.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Klaus :: KLAUS-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

29.08.2012 09:36:25
    mbam-log-2012-08-29 (09-36-25).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|I:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 492670
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 56 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 1
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RELEVANTKNOWLEDGE (PUP.Spyware.MarketScore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 6
    I:\Downloads\Downloadprogramm\Free Download Manager\DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    I:\Downloads\Windows 8\altes Startmenü\ViStart\windows-start-menu-vistart.exe (Adware.Bundler) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    I:\Downloads\Windows 8\Startmenü zurück\ViStart 7\1344879087-1344886587-ac56e6-B-c17f58ccf4f0f8a09b9ae4086775733f.exe (Adware.Bundler) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RELEVANTKNOWLEDGE\About RelevantKnowledge.lnk (PUP.Spyware.MarketScore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RELEVANTKNOWLEDGE\Privacy Policy and User License Agreement.lnk (PUP.Spyware.MarketScore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RELEVANTKNOWLEDGE\Support.lnk (PUP.Spyware.MarketScore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
    Alles anzeigen

• Baufuzzi1
    • 29. August 2012 um 12:18

Hallo Boersenfeger,
    die Datei ist erstellt, jetzt verrate mir aber wie ich sie hier anhängen kann, denn als Dateianhang klappt das nicht. Kenne mich hier nicht aus.
    Grüße
    Baufuzzi

• Baufuzzi1
    • 28. August 2012 um 17:41

Hallo Road-Runner,
    also Malware hat es nicht verursacht, weil auf meinem PC nichts gefunden wurde. Ich tippe weiterhin auf Firefox. Übrigens läuft jetzt in beiden Browser alles ohne Störungen, nachdem ich die o.a. Prozedur durchgeführt habe.
    Grüße
    Baufuzzi

• Baufuzzi1
    • 28. August 2012 um 12:28

Hallo Boersenfeger,
    ich bin schon ein friedliebender Mensch und weiss was sich gehört, aber wenn man zu einem Thema nichts beitragen kann, soll man sich zurückhalten und nicht einmischen.
    Du hast recht, eine Software hat auf mein System eingewirkt, aber es muss doch ursächlich von Firefox kommen. Selbst nachdem ich ein älteres Systemabbild meines Betriebssystems von Win 7 aufgespielt habe, blieb dieser Fehler erhalten. Es war manchmal so krass, das sich "Geisterbilder" der Suchfunktion auf den Bildschirm platzierten. Nachdem ich gestern den Hinweis hier im Forum erhielt, dass die Suchfunktion mit F3 zugeschaltet werden kann, und ich bewusst den Haken bei der Suche gesetzt und wieder entfernt habe, den Browser mehrmals neu gestartet habe, läuft alles ohne Probleme.
    Bei allen, die zur Lösung meines Problems beigetragen haben, möchte ich mich bedanken.
    Grüße
    Baufuzzi

• Baufuzzi1
    • 28. August 2012 um 11:32

Hallo ME,
    sag mal bist du schwer von Begriff? Ich hatte die Probleme so, wie ich sie beschrieben habe. Da kannst du deine "Schlauheiten" noch so unters Volk bringen. Die Suchleiste hat sich ohne mein Zutun alleine aktiviert, und nahm Einfluss auf Firefox und Chrome. BASTA!! Klingt merkwürdig, war aber so.
    Grüße
    Baufuzzi

• Baufuzzi1
    • 27. August 2012 um 20:01

Hallo Andreas,
    ich habe in der Zwischenzeit Firefox mal mit und mal ohne Haken gestartet, ausserdem habe ich die F3 Taste gedrückt und die Suchleiste wieder gelöscht. Dazwischen wurde der Browser immer neu gestartet. Bis jetzt läuft alles bestens.
    Aber ich möchte dir noch was sagen. Ich hatte diese blöde "Störung" nicht nur bei Firefox, sondern auch bei Chrome, konnte aber nicht ahnen, dass da ein Zusammenhang ist. Aber da ist jetzt auch alles ok.
    Kann es sein, dass diese "Suchleiste" in Windows eingegriffen hat, weil alles aus heiterem Himmel kam?
    Grüße
    Baufuzzi

• Baufuzzi1
    • 27. August 2012 um 19:22

Hallo Andreas,
    danke für deine konstruktive Antwort. Also bei mir war da kein Haken, trotzdem ist die Suchleiste beim Eintippen der Internetadresse aktiv geworden.
    Grüße
    Baufuzzi

• Baufuzzi1
    • 26. August 2012 um 19:57

Beigefügt ist die Bilddatei. Sie kommt automatisch, sobald ich im Browser eine Adresse eingeben will. Woher sich die Suchleiste gebildet hat, weiss ich nicht, denn ich habe wissentlich nichts installiert

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 68,92 kB
      • 1.186 × 283

• Baufuzzi1
    • 26. August 2012 um 17:28

Guten Tag,
    seit ein paar Tagen bildet sich bei mir am unteren Bildschirmrand ein "Suchleiste", die ich nicht installiert habe und auch nicht haben will, weil sie nur nervt. Habe überall rum gesucht, wo ich ein Häkchen finde, um es zu deaktivieren. Finde aber nichts. Wer kann mir da helfen?
    Grüße
    Baufuzzi1

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon