1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. walther-buchen

Beiträge von walther-buchen

• SSL-Einstellungen

• walther-buchen
    • 4. November 2013 um 17:41

Ich hoffe, mit meinem Thema in der "Sicherheitsecke" richtig zu sein.
    Unter Extras>Einstellungen>Erweitert finde ich nicht das Thema "Verschlüsselung" - siehe Anhang-
    Ich nutze die Version 25.0 - ist es bei anderen Versionen unterschiedlich ?

Welche Proxy-Konfiguration wird empfohlen ?

Vielen Dank
    walther-buchen

Bilder

• ScreenShot002.jpg
      • 126,89 kB
      • 1.280 × 1.024
  • Datei nicht gefunden.

• walther-buchen
    • 8. Oktober 2013 um 16:48

ja - PDF-Creator 5.7.0

• Datei nicht gefunden.

• walther-buchen
    • 8. Oktober 2013 um 10:55

Nein - mit allen Browsern

• Incredimail Premium funktioniert nicht.

• walther-buchen
    • 8. Oktober 2013 um 10:50

Ich habe Incredimail Premium vor längerer Zeit gekauft für lebenslang. Ich leben noch aber Incredimail Premium funktioniert nicht - ist tot. Dieses Problem ist bekannt und weit verbreitet - 1000-fach. Beim Versuch aus Gold Gallery herunterzuladen wird Incredimail Premium zum Kauf angeboten, obwohl es für lebenslang registriert ist.
    Der Hinweis, dass der IE die Sache besser löst ist falsch. Hier geschieht dasselbe.Andere Browser lösen das Problem auch nicht. Den Arbeitskatalog von Incredimail habe ich ohne Erfolg durchgearbeitet. Die Datenschutzeinstellungen habe ich so geöffnet wie es ich nie tun würde. Ich meine, man kann auch ohne Gold Gallery leben, aber wenn man etwas gekauft hat, möchte man es auch gerne nutzen. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung in irgend einer Ecke, die ich als 85-jähriger bisher nicht aufgefunden habe.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ich Rat und Hilfe erhalten könnte.
    walther-buchen :P

• Datei nicht gefunden.

• walther-buchen
    • 8. Oktober 2013 um 09:47

Diese Meldung "Datei nicht gefunden" erhalte ich ständig, wenn ich mit PDF24FAX oder PDF24Editor einen FAX versenden will. Für die PDF-Erstellung verwende ich den mehr oder weniger aufwendigen PDF-Architekt(Vollversion). Erstellte PDFs werden unter "Eigene Dateien" PDF-Architekt Files gespeichert. Rufe ich daraus einen FAX zum Versand mit PDF24FAX ab, so erscheint die Meldung "Datei nicht gefunden".
    Ich habe alle "Hilfe" Angebote und FaQ durchsucht, aber keine Lösung bzw. den Fehlder gefunden. :-???
    Für einen Tip, wie ich das Problem llösen könnte, wäre ich sehr dankbar. :klasse:
    Anmerkung: Ich wohne in Süd-Frankreich, mein Provider ist orange.fr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies Ursache für meine Probleme sein kann.

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Allgemein verschoben

• Unerwünschte Meldungen von WEB.DE

• walther-buchen
    • 17. Februar 2013 um 10:29

Hallo 2002 Andreas,
    hallo Boersenfeger,
    ich habe alles vorgeschlagene peinlich genau befolgt. Nun möchte ich aber, bevor ich von dort höre, eine weitere Entdeckung mitteilen.
    Nachdem ich alles was empfohlen war getan habe, zeigte sich dennoch die lästige Aufforderung zur Installierung. Ich war früher 1&1 - MItglied, nie aber WEB.DE-Mitglied und habe diese 1&1 Homepage nach meiner Übersiedlung nach Frankreich weiter benutzt. Soviel ich weis, gibt es ein United Internet als Organisation von 1&1, GMX, WEB.DE usw) Dieser Zusammenhang hat mich jetzt veranlasst, die Seite von t-online.de zu nutzen und siehe da, hier erscheint die Aufforderung zur Installation... nicht mehr.
    Dies nur zur Information.
    Ich stehe im 85. Lebensjahr , erst seit wenigen Jahren online und habe daher vielleicht nicht die Erfahrungen mit solchen Dingen, dachte aber, dass diese neue Erkenntnis von nutzen sein kann für die Beurteilung meines Falles.
    Jedenfalls bedanke ich mich für die wirklich freundliche und fachlich fundierte Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Arnold Walther

Info RR: Adresse aus Spamschutzgründen entfernt

• walther-buchen
    • 17. Februar 2013 um 09:43
    Code
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.17.02

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Acer Administrator :: ACERASPIRE [Administrator]

Schutz: Aktiviert

17.02.2013 09:33:17
    mbam-log-2013-02-17 (09-33-17).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 210147
    Laufzeit: 8 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    Alles anzeigen

• walther-buchen
    • 16. Februar 2013 um 17:31

Jeweils nach öffnen von Firefox wird folgendes eingeblendet:

Installieren Sie gleich das wichtige Sicherheitsupdate für alle Microsoft Internet Explorer. Installieren:...

Zunächst ist nicht erkennbar, wer der Anbieter dieses Sicherheitsupdates ist. Klickt man aber auf "Installieren" so wird gemeldet, dass die Seite 404 nicht auffindbar ist. Dies kommt von WEB.DE. Man macht das schmierige Angebot für Nicht-Club-Mitglieder, Hilfe über Tel.-Nr. 0900.... zu erhalten. 0900 kann ziemlich teuer werden, so dass ich vermute, dass hier eine Art von Abzocke vorliegt. Gehört WEB.DE nicht zu einer Gruppe von 1&1,GMX usw. ?

Ich habe dazu noch festgestellt, dass es zum jeweiligen Zeitpunkt des suspekten Angebotes überhaupt keinerlei Sicherheitsupdates gab. Außerdem versäume ich nie die Installation der neuesten Sicherheitsupdates, abgesehen davon, dass solche in der Regel automatisch installiert werden.

Alles in Allem finde ich die Beläastigungen unerhört. Was kann man dagegen tun ?

Übrigens: Wenn ich als Test den Internet Explorer von Microsoft starte, kommt das komische Angebot nicht.

Für jeglichen Rat wäre ich sehr verbunden und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem Süden Frenkreichs

Arnold Walther

• Eine Seite funktioniert nicht

• walther-buchen
    • 3. Mai 2012 um 08:53

Herzlichsten Dank. Ich beginne wieder zu lernen und meinen PC-Lernprozeß mit 84 fortzusetzen. Ich dachte immer, der private Modus schirmt mich nach außen ab - falsch gedacht - Danke
    Übrigens: Anfangs Juni wandern meine Frau und ich aus zu unserer Tochter in Frankreich. Der Provider wird " Orange " sein, aber Firefox bleibt mein Browser -das funktioniert doch sicher ?
    Freundliche Grüße an alle im Forum
    Arnold Walther

• walther-buchen
    • 2. Mai 2012 um 12:24

Herzlichen Dank für die guten Ratschläge - sie haben mir geholfen . Ich habe die Einstellungen unter Extras vorschlagsgemäß vorgenommen. Die eingeschlafenen Seiten sind wieder zum Leben erwacht. Es ging mir seither schon im Kopf herum, dass Datenschutz bei meinem Problem ein Rolle spielen konnte. Meine Erkenntnis : Immer im privaten Modus starten und die Türen vor Cookies verriegeln kann auch zu Problemen und Hindernissen führen.
    Ich habe ein wenig gelächelt als ich sah, dass ich ein Junior- MItglied (bezieht sich auf die Mitgliedschaft) bin und das mit meinen 84 Jahren.

• walther-buchen
    • 2. Mai 2012 um 11:17

Meine Einstellungen: Immer den privaten Modus verwenden
    Cookies akzeptieren
    Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen vornehmen.

Chronik enthält bei dieser Einstellung keine Eintragungen

• walther-buchen
    • 2. Mai 2012 um 10:26

Jahrelang nutze ich Firefox ohne Probleme. Nun tritt ein ganz stupides Problem auf, welches ich seit Tagen nicht lösen kann. Eine einzige Seite funktioniert nicht und zwar:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/p-anzeige-aufgeben.html
    Hierunter folgt als nächste Seite "Anzeige bearbeiten". Beide Seiten funktionieren nicht (aber unter dem IE) Diese Störung ist spontan aufgetreten, ohne dass mir selbst ein Fehler bewusst ist. Offen bleibt: Was ist die Ursache ? Verlassen möchte ich Firefox deswegen nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon