Warum kennt hier keiner mehr die von Microsoft angebotenen Sysinternals-Dienstprogramme: Prozess ?
Ein Process Explorer oder ein Process Monitor könnten ggf. helfen.
Beiträge von .Hermes
-
-
Zitat von bauinformatiker
Das ist dann z.B. für alle Browser Port 80 TCP ausgehend.
Das stimmt nicht.
Kein Browser dieses Planeten öffnet einen Port 80 für eine ausgehende Verbindung. Das kann ja auch nicht funktionieren, weil jeder Web-Server den Port 80 für eingehende Verbindungen öffnet.Ich habe ja noch nie viel von Persönlichen Firewalls gehalten - diese Klamotten sind nicht sicher. Aber wenn ein profaner Installer die Regeln für sich zurecht biegen kann, geht das letzte Vertrauen verloren.
ZitatThis is bad news for standard users, they have no permission to add firewall rules.
Nur so soll es ja wirklich sein.
-
-
-
-
Nutzt du einen Router mit Firewall ?
Wenn ja, kannst du den Krempel unter Windows deaktivieren oder deinstallieren. -
-
-
-
-
Kleiner Einwurf:
Erfreut man sich eines Routers mit einer echten Firewall, kann man den Krempel einer PFW schlichtweg deaktivieren, deinstallieren.
-
Zitat von bauinformatiker
Ich habe beim Dialog der WFW die Freigabe verweigert.
Scheint eh eine sehr intelligente PFW zu sein.
Es handelt sich hier ja um das Multicast (Wikipedia).Zitat von Black-Cab993baut FF36 ungefragt eine Verbindung […]
Das ist keine Verbindung, das ist eine schlichte Frage nach kompatiblen Geräten / Protokollen. Mehr nicht.
-
Zitat von sysopa
versucht eine UDP-Verbindung zu 239.255.255.250 aufzubauen
Genau das mach er nicht.
Diese IP ist keinem Gerät zugeordnet, siehe bei Simple Service Discovery Protocol (Wikipedia).An dieser Stelle ruft der Fx im Netz nach brauchbaren Servern. Blockieren brauchst du hier nichts.
-
Zitat von firefox_0815
der Rechner hat 6 Kerne und 16GB Ram
D.h. nix besonderes.
Hardware ist nett, aber nicht ausschlaggebend.Der Rest klingt wie ein Problem unter Windows.
Zitat von firefox_0815mehrere Seiten werden nicht so dargestellt wie sie sollten
Die Nennung der Seiten wäre schon sinnvoll.
Zitat von firefox_0815Wenn ich unter den Einstellungen den Websiten erlaube eigene Z eichen darzustellen, dann ist die Schrift fett und unlesbar.
Das mag ich mal nicht glauben, es sein denn, du hast dein System total vermurkst.
Zitat von firefox_0815bei manchen Seiten braucht der Rechner ewig bis er fertig ist mit laden,
Wie gesagt, total vermurkst.
-
-
Diese Aussage ist selbsterklärend und bedarf keinerlei Stellungnahme.
-
Wieso träumen ?
Alles ist älter als es den Schein hat …
http://www.jahreskreis.info/files/wintersonnenwende.html
Beachte dabei Papst Hippolytos im Jahr 217 -
-
Was soll dieser Einwurf nun bedeuten ?
Es ging einfach nur um ABP.Die Einführung neuer Variablen trägt keinesfalls zur Klärung bei.
-
Zitat von pittifox
Helloween
Ist doch nur ein Reimport.
Stammt von den Kelten, im Irischen heißt das Fest Oíche Shamhna, und im Englischen Halloween.