1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .Hermes

Beiträge von .Hermes

• Virenschutz

• .Hermes
    • 15. Juni 2012 um 20:51

//

Zitat von Fox2Fox

weil es dort Verdeckenswerteres gibt?

Der Zinken ist zwar nicht zu verachten, er wird aber nur zeitweise von Zellstoff bedeckt. Lässt sich leichter falten und ist aufnahmefähiger.

• Virenschutz

• .Hermes
    • 15. Juni 2012 um 20:26

Zumindest sollte es eine Freeware sein, die den Fx nicht mit Ergänzungen beglückt.

Ansonsten darfst du dich keiner falschen Hoffnung hingeben. Es gibt keinen Virenschutz, es sind alles nur Feigenblätter mit denen du auf die Nase fallen kannst.

Eine regelmäßige und auch häufige Datensicherung ist dein primärer Schutz.

• Boot 2 Gecko

• .Hermes
    • 15. Juni 2012 um 11:55

bugcatcher,
    ich bitte um Pardon, falls ich dir zu nahe getreten bin. Irgendwelche Missionierungen lagen nicht in meiner Absicht.

• Boot 2 Gecko

• .Hermes
    • 15. Juni 2012 um 11:28
    Zitat von bugcatcher

Leider hab ich weder Linux [ …] am Start, […]

Was gewissermaßen eine Bildungslücke darstellt.

Mir fehlen die Kenntnisse darüber, inwieweit dein PC bereits röchelt (geht mich ja auch nichts an), aber eine VirtualBox darauf zu werfen und dann darin z.B. ein Ubuntu rein zuwerfen ist wirklich kein Hexenwerk.

• past and copy Funktion

• .Hermes
    • 15. Juni 2012 um 04:57

Du darfst deine Frage konkretisieren.

Die bekannten Tastaturkürzel funktionieren wie gewohnt, d.h. was meinst du ?

• Website aus Cache retten

• .Hermes
    • 15. Juni 2012 um 03:24

Ggf. hilft auch CacheViewer Continued, wenn veraltete Inhalte des Cache nicht bereits überschrieben wurden.

Zitat von racve

[…] er wird es backupen […]

Die Notwendigkeit einer persönlichen Kontrolle dürfte dir inzwischen klar geworden sein.
    Alle Daten des Servers möchten doch bitte auch bei dir lokal vorhanden sein.

• Hp Darstellungsproblem nach update auf FF13

• .Hermes
    • 15. Juni 2012 um 02:18
    Zitat von Enrico1705

Woran kann das liegen, […]

Es wäre freundlich von dir, wenn du auch die verantwortlichen Stellen deiner Seiten verraten würdest. I.a.W. die Stellen, die in deinen Augen nicht funktionieren.

Auf die Schnelle kann kein Mensch deinen Code analysieren, denn man hat keine Ahnung auf was man achten soll. Hingegen wäre ein Hinweis wie "für den Effekt habe ich in der Datei xy die Passage eingebaut" wirklich konstruktiv.

• Proxy-Systemeinstellung wird irgnoriert

• .Hermes
    • 15. Juni 2012 um 01:54
    Zitat von Bernd.

Wir reden doch über das hier? http://www.squid-cache.org/
    Davon abgesehen hat Firefox doch auch schon einen Cache und der für Daten herangezogen wird.

Auch wenn die Nomen identisch sind, die Konzeption und das Verhalten sind anders.

Ich kann zwar das Problem des TO zwar nicht nachvollziehen, jedoch ist Squid sozusagen der Cache für Erwachsene. Mit dem Wissen der Truppe, die sich nur um den Cache kümmert, kann Mozilla einfach nicht mithalten und den Platten-Cache des Fx kann man getrost abschalten.

Die Konfigurationsmöglichkeiten muss man für sich selbst erschlossen haben. Ist aber kein leichter Tobak. die Konfigurationsdatei umfasst derzeit, mit reichlichen Kommentaren versehen, ca. 5000 Zeilen.

• Website wird im Firefox 12.0 nicht mehr angezeigt

• .Hermes
    • 14. Juni 2012 um 17:16

Schön.

Deine gut gestaltete Site lädt einen richtig zum Stöbern,Verweilen und Träumen an.

Keine Ahnung ob es die richtige Stelle ist, aber gucke dir mal in der klappbar.htm die select Anweisung an

Zitat

<select size=1 name="Auswahl" onChange=
    "Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)"
    style="width:"100%"; background-color:;
    font-size:9pt; font-family:Arial,sans-serif;" >

Diese folgt nicht den Konventionen und wird daher vom Fx ignoriert.

Literatur http://www.w3schools.com/tags/tag_select.asp

P.S. du hast deinen letzten Beitrag editiert.

• Seit Adobe Flash Update stürzt FF nur noch ab

• .Hermes
    • 14. Juni 2012 um 16:23
    Zitat von ashtray

Adobe Flash Player hat sich vor kurzem upgedated und seit dem stürzt FireFox nur noch ab.

Kein Ahnung was du mit dem Fx sonst noch angestellt hast.

Der Flash Player läuft regulär im Plugin-Container, der extra für randalierende Plugins geschaffen wurde, damit der Fx durch diese nicht zum Absturz bewegt wird.

Selbstverständlich sollten der Fx und der Flash Player aktuell sein.
    Ältere Versionen stellen ein Sicherheitsrisiko dar.

• Meine Webseite wird nur zum Teil dargestellt

• .Hermes
    • 14. Juni 2012 um 16:07

pinzi1,
    deine Seite gefällt mir. Es kamen die Erinnerungen an die eigene Zeit beim Militär wieder hoch.

Was ich aber nicht verstehe, warum du dich in der aufstrebenden Firma auf fremde Produkte abstützt. Wie kann ich zum Beispiel dein Werk genießen, wenn ich kein Flash, das ist das besagte fremde Produkt, installiert habe ?

Es ist doch ein Mehraufwand ein *.jpg oder *.png im Flash einzubinden, die Browser hingegen können sie nativ darstellen.

P.S. es gibt auch mobile Geräte die Flash nicht unterstützen.

• Kann links nicht in adressleiste verschieben!!

• .Hermes
    • 14. Juni 2012 um 15:50

2002Andreas,
    nur zur Info. Diesen Schalter gibt es aber nicht für alle Gefilde, in denen sich der Fx tummelt.

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/Bildschirmfotovom20120614145253a9d8a380png.png]

• Website wird im Firefox 12.0 nicht mehr angezeigt

• .Hermes
    • 14. Juni 2012 um 13:41

Du darfst deine fehlerhaften Kommentare berichtigen.

Siehe http://de.selfhtml.org/html/allgemein/kommentare.htm

• ... bin beeindruckt! (Opera)

• .Hermes
    • 14. Juni 2012 um 07:22

Zumindest ich wünsche dem Nachwuchs viel Glück.

Vielleicht bewegt er auch die Haltung von Mozilla zu überdenken.

• Aurora / Seitensuche funktioniert nicht

• .Hermes
    • 13. Juni 2012 um 14:08
    Zitat von worel

Es wäre schön, wenn es ein Addon gäbe, das den Mauszeiger auf das Element setzt […]

Dann schicke bitte eine freundliche Mail an die Firma, die diese Seite verbrochen hat.

Die Phantasie an welcher Stelle sich die Fundstellen verborgen haben und wie man sie in dem Gestrüpp des HTML / CSS / JS sichtbar machen kann, bleibt jedem Entwickler verschlossen.

• Fenster einzeln skalieren

• .Hermes
    • 13. Juni 2012 um 13:25

MaximaleEleganz,
    sei bitte nicht päpstlicher als der Papst. Wie man bei Mozilla im Mercurial und den tags nachlesen kann, benutzen beide die identische Codebasis.

OsunSeyi,
    dein Problem lässt sich rein theoretisch nicht nachvollziehen. Nenne bitte den Link zur Seite und die Schritte, wann man wie oft den Zoom durchführen soll.

Nachtrag @Moderation,
    die Verschiebung ist etwas zu früh erfolgt.

Es ist bislang nicht klar, ob es an der Ausprägung Seamonkey liegt, oder ob das berichtete Problem die gesamte Produktfamilie betrifft.

• Cache Limit, was macht Firefox bei vollem Cache?

• .Hermes
    • 13. Juni 2012 um 13:06

Die am längsten nicht benutzten (LRU) Objekte werden gelöscht.

Literatur: Mozilla Wiki Cache

• Aurora / Seitensuche funktioniert nicht

• .Hermes
    • 13. Juni 2012 um 06:11

Ist eine verhunzte Seite.

Es wird der gesamte Text der Seite durchsucht, egal ob dieser momentan sichtbar ist oder nicht.
    Leichter geht es mit dem Suchbegriff showing. Im sichtbaren Bereich wird er nicht gefunden, aber es gibt ihn.

Jedoch gibt es Previous und Next und unter Previous Punkt 1 wird er als gefunden gezeigt, wenn man sich mit der Maus darüber bewegt.

I.a.W. dein Text verbirgt sich unter einem dieser Punkte und du darfst dann manuell alle Punkte ansteuern und selber danach gucken. Das ist kein Mangel des Fx, denn dessen Suche war erfolgreich.

• ... bin beeindruckt! (Opera)

• .Hermes
    • 13. Juni 2012 um 05:17
    Zitat von pcinfarkt

[…] dann hat der Hund hier noch Welpenschutz!

Möge ihm das richtige Futter in ausreichender Menge gereicht werden.

• Entwicklung Firefox

• .Hermes
    • 12. Juni 2012 um 19:12

Kann man Mozilla nicht einfach mal in Ruhe basteln lassen ?

Auch wenn der Link wiederholt nachweist, ein Sprachpaket ist von der Zielplattform unabhängig, wäre die Angabe der Quelle zu der Ursache hilfreich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon