1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fury

Beiträge von Fury

• Places - Schlagwörter entfernen oder löschen

• Fury
    • 24. Juni 2008 um 00:42

Ich bin dazu übergegangen falsch angelegte Schlagwörter einfach umzubeschriften wenn ich das nächste Schlagwort brauche. Das klappt natürlich nicht wenn man sich entscheidet von 50 Schlagwörter auf 10 herunter zu gehen.

• Erweiterungen+About:config gegenüber userChrome bevorzugen

• Fury
    • 24. Juni 2008 um 00:19

Moin,

mir fällt häufig auf, dass als erste Lösung bei Problemstellungen Änderungen der UserChrome.css vorgeschlagen werden. Ich halte Erweiterungen und About:Config Einträge für die bessere Wahl. Wenn es aufgrund der Änderungen bei späteren Firefoxversionen Probleme gibt werden die about:config Einträge zurückgesetzt und die Erweiterungen deaktiviert. Die UserChrome.css Änderungen bleiben bestehen und verursachen möglicherweise Darstellungsprobleme. Ihr dürft auch nicht davon ausgehen, dass der Fragesteller eine gut auskommentierte UserChrome.css hat. Möglicherweise kopiert er einfach alle vorgeschlagenen Änderungen die vorgeschlagen werden herein von denen vielleicht nur eine wirklich das richtige bewirkt.

Ich habe z.B. heute die Wikiartikel http://www.firefox-browser.de/wiki/Go-Button und http://www.firefox-browser.de/wiki/Beim_Eintippen_suchen geändert.

• Places - Schlagwörter entfernen oder löschen

• Fury
    • 23. Juni 2008 um 18:40

Wenn ich bei einem Lesezeichen das falsche Schlagwort gesetzt habe kann ich diese Zuordnung problemlos löschen. Also z.B. einem Lesezeichen zu einem Rezept für Erbseneintopf hätte ich fälschlicherweise das Tag "Nachspeisen" zugeordnet.

Wenn ich aber das Tag "Nachspeisen" komplett löschen will weil ich es nicht mehr gebrauche klappt das auch bei mir nicht.

• neue interne Festplatte - ohne Ummantelung?

• Fury
    • 22. Juni 2008 um 18:00

Vernichten? - Ganz einfach.

http://www.willitblend.com/

• Wo ist der Lesezeichen Manager geblieben?

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 23:46

Kann es sein, dass vielleicht Themes verwendet (hingebogen) werden die nicht mit Fx 3.0 kompatibel sind und daher der Stern fehlt?

• Schafft doch die Abseitsregel ab!

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 22:05

Wir halten uns hier nicht mit Kleinigkeiten auf sondern reden übers Große Ganze ;)

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 19:05

Und nach dem Spiel wirst du uns wieder mit einer Aufzählung

32. Minute - Angriff abgepfiffen / kein Abseits.
    67. Minute - Tor trotz Abseits anerkannt
    74. Minute - Stürmer läuft frei auf Torwart zu / angeblich Abseits

beglücken.

Leider fehlt dir das Gegenbeispiel. Nämlich ein Spiel das ohne Abseits gespielt wurde.

Achte bitte beim Spiel heute Abend nicht nur auf die Abseitstellungen sondern auch darauf wie sich die Abwehrspieler am Spielaufbau beteiligen. Denn das würde wegfallen.

Und wenn es dir darum geht die Unterbrechnung von schönen Spielzügen zu verhindern solltest du für die Abseitsregel sein, da ohne es erst gar keine Spielzüge gibt.

• Die Lesezeichentags wollen nicht so wie ich

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 17:59

Es lag an der about:config Einstellung

browser.urlbar.matchOnlyTyped = true

• Bookmarksordner, offene links in Spalte schließen

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 17:19

Ich hol das Schätzchen mal wieder nach oben, da ich auch gerne die Ordner automatisch geschlossen hätte. AIOS hab ich installiert finde da aber die von til beschriebene Einstellung nicht.

• komische darstellung...weis jemand rat

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 16:42

Bei mir sehen die Seiten normal aus. Wenn du nen Screenshot postest wie es bei dir aussieht könnte man das Problem vielleicht erkennen.

• Places Stern

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 16:37

Was hast du den für ein Theme und welche Erweiterung benutzt du?

Ist denn sonst alles normal mit der neuen Awesomebar? Also 2-zeilige Anzeige, auch Begriffe aus der Mitte der URL-werden gefunden usw, usw.

• Die Lesezeichentags wollen nicht so wie ich

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 16:28

Moin,

ich versuche gerde die neue Funktion der "Tags" bei den Lesezeichen zu nutzen allerdings kann ich mir das Verhalten in einigen Fällen nicht erklären.

So habe ich z.B für den Tag "US-Sports" 4 Seiten definiert.

[Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/3326/dietagssindgesetzthz4.th.png]

Wenn ich "US-Sports" in die Awesomebar eingebe kommen aber nur 2 von den 4 Seiten.

[Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/7337/wiesonur2eintrgejk8.th.png]

Außerdem finde ich es unlogisch, dass die Tags in der ersten und nicht in der 2. Zeile angezeigt werden, da in der 2. meistens viel mehr Platz ist.

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 15:31

Das sehe ich als Grund an die Abseitsregel beizubehalten. Es wurde schon 1863 erkannt, dass es wichtiger ist zu verhindern, dass Spieler einfach vorm Tor auf lange Bälle warten als zu entscheiden, ob 10 gegen 10 oder 14 gegen 14 spielen.

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 15:09

Wieso sollten die Gründe für die Abseitsregel entfallen sein?

Die neue Taktik kann ich dir auch gerne nochmals sagen, hab ich ja bereits in meiner Schilderung über Hobbyfußball gemacht.

Jedes Team stellt ein paar Spieler ab die sich maximal 10 Meter vom eigenen Strafraum entfernen dürfen.

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 11:55

Ich antworte mal für boardraider.

Zitat

Die Grundregel des Abseits (Schweiz eher: Offside) entstand bereits 1863 in England. Damals waren noch nicht einmal die Größe der Tore oder der Spielfelder und die Anzahl der Spieler festgelegt. Die Begründung war, es sei unfair, hinter dem Rücken des Gegners ein Tor zu erzielen.

Möchtest du also eine 5 mal Spiel vorkommende Abseitsfalle die möglicherweise unsportlich scheint durch eine grundlegende Taktik ersetzen die bereits 1863 als unfair erkannt wurde?

Die haben die Abseitsregel bestimmt nicht zum Spaß erfunden sondern damals schon die Notwendigkeit erkannt.

Ich hab vor ca 10 Jahren mal in einer Hobbymannschaft gespielt ohne Abseits. Die Stürmer waren häufig die bewegungsunfähigsten und haben keine Abwehrarbeit geleistet. Die Verteidiger konnten sich mit gutem Gewissen vielleicht 15 Meter von den Stürmern entfernen die einfach am Strafraum stehen blieben. Ich rede jetzt nich von deinem beliebten "vom Stürmer weglaufen um ihn abseits zu stellen" der Verteidiger konnte sich nicht am Spiel beteiligen nur weil der Stürmer zu lauffaul war. Oder möchtest du Fußball zu einem Paarlaufen degradieren?

• Chronik Filter

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 11:06

So eine Blacklist soll ja vermutlich verhindern, dass andere, die den PC auch benutzen, sehen ob man bestimmte Seiten besucht hat. Wird das ganze aber nicht ad absurdum geführt wenn diese Seiten in einer Extra Liste stehen?

• Fury
    • 21. Juni 2008 um 03:09

Das Quiz taugt nichts. Es soll vermutlich zeigen, dass es unmöglich ist zu erkennen ob die Situation Abseits ist oder nicht. Das ist auch fast unmöglich allerdings bedingt durch die Darstellung, da man die Beine der Spieler nicht sehen kann muss man raten wann ein Abspiel erfolgen wird. Selbst vorne und hinten kann man bei den Spielern nicht erkennen. Außerdem fehlen dem Ball jegliche Geschwindigkeitsunterschiede, ob ein Pass über 3 oder 30 Meter, der Ball ist immer gleich schnell.

• Alternative zu MediaPlayerConnectivity in Fx 3 gesucht

• Fury
    • 20. Juni 2008 um 22:13

Hallo,

kennt jemand eine Alternative zu Mediaplayer Connectivity die in Fx3 läuft? Es geht mir hauptsächlich um die Übertragungen auf http://www.mlb.tv

Mr. Tech Local Install, Nightly Tester Tool usw möchte ich nicht anwenden, da die Erweiterung offenbar seit November 2006 nicht mehr entwickelt wird. Ich würde das unvermeidbare nur rausschieben.

Zitat

MediaPlayerConnectivity ChangeLog
    =================================

TODO :
    use SAX under FF2
    change string : use firefox manager ...
    add statusbar for Netscape (dont seem possible...)

version 0.8.3 20061125
    ======================
    fix : whitelist wasn't working properly
    add : CTRL+SHIT+M shortcut for side bar
    update : localization

...

Alles anzeigen

http://membres.lycos.fr/sethnakht/Chan…nnectivity.html

• Fury
    • 20. Juni 2008 um 19:15

Ich warte noch immer auf deine Vermutung wie die Taktik ohne Abseits aussehen soll.

• ICQ 12111

• Fury
    • 20. Juni 2008 um 18:21

http://www.icq.com/help/

Scheint wohl zu stimmen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz